Zanni & Marque

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich sehe kein Problem darin, in der ganzen Euphorie des Glücks auch die gestrigen Schattenseiten anzusprechen, vor allem dann nicht, wenn der Trainer die Champions League gewinnen will :) .

Marques
War partiell überfordert, muss unbedingt die Arme mal unten lassen. Ferati sollte unbedingt mal Spielminuten erhalten.

Zanni
Zum 4-ten Male international komplett überfordert. Der FCB muss handeln und einen Verteidiger auf dem Niveau von Safari holen. Rechts aussen haben so ziemlich alle mal ausgeholfen, nur Zanni selbst hat seinen Job schlichtwegs nicht erfüllt.

Carlitos
Nach 50 Minuten platt wie eine Flunder. Zeigte kaum Laufbereitschaft und hatte er sich mal einen Ball erkämpft, hat er ihn sich gleich wieder verdribbelt. Den so lange auf dem Platz zu lassen war ein Coachingfehler.

Die rechte Seite spielte nicht zum ersten Mal mindestens eine Klasse schlechter als die linke, was den Trainer aber nicht davon abhält, die beiden schwächsten Spieler der Mannschaft konstant 90 Minuten auf dem Platz zu lassen.

Weshalb wurde Gelabert schon in der 60sten Minute vom Platz geholt? Kann denn Gross nicht mal flexibel auswechseln? Da hätte Carlitos ausgewechselt und Gelabert auf die rechte Seite verschoben werden müssen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Marque wird hier sicher schlechter gmeacht als er ist, vorallem in letzten Meisterschaftsspielen hat er mich mehr überzeugt als Abraham. Gestern war er nicht sehr gut, das ist klar.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ergic89 hat geschrieben:Habe aber schon während des Spiels mir vorgestellt, wie das mit Zanni & Marque in der CL aussieht.
Wenn Du jetzt noch Hodel hinzunimmst und nicht gleich vom Stuhl fliegst, dann hast Du das Schlimmste bereits überstanden...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

UNDERTAKER hat geschrieben:Ganz Deiner Meinung, beide waren gestern Abend hoffnungslos überfordert.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Spiele in der CL aber mit solchen Leistungen von Marque und Zanni sehe ich schwarz.

Sieht denn unser Vorstand nicht, dass diese Positionen auf internationalem Parkett einfach ungenügend besetzt sind?

Und wie schon ein paarmal gesagt, Zanni Fussbalgott ist einfach nur lächerlich, die MK soll endlich mit diesem Scheiss aufhören :mad:
Bin auch ganz Deiner Meinung

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Bender hat geschrieben: Weshalb wurde Gelabert schon in der 60sten Minute vom Platz geholt? Kann denn Gross nicht mal flexibel auswechseln? Da hätte Carlitos ausgewechselt und Gelabert auf die rechte Seite verschoben werden müssen.
Haben wir gestern verloren?????
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

andreas hat geschrieben:Stimmt! Dr zweitletschti Pass! Stocker Assist.
dä Pass isch vom Eren cho.

Als allererschtens freui ich mich rieeeeeeesig das mr nach 6 Johr Champions League erreiche :D

drumm würd ich sage Stiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig :cool:

aber es darf trotzdäm diskutiert wärde, das isch jo es Forum!

Zu Zanni: ich glaub er het en schlächte Tag kha, ha Ihn afangs au nid guet möge mit sinere unsicherheit, dass het sich zwar massiv besseret. Und er wird für CL bereit si.

Zu Marque: Er mues die unsicherheit wo dr Zanni anfangs FCB zyte kha het, überwinde und an sicherheit gwünne. Geschtert het er einischt e grobe fehler gmacht in dr 2 halbzyt wo er de Ball zruck an Costanzo spielt... (Do muess öppis goh, CL wird nid so eifach si)

Zu Eren & Valentin:Tolls spiel gsi mit viel iisatz wieder emol. Goals souverän gmacht. Jedoch die Szene i de 93 Min. bim Eckfänli von Guimares, isch jo fascht Juniore mäsig gsi, mit em Ball bhalte und Zyt versuche z'vertribe, anstatt witerhin versuche s'Goal z'sueche und e flanke z'mache. Ihr händs jo z'spühre becho wie schnell dr Gegner e topf chan mache ;)

ICH GRATULIERE ALLI FCB SPIELER!!!

uf e gueti uslosig hüt zobe
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Beidi hän sehr schwach gspielt geschter, bis uf 1-2 Grätsche vom Reto und dr Aagriffsuslösig vom François vor em 2-1.

ABER beidi hän uns in de letschte paar Minute dr A... grettet, Marque mit em Kopf, Zanni mit em Fuess.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ergic89 hat geschrieben:Bei Marque ist der Fall etwas krasser: EINFACH NUR EIN RIESENÄRGERNIS! Schon der Penalty war saudumm aber seit diesem "Super"-Rückpass gegen Ende will ich den nie mehr in der Startelf sehen. Auch seine Pässe und Freistösse kamen fast nie an und so dermassen zweikampfstark war er gestern auch nicht. Gut zu wissen, dass wir mit Ferati eine vielversprechende Alternative im Kader haben. Jetzt bietet sich in den nächsten Suppenliga-Spielen die Zeit, Ferati neben Abraham einzuspielen, dann ist er auf jeden Fall für die CL bereit. Bitte mach das Chrigel!
danke marque für die schnelle angriffsauslösung mit dem feinen 30-meter-pass auf stocker der dann eren zum 2-1 aufegelgt hat!!!
CR7 Fanboy

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Brandstifter hat geschrieben:Haben wir gestern verloren?????
Dank dem nicht gegebenen korrekten Gegentreffer, den die rechte Seite verursacht hat, haben wir gestern gewonnen, ja.

Was allerdings die Leistung des FCBs in keiner Weise schmälern soll, nur Kritik darf man ja auch anbringen oder nicht? Schliesslich will man sich ja weiterentwickeln.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Yazid hat geschrieben:Beidi hän sehr schwach gspielt geschter, bis uf 1-2 Grätsche vom Reto und dr Aagriffsuslösig vom François vor em 2-1.

ABER beidi hän uns in de letschte paar Minute dr A... grettet, Marque mit em Kopf, Zanni mit em Fuess.
Was die restlichen, katastrophalen 90 Minuten rechtfertigt?? Meine Güte ...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Zanni und Marque sind Mittelmass und das hat beim FCB nichts verloren! Punkt! Wenn Zanni wirklich so gut wäre wie ihn viele hier schreiben oder sehen wollen hätte er schon längst Angebote von Clubs aus dem Ausland oder von der Nationalmannschaft denn wer als Schweizer beim Meister und Leader der Super League einen in Beton gegossenen Stammplatz hat müsste doch eigentlich auch für die Nati gut genug sein, oder nicht...?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Altes Thema... das sich leider in nächster Zeit nicht ändern wird!
Aber heute sag ich mal WAYNE dazu. ;)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

eigentlich JA :o

Die Zürcher freuen sich schon das FC Basel in der Champions League ist, weil sie jetzt meinen das der FCB nicht fähig sei Meisterschaft und CL Last zu ertragen und Sie somit wieder hoffung auf den Meisterschaftstitel haben.

Und ich freue mich mega auf die CL, jedoch müssen wir uns enorm steigern
(ich bin kein persimist) jedoch realist, damit wir nicht mit 0:6 Niederlagen auskommen müssen ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bender hat geschrieben:Was die restlichen, katastrophalen 90 Minuten rechtfertigt?? Meine Güte ...
Wo hani das gschriebe?
Aber erwähnt muess es uf jede Fall wärde...

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Habe Zanni auch ganz schwach gefunden.

Finde es auch lächerlich Fussballgott zu rufen nur weil er so lange bei uns ist... Es will ihn ja sonst keiner...

Für mich gibt es nur ein Fussballgott: OLIVER KREUZER!

Übrigens war Carlitos auch nicht wirklich gut..

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

und wer hat nochmal das 2-1 eingeleitet? ach ja Marque mit seinem Pass auf Stocker....also Marque ab auf die Bank :rolleyes:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

richtig

Beitrag von Rhyyläx »

rohrspatz hat geschrieben:ich ha dr matsch leider nid chönne luege (usland)... ha aber über internet e kurzi zämmefassig gseh. het dr marque nid 2:1 ihgleitet?

(das mit em zanni isch scho lang klar)
richtig: er hat den pass auf stocker gespielt. okay, das war noch nicht torgefährlich, stocker musste erst 2 gegenspieler auslassen und den geilen pass spielen. aber wenn man es so sehen will, dann hat marque anteil am 2:1.
bin auch dagegen, jetzt auf ihm rumzuklopfen. er wird hoffentlich mit solchen spielen wachsen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Ich hab mir das Spiel gestern Nacht nochmals reingezogen - gut, nicht ganz nüchtern, dafür mit Block und Bleistift ;)

Marque kommt mir hier zu schlecht weg - klar, er hatte am Anfang harte Schwierigkeiten und er nimmt bei jedem Kopfball die Arme zu Hilfe. Nach dem Elfer war er sichtlich verunsichert, danach hat er sich aber gesteigert. Aber kurz vor der Pause hatte er noch einen groben Schnitzer und in HZ 2 nochmals ein krasser Fehler als er den Ball nicht stoppen konnte und einen Konter einleitete.

Aber was Zanni defensiv geleistet hat, war schlicht eine Bankrotterklärung. In jeder 1-1 Situation wurde er überlaufen aber wirlklich in jeder. Wir können froh sein, spielten die Portugiesen in HZ 2 nicht mehr so oft über die rechte Seite. Bezeichnend wie er sich vor dem vermeindlichen Ausgleich vernaschen liess - zuerst 3 Meter vom Gegner wegstehen und dann wie ein Vollspast in den Mann grätschen aber diesen nicht mal treffen. Sowas hat in der CL, ja nichtmal im UEFA-Cup, etwas zu suchen. Ein 2. Safari muss her und zwar dringend!!! Ich kann also niemanden verstehen, der nun von schlechten Tag oder sonem Scheiss spricht - das gestern war sein Leistungsvermögen auf diesem Niveau, man muss jetzt einfach einsehen, dass er für die Liga knapp taugt aber alles andere 2 oder 3 Etagen zu hoch für ihn ist.

Carlitos muss man hier auch noch erwähnen - wieder war er mehr oder weniger ein Ausfall. In der Pause hat ihm CG wohl etwas Beine gemacht, in HZ 2 spielte er die Bälle dann deutlich früher aber da muss einfach mehr kommen.

Unglaublich wie die anderen Spieler auf dem Feld diese 3 mehr oder weniger Ausfälle kompensiert haben - unsere linke Seite ist eine Wucht, was Stocker und Safari da bieten ist einfach nur grosse Klasse!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

wenn der hund nicht geschissen hätte, hätte er einen hasen gefangen. was soll jetzt im nachhinein das ganze wenn und aber. gross hat es gemacht, wie er es gemacht hat und wir sind in der CL.
spart euch eure energie für die spiele im stadion und freut euch an dieser riesensache.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

millionspiel

Beitrag von Rhyyläx »

Joggeli hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel gestern Nacht nochmals reingezogen - gut, nicht ganz nüchtern, dafür mit Block und Bleistift ;)

Marque kommt mir hier zu schlecht weg - klar, er hatte am Anfang harte Schwierigkeiten und er nimmt bei jedem Kopfball die Arme zu Hilfe. Nach dem Elfer war er sichtlich verunsichert, danach hat er sich aber gesteigert. Aber kurz vor der Pause hatte er noch einen groben Schnitzer und in HZ 2 nochmals ein krasser Fehler als er den Ball nicht stoppen konnte und einen Konter einleitete.

Aber was Zanni defensiv geleistet hat, war schlicht eine Bankrotterklärung. In jeder 1-1 Situation wurde er überlaufen aber wirlklich in jeder. Wir können froh sein, spielten die Portugiesen in HZ 2 nicht mehr so oft über die rechte Seite. Bezeichnend wie er sich vor dem vermeindlichen Ausgleich vernaschen liess - zuerst 3 Meter vom Gegner wegstehen und dann wie ein Vollspast in den Mann grätschen aber diesen nicht mal treffen. Sowas hat in der CL, ja nichtmal im UEFA-Cup, etwas zu suchen. Ein 2. Safari muss her und zwar dringend!!! Ich kann also niemanden verstehen, der nun von schlechten Tag oder sonem Scheiss spricht - das gestern war sein Leistungsvermögen auf diesem Niveau, man muss jetzt einfach einsehen, dass er für die Liga knapp taugt aber alles andere 2 oder 3 Etagen zu hoch für ihn ist.

Carlitos muss man hier auch noch erwähnen - wieder war er mehr oder weniger ein Ausfall. In der Pause hat ihm CG wohl etwas Beine gemacht, in HZ 2 spielte er die Bälle dann deutlich früher aber da muss einfach mehr kommen.

Unglaublich wie die anderen Spieler auf dem Feld diese 3 mehr oder weniger Ausfälle kompensiert haben - unsere linke Seite ist eine Wucht, was Stocker und Safari da bieten ist einfach nur grosse Klasse!
Du hast teilweise Recht. Vielleicht genügen einige Spieler der CL wirklich nicht. Man muss aber auch sehen, dass solche Spieler, die das tun, den FCB in aller Regelmässigkeit verlassen. Du kannst nicht alles Stars haben, die mal so eben locker die Starstürmer Europas abmelden und gleichzeitig finden, der FCB sei das höchste aller Gefühle. Es wird immer so sein, dass der FCB Spieler einbauen muss, die höchsten Ansprüchen nicht genügen und dass er regelmässig starke Spieler verlieren wird.
Also Zanni reicht für die SL und das ist gut so. Marque wird sicherer werden. Und vielleicht hat man ja das Glück, weitere junge Spieler nachzuziehen aus der Jugend, die das Team verstärken können. Und:
jetzt, wo 20 Mio. Einnahmen winken, kann man vielleicht auch mal einen weiteren starken Verteidiger holen...... und: zu dieser Möglichkeit haben Zanni und Marque mitverholfen! :)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chartking hat geschrieben:wer als Schweizer beim Meister und Leader der Super League einen in Beton gegossenen Stammplatz hat müsste doch eigentlich auch für die Nati gut genug sein, oder nicht...?
Diese Frage dürfte wohl in der weltweiten Liste der ungelösten Rätsel in der Erdgeschichte gleich hinter "Atlantis" kommen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Yazid hat geschrieben:Wo hani das gschriebe?
Aber erwähnt muess es uf jede Fall wärde...
:p

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Rhyyläx hat geschrieben:wenn der hund nicht geschissen hätte, hätte er einen hasen gefangen. was soll jetzt im nachhinein das ganze wenn und aber. gross hat es gemacht, wie er es gemacht hat und wir sind in der CL.
spart euch eure energie für die spiele im stadion und freut euch an dieser riesensache.
Ich freue mich mega und hoffe Ihr alli freued Euch au ufs wittercho :D

Bitte keine witeri Meinigsüsserige mehr, dass isch jo kei FORUM, erscht bitte wieder wenn mr e fette dritt im Arsch kriege!

Denn jede und alles fertig und abemache nid wohr?

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Ein Wahnsinnsabend und auch heute Morgen nur Glücksgefühle. Ich will im Moment des Sieges auch gar nicht über irgendwelche Spieler herziehen denn wir haben die Quali mit diesen Spielern geschafft auch wenn ne Menge Glück debei war.

Aber was passiert wenn Cristiano Ronaldo auf Zanni zuläuft? Der konnte sich nicht mal gegen diesen Portugiesen wehren und der ist um einiges langsamer und technisch schwächer wie ein Ronaldo, Robben, Drogba oder Henry. Und in der Innenverteidigung stehts keinen Deut besser wenn ein Marque auf van Nistelroy oder auf Rooney trifft. Aber wahrscheinlich darf es auch nicht der Anspruch eines FCB-Fans sein auf Augenhöhe mit diesen Mannschaften zu stehen. Wir solltens einfach nur geniessen und jeden Punkt feiern den wir kriegen können.

Mein Traum:
Barcelona (FCB)
Bayern (FCB)
FCB
Bate Borisow (wenn die nicht auch FCB heissen? Wie dann?)

Dopa
Neuer Benutzer

Beitrag von Dopa »

Die Freude ist riesig! Und ich finde wir sind verdient in die Cl gekommen. Aber trotzdem schmerzt meine FCB-Seele wenn ich dem Unvermögen von Zanni zusehe. Zanni war meiner Meinung nach übermotiviert. Wenn du zwei mal so einafach ausgespielt wirst musst du etwas an deinem Defensivverhalten ändern. Dann sollte man vielleicht aufhören blind reinzugrätschen. Zanni konnte das gestern nicht und das hat etwas mit Qualität und Können zu tun. Fehler passieren, aber wenn du als Spieler permanent überfordert bist, dann muss man über die Bücher.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Rhyyläx hat geschrieben:Du hast teilweise Recht. Vielleicht genügen einige Spieler der CL wirklich nicht. Man muss aber auch sehen, dass solche Spieler, die das tun, den FCB in aller Regelmässigkeit verlassen. Du kannst nicht alles Stars haben, die mal so eben locker die Starstürmer Europas abmelden und gleichzeitig finden, der FCB sei das höchste aller Gefühle. Es wird immer so sein, dass der FCB Spieler einbauen muss, die höchsten Ansprüchen nicht genügen und dass er regelmässig starke Spieler verlieren wird.
Also Zanni reicht für die SL und das ist gut so. Marque wird sicherer werden. Und vielleicht hat man ja das Glück, weitere junge Spieler nachzuziehen aus der Jugend, die das Team verstärken können. Und:
jetzt, wo 20 Mio. Einnahmen winken, kann man vielleicht auch mal einen weiteren starken Verteidiger holen...... und: zu dieser Möglichkeit haben Zanni und Marque mitverholfen! :)
Gross wird Zanni nie ersetzen auch mit 50 Millionen nicht. Eher wird er noch etwa vier linke und rechte Flügel kaufen.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Joggeli hat geschrieben: Aber was Zanni defensiv geleistet hat, war schlicht eine Bankrotterklärung. In jeder 1-1 Situation wurde er überlaufen aber wirlklich in jeder. Wir können froh sein, spielten die Portugiesen in HZ 2 nicht mehr so oft über die rechte Seite. Bezeichnend wie er sich vor dem vermeindlichen Ausgleich vernaschen liess - zuerst 3 Meter vom Gegner wegstehen und dann wie ein Vollspast in den Mann grätschen aber diesen nicht mal treffen. Sowas hat in der CL, ja nichtmal im UEFA-Cup, etwas zu suchen. Ein 2. Safari muss her und zwar dringend!!! Ich kann also niemanden verstehen, der nun von schlechten Tag oder sonem Scheiss spricht - das gestern war sein Leistungsvermögen auf diesem Niveau, man muss jetzt einfach einsehen, dass er für die Liga knapp taugt aber alles andere 2 oder 3 Etagen zu hoch für ihn ist.
Weiss nicht ob ein zweiter Safari etwas nutzen würde, da er höchstwahrscheinlich schlicht nicht zum Einsatz kommen würde....
(Frag mal Ferati und Morganella)
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Zanni und Marque spielten diese Saison bin anhin recht gut (zanni überzeugte gegen Göteborg). Gestern waren sie einfach zu nervös, der riesen Druck, die Belastung... es sind auch nur Menschen. Wenn die Verteidiger einen Fehler machen hat das einfach meist fatale Folgen. Also, Zanni, Marque - spiel abhaken und weiterspielen wie bis anhin in der Saison. Wenn Ergic einen Ball verliert pfeifen auch nicht alle... bei ihm hat es einfach weniger Auswirkung da er im MF spielt.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Cocolores hat geschrieben:Gross wird Zanni nie ersetzen auch mit 50 Millionen nicht. Eher wird er noch etwa vier linke und rechte Flügel kaufen.
Womit wir bei Frage No.3 der weltweit ungelösten Rätsel angekommen sind: warum bekommt keiner eine echte Chance um zu zeigen, ob er besser wäre als Zanni?

Delgado88
Neuer Benutzer

Beitrag von Delgado88 »

Ganz schwach von euch, ei Dag nach im izug in CL und ihr chömet über d fehler go motze! Freuet euch lieber uff d CL!!!!

Und lönd emol dr reto! Er het jedefalls dr ganzi match volle isatz zeigt! hät dr Carlitos besser gspielt wär au dr reto no besser gsi!

Antworten