Cup: FC Bulle - FC Basel 17/10
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
das war damals noch lustig wo der FCB - Etoile Carouge gespielt hat,JohnHolmes hat geschrieben:apropos käffer äne am röschtigraabe... eviva Etoile Carouge!!![]()
wir haben dafür gesorgt das der Torwart von Carouge nicht wirklich viel sah vom spiel

und Basel gewann dann 3:1

(da waren wir nur ca. 250 Leute in der MK)
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Liebe Freunde des kräfteschonenden Resultatfussballs und tartanbahnumsäumter Spielfelder ! Fördert Wirtschaft und Tourismus, reist in das Land der schwarzweissgefleckten Kühe , studiert die Sitten und Gebräuche der Eingeborenen und peitscht lauthals und unermüdlich die Trouvaillen unserer Transferabteilung zum glorios ergaunerten Sieg über diese Erstligisten im schönen Greyerzerland !
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
In Bulle hat es mal mächtig geknallt. Ich glaube, es muss so gegen Ende 80er gewesen sein... Auf jeden Fall gibt es TV-Bilder davon. Es war damals ein Riesenskandal und im TV sah man Leute von uns, die abgeführt wurden.
Ich war an diesem Spiel nicht dabei und auch so viel zu jung.. ..weiss jemand was dort der Auslöser fuer die Schlägereien war???
Ich war an diesem Spiel nicht dabei und auch so viel zu jung.. ..weiss jemand was dort der Auslöser fuer die Schlägereien war???
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Boah... 1:2 im Joggeli. Glaub im 1993. Und i glaub dr Meyer Andi het e sensationells Aigegool zum Sieg vo Bulle bigstüürt.Somnium hat geschrieben:haben die uns nicht mal den Aufstieg versaut?
Das sinn so Erinnerige, vo dene läbt mit FCB-Härz

Bulle isch denn uss dr NLA ko

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Ich war an diesem Spiel nicht dabei und auch so viel zu jung.. ..weiss jemand was dort der Auslöser fuer die Schlägereien war???[/QUOTE]
Auslöser war eine Wette zwischen zwei Jungs. Der eine versprach dem anderen Kohle wenn er dem Schiri auf's Maul haut. Der liess sich nicht zweimal bitten und machte sich auf in Richtung Spielfeld. Er kam nicht allzu weit, da sich ihm verschiedene Leute in den Weg stellten. Dies war das auslösende Moment für eine kleine
Auseinandersetzung in deren Folge mehrere Basler mit teilweise happigen Gefängnisstrafen "belohnt" wurden 
Auslöser war eine Wette zwischen zwei Jungs. Der eine versprach dem anderen Kohle wenn er dem Schiri auf's Maul haut. Der liess sich nicht zweimal bitten und machte sich auf in Richtung Spielfeld. Er kam nicht allzu weit, da sich ihm verschiedene Leute in den Weg stellten. Dies war das auslösende Moment für eine kleine

Nur wer stehen bleibt kann auch fallen!
mehr Details....tyson hat geschrieben: Auslöser war eine Wette zwischen zwei Jungs. Der eine versprach dem anderen Kohle wenn er dem Schiri auf's Maul haut. Der liess sich nicht zweimal bitten und machte sich auf in Richtung Spielfeld. Er kam nicht allzu weit, da sich ihm verschiedene Leute in den Weg stellten. Dies war das auslösende Moment für eine kleine Auseinandersetzung in deren Folge mehrere Basler mit teilweise happigen Gefängnisstrafen "belohnt" wurden

warst du einer der Jungs???

- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
FC Bulle-FC Basel 0:6 1/8 aus dem Jahr 1989
http://de.youtube.com/watch?v=T1YgIAqtmJQ
Bertrand Fillistorf - wohl dr bekanntischti (und treusti) Spieler wo me mit Bulle verbindet.Norma hat geschrieben:FC Bulle-FC Basel 0:6 1/8 aus dem Jahr 1989
Wird aber wohl mittlerwile gege die 50i si und nüm spiele

- Admin
- Erfahrener Benutzer
Quelle: BLZDie Zweitrunden-Partie im Schweizer Cup zwischen dem Erstligisten FC Bulle und dem Titelverteidiger FC Basel findet bereits am Freitag, 17. Oktober, statt. Grund dafür ist das Champions-League-Heimspiel der Basler gegen den FC Barcelona am darauffolgenden Mittwoch. Die übrigen Cup-Begegnungen der 2. Runde gehen am Wochenende des 18./19. Oktober über die Bühne. (si)
-
- Benutzer
ja das stimmt so:Basler_Junge hat geschrieben:isch glaub 20.00 am fritig wen meh richtig liest uf dr bulle homepage
http://www.football.ch/aff/fr/verein.aspx?v=704
=> Ve 17.10 20:00 FC Bulle (1e) - FC Basel 1893 (ASL)
leider exestierte ich in dieser zeit noch gar nicht, da dauerte es noch 10 jahre bis zu meinem 1. FCB SpielBlauderi hat geschrieben:Ich erinnere mich da noch an die NLA-Spiele gegen Bulle zurück (Saisons 81/82 und 82/83). Und um den Gute Fans - schlechte Fans approach aus den anderen Threads zu übernehmen: Wor wart Ihr Modefans denn damals alle?
Übrigens: 1987 spielten wir doch das Entscheidungsspiel gegen Bulle, als die NLA von 16 auf 12 Plätze redimensioniert wurde!
BLAU UND ROT BIS IN TOD
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
steht die anspielzeit schon fest?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
herzlichen dank.rolemodel hat geschrieben:anspielziit isch 20:00 Uhr
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
wirds en extrazug (vo romont) bzw. bus (vo fribourg) uf bulle gäh?!
spötischtens für d'rückfahrt wirds mit em öv nämlich prekär... nur no e busverbindig uf fribourg am viertel vor 11i!
cheers
spötischtens für d'rückfahrt wirds mit em öv nämlich prekär... nur no e busverbindig uf fribourg am viertel vor 11i!
cheers
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
*grml* bis 18 Uhr arbeiten, das wird wohl nix 
Und in diesem Spiel sollte Gross mal rumexperimentieren...
Carlitos einen Denkzettel verpassen, Zanni nimmt seine Position ein, dahinter Morganella! Weiterhin Ferati hinten! Zentral Ergic und Gelabert! Links Chippi!
Carlitos und Gjasula gar nicht erst aufbieten... Vielleicht lernen sie es dann mal...

Und in diesem Spiel sollte Gross mal rumexperimentieren...
Carlitos einen Denkzettel verpassen, Zanni nimmt seine Position ein, dahinter Morganella! Weiterhin Ferati hinten! Zentral Ergic und Gelabert! Links Chippi!
Carlitos und Gjasula gar nicht erst aufbieten... Vielleicht lernen sie es dann mal...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!