wunschspieler, wunschtrainer, wunschsportchef

Diskussionen rund um den FCB.
j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

zul alpha 3 hat geschrieben:MED ist sicher noch nicht dort, wo er vom potential her sein könnte. allerdings erwartet CG von ihm z. zt. ein wunder, dass so einem 22jährigen noch nicht zugemutet werden darf. hatsch war mit 22 nicht einmal eine karrikatur seiner glorreichen tage und seine reputation lebte eigentlich ausschliesslich von der empfehlung vogels.
Stimmt, Delgado ist wirklich noch jung und Haki war tatsächlich in dem Alter noch mehr mit spätpubertären Problemen beschäftigt.

Die Frage ist einfach, ob Gross die Geduld hat, Delgado reifen zu lassen bzw. er das Gefühl hat, Delgado könnte sich positiv weiterentwickeln.

Vielleicht wird wirklich zu viel von einem noch jungen Spieler gefordert...

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Gigi: geh nach Argentinien und wechsle 3 Spieler für Javier Mascherano. Jahrhunderttalent ist eine Untertreibung!
Mäse Koller kann mit dem sicher gut umgehen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Golega hat geschrieben:Gigi: geh nach Argentinien und wechsle 3 Spieler für Javier Mascherano. Jahrhunderttalent ist eine Untertreibung!
Mäse Koller kann mit dem sicher gut umgehen.
Koller beim FCB, schlimmer kann's ja wohl nicht kommen...

Hans vom Hübel
Benutzer

Beitrag von Hans vom Hübel »

Bender hat geschrieben:Koller beim FCB, schlimmer kann's ja wohl nicht kommen...
wo Du recht hast, hast Du recht

aber Hr. Koller ist leider wohl einer der wenigen Trainer, der
- Schweizer ist
- unsere Liga kennt
- Internationale Erfahrung hat
- verfügbar ist
- bezahlbar ist

mehr kommt mir im Moment auch nicht in den Sinn.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Koller lässt einen dreckigen defensiven Fussball spielen. Als der bei den Kuhtreibern war, und dann gleich nochmal, als er im Weichturm war.

Abgesehen davon, dass ich schon sein Gesicht nicht sehen mag, hab ich keinen Bock, eine Mannschaft zu sehen, die 85 von 90 Minuten mit 10 Mann am eigenen Strafraum die Bälle wegzimmert, unsauber spielt, um selber wegen jedem kleinen Scheissdreck 10 Minuten lang tot liegen zu bleiben. Da kann ich ja gleich eine Saisonkarte in Italien kaufen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Hans vom Hübel hat geschrieben:wo Du recht hast, hast Du recht

aber Hr. Koller ist leider wohl einer der wenigen Trainer, der
- Schweizer ist
- unsere Liga kennt
- Internationale Erfahrung hat
- verfügbar ist
- bezahlbar ist

mehr kommt mir im Moment auch nicht in den Sinn.
das gleiche könnte man auch über rolf fringer sagen ...

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Smicer ? Schweinsteiger ? Hitzfeld ?

Mein Gott, Zeit zum Aufwachen Mann !
also lieber gevatter, bim hitzfeld hani sälber gschriebe dass es zu schön um wahr zu sein isch, sprich unmöglich, nicht realistisch etc etc.

dr smicer isch 31 und sin vertrag lauft im summer us, natürlich isch dr fcb nid d wunschadrässe im europäische fuessball vo vielne aber en guete spieler wärs und me söll niemals nie sage.
und zum schweinsteiger, dört han i gschriebe dass wenn es denn nur es leihgeschäft chönt geh. er sitzt fascht nur no uf dr bank und chunt zu teil isätz. nögscht johr isch wm im eigene land und dört will er sicher drbi si, wenn er aber bime top verein nur uf dr bank sitzt het er bim klinsmann rächt wenig chance.

und zue de andere wo mini vorschläg, wünsch etc für übertriebe, utopisch etc halte: jo ihr händ rächt!
wenn aber dr fcb dr aspruch stellt international immer verträte zsi und au emol wieder in d cl will cho, tja denn muess me halt au emol versueche en gstandene profi usere europäische top liga z verpflichte. und drmit mein ich nid si könnte dr beckham, adriano etc verpflichte. sondern ebe so spieler wie ich ufzellt han.

denn zue de leihgschäft allgemein, im europäische spitzefuessball isch nümm so viel gäld umme wie au scho, verein wie inter, manu, bayern, hän oft kader vo über 30 lüt, wo si versueche zwanghaft z verkleinere und do wärde immer wieder junge spieler usglehnt damit si sich erschtens könne bewiese und zweitens mol für es johr vo dr ghaltslischte verschwinde.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

fcbch_fcbde hat geschrieben:also lieber gevatter, bim hitzfeld hani sälber gschriebe dass es zu schön um wahr zu sein isch, sprich unmöglich, nicht realistisch etc etc.

dr smicer isch 31 und sin vertrag lauft im summer us, natürlich isch dr fcb nid d wunschadrässe im europäische fuessball vo vielne aber en guete spieler wärs und me söll niemals nie sage.
und zum schweinsteiger, dört han i gschriebe dass wenn es denn nur es leihgeschäft chönt geh. er sitzt fascht nur no uf dr bank und chunt zu teil isätz. nögscht johr isch wm im eigene land und dört will er sicher drbi si, wenn er aber bime top verein nur uf dr bank sitzt het er bim klinsmann rächt wenig chance.
Sorry, aber zB ein Schweinsteiger hätte 5-10 Buli-Clubs, wo er hingehen würde, bevor er sich im Ausland versuchen täte. Und falls dann Ausland, stehen mit Sicherheit noch 10 mittelmässige Engländer Schlange (Middlesborough, Man City etc), die sich was erhoffen vom Spieler. Die Chance, dass ein solcher Spieler in die Schweiz wechselt, ist mE bei etwa 0.2 % anzusiedeln.

Ich finds einfach öd, wenn immer wieder Leute wie Batistuta (ja ich weiss er hat aufgehört), Redondo, Smicer, Aimar usw gefordert werden, das ist einfach nur lächerlich - meiner bescheidenen Meinung nach.

Hitzfeld is klar, wäre nett, aber wird wohl nix.

Einen Schällibaum könnt ich mir aber gut vorstellen. Offensiver Fussball, Emotionen an der Linie, was will das Herz mehr ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Einen Schällibaum könnt ich mir aber gut vorstellen. Offensiver Fussball, Emotionen an der Linie, was will das Herz mehr ?
was ihm wirklich fehlt, ist die internationale erfahrung - ihm würde mal ein oder zwei jahre in der BL sicher gut tun.

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sorry, aber zB ein Schweinsteiger hätte 5-10 Buli-Clubs, wo er hingehen würde, bevor er sich im Ausland versuchen täte. Und falls dann Ausland, stehen mit Sicherheit noch 10 mittelmässige Engländer Schlange (Middlesborough, Man City etc), die sich was erhoffen vom Spieler. Die Chance, dass ein solcher Spieler in die Schweiz wechselt, ist mE bei etwa 0.2 % anzusiedeln.

Ich finds einfach öd, wenn immer wieder Leute wie Batistuta (ja ich weiss er hat aufgehört), Redondo, Smicer, Aimar usw gefordert werden, das ist einfach nur lächerlich - meiner bescheidenen Meinung nach.

Hitzfeld is klar, wäre nett, aber wird wohl nix.

Einen Schällibaum könnt ich mir aber gut vorstellen. Offensiver Fussball, Emotionen an der Linie, was will das Herz mehr ?
du hesch sicher rächt wenn saisch dass in dütschland 5-10 verein sich um ihn würde bemühe falls es zume leihgeschäft chunt, aber vo dene 5-10 isch glaubs kein drbi wo in dr cl quali isch (falls mir denn meischter wärde). ich behaupt jo nid dass er bime agebot sofort würd springe und juble, aber ich ha halt die naivi und kindlichi meinig dass me eh nüd erreicht wenn me es nid versuecht.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Pro Schällibaum mit hochrotem Kopf an der Seitenlinie! Emotionen pur.

Vor allem hat er bei YB und Servette bewiesen, dass er mit jungen Spielern resp. Talenten sehr gut umgehen kann (von Lanthen, Zambrella, Mesbah etc.)
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Sportchef: ERICH--WIR WOLLEN DICH :-D

Trainer: Otti Hitzfeld, Smajic, Schälli, Rehagel :-D,

ase aigetlig : Helmut Benthaus :-)

Präsi: Jäggi, Hans-Martin Tschudi :-)

Neue Spieler: Liszes !
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Sektion Wartenberg
Benutzer

Beitrag von Sektion Wartenberg »

Fc Basel Saison 2005/2006

Trainer: O. Hitzfeld

Zuberbühler

Zanni Müller Quennoz Kleber

Ergic Baykal Chipperfield

H. Yakin

Frei Rossi

Zuzüge: Frei (Rennes), Baykal (Thun), H. Yakin (Stuttgart), Cantaluppi (Nürenberg), Streller (Stuttgart/leihweise)

Abgänge: Ph. Degen (Dortmund/2. Liga), Huggel (Fc Arlesheim), Petric (C. Zagreb), M. Yakin (Thun), Delgado (Sion).

Auch in der neuen Saison ist der FC Basel der klare Meisterschaftsfavorit. Der neue Präsident und Geldgeber F. Beckenbauer konnte dank privaten Investoren das Budget des Schweizermeister nochmals erhöhen auf rund 45 Mi. Franken. Die Ziele sind klar man strebt nicht nur das Double an, sondern will auch in der Championsleague möglichst weit kommen.

Im Blickpunkt stehen sicherlich die teilweise spektakulären Neuzugänge. Sowohl Streller, H. Yakin und Cantaluppi haben FCB-Vergangenheit und stehen sicherlich schon von der ersten Minute an unter Druck. Aber auch der Baselbieter Alex Frei welcher für die CH-Rekordablössesumme von 11 Mio. Euro zurück zu seinem Jugendverein kehrt muss sich zuerst wieder mit den Anti-Frei Fans versöhnen und dies am besten mit Toren und starken Leistungen.

Gespannt darf man auch darauf sein was der Trainerwechsel mit sich bringt. Nachdem Christian Gross den Verein in Richtung Deutschland (SC Freiburg) verlassen hat, konnte man einen für schweizer Verhältnisse überdurchschnittlichen Trainer verpflichten mit der Person von Hitzfeld.

Bereits am vergangen Wochenende bewiess der FCB sein unglaubliches Potenzial im Testspiel gegen den FC Bayern München mit einem 3:0 Sieg.

Es ist fest damit zu rechnen dass Franz Beckenbauer auch noch seine restlichen 3 Wunschspieler (Deissler, Kahn und Böhme) mit viel Geld nach Basel locken wird.

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

Also min Wunschtrainer wäri dr Schälli
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Trainer:
Thomas Schaaf (von Werder) kann auch mal einheizen (Folterknecht)

Bild

Sturm: Francisco Neri
(als gegegeschäft gibts carignano und huggel als supplement).

Bild

Mittelfeld:
Jérôme Rothen (die Kampfsau himself)
Bild

Defense: (des Trainers Staff Sergeant)
Igor Tudor

Bild

Champions League, zum greifen nah und doch so fern....

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Wunschtransfers:
Goal: Herzog
Verteidigung: Carvalho, Stam
Mittelfeld: F. Lampard,
Sturm: A. Frei, A. Schewtschenko

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Sektion Wartenberg hat geschrieben: Zuzüge: Cantaluppi (Nürenberg).
bist du krank???

delkrederes
Erfahrener Benutzer
Beitrag von delkrederes »

JÄGGI for presidänt
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER

http://www.delkrederes.net.tc

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

Antworten