Jörg Haider wird bei einem Autounfall in Kärnten getötet

Der Rest...
Gladiator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gladiator »

Goofy hat geschrieben:Lieber Gladiator du hast wohl die Quintessenz meiner Frage nicht ganz verstanden....
Doch ich denke schon das jeder der in der Schweiz SVP ist rechtsradikale stimmt und wer in Österreich BZÖ oder FPÖ stimmt ebenfals rechtsradikal ist

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Jörg Haider kommt in den Himmel. Nach zwei Wochen denkt er sich: "Heast, da ist es fad, nix los.." und sagt zum Petrus: "Du Petrus, mir ist es hier wirklich zu langweilig, kann ich nicht einmal schauen, was in der Hölle so los is?!" Petrus sagt, dass das in Ordnung geht und dass er einen Tag runter in die Hölle kann.

Haider kommt also in die Hölle und da ist wirklich "die Hölle los": Geile Weiber, erstklassiges Essen und exquisite Weine... Haider hat einen Heidenspass, muss aber am nächsten Tag wieder in den Himmel zurück. Dort ist es wieder langweilig und er fleht den Petrus an: "Petrus, kann ich nicht noch einmal in die Hölle?" Darauf antwortet dieser: "Naja, also es gibt da schon eine Möglichkeit, aber dann musst du dich entscheiden. Entweder du bleibst im Himmel oder du bleibst in der Hölle, aber beides wäre für immer." Haider überlegt und sagt schliesslich: "Ok, ich entscheide mich für die Hölle.

Schwupps, er steht in der Hölle und - keine Sau da. Keine Frauen, keine Orgien, kein Essen und kein Alkohol. Haider stutzt, geht zum Teufel und sagt: "Was ist da los? Wie ich letzte Woche bei euch war, wars echt ein Spass. Und heute ist es ein Horror. Warum?!" Darauf der Teufel: "Siehst, Jörgerl, das ist der Unterschied zwischen einem Touristen und einem Asylanten..."

Ich werde Haider vermissen... irgendwie...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Gladiator hat geschrieben:Doch ich denke schon das jeder der in der Schweiz SVP ist rechtsradikale stimmt und wer in Österreich BZÖ oder FPÖ stimmt ebenfals rechtsradikal ist
Du hast definitiv NICHT verstanden, was ich sagen wollte....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Hajdin hat geschrieben:RIP

War ein sehr guter Politiker!!! Wünsche mir solch einen Mann in der Schweizer Politik
Verwundert mich, dass gerade du politisch so weit rechts bist.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

@Fulehung: hahahahahaha :cool:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

The Dome hat geschrieben:Verwundert mich, dass gerade du politisch so weit rechts bist.
liegt wohl daran das haider kroatische nazikriegsverbrecher in schutz nimmt bzw. genommen hat.
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Eckfahne hat geschrieben:Zuerst mal heisst er hAider und dann kommt dazu dass diese superrechte Pack das Letzte ist! Vor allem die oben genannten Aussagen sind schwer daneben! Zudem würde ich gerne wissen was du unter "seinem Volk" verstehst...
Wäre gut, würde sich das superlinke Pack auch noch verringern ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

The Dome hat geschrieben:Verwundert mich, dass gerade du politisch so weit rechts bist.
Naja..hat eigentlich nicht viel mit Rechts oder Links zu tun. Auch nicht wegen meiner Kroatischen Wurzeln sondern einfach wegen seiner Art Politik zu machen.

Blocher ist (war) auch so ein Show-Man, nur war dieser zu alt und konnte mich nicht überzeugen. Wenn ich diese Calmy-Rey usw. sehe, wird mir schlecht.
Immer um den heissen Brei herumreden...blablabla mit der Topf-Frisur

Der Mann hatte Ausstrahlung und war von seinen Ideen überzeugt!

Man kann das gleiche auch auf den Fussball übertragen...
da gibt es halt Typen wie Mourinho aber auch Typen wie Köbi Kuhn...und da strahlt ein Mourinho viel mehr Charakterstärke aus.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Hajdin hat geschrieben:Naja..hat eigentlich nicht viel mit Rechts oder Links zu tun. Auch nicht wegen meiner Kroatischen Wurzeln sondern einfach wegen seiner Art Politik zu machen.

Blocher ist (war) auch so ein Show-Man, nur war dieser zu alt und konnte mich nicht überzeugen. Wenn ich diese Calmy-Rey usw. sehe, wird mir schlecht.
Immer um den heissen Brei herumreden...blablabla mit der Topf-Frisur

Der Mann hatte Ausstrahlung und war von seinen Ideen überzeugt!

Man kann das gleiche auch auf den Fussball übertragen...
da gibt es halt Typen wie Mourinho aber auch Typen wie Köbi Kuhn...und da strahlt ein Mourinho viel mehr Charakterstärke aus.
Du bist ja noch schlimmer, als ich gedacht habe. :rolleyes: Hast du das Gefühl, dass es in der Politik darum geht das Volk zu unterhalten? :confused: Du wählst (wenn du es denn darfst, weiss nicht was du für Pässe hast) also nach Spassfaktor und nicht nach politischem Inhalt? Du bezahlst also Steuern, um von Schauspielern unterhalten zu werden. Oje wie weit sind wir gesunken, dass jemand über einen Politiker sagt, dass die politische Meinung keine Rolle spiele, sondern nur ob er gut reden kann (natürlich muss man auch seine Ideen verkaufen können)? Und damit auch dir der Unterschied bewusst wird: Beim Fussball geht es darum die Leute zu unterhalten und bei Laune zu halten. In der Politik geht es aber darum ein Land zu regieren, das hat nichts mit Spass zu tun.

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

es trifft eben doch nicht immer die Falschen!!!

wegen seinen ansichten wurden das erstemal in der geschichte der EU, sanktionen gegen ein mittgliedsland ausgesprochen...sagt alles!
Ivan DU Bestie!

Turiddu
Neuer Benutzer

Beitrag von Turiddu »

freestate hat geschrieben:Im Tod eines Menschen, so sagt man, spiegelt sich sein Leben. Jörg Haider starb in der Nacht zum Samstag in Kärnten, wo er die entscheidenden Jahre seines Lebens verbracht hatte. Er fand den Tod auf einer Landstraße - der gebürtige Oberösterreicher war nie ein Mann der Metropolen. Sein Biotop war die Vorstadt, das Bierzelt, die Turnhalle. Ein Hang zu überhöhter Geschwindigkeit gehörte zu seinem Charakter. Und wurde ihm schließlich zum Verhängnis. Für seine Familie und seine Freunde eine Tragödie, für die österreichische Politik ein einschneidendes Ereignis.

Haider war, seit er 1986 in der damaligen FPÖ an die Macht kam, ein Veränderer heimischer Verhältnisse. Seine Ideologie war radikal rechts, das Ergebnis seiner Erziehung und Sozialisation. Mit seinen Ausfällen und Verharmlosungen des Nationalsozialismus war er für einen Teil seiner Generation und für die Generation davor typisch. So sehr seine Braun-Töne abzulehnen und zu bekämpfen waren - Haiders Kritik an den herrschenden Verhältnissen der Achtziger- und Neunzigerjahre war berechtigt. Er hat diese Verhältnisse - den Proporz, die Parteienwirtschaft, die Fürstentümer in den Sozialversicherungen usw. bekämpft und zum Teil verändert.

Doch letztlich war sein politisches Talent verschwendet, denn er schaffte es nie, selbst für eine positive Alternative, für stabile Verhältnisse zu sorgen. Jörg Haider war stets ein Grenzgänger, der es nie bis ganz nach oben schaffte.

Viel Kraft den Angehörigen - RIP
In deinem Text steckt so viel Gefühl drin. So viel Kraft und Zuversicht. So viel ausgewogene, politische Analyse aber auch Verständnis. So viel Gutes.....

Und das alles für einen miesen, kleinen Fascho-Wixxer, der einen feuchten Dreck an den "Verhältnissen der Achtziger- und Neunzigerjahre" verändert hat. Hetze und Populismus nennst du eine Änderung an den Verhältnissen ? Nimm deinen Avatar raus, der würde sich wohl im Grab umdrehen !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Leider ist es nunmal so, dass Politiker Schauspieler sind und es ihr grosses Ziel ist, gut dazustehen. Vorallem um sich für weitere Aufgaben profilieren zu können.

Es gibt welche, die dem nicht entsprechen, die wird man jedoch nie ganz oben sehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

wenn man nicht schlecht über tote reden darf, über wen dann?

ganz in diesem sinne: haider war ein nationalistisches, rassistisches und gefährliches arschloch und ich werde ihn und seine politik definitiv nicht vermissen. natürlich tut es mir für seine angehörigen leid, aber wieviele andere menschen mit familie sind heute tödlich verunglückt???

ich hoffe nur, dass er nicht zu einem mythos à la pim fortuyn wird und seine partei in zukunft noch stärker wird.

wird eigentlich in solchen fällen der alkoholgehalt im blut des verunglückten gemessen? kann mir vorstellen, dass an den veranstaltungen dieser partei ab und zu auf die glorreiche vergangenheit angestossen wird...

tom84
Benutzer

Beitrag von tom84 »

was für idioten gibt es nur in diesem forum?
sich über den tod eines mannes zu erfreuen ist wohl das erbärmlichste was man tun kann.

ich mochte haider auch nicht doch freue ich mich sicher nich über dessen tod.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

hitchhiker hat geschrieben:kann mir vorstellen, dass an den veranstaltungen dieser partei ab und zu auf die glorreiche vergangenheit angestossen wird...

Dir ist schon bewusst, dass seine Partei bei der letzten Wahl wieder zu den Gewinnern gehörte?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

The Dome hat geschrieben:Du bist ja noch schlimmer, als ich gedacht habe. :rolleyes: Hast du das Gefühl, dass es in der Politik darum geht das Volk zu unterhalten? :confused: Du wählst (wenn du es denn darfst, weiss nicht was du für Pässe hast) also nach Spassfaktor und nicht nach politischem Inhalt? Du bezahlst also Steuern, um von Schauspielern unterhalten zu werden. Oje wie weit sind wir gesunken, dass jemand über einen Politiker sagt, dass die politische Meinung keine Rolle spiele, sondern nur ob er gut reden kann (natürlich muss man auch seine Ideen verkaufen können)? Und damit auch dir der Unterschied bewusst wird: Beim Fussball geht es darum die Leute zu unterhalten und bei Laune zu halten. In der Politik geht es aber darum ein Land zu regieren, das hat nichts mit Spass zu tun.
Seit Jahren haben die SP/Grünen meine Stimme. Ich hätte den Herrn Haider auch nie gewählt weil ich nicht rechts denke. Nur hatte der Mann Potenzial und hat sich nach oben gearbeitet.
Typen wie Guy Morin usw. haben zwar meine Stimme aber bewegen einfach nichts in diesem Land. Deshalb wollte ich zum Ausdruck bringen dass ich mir mehr so Typen wie Jörg Haider in der Schweiz wünschen würde...(aber natürlich nicht auf der rechten Seite)

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

hitchhiker hat geschrieben:wenn man nicht schlecht über tote reden darf, über wen dann?

ganz in diesem sinne: haider war ein nationalistisches, rassistisches und gefährliches arschloch und ich werde ihn und seine politik definitiv nicht vermissen. natürlich tut es mir für seine angehörigen leid, aber wieviele andere menschen mit familie sind heute tödlich verunglückt???

ich hoffe nur, dass er nicht zu einem mythos à la pim fortuyn wird und seine partei in zukunft noch stärker wird.

wird eigentlich in solchen fällen der alkoholgehalt im blut des verunglückten gemessen? kann mir vorstellen, dass an den veranstaltungen dieser partei ab und zu auf die glorreiche vergangenheit angestossen wird...
Jep, es könnte sich ja um mord / suizid / unfall handeln...
Ivan DU Bestie!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Blutengel hat geschrieben:Leider ist es nunmal so, dass Politiker Schauspieler sind und es ihr grosses Ziel ist, gut dazustehen. Vorallem um sich für weitere Aufgaben profilieren zu können.

Es gibt welche, die dem nicht entsprechen, die wird man jedoch nie ganz oben sehen.
Ich habe ja geschrieben, dass man seine Ideen verkaufen können muss. Und mir ist auch bewusst, dass versucht wird die Wähler mit Schauspielerei für sich zu gewinnen. Da wird bewusst mit Sympatien gespielt um Leute für sich zu gewinnen, die grundsätzlich nicht die selben politischen Interessen haben. Aber da geht es immer darum, dass der Politiker Stimmen gewinnen will und dashalb als Schauspieler agiert. Aber dass sich ein Wähler dies wünscht ist für mich völlig unverständlich. Ich möchte doch einen Politiker wählen, der sich für meine Interessen einsetzt und ehrlich ist zu mir und nicht einer der mir etwas vorspielt und dann trotzdem nur auf seinen eigene Rechnung politisiert, auch wenn dies nicht dem versprochenen entspricht. Es ist doch absurd sich ein Politiker zu wünschen, der gut reden kann und seine Politik als unwichtig zu taxieren. Sorry kann ich nicht verstehen, da frag ich mich ob es Sinn macht, dass solche Leute wählen dürfen.

PS: Das ganze Theater in den USA halte ich für lächerlich und zeigt wie tief der durchschnittliche IQ dieser Bevölkerung sein muss.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

uiggi99 hat geschrieben:Jep, es könnte sich ja um mord / suizid / unfall handeln...
Durch die Linken :confused: :eek:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Blutengel hat geschrieben:Durch die Linken :confused: :eek:
kann normalerweise nicht sofort ausgeschlossen werden.
Ivan DU Bestie!

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

Blutengel hat geschrieben:[/B]

Dir ist schon bewusst, dass seine Partei bei der letzten Wahl wieder zu den Gewinnern gehörte?
ja, ist mir bewusst, ich habe an die etwas fernere vergangenheit gedacht... will hier nicht behaupten, haider sei ein nazi (dazu kenne ich ihn und seine politik auch nicht gut genug), aber einige aussagen die einem zu denken geben, kann man ja in diesem thread nachlesen.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Hajdin hat geschrieben:Seit Jahren haben die SP/Grünen meine Stimme. Ich hätte den Herrn Haider auch nie gewählt weil ich nicht rechts denke. Nur hatte der Mann Potenzial und hat sich nach oben gearbeitet.
Typen wie Guy Morin usw. haben zwar meine Stimme aber bewegen einfach nichts in diesem Land. Deshalb wollte ich zum Ausdruck bringen dass ich mir mehr so Typen wie Jörg Haider in der Schweiz wünschen würde...(aber natürlich nicht auf der rechten Seite)
Aha dann wünschst du dir also einer von der SP oder Grünen, der seine Ideen besser verkaufen kann. Gut damit kann ich eher leben. Würde dir einfach raten deine Meinung über Haider etwas detailierter darzustellen, damit dich das nächste mal alle richtig verstehen. ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

The Dome hat geschrieben:Aha dann wünschst du dir also einer von der SP oder Grünen, der seine Ideen besser verkaufen kann. Gut damit kann ich eher leben. Würde dir einfach raten deine Meinung über Haider etwas detailierter darzustellen, damit dich das nächste mal alle richtig verstehen. ;)
Jopp :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grün/SP wählen ist immer gut. Da kann man nichts falschen machen, weil die sowieso nicht verändern :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

@ hajdin

starke postings! und zusätzlich allzu herrlich wie der berufsgutmensch "the dome" die welt nicht mehr versteht...ein kroate muss schliesslich links sein, buahaahaa!!

Go on!!

PS: Haider, einer von uns!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

uiggi99 hat geschrieben:Jep, es könnte sich ja um mord / suizid / unfall handeln...
auf die ganzen Verschwörungstheorien warte ich auch schon gespannt :rolleyes:

Turiddu
Neuer Benutzer

Beitrag von Turiddu »

panda hat geschrieben:auf die ganzen Verschwörungstheorien warte ich auch schon gespannt :rolleyes:
Das waren keine Linken, sondern zahnspangentragende Teenager, die Re-Enactment-Videos auf Youtube stellen. Und nach Star Wars, Harry Potter und James Bond wollte man am Wochenende halt mal den neuen RAF-Film nachspielen.....

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Turiddu hat geschrieben:In deinem Text steckt so viel Gefühl drin. So viel Kraft und Zuversicht. So viel ausgewogene, politische Analyse aber auch Verständnis. So viel Gutes.....
A. Seit wann kann Gefühl gleichzeitig auch ausgewogen und analytisch sein?
Turiddu hat geschrieben:Und das alles für einen miesen, kleinen Fascho-Wixxer, der einen feuchten Dreck an den "Verhältnissen der Achtziger- und Neunzigerjahre" verändert hat. Hetze und Populismus nennst du eine Änderung an den Verhältnissen ? Nimm deinen Avatar raus, der würde sich wohl im Grab umdrehen !
B. Stammt der Text nicht von mir.

C. Werde ich mich auch als politisch «ausgewogener» nie über den Tod eines Menschen freuen. Solange nicht diktatorisches Blut an seinen Händen klebt.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Stanislaw hat geschrieben:@ hajdin

starke postings! und zusätzlich allzu herrlich wie der berufsgutmensch "the dome" die welt nicht mehr versteht...ein kroate muss schliesslich links sein, buahaahaa!!

Go on!!

PS: Haider, einer von uns!
Ja ja. Wer nicht so weit rechts ist, wie es Haider war, der ist links. Schon ziemlich absurd, wer Haider in der politischen Mitte sehen will. Ausserdem muss man schon ziemlich komische Ansichten haben, wenn man die Parteien wählen würde, die einem am liebsten ins Heimatland zurück schicken wollen. So jemand würde man schon fast Masochist nennen. Aber danke fürs Kompliment, dass du mich Berufsgutmensch nennst, bisher habe ich hier drinn jeweils eher das Gegenteil gelesen. Aber sei beruhigt, dass du hier rein schreibst um zu provozieren, ist wohl jedem bekannt. Ich nehme dir deine Provokationen nicht übel.

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Wenn Haider etwas gut konnte dann vor allem zu polarisieren. Wie man auch hier im Forum erkennen kann bis über seinen Tod hinaus.

Haider wird mir aufgrund seiner politischen Gesinnung nicht wirklich fehlen, trotzdem wünschte ich auch ihm nicht so zu Enden. Traurig speziell für seine Mutter, statt den eigenen 90er zu feiern nun den Tod des Sohnes zu betrauern ...

Bin auch schon gespannt auf die kommenden Verschwörungstheorien ... ;)

Antworten