Die Neuen - Das Fazit

Diskussionen rund um den FCB.
Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

nobilissa hat geschrieben:Für die von vielen hier drin geforderte Kreativität. Andere Vorschläge ?
dänks au...as 10ner
aber mittlerwile eher as Unterhalter vo dr Ersatzbank.. :o :(
Stolz als Basler geboren zu sein

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

nobilissa hat geschrieben:Für die von vielen hier drin geforderte Kreativität. Andere Vorschläge ?
FC Basel = kreativer Fussball??!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Rubio - Hat gemessen an den Einsatzminuten, eine effizientere Bilanz als Carlitos. Weiss der Geier, warum der sowenig spielt. Hat für mich eigentlich selten bis nie eine schlechte Falle gemacht und sehe auch da, mit regelmässiger Spielpraxis, Steigerungspotential.

Abraham - Ganz klar: Für mich keine Pfeiffe ;) . Der Mann kann mit dem Ball umgehen, hat einen auslösenden Pass. Trotzdem hat er noch lange nicht das gezeigt was er alles kann.

3 Gründe:

- Musste sich zuerst mal anpassen, auf die Rückrunde hin sollte er endgültig fest integriert sein (auch in das System und deren Abstimmung).

- Harmoniert bisher nicht mit Marque, spielt viel höher (hat dadurch schnell mal einen unabgedeckten Gegenspieler im Rücken) und Marque ist zwar gut im Zweikampf (Infight), aber er ist nicht so aufmerksam im Gesamtverbund mit seinen IV Kollegen (Barcelona war er zwar überragend, hat sonst aber keine Konstanz diesbezüglich bewiesen). Ferati hat eine ganz andere Übersicht, für einen "offensiveren" (nicht konstant staffelnden wie Majo) Abwehrchef wie Abraham, wäre er die bessere, absichernde Variante. Ferati neben Abraham, oder Marque neben Ferati, würde dem Ganzen wohl besser anstehen. Auf jeden Fall muss Ferati rein. Und da Abraham als Abwehrchef geholt wurde, müsste man das Abwehrsystem auch auf ihn ausrichten...

- Zanni nebendran. Mehr muss nicht gesagt werden, Arbeit für 2 ist halt schwerer zu bewältigen...

Safari
- Solid, zuverlässig, besser als Nakata. Wünsche mir von ihm noch ein bisschen regelmässigeren Esprit in der Offensive. Hat Tempo und kann Flanken, nein die linke Seite macht mir keine Sorgen.....

Gelabert- Ideale Kaderergänzug, da hat man Ba exzellent ersetzt. Kämpfer, Terrier, Rucksacktyp und ohne Ansprüche auf einen "absoluten" Stammplatz. Dafür bringt er nicht die Spielintelligenz seines Konkurrenten mit. Es gibt aber soviel Spiele in denen seine Qualitäten gebraucht werden und er eigentlich regelmässig zum Einsatz kommen sollte..

Gjasula - Er hat zwar kluge Ideen und einen feinen Fuss, aber keine Überzeugung in seinen Aktionen. So gelingt dir gar nix. Da fehlt mir der Biss sich durchsetzen zu wollen, zudem passt er nicht in unser "very oldschool english System" (:rolleyes :) . Schade um das Talent..Eigentlich ein klassischer Schönwetterfussballer. Ich würde wetten, der würde sich in einem System wie dem der Stricher deutlich besser machen...

Mustafi - Ein Supertalent, dass Eren schon sehr bald ersetzen wird. Hoffentlich spielt er in seiner Zeit hier, ein bisschen regelmässiger, bevor er keine Lust mehr hat und das grosse Geld noch schneller lockt...

Unal/Almerares - Kein Plan was da dahinter steckt. Ich lasse mich überraschen, ob nächstes Jahr mit denen 2 (+ Schürpf?) Verstärkung unten raufkommt, oder ob das "Pedro Ivo Syndrom" weiter gra(s)siert....

Fazit und Schlüsse aus der letzten Transferperiode, für die nächste: Es braucht mit diesem Material eine Systemumstellung auf 2 Stürmer, evtl. einen richtig guten Krativmann im Mittelfeld und v.a hinten rechts endlich einen brauchbaren Mann...
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Rubio - Hat gemessen an den Einsatzminuten, eine effizientere Bilanz als Carlitos. Weiss der Geier, warum der sowenig spielt. Hat für mich eigentlich selten bis nie eine schlechte Falle gemacht und sehe auch da, mit regelmässiger Spielpraxis, Steigerungspotential. Spielt nachdem er den zweiten Spieler stehengelassen hat, auch mal den Ball, hat gute Flanken (Übersicht vorhanden) und durchaus auch schon seinen Torriecher bewiesen..

Abraham - Ganz klar: Für mich keine Pfeiffe ;) . Der Mann kann mit dem Ball umgehen, hat einen auslösenden Pass. Trotzdem hat er noch lange nicht das gezeigt was er alles kann.

3 Gründe:

- Musste sich zuerst mal anpassen, auf die Rückrunde hin sollte er endgültig fest integriert sein (auch in das System und deren Abstimmung).

- Harmoniert bisher nicht mit Marque, spielt viel höher (hat dadurch schnell mal einen unabgedeckten Gegenspieler im Rücken) und Marque ist zwar gut im Zweikampf (Infight), aber er ist nicht so aufmerksam im Gesamtverbund mit seinen IV Kollegen (Barcelona war er zwar überragend, hat sonst aber keine Konstanz diesbezüglich bewiesen). Ferati hat eine ganz andere Übersicht, für einen "offensiveren" (nicht konstant staffelnden wie Majo) Abwehrchef wie Abraham, wäre er die bessere, absichernde Variante. Ferati neben Abraham, oder Marque neben Ferati, würde dem Ganzen wohl besser anstehen. Auf jeden Fall muss Ferati rein. Und da Abraham als Abwehrchef geholt wurde, müsste man das Abwehrsystem auch auf ihn ausrichten...

- Zanni nebendran. Mehr muss nicht gesagt werden, Arbeit für 2 ist halt schwerer zu bewältigen...

Safari
- Solid, zuverlässig, besser als Nakata. Wünsche mir von ihm noch ein bisschen regelmässigeren Esprit in der Offensive. Hat Tempo und kann Flanken, nein die linke Seite macht mir keine Sorgen.....

Gelabert- Ideale Kaderergänzug, da hat man Ba exzellent ersetzt. Kämpfer, Terrier, Rucksacktyp und ohne Ansprüche auf einen "absoluten" Stammplatz. Dafür bringt er nicht die Spielintelligenz seines Konkurrenten mit. Es gibt aber soviel Spiele in denen seine Qualitäten gebraucht werden und er eigentlich regelmässig zum Einsatz kommen sollte..

Gjasula - Er hat zwar kluge Ideen und einen feinen Fuss, aber keine Überzeugung in seinen Aktionen. So gelingt dir gar nix. Da fehlt mir der Biss sich durchsetzen zu wollen, zudem passt er nicht in unser "very oldschool english System" (:rolleyes :) . Schade um das Talent..Eigentlich ein klassischer Schönwetterfussballer. Ich würde wetten, der würde sich in einem System wie dem der Stricher deutlich besser machen...

Mustafi - Ein Supertalent, dass Eren schon sehr bald ersetzen wird. Hoffentlich spielt er in seiner Zeit hier, ein bisschen regelmässiger, bevor er keine Lust mehr hat und das grosse Geld noch schneller lockt...

Unal/Almerares - Kein Plan was da dahinter steckt. Ich lasse mich überraschen, ob nächstes Jahr mit denen 2 (+ Schürpf?) Verstärkung unten raufkommt, oder ob das "Pedro Ivo Syndrom" weiter gra(s)siert....

Fazit und Schlüsse aus der letzten Transferperiode, für die nächste: Es braucht mit diesem Material eine Systemumstellung auf 2 Stürmer, evtl. einen richtig guten Kreativmann im zentralen Mittelfeld (ausser Ergic blüht ohne Gross nochmal auf..) und v.a hinten rechts endlich einen brauchbaren Mann...
SCONVOLTS BASILEA 98

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

schellenberg
klar der beste der letzten transfers, endlich wieder einer der richtig kämpft!

gjasula
ist eigentlich der einzige, der einen vernünftigen steilpass spielen kann, da aber C.G. aus Höngg lieber den hauruckfussball spielen lässt, wird er wohl keine zukunft in basel haben

Safari
ganz klar stärker als sein japanischer vorgänger

die restlichen einkäufe (ausgenommen Abraham) sind meiner meinung nach durchgefallen

das "luxusproblem", dass wir drei sehr gute IV's haben, gefällt mir, nur sollte mann dem trainer erklären, wie man die vorteile dadurch nutzt (kartenkalkulation)

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

stirbelwurm hat geschrieben: die restlichen einkäufe sind meiner meinung nach durchgefallen

das "luxusproblem", dass wir drei sehr gute IV's haben, gefällt mir, nur sollte mann dem trainer erklären, wie man die vorteile dadurch nutzt (kartenkalkulation)

cheers
Wie kann ein neuer IV sehr gut und trotzdem durchgefallen sein ;) ? Ja wat denn nun...
SCONVOLTS BASILEA 98

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

SCAR hat geschrieben:Wie kann ein neuer IV sehr gut und trotzdem durchgefallen sein ;) ? Ja wat denn nun...
nanana lass mir doch die zeit der korrektur... so ungeduldig am frühen morgen???

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

stirbelwurm hat geschrieben:nanana lass mir doch die zeit der korrektur... so ungeduldig am frühen morgen???

cheers
:p
SCONVOLTS BASILEA 98

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Meine Bewertung:

keiner

Überdurchschnittlich
- Abraham: Technisch auf hohem Niveau, meist gutes Stellungsspiel. Spielt "höher" als Majstorovic, was dem Spielaufbau zu gute kommt, aber auch riskanter ist. Muss oft Zanni-Fehler ausbügeln.
- Safari: Defensiv solid, bringt auch nach vorne einiges. Hat noch Entwicklungspotenzial.
- Gelabert: Gemessen am Preis und den Erwartungen für mich überdurchschnittlich, auch wenn er Mängel im Spielaufbau hat. Wertvoller Teamplayer, kämpferisch stark.
- Mustafi: Körperlich robust und technisch stark. Hat aus meiner Sicht mindestens so viel Potenzial wie Derdiyok.

Durchschnittlich
- Rubio: Konnte sich noch nicht durchsetzen, obwohl sein technsiches und spielerisches Potenzial offensichtlich ist. Aber der Konkurrenzkampf auf den Flügeln ist gross und möglicherweise muss er sich noch in Europa akklimatisieren.

Unterdurchschnittlich
- Gjasula: Technisch sehr stark, mit guten Standards. Aber er muss endlich begreifen, dass Talent alleine nicht ausreicht, sonst wird das nichts.

Keine Beurteilung
- Unal: Nachwuchsspieler, der wegen der grossen Konkurrenz auf den Flügeln noch nicht eingesetzt wurde. Hat noch Zeit, um den Durchbruch zu schaffen.
- Alamaraes: Es wurde schon zu Beginn angekündigt, dass er längerfristig aufgebaut werden soll. Es wäre allerdings schon mal Zeit für einen (Teil-)Einsatz in der 1. Mannschaft. Vielleicht nach einem allfälligen Derdiyok-Abgang?
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Phebus hat geschrieben:Ich bleibe dabei, Abraham ist eine Pfeife.
Ich habe es auch schon geschrieben.

Das ich Abraham für einen fehl Einkauf halte,er hat noch kein gutes Spiel gemacht für den FCB, er ist immer da wo er nicht sein sollte.Und das Eigentor gegen Lissabon,so was dumes habe ich noch nie gesehen.

Hier im Forum wird er ja nur gelobt,auch weil er Argentinier ist,man könnte meinen dort gibts keine schlechte Spieler.

das ist meine Meinung
Und fast allene da stehe,stehe ich dazu.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Coolmann hat geschrieben: das ist meine Meinung
Und fast allene da stehe,stehe ich dazu.
Aha, Abraham wird nur gelobt? Habe ich aber schon ganz anderes gesehen und auch gehört..Es gibt Spieler bei denen ich es verstehe wenn sich die Geister scheiden, es gibt Solche bei denen ich es nicht verstehe...(Huggel, Derdiyok..und Zanni in der entgegengesetzten Richtung..). Abraham gehört (noch) zur ersten Sorte, darum sind deine Rechtfertigungen eigentlich nicht nötig ;) und "fast alleine" stehst du wie erwähnt, mit dieser Meinung überhaupt nicht da..
SCONVOLTS BASILEA 98

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Die Statistik zeigt, dass man Almerares wirklich kontinuierlich aufbauen möchte. Man lässt Ihn immer wieder in der U21 laufen und steigert seine Einsatzminuten. Warum ab und zu ganz auf Ihn verzichtet wird, kann ich mir nur vorstellen, dass die wirklichen U21 Spieler auch mal ran dürfen. Was ja verständlich ist.

Almerares u2013 8 Spiele u2013 6 Tore u2013 96 Min. pro Tor

Wobei man beachten muss, dass er in seinen letzten 5 Spielen 6 Tore erziehlt hat. Die ersten 3 Spiele kann man wohl unter dem Thema Angewöhnungszeit abhacken.

Almerares u2013 5 Spiele u2013 6 Tore u2013 72. Min. pro Tor

Man hatte klar kommuniziert, dass er länger braucht nach seiner Verletzung und diese Zeit sollten wir Ihm auch geben. Wo sollte er den spielen? Streller ist ja gesetzt ;-)

15.11.2008 FC Basel U21 u2013 SC Cham 2:1 (0:1) (ohne Almerares)

09.11.2008 FC Basel U21 u2013 FC Luzern U21 2:2 (1:1) (Almerares 90 Min., 1 Tor)

01.11.2008 FC Basel U21 u2013 FC Olten 4:1 (1:1) (ohne Almerares)

29.10.2008 FC Basel U21 u2013 FC Rapperswil Jona 4:1 (2:0) (ohne Almerares)

25.10.2008 FC Basel U21 u2013 SC Zofingen 6:2 (2:0) (Almerares 90 Min., 2 Tore)

18.10.2008 FC Basel U21 u2013 BSC Old Boys 3:1 (3:1) (Almerares 86 Min., 0 Tore)

11.10.2008 FC Basel U21 u2013 FC Grenchen 5:1 (4:0) (Almerares 83 Min., 2 Tore)

04.10.2008 FC Basel U21 u2013 FC Emmenbrücke 3:0 (3:0) (Almerares 85 Min., 1 Tor)

27.09.2008 FC Basel U21 u2013 FC Münsingen 1:0 (0:0) (Almerares 45 Min., 0 Tore)

20.09.2008 FC Basel U21 u2013 Zug 94 5:5 (3:3) (ohne Almerares)

12.09.2008 FC Basel U21 u2013 SC Kriens 1:1 (1:1) (Almerares 45 Min., 0 Tore)

23.08.2008 FC Basel U21 u2013 FC Schötz 5:0 (2:0) (Almerares 57 Min., 0 Tore)

09.08.2008 FC Basel U21 - FC Solothurn 4:3 (3:2) (ohne Almerares)

02.08.2008 FC Basel U21 u2013 SR Delemont 2:1 (0:0) (ohne Almerares)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kommt da doch noch unsere erhoffte Tormaschine? :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

E ganz grosses Plus vom Gelabert isch für mi au eifach d Tatsach, dass es Spass macht ihm zue zluege, wiener Gras frisst und um jede Ball kämpft und ab und zue mol ein umsäblet. Kame zwar vom Stocker und vom Huggel au behaupte, das sin mol richtigi Kampfsäu. Die könne nit anderscht...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Top: Safari, Abraham, Gelabert, Mustafi

Safari: technisch stark, schnell, kampfstark, manchmal zu übermütig

Abraham: technisch stark, guter erster Pass, Kopfballstark - auch wenn kleiner als Majster, abstimmung mit marque (oder irgendwannmal vielleicht in tausend jahren mit Beg) sollte noch besser sein

Gelabert: von manchen noch als Idiot im ersten Testspiel bezeichnet :p - jetzt ein geiler siech mit starken Auftritten - überdurchschnittlicher Kämpfer - gefällt

Mustafi: Der wird ein ganz grosser. Technisch stark, hat durchsetzungsvermögen, Antrittsstark, Torriecher

Mittel: Rubio

Tja was soll man sagen - seine übersteiger kennt jetz wohl jeder, aber ich habe das Gefühl der hat noch nicht alles gezeigt...COMMON RUBIO - ps: lieber Rubio als Carlitos auf dem Flügel

Schlecht: Gjasula

PFUI

KEine BEurteilung: Unal

will ich mal sehen - genauso wie almerares...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

SCAR hat geschrieben: - Zanni nebendran. Mehr muss nicht gesagt werden, Arbeit für 2 ist halt schwerer zu bewältigen...

...nein die linke Seite macht mir keine Sorgen.....

Fazit und Schlüsse aus der letzten Transferperiode, für die nächste: Es braucht mit diesem Material eine Systemumstellung auf 2 Stürmer, evtl. einen richtig guten Kreativmann im zentralen Mittelfeld (ausser Ergic blüht ohne Gross nochmal auf..) und v.a hinten rechts endlich einen brauchbaren Mann...
alles saggstark gsäit Kolleg ;)
gfallt mr..
vorallem s Problem hinde Rächts dunggt di sehr z beschäftige! haha!
chönte mini Gedanke si :o
Stolz als Basler geboren zu sein

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Rubio - Weiss der Geier, warum der sowenig spielt. Hat für mich eigentlich selten bis nie eine schlechte Falle gemacht und sehe auch da, mit regelmässiger Spielpraxis, Steigerungspotential.
ergänzung: als er geholt wurde, wurde (auch von ihm) kommuniziert, dass seine lieblingsposition hinter den spitzen sei. bei seiner bisher gezeigten leistung, ist es unverständlich, warum da immer noch ein eduardo steht.
SCAR hat geschrieben:Abraham - Ganz klar: Für mich keine Pfeiffe ;) . Der Mann kann mit dem Ball umgehen, hat einen auslösenden Pass.

eben. sollte das doppelte gehalt bekommen. auf der anderen seite wünschte man sich nach den letzten spielen, dass ferati mehr zum zug kommt.
SCAR hat geschrieben:Safari - Solid, zuverlässig, besser als Nakata. Wünsche mir von ihm noch ein bisschen regelmässigeren Esprit in der Offensive. Hat Tempo und kann Flanken, nein die linke Seite macht mir keine Sorgen.....
gerade hier fragt man sich, warum er nicht mehr so oft nach vorne geht, wie er das am anfang tat. taktische fussfessel?
SCAR hat geschrieben:Gelabert- Ideale Kaderergänzug, da hat man Ba exzellent ersetzt. Kämpfer, Terrier, Rucksacktyp und ohne Ansprüche auf einen "absoluten" Stammplatz. Dafür bringt er nicht die Spielintelligenz seines Konkurrenten mit. Es gibt aber soviel Spiele in denen seine Qualitäten gebraucht werden und er eigentlich regelmässig zum Einsatz kommen sollte..
sollte aber definitiv seine nerven noch etwas in den griff bekommen
SCAR hat geschrieben:Gjasula - Er hat zwar kluge Ideen und einen feinen Fuss, aber keine Überzeugung in seinen Aktionen. So gelingt dir gar nix. Da fehlt mir der Biss sich durchsetzen zu wollen,
irgendwie fällt es mir schwer, ihn überhaupt zu beurteilen. da war ja zwischen himmeltraurig und genial alles an momenten dabei, nur die momente sind zu selten. ich wünschte mir verstärkt einsätze von ihm.
SCAR hat geschrieben:Mustafi - Ein Supertalent, dass Eren schon sehr bald ersetzen wird. Hoffentlich spielt er in seiner Zeit hier, ein bisschen regelmässiger, bevor er keine Lust mehr hat und das grosse Geld noch schneller lockt...
ich denke auch: ab dem werden wir noch sehr viel freude haben!
SCAR hat geschrieben:Fazit und Schlüsse aus der letzten Transferperiode, für die nächste: Es braucht mit diesem Material eine Systemumstellung auf 2 Stürmer, evtl. einen richtig guten Kreativmann im zentralen Mittelfeld (ausser Ergic blüht ohne Gross nochmal auf..) und v.a hinten rechts endlich einen brauchbaren Mann...
ich glaube nicht, dass ergic nur ohne gross aufblühen kann. es sind eher seine verletzungen, die ihn wieder zurückgeworfen haben, insofern war es vielleicht unklug wieder nationalmannschaftsspiele zu bestreiten. aber er bleibt für mich die no. 1! als spieler, als typ und vor allem als der charakter der mannschaft.
Betreten des Rasens verboten!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Coolmann hat geschrieben: Hier im Forum wird er ja nur gelobt,auch weil er Argentinier ist,man könnte meinen dort gibts keine schlechte Spieler.
nein weil er nicht zanni heisst :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Cedi hat geschrieben:alles saggstark gsäit Kolleg ;)
gfallt mr..
vorallem s Problem hinde Rächts dunggt di sehr z beschäftige! haha!
chönte mini Gedanke si :o
Bin normalerweise keiner der konstant auf Spielern rumhackt, aber ich hab die Nase voll von dem Freipass, für unseren schlechtesten Spieler ;) ..

@Chancellor

Einigkeit in fast allen Punkten..

*macht ein Kreuz an die Decke*

:D

Ergänzung: Bei Ergic glaube ich ist es die Kombo "verletzungsfrei und optimales Umfeld (neben und auf dem Feld, dazu gehört das System, wie auch der Trainer)", dass ihn zu Topleistungen animiert. Beides dürfte momentan nicht der Fall sein...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

und wo siehst du probleme im umfeld 'neben dem feld'?
Betreten des Rasens verboten!

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Und dr Mustafi isch eifach au persönlich ä Toptyp! dä kunnt :cool:
Nai!

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Coolmann hat geschrieben: ...Das ich Abraham für einen fehl Einkauf halte,er hat noch kein gutes Spiel gemacht für den FCB, er ist immer da wo er nicht sein sollte.Und das Eigentor gegen Lissabon,so was dumes habe ich noch nie gesehen.
... :rolleyes:

Und Costanzo war auch schiesse, dass er den Ball nicht mehr gefangen hat.
Jedoch der Befreiungsschlagsversuch von Zanni war erste Sahne... :rolleyes:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

@Chancellor: Ich kann mit deinen Aussagen ebenfalls gut leben. Ausser in den folgenden zwei Punkten:
Chancellor hat geschrieben:sollte aber definitiv seine nerven noch etwas in den griff bekommen
Gelabert: Ne, er soll genau so bleiben, wie er ist! Zudem ist das tief in ihm (bzw. in einem) drin, wahnsinnig viel kann man daran nicht ändern - leichte Anpassungen sind durchaus möglich. Einen solchen Spieler braucht's auch - generiert Respekt vom Gegner, kann auch einsatzmässig ein Vorbild für die Mitspieler sein. Immer haarscharf an der Ampelkarte dran.
Chancellor hat geschrieben:irgendwie fällt es mir schwer, ihn überhaupt zu beurteilen. da war ja zwischen himmeltraurig und genial alles an momenten dabei, nur die momente sind zu selten. ich wünschte mir verstärkt einsätze von ihm.
Gjasula: Da muss ich mich klar distanzieren. Mehr Einsätze für ihn? No way! Er hatte seine Chancen und diese mehrheitlich versiebt. Bitte aus dem Kader entfernen und Willgeren Platz machen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:und wo siehst du probleme im umfeld 'neben dem feld'?
Fliessender Übergang vom Feld, neben das Feld aufgrund Differenzen über die Spielphilosophie (Ergic/Gross)? Oder anders ausgedrückt: Findet man seinen optimalen Platz und seine Topleistung, in einem System, dass einem eigentlich nicht so behagt? Ich glaube das sich da Abnützungserscheinungen gebildet haben..und ja, es ist eine reine Annahme.. ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

redflag166 hat geschrieben:Habe ich was verpasst? Gjasula?

Warscheinlich hast du bei ihm nur das schlechte gesehen, er spielt nicht oft und kann sie deshalb nicht beweisen, doch als er spielte hat er mich nicht enttäuscht, er kann ohne Zweifel am Besten das Spiel aufbauen und einen flachen Pass in die Tiefe spielen und das ist wichtig, denn was bringen all diese 1000 Flanken wenn doch keiner ran kommt? Einen SCHEISS!
Und wenn Gross nur auf die setzt, die vor 3 Jahren gut spielten (z.B. Ergic), wird Gjasula sich nie beweisen können. Der Basler Fussball ist nicht attraktiv, doch Gjasula macht ihn sehenswert ... hat Ergic diese Saison jemals einen schönen Pass gebracht? Mir ist nichts aufgefallen!

Gjasula muss noch an sich arbeiten, vorallem am Kampfwillen, doch wenn er dies beherrscht, ist er für mich dieser Spieler der das Spiel aufbauen kann, wie einst Delgado ...

Im Winter muss was passieren ...

Ergic aus der Stammmannschaft - er spielt schon lange nicht mehr gut
Ferati für Marque - Ferati hat in den wenigen Spielen mehr überzeugt, als Marque in den letzten 2 Jahren
Stocker 100% für Chippy - Chippy gut aber nicht gut genug ... aber immernoch als Jocker brauchbar
Neuer Stürmer muss her, ein Gimenez

und Gross soll ändlich mal was probieren und von diesem scheiss 4-1-4-1 weg kommen!

SO HABE FERTIG
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

abwehr: safari ist besser als nakata und hodel, gute investition auch für die zukunft (steigerungspotenzial vorhanden)
abraham ist ebenfalls ein guter einkauf. aber wie gross spielen lässt, lässt abraham nicht gut aussehen. ferati wäre der bessere partner für ihn. ABER, da zanni eh spielt, würde ich momentan marque/ferati in die abwehr setzen. spielen einfach nicht so riskant.

mittelfeld: gelabert ist ein richtig geiler siech! der fightet! ähnlich wie ba! ich liebe solche kampfsäue! aber eher ergänzung, ist aber sicher ok so für ihn.

gjasula... schwer zu bewerten. glaube weiterhin an seine stärken, aber er muss den einsatzwillen, die bereitschaft bringen, vorher ist er keinen rappen wert!

rubio wird immer besser, hatte aber auch schlechte momente. denke aber auf die rückrunde hin wird er stärker...

allgemein würde ich im mittelfeld mal ergic durch rubio ersetzen... (wenn schwacher gegner) vor ihm 2 spitzen (angriff ist die beste verteidigung). bei stärkerem gegner 1 spitze und gelabert als absicherung...
huggel hatte anfangs saison auch einen platz auf der bank, das braucht ergic vielleicht auch einmal (kann auch sein, dass er nicht topfit ist)

sturm: mustafi ist für mich DIE TOP-verpflichtung! ein super talent. dazu relativ billig.
würde momentan lieber 2-mann sturm sehen. dann find ichs okay wenn streller spielt. aber mit 1-mann sturm und der momentanen form von streller ist's nicht ganz begreiflich.

unal wie schürpf sind zukunftsversprechen die vielleicht mal kurzeinsätze in der rückrunde bekommen.
almerares hoffe ich in der rückrunde als festen bestandteil der mannschaft (ersatz) zu sehen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Dr bescht Transfer isch dr Mustafi. Da bringt mol Kohle wiä dr Eren. Praktisch nütt investiert und ä grosse gwünn. Ansunschte Safari mit viel Zug gfallt mer guet. Dr Abraham hett sicher no Potential bringt sicher auch mol guet Geld. Dr Gelabert guete Ersatz für dr Ba.

Gjasula und Tschüss. Hodel Flop kauf. Rubio naja vo dene gits wiä Sand am Meer. Almerares chame nonig bewerte. Gmäss gross isch er jo ä Knipser wiä dr Gimenez. Hoffentlich chan ers au mol zeige. Unal kei ahnig hann ich no nie gseh spiele.

rotblauerkaktus
Benutzer

Beitrag von rotblauerkaktus »

gelabert ist für mich der top sympatischste neu zugang.

safari der begabteste

mustafi der,der mal gross raus kommen wird

gjasula im moment das schwarze Schaf
Next Match

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Safari: Wahrscheinlich schon der Topeinkauf, obwohl manchmal noch die Leistung etwas schwankt, was aber in seinem Alter durchaus erlaubt ist. Seine technischen Fähigkeiten und vor allem seine Schnelligkeit( ich mache mir eigentlich selten Sorgen, dass er einen Spieler noch einholt, auch wenn er später startet). Toller Transfer!

Abraham: Brauch noch die Winterpause um endgültig anzukommen, doch sicherlich eine Verstärkung, auch wenn er noch nicht die Konstanz und Ausstrahlung von Majstorovic besitzt. Doch mit Ferati als Partner könnte die IV an Majo/smiliabitch zeiten anknüpfen, vielleicht nicht mit der gleichen körperlichen Wucht, dafür mit mehr offensiven Akzenten.

Gelabert: Ersetzt Ba mehr als gut, und bringt auch die nötige Agressivität. Doch solange Huggel da ist, wird er wohl immer Ersatz bleiben, diese Rolle aber perfekt ausfüllen. Intelligente Verstärkung

Mustafi: Schon alleine das man dem FCZ mit diesem Transfer ans Bein gepisst hat freut mich. Desweiteren zeigt er ein grosses Potential und ist bereits heute eine gute Alternative zu Streller oder Eren. Sehr grosses Potential!

Gjasula: Sicherlich der schwächste Transfer, doch vielleicht geht der Knopf noch auf. Für mich kämpft er auch schon mehr, als am Anfang. Bin gespannt was Gross noch mit ihm vor hat, und hoffe dass er dies auch über das nächste Jahr hinaus machen kann.

Rubio: Hat bis jetzt noch keine richtige Chance bekommen, und konnte sich deswegen auch noch nicht richtig zeigen. Er muss sich im nächsten jahr deutlicher aufdrängen, damit er definitiv übernommen wird. So ist er lediglich eine passable Verstärkung in der Nationalliga A, welche auc ein Junior wie Schürpf gleich ausfüllen könnte. Doch vielleicht kommt noch mehr. Bis jetzt der nichtssagendste Transfer von allen.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

FEDERER hat geschrieben:
Rubio: Hat bis jetzt noch keine richtige Chance bekommen, und konnte sich deswegen auch noch nicht richtig zeigen. Er muss sich im nächsten jahr deutlicher aufdrängen, damit er definitiv übernommen wird. So ist er lediglich eine passable Verstärkung in der Nationalliga A, welche auc ein Junior wie Schürpf gleich ausfüllen könnte. Doch vielleicht kommt noch mehr. Bis jetzt der nichtssagendste Transfer von allen.
Er hatte genug möglichkeiten!
Das Problem bei ihm ist, er ist zimlich verspielt, wie Carlitos und wenn mehrere von diesem Spielertyp auf dem Feld stehen, kann das problematisch sein! Einer reicht und das ist für mich im Moment Carlitos
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Antworten