Sind wir tatsächlich CL tauglich?

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

tanner hat geschrieben:wir haben es in die CL geschafft und mit kampf und wille gibt es auch punkte für den fcb

für alle die welche vorallem auf der verteidigung rumhacken:
Gelbe karten: Zanni 1, Abraham 1, Marque 1, Huggel 1

macht euch darauf gefasst, dass gegen barca alle 4 gesperrt sein könnten :rolleyes:
Zu diesem Thema möchte ich noch anfügen, dass es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist, dass Safari gegen Donetsk gesperrt war. Die Grossen, welche keine Quali spielen mussten, können zu Beginn komplett antreten im Gegensatz zu Mannschaften mit bis zu max. 6 Quali-Partien.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

tanner hat geschrieben:wir haben es in die CL geschafft und mit kampf und wille gibt es auch punkte für den fcb

für alle die welche vorallem auf der verteidigung rumhacken:
Gelbe karten: Zanni 1, Abraham 1, Marque 1, Huggel 1

macht euch darauf gefasst, dass gegen barca alle 4 gesperrt sein könnten :rolleyes:
wäre das beste, was uns passieren könnte..morganella, statt zonk, also endlich mal ein schneller aussenverteiger a l degen, ferati anstatt marque, also ein fähiger innenverteidiger und dann noch safari...ok bei abraham geb ich mich geschlagen :D
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Mir kunnts die ganz Zit vor, wie wenn chum ein dr Match gluegt hätt..... die sin sackstark gsi und Basta!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

rotoloso hat geschrieben:Verliere dörfme in dr CL, au hoch... sich vo Donetsk vorfüere loh isch öbbis anders.
Ich find au, dass sie dr Kampf- und Siegeswille vermisse loh hän am Zischtig, doch Donezk isch nid sone Mannschaft, wo viel stärker isch, als mr's bim Höre vom Vereinsname könnt dänke.
Die hän Stutz as es tätscht, hän e sehr erfolgriiche Trainer (mit ghobeni Spielkultur), Spieler wo nie und nimmer zum FCB würde wächsle.
Schachtar isch das Joor sicher öbbe gliich stark wie Sporting, und das will jo öbbis heisse...

S'Problem isch, dass mr in dere Gruppe kei schwächere Gegner us em 4. Topf zueglost bekho hän, wie damals Spartak. Und das, was mr gege Liverpool vor 6 Joor gschafft hän, würde mr gege d'hüttigi Mannschaft au nüm schaffe.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

d manschaft vom 02 isch au mehrheitlich scho sit einere saison zämme gseh und denn sinn eifach no e paar dezue cho. aber s grüscht (die wichtige: zubi, muri,zwissig e halb joor, lupo, ergic,chippy, haki, gimenez, ) isch scho bestande.

d cl chunnt für die manschaft vermuetlich 1 joor zfrie. wenn sie d manschaft chönne zämme halte andi saison (oder zumindest dr gröscht teil) cha denn das nögst saison (binere allfällige quali) scho anders ussgseh.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Riesespächt hat geschrieben:@ Rotoloso
Wer waren die Experten im TV? Türkilmaz? Fringer? Andi Egli?
Emol e Teil vo dene drzue dr Manicone und dr Esposito, einigi uff TSR woni nid kenn und au dr Vogel hett nachem Ablauf vo de Transferzytt e Ussag in dere Richtig gmacht ka...

Alles Fuessballbanause gäll? Niemols hänn die eso e Ahnig wie mir do im FCB-Forum...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

E`Glaibasler hat geschrieben:dann hätte safari gespielt!
d sperrene muesch absitze. aber die einzelne karte wärde doch gstriche.

isch übrigens au in dr meischterschaft so. wenn du im letschte match vo dr saison no z.b. e 4.ti gälli bechunnsch, bisch im erste match in dr neue saison au gsperrt. aber wenn de nur 3 karte hesch, wärde die gstriche

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

D-Balkon hat geschrieben:d sperrene muesch absitze. aber die einzelne karte wärde doch gstriche.

isch übrigens au in dr meischterschaft so. wenn du im letschte match vo dr saison no z.b. e 4.ti gälli bechunnsch, bisch im erste match in dr neue saison au gsperrt. aber wenn de nur 3 karte hesch, wärde die gstriche
ah, sorry falsch verstande!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:d sperrene muesch absitze. aber die einzelne karte wärde doch gstriche.

jetzt hast du aber etliche entäuscht :cool:

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Ich bin der Meinung das wir CL tauglich sind, wenn wir wie in der 2 Halbzeit den Ball in unseren Reihen behalten können und wir keine zitterne Knie haben :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

tanner hat geschrieben:jetzt hast du aber etliche entäuscht :cool:
Im Fall Safari bleibt die Wettbewerbsbenachteiligung gegenüber direkt qualifizierten Mannschaften ohne Quali-Spiel trotzdem bestehen. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

komposchti hat geschrieben:Im Fall Safari bleibt die Wettbewerbsbenachteiligung gegenüber direkt qualifizierten Mannschaften ohne Quali-Spiel trotzdem bestehen. ;)
das isch klar, aber me muess jo die top mannschafte schütze :cool:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

tanner hat geschrieben:jetzt hast du aber etliche entäuscht :cool:
immerhin bei Zanni bleibt die Hoffnung...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Die Manschaft von 2002 war einfach hungriger und siegeswilliger als die heutige. Heute macht sich die Sättigung (von was auch immer...) bemerkbar. Mit dem damaligen Team hatten auch noch andere Aspekte zu tun wie: das 1. Mal Meister seit langem, das 1. Mal in der CL überhaupt. Die Manschaft wollte wirklich was reissen und der Welt zeigen, dass der CH-Fussball gar nicht so schlecht ist, wie immer behauptet (was er aber halt doch ist...siehe z.b. auch Länderspiel gegen Luxembourg).

Klar haben wir mit Donezk wohl den schwierigsten von den einfacheren Manschaften erhalten. Aber was sagt denn wohl die AS Roma (1:2 Heim-Niederlage gegen Cluj)? Aber mehr spielwitz und der Wille zum Sieg hätten doch da sein müssen.

Das schwächste Spiel ist verloren gegangen, denke kaum, dass jetzt noch mehrere Punkte als max. 3 geben wird. Und auch das mit nur ganz viel Glück. Ich hoffe einfach nicht auf eine Totalblamage. Aber dies habe ich nach dem Valencia Spiel letztes mal auch gedacht und was ist rausgekommen? Es muss einfach ein Expoit daher, basta.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Yazid hat geschrieben:Ich find au, dass sie dr Kampf- und Siegeswille vermisse loh hän am Zischtig, doch Donezk isch nid sone Mannschaft, wo viel stärker isch, als mr's bim Höre vom Vereinsname könnt dänke.
Die hän Stutz as es tätscht, hän e sehr erfolgriiche Trainer (mit ghobeni Spielkultur), Spieler wo nie und nimmer zum FCB würde wächsle.
Schachtar isch das Joor sicher öbbe gliich stark wie Sporting, und das will jo öbbis heisse...

S'Problem isch, dass mr in dere Gruppe kei schwächere Gegner us em 4. Topf zueglost bekho hän, wie damals Spartak. Und das, was mr gege Liverpool vor 6 Joor gschafft hän, würde mr gege d'hüttigi Mannschaft au nüm schaffe.
I dängg au, dass do Schachtar vo vielne unterschätzt worde isch (u.a. au vo mir!).
Die händ gepflägte, hochkarätige Fuessball zeigt...und i dängg, dass au Barca und Sporting am Zyschtig dähäi mit däm Gegner ihri liebi Mieh kha hätte...eso wie Roma und Bremen mit sogenannt 'chline' Gegner ihri Problem kha händ!

Das alles isch kei Grund zur Panik...logisch het dr FCB ganz e schlächte Tag verwütscht...aber das hetter in dr SL au scho...und denn meischtens dur e massivi Steigerig druf reagiert!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

I glaub mir sin tauglich, bis uf 3 Pünkt.

1. Falschi Taktik (zu Defensiv)
2. Kei Spiilmacher
3. RV

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

wir sind nur bedingt CL-tauglich...
Am Dienstag wurden uns knallhart unsere Grenzen aufgezeigt! Mit der selben Ein- und Aufstellung gehen wir noch 5x so vom Platz und können froh sein, dass es nicht mehr Gegentore gibt.

Aber jedes Spiel fängt wieder von 0 an und Sporting unterschätzt uns jetzt erst recht. Sie müssen gegen uns gewinnen und genau das müssen wir mit einer mutigen Aufstellung (dazu gehören 2 Stürmer) ausnützen. (wird nie passieren, ich weiss...)

Die Punkteprämie pro Punkt/Sieg gilt es dabei ja auch nicht zu verachten!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hinten reinstehen, null Laufbereitschaft, keine Kombinationen, Bälle von der Verteidigung heraus nach vorne dreschen, im Mittelfeld durch Eigenaktionen den Unterschied machen. Das hat nicht wirklich was mit der Stärke des Gegners zu tun ...

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

C4-Joggeli hat geschrieben:wir sind nur bedingt CL-tauglich...
Am Dienstag wurden uns knallhart unsere Grenzen aufgezeigt! Mit der selben Ein- und Aufstellung gehen wir noch 5x so vom Platz und können froh sein, dass es nicht mehr Gegentore gibt.

Aber jedes Spiel fängt wieder von 0 an und Sporting unterschätzt uns jetzt erst recht. Sie müssen gegen uns gewinnen und genau das müssen wir mit einer mutigen Aufstellung (dazu gehören 2 Stürmer) ausnützen. (wird nie passieren, ich weiss...)

Die Punkteprämie pro Punkt/Sieg gilt es dabei ja auch nicht zu verachten!!
Klar müssen die Spieler über sich hinauswachsen, jedoch werden bei Auswärtsspiel gegen Donezk, wieder Ergic und Safari mitspielen, und hoffentlich wird das spürbar sein...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben: Alles Fuessballbanause gäll? Niemols hänn die eso e Ahnig wie mir do im FCB-Forum...
Mit Verlaub, zumindest der Türke ist ein arrogantes, selbstbeweihräucherndes und inkompetentes Arschloch!

Diese Mannschaft hat es geschafft und sollte nun auch diese Kampagne spielen können. Wir müssen das Kader nicht weiter aufblähen und schon gar nicht brauch ich jetzt Spieler, die nur hierherkommen um ein von anderen geschaffenes Schaufenster zu nutzen. Echt, kommt mal runter von eurem Trip...

Wer drin ist, ist drin und somit grundsätzlich mal tauglich. In jeder Liga ist ein Gefälle vorhanden, von der NLA bis zur Champions League und wenn der FCB 4. werden würde, wäre das eigentlich nix als normal, selbst wenn er noch ein, zwei Transfers getätigt hätte. So normal wie es ist, dass er in der NLA 1. werden sollte und Vaduz ein Punktelieferant sein dürfte..! Solch kleinere Teams sind auch für eine Champions League eine Bereicherung und v.a deren seltene Exploits. Seid froh darüber, dass solche kleine noch (und wieder vermehrt) mitmischen und einem Grossen mal das Bein stellen (Cluj als Beispiel). Ja, all diese Kleinen sind tauglich und sie sind eine Bereicherung!
SCONVOLTS BASILEA 98

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

I schnall scho nid was gwüssi Lüt do erwarte. Dä Gegner isch sack stark gsi und das muess me akzeptiere! I mein wer gseh hett was die für e Tempo gspielt hän, wie Ballsicher die gsi sin (8-9 vo dene sin technisch stärker gsi als jede FCB Spieler) dä hett zue keim andere Fazit könne koh als --> Gegner zue stark...

Und das jetzt drüber gredet wird, was wäre wenn dr ergic gspielt hätt oder wenn dr safari do gsi wär isch doch lächerlich. Dr Abstand isch riesig gsi und wär au durch gwüssi Ändrige nid massiv kleiner worde. Isch halt schlichtwägs e anders Niveau als Super League...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Hinten reinstehen, null Laufbereitschaft, keine Kombinationen, Bälle von der Verteidigung heraus nach vorne dreschen, im Mittelfeld durch Eigenaktionen den Unterschied machen. Das hat nicht wirklich was mit der Stärke des Gegners zu tun ...
Willst du einfach nur provozieren oder meinst du das ernsthaft ? :eek:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mit diesem undifferenzierten Statement erhärtest du die Vermutung, dass du in deiner fussballerischen Karriere nie über den Status des passiven Sesselfurzers heraus gekommen bist oder allerhöchstens von gelegentlichen Teilnahmen an Plausch-Grümpelturnieren zehren kannst. Sorry, aber so einen Stuss habe ich in diesem Forum lange nicht gelesen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

komposchti hat geschrieben:Zu diesem Thema möchte ich noch anfügen, dass es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist, dass Safari gegen Donetsk gesperrt war. Die Grossen, welche keine Quali spielen mussten, können zu Beginn komplett antreten im Gegensatz zu Mannschaften mit bis zu max. 6 Quali-Partien.
genau. wo doch der rest des cl reglments darauf ausgelegt ist, den kleinen eine chance zu geben und den grossen wenn möglich die suppe zu versalzen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

SCAR hat geschrieben: Diese Mannschaft hat es geschafft und sollte nun auch diese Kampagne spielen können. Wir müssen das Kader nicht weiter aufblähen und schon gar nicht brauch ich jetzt Spieler, die nur hierherkommen um ein von anderen geschaffenes Schaufenster zu nutzen.
Statement par Excellence!!!! 100% fettes WORD!!!

auch dein Statement zu Kubilmax - agree!!! ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Willst du einfach nur provozieren oder meinst du das ernsthaft ? :eek:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mit diesem undifferenzierten Statement erhärtest du die Vermutung, dass du in deiner fussballerischen Karriere nie über den Status des passiven Sesselfurzers heraus gekommen bist oder allerhöchstens von gelegentlichen Teilnahmen an Plausch-Grümpelturnieren zehren kannst. Sorry, aber so einen Stuss habe ich in diesem Forum lange nicht gelesen.
Hast du denn vom FCB was anderes gesehen gegen die Ukrainer?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Abwarten, was die nächsten Spiele bringen. Der FCB IST in der CL, also hat er sich als genügend tauglich erwiesen. Wann ist man denn CL-tauglich? Wenn man in der CL spielt? Wenn man die Gruppenphase übersteht? Wenn man die CL gewinnt? Lässt sich doch so gar nicht beantworten, ohne das zu definieren.
Der FCB spielt im Kreise der 32 vermeintlich besten Mannschaften mit. Wenn man ehrlich ist, gibt es in Europa wsh. viele Teams, die dem FCB und manch anderem qualifizierten Team überlegen ist. Bin überzeugt, dass der FCB gegen die Top 5 der grossen Ligen normalerweise ausscheiden würde.
Aber der FCB ist nach dem gelten Modus dabei und somit tauglich. Punkt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bender hat geschrieben:Hinten reinstehen, null Laufbereitschaft, keine Kombinationen, Bälle von der Verteidigung heraus nach vorne dreschen, im Mittelfeld durch Eigenaktionen den Unterschied machen. Das hat nicht wirklich was mit der Stärke des Gegners zu tun ...
Du sprichst mir aus dem Herzen, genau das kritisiere ich auch, zitiere noch einmal die Aussage des Trainers von Anorthosis Famagusta/Zypern (Budget 7 Mio Euro!!!), das auswärts gegen Werder Bremen ein Unentschieden geholt hat:

"Wir haben sehr gut gestanden, haben uns sehr bemüht und alles reingeworfen. Wir sind sehr glücklich über den Punkt. Wir haben Werder einfach kein Tor gestattet." Trainer Temuri Ketsbaia legte nach: "Ich muss meinen Spielern gratulieren. Sie haben gezeigt, dass es kein Zufall ist, dass wir in der Gruppenphase der Champions League stehen. Jeder hat 110 Prozent gegeben. Wir hatten den Mut und den Willen, die Räume eng zu machen. Wir haben gesagt, dass wir die Spiele in der Champions League genießen wollen. Das heißt nicht, dass wir Partys feiern werden, sondern, dass wir überall mit Leidenschaft und Disziplin auftreten, das haben wir heute umgesetzt."
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ich erwart vonere Mannschaft und zwar vo jedi, dass sie alles mache wo in Ihri Macht isch zum jede Match z'gwünne. Egal ob 5 Mio. oder 100 Mio. Budget.

Dass dr FCB nid d'Mittel vo anderi CL Teilnähmer het lot sich nid wäg diskutiere, aber au dr FCB sött die Mittel wonr hett so guet wie möglich iisetze und alles für e Sieg in jedem Spiel mache. Me goht nid in d'Champions League nur zum go "luege", me macht immer alles für e Sieg genau wie in dr Meischterschaft, im Cup und im UEFA.

Wieso sinn die 20 Mio. nid zumindescht zum Teil für 1-2 Verstärkige gnutzt worde? Das frog ich mi nid als einzige, die ganzi Fuessballschwizz rätslet dra usser die paar do inne wo vor lutter "D'Meischerschaft isch wichtiger, d'Meischterschaft isch wichtiger" übersehn dassmr langfrischtig ohni s'Gäld vo de UEFA-Cup oder CL Spiel au in dr Schwizz s'niveau nid wärde könne halte. In dene paar Täg wome ka hett, hättme gnueg könne mache.

Das isch Profi-Fuessball uff höggschtem Niveau und die Spieler wärde au sehr guet zahlt für Ihri Leischtige dorum gitt's für mi Ussage wie "Die wo d'Quali gschafft hänn, die spiele au" eifach nid, es spielt die beschtmöglichi Uffstellig und wämms nid passt dä ka uff sini 500'000 CHF/Johr + Auto, + Wohnig, ecc. go briele.

I ha nütt gege e Zanni e Marque oder e Hodel aber wennme e bessere ka uffstelle denn muessme das mache, wenn sie ihre Stammplatz zruggwänn, dörfe sie sich gärn steigere, no so gärn.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SCAR hat geschrieben:Mit Verlaub, zumindest der Türke ist ein arrogantes, selbstbeweihräucherndes und inkompetentes Arschloch!
Mag si, das dörf aber nid drüber hinwäg tüsche dassr vo internationale und nationale Fuessball e Ahnig het.
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Subbuteo hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen, genau das kritisiere ich auch, zitiere noch einmal die Aussage des Trainers von Anorthosis Famagusta/Zypern (Budget 7 Mio Euro!!!), das auswärts gegen Werder Bremen ein Unentschieden geholt hat:

"Wir haben sehr gut gestanden, haben uns sehr bemüht und alles reingeworfen. Wir sind sehr glücklich über den Punkt. Wir haben Werder einfach kein Tor gestattet." Trainer Temuri Ketsbaia legte nach: "Ich muss meinen Spielern gratulieren. Sie haben gezeigt, dass es kein Zufall ist, dass wir in der Gruppenphase der Champions League stehen. Jeder hat 110 Prozent gegeben. Wir hatten den Mut und den Willen, die Räume eng zu machen. Wir haben gesagt, dass wir die Spiele in der Champions League genießen wollen. Das heißt nicht, dass wir Partys feiern werden, sondern, dass wir überall mit Leidenschaft und Disziplin auftreten, das haben wir heute umgesetzt."
Ich scheine nicht der einzige Fussballdebile Sesselfurzer in diesem Forum zu sein ... ;)

Antworten