Nicht juristische gewaltlose Gegenmassnahmen

Diskussionen rund um den FCB.
baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

stirbelwurm hat geschrieben:....

würde gerne auch mit dieser aktion meine solidarität gegenüber den festgenommenen beweisen...

cheers
aight! pro alle in den zug...jetzt erst recht!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich bin für einen kompletten Boykott der nächsten Zürcher-Auswärtsspiele. Was meint ihr, wie die jammern, wenn ihnen der Verkauf von 7'000 Tickets pro Spiel entgeht. da würden den Zürchern Brutto-Einnahmen in der Höhe von ca. CHF 400'000.- entgehen.

Damit erreichen wir am Meisten.

Und unsere Mannschaft wird's auch verstehen und auch in unserer Abwesenheit alles geben.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bender hat geschrieben:Ich bin für einen kompletten Boykott der nächsten Zürcher-Auswärtsspiele. Was meint ihr, wie die jammern, wenn ihnen der Verkauf von 7'000 Tickets pro Spiel entgeht. da würden den Zürchern Brutto-Einnahmen in der Höhe von ca. CHF 400'000.- entgehen.

Und unsere Mannschaft wird's auch verstehen und auch in unserer Abwesenheit alles geben.
Genau das bin ich mir au am überlege!!!!

Spiel in ZH boykottiere, au wenn's schwer fallt! Mol luege was denn passiert wenn's de ZH-Verein ans Kässeli goht....... :mad:

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Ganz eifach d Notbrämsi zieh 200 Meter vor Altstette wenns wieder Hundertschafte vo Bulle am Bhf. het und zue de Fänster usstige

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

faederli hat geschrieben:find d'Idee mit de Ströflings-Gwänder genial!!!

da aber keine meh in dr Extrazug wird stiege kaschs nit mache :D
Wieso nid s könnt jo jede individuell ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Bender hat geschrieben:Ich bin für einen kompletten Boykott der nächsten Zürcher-Auswärtsspiele. Was meint ihr, wie die jammern, wenn ihnen der Verkauf von 7'000 Tickets pro Spiel entgeht. da würden den Zürchern Brutto-Einnahmen in der Höhe von ca. CHF 400'000.- entgehen.

Das müsste dann aber grossangelegt abgesprochen werden, vielleicht auch mit den Eltern der unschuldig verhafteten Jungs aus dem Fernsehen, dass wirklich ein Boykott klappt, denn ich denke nach diesem Einsatz gibt es sehr viele die wissen um was es geht, aber immer noch nicht alle...

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Anita Bonghit hat geschrieben:..und denn stecke mir de Bulle Blüemli ind Flinte
Nur ächt in Orange - y hätt do jedefalls non e Shört...

Irgendwie han y s Gfüül wenn d Helfti boykottiert (ob jetzt der ganz Match oder aifach der Zug) und die ander solidarisch Zuug faart sinn mer öppe wider bym Statuos Quo.
;)
OléOlé, Vollschinggen Olé

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Pro Boykott, und es wird sich sicher der eine oder andere 0li/Fritz finden, der die mahnenden Spruchbänder der Fans in die FCB-Kurve hängen wird!

und mir mache ä Megafescht uf em Barfi oder Märtplatz mit Mahnwache und dr Match lauft über d'Luutsprecher (wenn er nid eineweg im TV chunt)!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=8

hani mer ebbe au scho überlegt....bi aber in zwiiifel mit dr umsetzig...

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

PRO DIE GANZI KURVE MIT STRÖFLINGSGWÄNDER IN EXTRAZUG

Das wär definitiv dr Hammer.... :cool:
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

metapher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von metapher »

Alli in Extrazug und 500m vor em Bahnhof d Notbrämsi zieh :D .

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

am preiswertesten und einfachsten wäre es doch, wenn einfach so Knasti-Schilder gedruckt würden (kann jeder selber oder man macht hier im Forum eine Vorlage) wie die Panzerknacker sie tragen, diese trägt man am Samstag dann auf der Brust!
BildBild

am besten sowas wo gross so Nummern drauf stehen, davor FCB-Fan und darunter noch sowas wie "Solidarität mit den Opfern der Polizeiwillkür!!!"

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Domingo hat geschrieben:am preiswertesten und einfachsten wäre es doch, wenn einfach so Knasti-Schilder gedruckt würden (kann jeder selber oder man macht hier im Forum eine Vorlage) wie die Panzerknacker sie tragen, diese trägt man am Samstag dann auf der Brust!
BildBild

am besten sowas wo gross so Nummern drauf stehen, davor FCB-Fan und darunter noch sowas wie "Solidarität mit den Opfern der Polizeiwillkür!!!"

Hahaha....genial!

Würd ich sogar no azieh.... :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mimpfeli hat geschrieben:Hahaha....genial!

Würd ich sogar no azieh.... :D
ha grad im andere Thread gläsä, das diä glich Idee gha hesch :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

do ä erschtä Vorschlag:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Domingo hat geschrieben:ha grad im andere Thread gläsä, das diä glich Idee gha hesch :D
Höhö...ha ich au grad gseh!

Aber öbbis MIEN MIR UNS ALLI IFALLE LOH für am Samschtig.....wenigschtens Plakat oder eso!!!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Gustavo hat geschrieben:Auf jeden Fall!

Meine "Massnahmen": Ich werde zukünftig die Spiele in ZH nicht mehr mit einem offiziellen Zug besuchen, im Gegenteil, ich werde einen wählen der einige Stunden früher fährt. Des weiteren werde ich nicht mehr direkt in Basel zusteigen. Meinen Schal werde ich zukünftig wenn möglich verstecken (unter Jacke, in undurchsichtiger Plastiktüte) und andere FCB-Fankleidung (Shirt, Jacke) nach Möglichkeit vermeiden.

Ist irgendwie schon traurig, dass ich mich so verhalten muss, nur damit ich nicht durch meine Zugehörigkeit zum FCB plötzlich verhaftet werde...
Das ganze grenzt schon fast an Rassismus!? So chas nit witergoh... :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

das mit dene nummere isch e geili idee, i wot eifach öbbis drzue biitrage. denn wenn 10 sone nümmerli ahän bringts nüd.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mit dem FCB absprechen, dieser soll offiziell zum Boykott aufrufen, eine kleine Delegation von Fanverantwortlichen in Stäflingsgewändern mit Transparenten hinschicken ("Wir wäre heute mehr, hättet Ihr nicht alle verhaftet"), und den Zürchern beim Heulen zusehen, weil sie aus Basel keine Knete mehr sehen.

Pro gewaltfreier Protest.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bender hat geschrieben: Pro gewaltfreier Protest.
Unterschreib!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

U.F.O.
Neuer Benutzer

Beitrag von U.F.O. »

die idee mit der notbremse gefällt mir irgendwie...

Falke
Neuer Benutzer

Beitrag von Falke »

stirbelwurm hat geschrieben:.... du hast nicht mal so unrecht...

wir überlegen es uns allen ernstes, nun erst recht den zug zu nehmen...

was denkt ihr, wenn 3000 basler mit den zügen einfahren... markieren die dann immer noch so den grossen max?

ich bin mir sehr sicher, dass dies ihre grösste angst ist...

würde gerne auch mit dieser aktion meine solidarität gegenüber den festgenommenen beweisen...

cheers
Bin zwar Zürcher, aber ich würde auch von Basel her mitfahren^^
So fern ich überhaupt bis nach Basel käme :p
Solidarität mit den Basler Fans:shout: Morgen kannst auch DU dran sein.

Wenn diese Polizeiaktion schule macht, betrifft das auch Fans von anderen Vereinen.
Es hat ja in jedem Verein prügelnde, brandschatzende Idioten(Siehe FC Sion :D :eek: :p )

Gruss
Falke

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Falke hat geschrieben:(Siehe FC Sion :D :eek: :p )
Elemente dieses Forums bereiten als kollektive Vergeltung bereits die Flutung des Wallis vor.
;)
OléOlé, Vollschinggen Olé

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Pro Boykott, und es wird sich sicher der eine oder andere 0li/Fritz finden, der die mahnenden Spruchbänder der Fans in die FCB-Kurve hängen wird!

WIR KOMMEN WIEDER, WENN ESTHER NICHT MEHR DA IST!

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

metapher hat geschrieben:Alli in Extrazug und 500m vor em Bahnhof d Notbrämsi zieh :D .
genau! :) hehe die würde schön blöd luege...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Das letzte Mal als Menschen in einem Zug abtransportiert und in Haft begeben wurden war im zweiten Weltkrieg!
Tönt zwar krass, ist aber so!
Copyrights @ el presidente!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Rankhof hat geschrieben:Würde mich wunder nehmen, wie gegen den Polizei-Skandal vorgegangen werden könnte mit gewaltlosen Massnahmen und neben den juristischen Möglichkeiten.
Was ich schon gelesen habe:

- Extrazüge boykottieren
- GC (FCZ?)-Auswärtsspiel boykottieren.

Finde ich nicht schlecht.
Mein Vorschlag um der Polizei ein Schnippchen zu schlagen: Dezentrale Anreise mit verschiedenen Zügen bei Krisenorten wie eben Zürich.

Mit diversen Zügen nach Liestal, Sissach, Olten, Rheinfelden, Frick fahren (z.B. S-Bahnen, IR / IC nach Olten-Bern/Luzern) fahren und von dort mit diversen Zügen nach Zürich HB fahren. Bezweifle, dass die Polizeien von BS, BL, AG und ZH die Kapazitäten und die politische Rückendeckung haben, um eine dementsprechend riesige Aktion aufzuziehen.
Klar ist es scheisse, das Auswärtsfahrgefühl geht weitgehend drauf, aber es ist ja nur bei Zürich (hoffentlich).

Ach ja, zweitens ganz wichtig:
DEN SZENE-ZUG NICHT MEHR ÖFFENTLICH (INTERNET) KOMMUNIZIEREN!!! Da muss es doch andere Wege geben! Man muss ja der Polizei das nicht auf dem Silbertablett präsentieren!
vorallem NIE MEHR ufe extrazug

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ich bin für eine aktion am nächsten heimspiel (thun):

die ganze MK bleibt für die ersten 15 minuten leer. toll wäre noch ein transpi (ihr im stadion, wir im knast), muss aber nicht sein.

der alte sack

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

alter sack hat geschrieben:ich bin für eine aktion am nächsten heimspiel (thun):

die ganze MK bleibt für die ersten 15 minuten leer. toll wäre noch ein transpi (ihr im stadion, wir im knast), muss aber nicht sein.

der alte sack
hmm ich finde da würden wir nicht das erreichen was wir möchten, der zhpolizei gehts am a* vorbei ob die mk leer ist

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Psycho_BS hat geschrieben:Also i mach mr glaub no e Dopplhaltr mit minere Nummere druff fuer gege Thun.

Strofklaidig doent au nid schlacht, au wenn denn widr vieli maine hey gsehsch es sin zt eh au die wo normalerwis fuer Stimmig sorge...

Wär jo ganzu geil, wenn xLüt im Stadion mitemene DH mit sinere Nummere druff mache würde

Antworten