Die anderen Terroristen... (fortschreitende Liste ab 09.2008)

Der Rest...
Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Cedi hat geschrieben:dä Säich! es wird NIE Friede gäh im Nahe Oschte!
und zruggäh gän si scho grad gar nüd! Sie sin agriffe worde, si häns eroberet! Warum sölle si so öbis zruggäh? Hän scho vil z vil nochgäh...
vo wäm agriffe worde? und wäm solle sis zruggäh? hmm... nid ganz dasselbe.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Cedi hat geschrieben:dä Säich! es wird NIE Friede gäh im Nahe Oschte!
und zruggäh gän si scho grad gar nüd! Sie sin agriffe worde, si häns eroberet! Warum sölle si so öbis zruggäh? Hän scho vil z vil nochgäh...
Du hesch au kei ahnig he?
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Barty hat geschrieben:vo wäm agriffe worde? und wäm solle sis zruggäh? hmm... nid ganz dasselbe.
si sin jo nid vo allne Site agriffe worde :rolleyes:

si sölle sich zruggzieh uf d Gränze vo 1967? würd jo häisse si miesse, nach dr Sinai Halbinsel, au d Golan Höhe zruggäh oder? an Syrien oder äfach and Araber..wenns besser döhnt :mad:

und no schnäll an dr nötigi Hasta La Victoria Siempre...
mäinsch s wird je Friede gäh döt ähne? vergisses! du hesch no weniger Ahnig!
Stolz als Basler geboren zu sein

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

wenn si de araber ihres land solle zruggeh, wo si gchlaut hän, heisst das alles land wo si bsetzt hän (alles land wo dr staat israel druff isch) solle zruggeh. alles völkerrächtswiderig unter e nagel grisse.. oder was wurdsch du sage, wenn ich und mini kollege eifach mol aföhn pärk und frei flächene (bruederholz, wartebärg, chrischona) z'belagere und mit waffegwlt z verteidige, wenn e spaziergänger verbichunnt...?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fast schon rührend wie sich einige versuchen mit 2-3 Sätzen den Nahostkonflikt zu erklären, bzw mit Lösungsansätzen daher kommen.
Sollen sie sich doch alle die Köpfe vom Hals bomben. Hüben wie drüben.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Barty hat geschrieben:ach so, weil die europäer die juden vertrieben haben, gibt das denen das recht, sich auf ihre geschichte zu besinnen und land, das ihre ururururururururururururururururururururur-grosseltern mal vor 10'000 jahren besiedelt hatten und sie dann ein paar generationen später nciht mehr für gut genug befunden hatten, wieder zurück wollen und sich dieses mit bedenklichen mitteln unter den nagel reissen.

wir (besonders ich als schweizer, der auch auch als europäer sieht) sind so was von mit schuld beladen, dass wir das alles akzeptieren müssen. nein, wir müssen das verstehen und unterstützen. eigentlich sind ja auch die ägypter schuld, die damals den auszug ins gelobte land nicht verhindert haben. böse ägypter! böse, böse ägypter... oder sind die kenyaner, tansanier und somalier schuld, die vor 4 millionen jahren ihre australopithecinen einwohner aus der afrikanischen savanne auswandern liessen?
lesen, verstehen, nochmals lesen, geschichte kennen, geschichte begreifen usw. wird wahrscheinlich ein langer Prozess bei dir...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Taratonga hat geschrieben:fast schon rührend wie sich einige versuchen mit 2-3 Sätzen den Nahostkonflikt zu erklären, bzw mit Lösungsansätzen daher kommen.
Sollen sie sich doch alle die Köpfe vom Hals bomben. Hüben wie drüben.
isch so
Diskussione sin äfach sinnlos!
jedem sini Mäinig! jedem si Schäiss

Mir könne in 100 Joor nomol drüber rede...s wird nie Friede si..
Stolz als Basler geboren zu sein

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nur So... hat geschrieben:lesen, verstehen, nochmals lesen, geschichte kennen, geschichte begreifen usw. wird wahrscheinlich ein langer Prozess bei dir...
Klar, kann ja nicht jeder das alleinige Recht auf Rechthaberei gepachtet, bzw die Weisheit mit Löffeln gefressen haben wie Du. Wäre schön wenn du dein Wissen und knowhow vor Ort einsetzen würdest. Was ist übrigens dein aktiver Beitrag zur Konfliktlösung ausser hier im www Andersdenkende zu dissen und ihnen Mangel an Geschichtskenntnis vorzuhalten?

(-> Ich brech eure Gesetze weil der Staat nicht mein Vater ist) lächerlich

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Cedi hat geschrieben:isch so
Diskussione sin äfach sinnlos!
jedem sini Mäinig! jedem si Schäiss

Mir könne in 100 Joor nomol drüber rede...s wird nie Friede si..
mit wäm wän dr denn e friede? solang dr einti künschtlich staat nid akzeptiert, dass die andere au eine wän, gitz gar niemmerts wo cha über e fride verhandle. wenn israel emol wurd akzeptiere, dass d'paleschtinänser, wo scho vor ihne dört gläbt hän e rächt uf e eigene staat hän, denn gäbtis au zwei parteie, wo über rächt und gränze chönne verhandle. so blibts immer e chaos. aber das schiint jo so gewollt z'si... me will jo kei asprächpartner, sondern lieber x parteie, wo sich angäblich für d'paleschtinänser isetze. eimol nennt sich das plo, eimol hamas, eimol sins d'libaniese, denn d'jordanier, d'ägypter, d syrer, dr wiehnachtsmahmud oder sogar dr ärdlochsaddam. und wenns nid pattet, denn lömmer halt bombe abe und marschiere i.

by the way: wie chamme imarschiere in e land, wos anschinend nid git? wie chamme emene verein oder enere organisation chrieg erkläre?
wiso muess sich israel an kei uno-resolution halte?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

die hamas wollte den konflikt. jetzt hat sie ihn. und israel schafft fakten, bevor obama das sagen hat. :mad:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Joker59 hat geschrieben:die hamas wollte den konflikt. jetzt hat sie ihn. und israel schafft fakten, bevor obama das sagen hat. :mad:
obambam het die relis ja schon gedeckt. hat am weekend gesagt, er erwarte dass man da richtig zurückscheppert...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Barty hat geschrieben:obambam het die relis ja schon gedeckt. hat am weekend gesagt, er erwarte dass man da richtig zurückscheppert...
Di Joke verliert langsam an unterhaltigswärt :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

hanfueli hat geschrieben:Di Joke verliert langsam an unterhaltigswärt :rolleyes:
spielt doch keine rolle... der typ ist eh nur schall und rauch... wenn einer, der von god's greatest nation gewählt wurde und als designierter präsident solchen mist rauslässt, kann ich ihn nennen wie ich will...

yes, we can...

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Guter Artikel. Einfach so als kleiner Ausgleich zur extrem einseitigen schwarz-weiss Berichterstattung der linken Schweizer Presse (BaZ, Tagi):

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 21,00.html

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Nur So... hat geschrieben: aktion, reaktion, aktion, reaktion... usw.
Genau!

Und irgendwann wächst mal ne Generation heran, denen der ganze ideologische Scheiss am Arsch vorbei geht. Und dann gibt's vielleicht Frieden. Aber nur vielleicht, weil irgendwelche religiös-fanatische Hetzer immer irgendwo lauern. Leider!
67/02/08/10

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Hösch! hat geschrieben:Genau!

Und irgendwann wächst mal ne Generation heran, denen der ganze ideologische Scheiss am Arsch vorbei geht. Und dann gibt's vielleicht Frieden. Aber nur vielleicht, weil irgendwelche religiös-fanatische Hetzer immer irgendwo lauern. Leider!
klar! uf einmal kommt so eine generation! und der erlöser wird herabsteigen aus einem göttlichen licht... und sehe er ward genannt obambam...

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Ein wenig OT,
aber mir waren die Israelis noch nie sympathisch.
Habe selber schon am ZRH Airport gearbeitet und man kann mir sagen was man will, aber das Volk ist einfach selber schuld, dass sie auf der ganzen Welt verachtet werden.
Anstand = 0, dazu immer unfreundlich und sehr sehr ungeduldig.
Habe die gleiche Erfahrung auch schon auf diversen USA Flügen gemacht.
Oder fragt doch einmal eine Swiss Stewardess, die gerade aus Tel Aviv kommtu2026

Der Gipfel war dann während des Libanon Konfliktes in Ayia Napa (Zypern, einige KM vom israelischen Festland).
Ganze Disco voller Israelis und nach jedem Lied ertönte mit akustischer Untermalung des DJ's Bombengeräusche mit dem Ruf nach Toten Hisbollah Anhängern und "free Israel". War mir definitiv zu viel des guten.

Zu der ganzen politischen Situation äussere ich mich am besten erst Recht nicht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

LossGivenDefault hat geschrieben:Guter Artikel. Einfach so als kleiner Ausgleich zur extrem einseitigen schwarz-weiss Berichterstattung der linken Schweizer Presse (BaZ, Tagi):

Pierre Heumann ist Nahost-Korrespondent der Schweizer "Weltwoche"....

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

sMoOv hat geschrieben: Zu der ganzen politischen Situation äussere ich mich am besten erst Recht nicht.
denke ich in dem falle auch. aus meiner sicht sollte es nicht um ein "volk" gehen, sondern um dessen taten. ich glaube nicht, dass man sagen kann dass die israelis unfreundlich wären oder was weiss ich. es geht darum, was die typen für eine drecks politik an den tag legen und mit dem zweiten weltkreg alles rechtfertigen können, was sie einem anderen "volk" antun.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Pierre Heumann ist Nahost-Korrespondent der Schweizer "Weltwoche"....
Was Du nicht sagst. Und die Weltwoche würdest Du also dem linken Spektrum zuordnen... naja, wieder was gelernt...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Fenta hat geschrieben:Pierre Heumann ist Nahost-Korrespondent der Schweizer "Weltwoche"....
und im spiegel gibt es auch noch diesen bericht
wo in den ursachen des konflikts den israelis der schwarze peter zugeschoben wird...

aber es geht ja kaum darum wer angefangen hat, sondern wer einen "krieg" beenden kann... und wer vernünftiger sein sollte. ein staat oder eine militante befreiungsorganisation? solange das staatliche unrecht nicht aufgehoben wird, werden sich die einwohner der besetzten gebiete (und damit des EIGENEN landes, denn autonomiegebiete sind das nicht) kaum beruhigen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

LossGivenDefault hat geschrieben:Guter Artikel. Einfach so als kleiner Ausgleich zur extrem einseitigen schwarz-weiss Berichterstattung der linken Schweizer Presse (BaZ, Tagi):

Ich finde diesen Artikel nicht gut. Da wird ein Volk seit Jahrzehnten unterdrückt, und weil es militärisch Israel 100 x unterlegen ist, schaffen es die Fanatiker dieses Volkes nur zu sticheln, worauf Israel mit einer tödlichen Angriffsaktion reagiert. Sollen denn die Palästinenser nun aufhören, ihren Kampf zu führen, und das beste aus ihrer Vertreibung zu machen.

Der von dir gut gefundene Artikel geht offenbar davon aus, das die Palästinenser offenbar akzeptieren sollen, in dieser Region weiterhin unrechtes Schicksal zu erdulden, mit der Begründung, dass es ihnen damit materiell besser gehen würde. Nicht berücksichtigt wird, dass es eben in der Natur der Menschen ist, lieber noch mehr zu leiden als sich vom Besatzer für die nächsten Jahrhunderte weiterhin unterdrücken zu lassen.

Ich finde es eine Frechheit, dass man einem jahrzehntelang unterdrückten Vold die Schuld gibt an der aktuellen Eskalation. Mit dem selben Gedankengut müsste man auch argumentieren, dass eine Frau, die von einem sehr kräftigen Mann vergewaltigt wird, selber schuld ist, wenn sie daran starb, weil sie sich mit allen Kräften gegen die Tat kämpte, obwohl sie locker überlebt hätte, hätte sie regungslos die Vergewaltigung über sich ergehen lassen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es manchmal im Interesse der schwachen Partei wäre, der Starken Partei nicht entgegenzutreten, aber es ist eine Sauerei, wenn ein Journalist Opfer zu Täter macht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

LossGivenDefault hat geschrieben:Was Du nicht sagst. Und die Weltwoche würdest Du also dem linken Spektrum zuordnen... naja, wieder was gelernt...
Diesen Konkflikt in ein links-rechts-Schema zu pressen, allererste Sahne...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Hösch! hat geschrieben:Genau!

ja, es geht ja nur um den ideologischen scheiss.. .die palästinenser kämpfen ja nicht für ihr grund und boden.. sie kämpfen ausschliesslich für ihre ehre.. :rolleyes:

und ja, es wird vermutlich irgendwann eine generation geben, denen es scheiss egal ist, ob sie und ihre landsmänner dauerhaft in einem flüchtlingslager leben oder nicht :rolleyes:

aber es sind die fanatischen hetzer, die die jungen naiven menschen einer gehirnwäsche unterziehen....
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Barty hat geschrieben:und im spiegel gibt es auch noch diesen bericht
wo in den ursachen des konflikts den israelis der schwarze peter zugeschoben wird...

aber es geht ja kaum darum wer angefangen hat, sondern wer einen "krieg" beenden kann... und wer vernünftiger sein sollte. ein staat oder eine militante befreiungsorganisation? solange das staatliche unrecht nicht aufgehoben wird, werden sich die einwohner der besetzten gebiete (und damit des EIGENEN landes) kaum beruhigen.
Mich interessiert diese Scheisse schon lange nicht mehr, von mir aus könnten sie zweimal pro Jahr ein Resumé am TV zeigen, that's it...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Rotblau hat geschrieben:Ich finde diesen Artikel nicht gut. Da wird ein Volk seit Jahrzehnten unterdrückt, und weil es militärisch Israel 100 x unterlegen ist, schaffen es die Fanatiker dieses Volkes nur zu sticheln, worauf Israel mit einer tödlichen Angriffsaktion reagiert. Sollen denn die Palästinenser nun aufhören, ihren Kampf zu führen, und das beste aus ihrer Vertreibung zu machen.

Der von dir gut gefundene Artikel geht offenbar davon aus, das die Palästinenser offenbar akzeptieren sollen, in dieser Region weiterhin unrechtes Schicksal zu erdulden, mit der Begründung, dass es ihnen damit materiell besser gehen würde. Nicht berücksichtigt wird, dass es eben in der Natur der Menschen ist, lieber noch mehr zu leiden als sich vom Besatzer für die nächsten Jahrhunderte weiterhin unterdrücken zu lassen.

Ich finde es eine Frechheit, dass man einem jahrzehntelang unterdrückten Vold die Schuld gibt an der aktuellen Eskalation. Mit dem selben Gedankengut müsste man auch argumentieren, dass eine Frau, die von einem sehr kräftigen Mann vergewaltigt wird, selber schuld ist, wenn sie daran starb, weil sie sich mit allen Kräften gegen die Tat kämpte, obwohl sie locker überlebt hätte, hätte sie regungslos die Vergewaltigung über sich ergehen lassen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es manchmal im Interesse der schwachen Partei wäre, der Starken Partei nicht entgegenzutreten, aber es ist eine Sauerei, wenn ein Journalist Opfer zu Täter macht.
boah! bombe teggscht! gratulier... (hätti dir nid zuetraut...)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Fenta hat geschrieben:Mich interessiert diese Scheisse schon lange nicht mehr, von mir aus könnten sie zweimal pro Jahr ein Resumé am TV zeigen, that's it...
jep das ist das traditionelle europäische denken...

-zuerst fühlt man sich überlegen und weiss alles besser und zwingt damit die eigene meinung einem fremden volk/denken auf

-dann geht alles den bach runter

-dann zeigt man mit dem finger auf das gebiet und fängt wieder an zu betonen wie überlegen man doch ist...("selber schuld, wenn beide parteien wie kleinkinder über jahrzehnte nur aktio und reaktion sprechen lassen")
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Ich finde diesen Artikel nicht gut. Da wird ein Volk seit Jahrzehnten unterdrückt, und weil es militärisch Israel 100 x unterlegen ist, schaffen es die Fanatiker dieses Volkes nur zu sticheln, worauf Israel mit einer tödlichen Angriffsaktion reagiert. Sollen denn die Palästinenser nun aufhören, ihren Kampf zu führen, und das beste aus ihrer Vertreibung zu machen.

Das Leben kann kann ja so einfach sein - man muss nur genug eindimensional denken. Wünschte mir auch diese Gabe...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

LossGivenDefault hat geschrieben:Das Leben kann kann ja so einfach sein - man muss nur genug eindimensional denken. Wünschte mir auch diese Gabe...
wie hoch ist dann dein lgd? ich nehm an das ist das einzige was dich in dieser sache intressiert...

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Ein wenig OT,
aber mir waren die Israelis noch nie sympathisch.
Habe selber schon am ZRH Airport gearbeitet und man kann mir sagen was man will, aber das Volk ist einfach selber schuld, dass sie auf der ganzen Welt verachtet werden.
Anstand = 0, dazu immer unfreundlich und sehr sehr ungeduldig.
Habe die gleiche Erfahrung auch schon auf diversen USA Flügen gemacht.
Oder fragt doch einmal eine Swiss Stewardess, die gerade aus Tel Aviv kommtu2026

Der Gipfel war dann während des Libanon Konfliktes in Ayia Napa (Zypern, einige KM vom israelischen Festland).
Ganze Disco voller Israelis und nach jedem Lied ertönte mit akustischer Untermalung des DJ's Bombengeräusche mit dem Ruf nach Toten Hisbollah Anhängern und "free Israel". War mir definitiv zu viel des guten.

Zu der ganzen politischen Situation äussere ich mich am besten erst Recht nicht.

Antworten