Fümoar

Der Rest...
Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Kawa hat geschrieben:Du minderbemittelter Armleuchter :mad:
Ich wünsch mir einfach eine rauchfreie Schweiz.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Rooney hat geschrieben:Ich wünsch mir einfach eine rauchfreie Schweiz.
und ich wünsch mir dass alle hübsche frauen oben ohne rumlaufen würden... aber das leben ist leider kein wunschkonzert :eek:

find dich damit ab, dass knapp die hälfte der stimmbürger gegen rauchverbote (und verbote und bevormundung im allgemeinen) sind. ich bin stolz auf meine basler mitbürger, dass wird nicht gleich jedem trend dieser gesundheitsfanatiker und genuss-feinden folgen, und wir noch für unsere persönlichen freiheiten einstehen...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Steini hat geschrieben:Nur hält sich niemand daran. So wird es auch mit dem Rauchen sein.
Es kann nicht sein, dass man alles verbietet.
du hast recht, das würde wenig sinn machen, alles verbieten. man stelle sich vor, man verbietet es, zu atmen!
doch mal ernsthaft, wieso wird das rauchen verboten in gaststätten oder an sonstigen öffentlichen plätzen?
der grund ist einfach, wegen scheiss egoisten die ihre sucht nicht im griff haben und die gesundheit anderer in mitleidenschaft ziehen. -> passivrauchen

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Hossa hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/stadt/Fuemoar ... y/19973596

ENDLICH!!!! wurde auch Zeit!
wo ist das bitte gut?
ich Rauche selber nicht, aber man darf doch wohl in einer Beiz Rauchen. Es gibt bessere lösungen als Rauchverbote zu erlassen.
Oder sollen nun plötzlich alle Beizen kein alkohol ausschecken? ist ja auch eine "Genussdroge"!!!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hesch wohl tatsächlich zviel Radioaktivität abbecho... :rolleyes:

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

LordTamtam hat geschrieben:wo ist das bitte gut?
ich Rauche selber nicht, aber man darf doch wohl in einer Beiz Rauchen. Es gibt bessere lösungen als Rauchverbote zu erlassen.
Oder sollen nun plötzlich alle Beizen kein alkohol ausschecken? ist ja auch eine "Genussdroge"!!!
nur ist dein Tischnachbar nicht gezwungen dazu auch ein Bier zu trinken...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

baizer wärde ihre spis- und getränkekarte mit ere neue rubrik ergänze myesse.

nikotinpflaster:

5 mg pro stunde Fr. 10.-
10 mg pro stunde Fr. 15.-

isch denn im fall mini idee gsi :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hossa hat geschrieben:nur ist dein Tischnachbar nicht gezwungen dazu auch ein Bier zu trinken...
Nomol, au für di....es git ca. 3/4 nichtraucher und 1/4 raucherbeize, also worum hocke dir Nichtraucher nit in Nichtraucherbeize? Am beschte grad no näbeme gsunde Atomkraftwerk...

Und ich gang jo au nit ine Vegetarischs Restaurant und will Fleisch bstelle... :rolleyes:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

YES! Scho geil, sone Land wo eins ums andere Verbote wird. PACK!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Hossa hat geschrieben:nur ist dein Tischnachbar nicht gezwungen dazu auch ein Bier zu trinken...
Soweit ich mich erinnere, wird in beizen bis dato niemand gezwungen sitznachbar von irgendjemandem zu sein.

wenn du z.b. keine Stripperinnen sehen willst gehst du ja auch nicht in ein derartiges lokal... oder startest du dann auch gleich eine initiative um Stripperinnen in Stripclubs zu verbieten?

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

dr tischnochber isch au nid drzue zwunge in däre bar z hocke

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Leider hast auch du es nicht kapiert!
Es geht bei der ganzen verordnung nicht um den schutz vor passivrauchen für die gäste (also für dich) sondern um den schutz der angestellten gem. arbeitsschutzgesetz (...oder -verordnung).
Ist prinzipiell ja auch i.o. dass die angestellten geschützt werden. Mich nervt einzig, dass die nichtraucher denken, sie hätten anrecht auf rauchfreie beizen wegen ihrer annehmlichkeit....und noch viel mehr, dass die nr-organisationen das arbeitsschutzgesetz für ihre zwecke instrumentalisiert.....

aber abwarten - diese geschichte wird noch nicht gegessen sein

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

kann dem nichts mehr hinzufügen :) wurde ja alles gesagt :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

aber trotzdem nomol e biitrag schriibe :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

händsche hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, wird in beizen bis dato niemand gezwungen sitznachbar von irgendjemandem zu sein.

wenn du z.b. keine Stripperinnen sehen willst gehst du ja auch nicht in ein derartiges lokal... oder startest du dann auch gleich eine initiative um Stripperinnen in Stripclubs zu verbieten?
öpfel und biire

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

soyus hat geschrieben:Leider hast auch du es nicht kapiert!
Es geht bei der ganzen verordnung nicht um den schutz vor passivrauchen für die gäste (also für dich) sondern um den schutz der angestellten gem. arbeitsschutzgesetz (...oder -verordnung).
Ist prinzipiell ja auch i.o. dass die angestellten geschützt werden. Mich nervt einzig, dass die nichtraucher denken, sie hätten anrecht auf rauchfreie beizen wegen ihrer annehmlichkeit....und noch viel mehr, dass die nr-organisationen das arbeitsschutzgesetz für ihre zwecke instrumentalisiert.....

aber abwarten - diese geschichte wird noch nicht gegessen sein
tja, ich freue mich im Gegensatz zu dir nicht über Lungenkrebs... viel Spass...

(und ja ich bin mir bewusst, dass man auch von anderen Sachen Krebs bekommen kann, nur ist die Wahrscheinlichkeit beim Rauchen so deutlich erhöht, dass die Bevölkerung vor sich selbst geschützt werden sollte)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Hossa hat geschrieben:öpfel und biire
soso...

aber uf d hauptussag in mim teggscht wo dr au scho anderi händ probiert z erklähre gohsch natürlich nid ih...

Wenn du nid willsch neumä ahne goh wo dir öbbis nid passt denn gang eifach nid so eifach isches...

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

händsche hat geschrieben:soso...

aber uf d hauptussag in mim teggscht wo dr au scho anderi händ probiert z erklähre gohsch natürlich nid ih...

Wenn du nid willsch neumä ahne goh wo dir öbbis nid passt denn gang eifach nid so eifach isches...
naja, wer in basel läbt und ame furt goht wird fast drzue gnötigt eso e pass z kaufe... das chas eifach nit si. i will nit eme verein biträtte, i will eifach e bierli trinke.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Hossa hat geschrieben:naja, wer in basel läbt und ame furt goht wird fast drzue gnötigt eso e pass z kaufe... das chas eifach nit si. i will nit eme verein biträtte, i will eifach e bierli trinke.
Sone Scheiss. Denn dringsch es dört, wo kei Uswiis kaufe muesch, do gits mehr als gnueg.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Lüt wo in Beize wie em Schiefe und co. e Rauchverbot fordere hän e Egge ab. Euch Bastarde bruche mir eh nit.. es git so vili anderi Beize wo Rauchfrei sind, aber nei, die hütig Gsellschaft will d Macht über alles und allne was verbiete, lön die Lüt wo wän Rauche in ihrne Beize rauche und die andere chöne in Nichtraucher-Schuppene hogge - Problem wo? Wenn ich mini Gsundheit uffs Spil setz isch das mi Problem und nit die vo euch.

Im Herbst alli go Abstimme!!
Bi us überzügig Nichtraucher, aber genau so us überzügig pro Fümoar. Es sin jo vor allem "Spuntene" Fümoar, wär dört e Rauchverbot will het sowieso nix drin verlore..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

soyus hat geschrieben: Es geht bei der ganzen verordnung nicht um den schutz vor passivrauchen für die gäste (also für dich) sondern um den schutz der angestellten gem. arbeitsschutzgesetz (...oder -verordnung).
und was seisch öpperem wo uf dr baustell arbeitet und denn wuchelang an dr A2 schaffe mues? er het au nit sis iverständnis gä zum an dr autobahn z schaffe. und au unter de arbeitnehmer giz raucher, und zwar übermässig viel im verhältnis zu dr übrige bevölkerig. und die könne jo in dene 3/4 beize schaffe wo me nit rauche dörf. -problem wo?
Kämpfe Basel

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Gone to Mac hat geschrieben:und was seisch öpperem wo uf dr baustell arbeitet und denn wuchelang an dr A2 schaffe mues? er het au nit sis iverständnis gä zum an dr autobahn z schaffe. und au unter de arbeitnehmer giz raucher, und zwar übermässig viel im verhältnis zu dr übrige bevölkerig. und die könne jo in dene 3/4 beize schaffe wo me nit rauche dörf. -problem wo?
Das kasch nit vergliche. ;)
Ich find dä Entscheid au beschisse, bsunders in Clubs ischs lächerlich. Wichtig isch, dass eifach mol e einheitliche Lösig gfunde wird.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Maxon hat geschrieben:Das kasch nit vergliche. ;)
Ich find dä Entscheid au beschisse, bsunders in Clubs ischs lächerlich. Wichtig isch, dass eifach mol e einheitliche Lösig gfunde wird.
und wiso sötts nit vergliche könne? beides isch höchst gsundheitsschädigend und wenn öpper ins rio got go schaffe weiss er au, dass dört graucht wird
Kämpfe Basel

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Ab wann gilt das rauchfreie Joggeli?

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

ellesse hat geschrieben:und ich wünsch mir dass alle hübsche frauen oben ohne rumlaufen würden... aber das leben ist leider kein wunschkonzert :eek:

find dich damit ab, dass knapp die hälfte der stimmbürger gegen rauchverbote (und verbote und bevormundung im allgemeinen) sind. ich bin stolz auf meine basler mitbürger, dass wird nicht gleich jedem trend dieser gesundheitsfanatiker und genuss-feinden folgen, und wir noch für unsere persönlichen freiheiten einstehen...
Sorry, wenn 45% der Schweizer bei einer Abstimmung für eine Geschwindigkeitserhöhung auf der Autobahn auf 200km/h unterliegen, fährst du wohl mit 200 Sachen auf dem nächsten Schweizer A-Abschnitt. :confused:
Demokratie bedeutet, wenn die Mehrheit bei einer Abstimmung eine Entscheidung trifft und diese dann auch einhält. Wir leben ja nicht in einer Bananen-Republik. Hoffe, dass die Gesetzeslücke mit den Fümoar-Beizen möglichst bald in BS geschlossen wird.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Gone to Mac hat geschrieben:und wiso sötts nit vergliche könne? beides isch höchst gsundheitsschädigend und wenn öpper ins rio got go schaffe weiss er au, dass dört graucht wird
Isch e natürligg e Unterschied öpp du joorelang in ere Beiz schaffsch, tag fyt tag od. e mol e paar Wuche uff dr Autobahn.
Uff dr Autobahn kasch drzue d Lüüt au besser "schütze" (Schutzmaske, au wenns fascht niemerts brucht, technologische Fortschritt etc.)
Und die einzigi Möglichkeit s Personal z "schütze" isch halt e Rauchverbot, es git kai Alternative.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

fümoar per sofort verboten

sämtliche fümoarbetreiber wurden heute schriftlich auf das verbot aufmerksam gemacht. :mad:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Joker59 hat geschrieben:fümoar per sofort verboten

sämtliche fümoarbetreiber wurden heute schriftlich auf das verbot aufmerksam gemacht. :mad:
Oberarsch Wessels soll bitte sofort zurück nach St.Güllen! Wir brauchen diese Olma-Wurst hier nicht! :mad: :mad: :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten