Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Alles über Fussball, ausser FCB.
Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Tof Le Junk »

Zeit für ein kleines Update :cool:

Racing ist aktuell 5. der Ligue 1 mit einem Spiel mehr (gestern 3:3 gegen Qatar Saint Germain im Hexenkessel Meinau), die Chancen auf eine Europacup Platzierung sind intakt. Der Trainerwechsel zu Julien Stephan (ex Rennes) hat seine Früchte getragen und selbst wenn es nicht für Europa reicht, eine absolut sensationelle Saison mit zum Teil sehenswertem Angriffsfussball (am drittmeisten Tore geschossen hinter PSG und Rennes). Die Meinau ist fast ständig ausverkauft und hat einen enormen Beitrag dazu geleistet, dass die Spieler mal für mal über sich hinausgewachsen sind. Dimitri Liénard, der bald 10 Jahre dabei ist und alles miterlebt hat, hat mittlerweile Legendenstatus und gibt gestern den Assist zum Ausgleich in der 92. Minute.

Highlights des Spiels gestern: http://livetv.ru/dex/showvideo/1044211_straoburg_psg/

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von footbâle »

Tof Le Junk hat geschrieben: 30.04.2022, 14:55 Zeit für ein kleines Update :cool:

Racing ist aktuell 5. der Ligue 1 mit einem Spiel mehr (gestern 3:3 gegen Qatar Saint Germain im Hexenkessel Meinau), die Chancen auf eine Europacup Platzierung sind intakt. Der Trainerwechsel zu Julien Stephan (ex Rennes) hat seine Früchte getragen und selbst wenn es nicht für Europa reicht, eine absolut sensationelle Saison mit zum Teil sehenswertem Angriffsfussball (am drittmeisten Tore geschossen hinter PSG und Rennes). Die Meinau ist fast ständig ausverkauft und hat einen enormen Beitrag dazu geleistet, dass die Spieler mal für mal über sich hinausgewachsen sind. Dimitri Liénard, der bald 10 Jahre dabei ist und alles miterlebt hat, hat mittlerweile Legendenstatus und gibt gestern den Assist zum Ausgleich in der 92. Minute.

Highlights des Spiels gestern: http://livetv.ru/dex/showvideo/1044211_straoburg_psg/
Merci Tof. Ich war in der Meinau am Start und muss sagen, dass ich noch selten sowas erlebt habe. Sérieusement. Der Support ist grandios und aus meiner Sicht breiter abgestützt als im Joggeli. Die Mannschaft auch beeindruckend. Julien sowieso. Der RCS ist für mich ein absoluter Sympathieträger. Weiter so!
 

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Tof Le Junk »

footbâle hat geschrieben: 01.05.2022, 00:44
Tof Le Junk hat geschrieben: 30.04.2022, 14:55 Zeit für ein kleines Update :cool:

Racing ist aktuell 5. der Ligue 1 mit einem Spiel mehr (gestern 3:3 gegen Qatar Saint Germain im Hexenkessel Meinau), die Chancen auf eine Europacup Platzierung sind intakt. Der Trainerwechsel zu Julien Stephan (ex Rennes) hat seine Früchte getragen und selbst wenn es nicht für Europa reicht, eine absolut sensationelle Saison mit zum Teil sehenswertem Angriffsfussball (am drittmeisten Tore geschossen hinter PSG und Rennes). Die Meinau ist fast ständig ausverkauft und hat einen enormen Beitrag dazu geleistet, dass die Spieler mal für mal über sich hinausgewachsen sind. Dimitri Liénard, der bald 10 Jahre dabei ist und alles miterlebt hat, hat mittlerweile Legendenstatus und gibt gestern den Assist zum Ausgleich in der 92. Minute.

Highlights des Spiels gestern: http://livetv.ru/dex/showvideo/1044211_straoburg_psg/
Merci Tof. Ich war in der Meinau am Start und muss sagen, dass ich noch selten sowas erlebt habe. Sérieusement. Der Support ist grandios und aus meiner Sicht breiter abgestützt als im Joggeli. Die Mannschaft auch beeindruckend. Julien sowieso. Der RCS ist für mich ein absoluter Sympathieträger. Weiter so!

Wow da bin ich fast ein wenig neidisch :D  Die Meinau ist mit dem Parc des Princes das einzige Stadion mit keiner einzigen Niederlage diese Saison, beeindruckend... Der Support ist auch spielbezogener als im Joggeli (ohne irgendjemandem nahe treten zu wollen) und zieht sich oft durch das ganze Stadion. Les français d'outre-Vosges schwärmen bei jeder TV-Übertragung von dieser einzigartigen Stimmung. Strasbourg hat sich definitiv in der Ligue 1 etabliert, die Zeiten, die ich am Anfang dieses Threads beschrieben habe, sind nun weit weg... Wüsse, wohär me kunnt, schätze, was me hett!
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Somnium »

.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

pete boyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 559
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von pete boyle »

war im februar gegen nantes. geile kulisse, sowieso sympathischer verein und schön dass es ihnen nun sportlich mal so richtig läuft

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Tof Le Junk »

So, die Saison ist zu Ende und es hat leider nicht für einen Europacup Platz gereicht. Aber 21 Punkte mehr als letzte Saison und die beste Platzierung seit über 40 Jahren lassen die Enttäuschung schnell vergessen machen!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Yazid »

Schade... Aber ja, sie haben eine super Saison gespielt. Wir haben schon drei ganz tolle Clubs in der Region!

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Tof Le Junk »

Yazid hat geschrieben: 22.05.2022, 15:36 Schade... Aber ja, sie haben eine super Saison gespielt. Wir haben schon drei ganz tolle Clubs in der Region!

Ich wäre einem Aufeinandertreffen in der Conference League nicht abgeneigt gewesen ;)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von footbâle »

Tof Le Junk hat geschrieben: 22.05.2022, 20:20
Yazid hat geschrieben: 22.05.2022, 15:36 Schade... Aber ja, sie haben eine super Saison gespielt. Wir haben schon drei ganz tolle Clubs in der Region!

Ich wäre einem Aufeinandertreffen in der Conference League nicht abgeneigt gewesen ;)

Wir auch nicht..
Toutefois, bravo Strossburg

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Patzer »

Yazid hat geschrieben: 22.05.2022, 15:36 Wir haben schon drei ganz tolle Clubs in der Region!

aber im gegensatz zu uns, wird bei strassbourg und freiburg sehr gut gearbeitet ;)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Patzer »

Tof Le Junk hat geschrieben: 22.05.2022, 20:20
Yazid hat geschrieben: 22.05.2022, 15:36 Schade... Aber ja, sie haben eine super Saison gespielt. Wir haben schon drei ganz tolle Clubs in der Region!

Ich wäre einem Aufeinandertreffen in der Conference League nicht abgeneigt gewesen ;)





freiburg spielt EL

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Yazid »

Patzer hat geschrieben: 23.05.2022, 12:46
Tof Le Junk hat geschrieben: 22.05.2022, 20:20
Yazid hat geschrieben: 22.05.2022, 15:36 Schade... Aber ja, sie haben eine super Saison gespielt. Wir haben schon drei ganz tolle Clubs in der Region!

Ich wäre einem Aufeinandertreffen in der Conference League nicht abgeneigt gewesen ;)





freiburg spielt EL

Tof Le Junk meinte damit ein Duell Basel-Strassburg in der ECL.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Yazid »

Patzer hat geschrieben: 23.05.2022, 12:45
Yazid hat geschrieben: 22.05.2022, 15:36 Wir haben schon drei ganz tolle Clubs in der Region!

aber im gegensatz zu uns, wird bei strassbourg und freiburg sehr gut gearbeitet ;)

Ja, bei uns ist alles scheisse.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Somnium »

Das amerikanische BlueCo-Konsortium kauft den RC Strassbourg. Marc Keller bleibt Präsident. Die neuen Besitzer, denen auch der FC Chelsea gehört, kündigen ein nachhaltiges Wachstum ihrer neuen Investition an.

RCS ist der fünfte Verein der Ligue 1 mit amerikanischen Besitzern nebst Le Havre, Toulouse, Lyon und Marseille.

TXT
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Bâlois
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 24.03.2022, 15:57

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Bâlois »

Isch rächt trurig, wenn me seht was sie in de letzte Joore gschafft hän, natürli bruchts finanzielli Mittel, ob das aber die richtigi Lösig isch, isch meh als froglich.
Hoffentlich passiert nit s gliche wie vor 12 Joor.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Yazid »

Bâlois hat geschrieben: 23.06.2023, 09:13 Isch rächt trurig, wenn me seht was sie in de letzte Joore gschafft hän, natürli bruchts finanzielli Mittel, ob das aber die richtigi Lösig isch, isch meh als froglich.
Hoffentlich passiert nit s gliche wie vor 12 Joor.

Git do inne e paar user, wo das völlig unproblematisch gsehn.

Bâlois
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: 24.03.2022, 15:57

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Bâlois »

Yazid hat geschrieben: 23.06.2023, 09:17
Git do inne e paar user, wo das völlig unproblematisch gsehn.

Uf d Investition oder uf d situation vir 12 Joor bezoge?

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Der tiefe Fall des Racing Straßburg

Beitrag von Yazid »

Bâlois hat geschrieben: 23.06.2023, 09:28
Yazid hat geschrieben: 23.06.2023, 09:17
Git do inne e paar user, wo das völlig unproblematisch gsehn.

Uf d Investition oder uf d situation vir 12 Joor bezoge?

Das wo jetz passiert isch. ;)

Gmäss Racing-forum isch d'stimmig unter de fans momentan alles andere als rosig... Schaad, nachdäm mr nach däm theater vor e paar joor das alles hinter sich glaubt het.

Antworten