Absolut nicht. Aber im Nachhinein sieht man alles immer etwas anders. Meist hat man das Gefühl, dass das nächste Spiel das wichtigste ist. Gewinnt man es, hat man das Gefühl es sei nicht das wichtigste, weil wiederum das nächste das wichtigste ist usw. Verliert man aber dann ein Spiel, dann hat man das Gefühl am wichtigsten Spiel gescheitert zu sein und es bleibt anders in der Erinnerung hängen. Ausserdem hatte man gegen YB schlussendlich fast das Gefühl, dass der FCB locker gewonnen hätte und man relativierte vielleicht auch seine Einstellung und dachte, dass man vor dem Spiel etwas zuviel Angst hatte und das ganze nur halb so wild war.Chancellor hat geschrieben:ahaaaaa, eine niederlage macht das spiel also wichtig?
ja dann.......war das heimspiel gegen xamax in der letzten saison das wichtigste fcb spiel ever!!!![]()
Frau Oeri äussert sich
Weil man nur mit gewonnen Meisterschaften zu diesem Punkt gelangt - ohne Meisterschaft gar keine Chance auf CL! Damals hätten wir dieselbe Ausgangslage gehabt - gesetzt in der 3. Runde, also würd ich doch meinen, dass der 13.5.06 sportlich und finanziell mehr "geschadet" hat, als dass es eine Niederlage morgen könnte....quasimodo hat geschrieben:Und die Chance, dorthin vorzustossen, war seit 2002 nie besser. Weshalb soll man eine verlorene Meisterschaft über diese Chance stellen?
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Exakt wie Boro-Basel. Wie kann man nur in einem SOO wichtigen Spiel SOOThe Dome hat geschrieben:Absolut nicht. Aber im Nachhinein sieht man alles immer etwas anders. Meist hat man das Gefühl, dass das nächste Spiel das wichtigste ist. Gewinnt man es, hat man das Gefühl es sei nicht das wichtigste, weil wiederum das nächste das wichtigste ist usw. Verliert man aber dann ein Spiel, dann hat man das Gefühl am wichtigsten Spiel gescheitert zu sein und es bleibt anders in der Erinnerung hängen. Ausserdem hatte man gegen YB schlussendlich fast das Gefühl, dass der FCB locker gewonnen hätte und man relativierte vielleicht auch seine Einstellung und dachte, dass man vor dem Spiel etwas zuviel Angst hatte und das ganze nur halb so wild war.
blöd verlieren.

Wir haben doch alle schon die Fahrt ans Final geplant...

- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich finde ich auch, dass die grossen UEFA-Wettbewerbe wichtiger sind als die nationale Meisterschaft. Oder ist etwa irgendjemand unzufrieden, weil man 2002/2003 knapp nicht Meister geworden ist, dafür aber die zweite CL-Phase erreicht hat?
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ja, ok. eigentlich wollte ich mich ja gar nicht ernsthaft mit der kritik an frau oeris aussage auseinandersetzen, aber jetzt tue ich es doch.
rotoloso hat es eigentlich schon richtig geschrieben, aus präsidialer sicht ist das absolut nachvollziehbar, warum dieses spiel höher gewichtet wird als alle anderen spiele seit der letzten cl saison. man kann das wie folgt betrachten:
- der verlust einer nationalen meisterschaft (oder auch das gewinnen einer nationalen meisterschaft) führt nicht dazu, dass die daraus entstehenden budgetengpässe einen machtwechsel in der schweiz bedeuten. selbsttragend -ergo ohne präsidiales schmuck- und geldkästchen- wäre der fcb nach wie vor krösus der liga.
- die gewonnene meisterschaft von vergangener saison ist voraussetzung für dieses wichtige spiel morgen. insofern ist die gewichtung auch hier nachvollziehbar.
- und -was eben rotoloso auch schon festgestellt hat- es ist ja nicht nur der monetäre erfolg, der die cl so wichtig für einen verein wie basel machen kann, sondern der umstand, dass man für junge spieler mit grossem talent (und davon haben wir aktuell einige im kader) eine sportliche perspektive bieten kann, die sie manch einer ausländischen verlockung vorziehen und somit den verein nicht verlassen. dass man dazu vielleicht auch noch den einen oder anderen finanziellen anreiz für sie bieten kann ist eine nette nebensache.
aus ihrer sicht ist für mich die aussage absolut nachvollziehbar und legitim.
rotoloso hat es eigentlich schon richtig geschrieben, aus präsidialer sicht ist das absolut nachvollziehbar, warum dieses spiel höher gewichtet wird als alle anderen spiele seit der letzten cl saison. man kann das wie folgt betrachten:
- der verlust einer nationalen meisterschaft (oder auch das gewinnen einer nationalen meisterschaft) führt nicht dazu, dass die daraus entstehenden budgetengpässe einen machtwechsel in der schweiz bedeuten. selbsttragend -ergo ohne präsidiales schmuck- und geldkästchen- wäre der fcb nach wie vor krösus der liga.
- die gewonnene meisterschaft von vergangener saison ist voraussetzung für dieses wichtige spiel morgen. insofern ist die gewichtung auch hier nachvollziehbar.
- und -was eben rotoloso auch schon festgestellt hat- es ist ja nicht nur der monetäre erfolg, der die cl so wichtig für einen verein wie basel machen kann, sondern der umstand, dass man für junge spieler mit grossem talent (und davon haben wir aktuell einige im kader) eine sportliche perspektive bieten kann, die sie manch einer ausländischen verlockung vorziehen und somit den verein nicht verlassen. dass man dazu vielleicht auch noch den einen oder anderen finanziellen anreiz für sie bieten kann ist eine nette nebensache.
aus ihrer sicht ist für mich die aussage absolut nachvollziehbar und legitim.
Betreten des Rasens verboten!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
asichtssache halt.. ich ka d meinig vom assel sehr guet verstoh, ich ka aber au d meinige vo de andere verstoh.. jede läbt dr fuessball für sich..
d gigi öeri wird nie us dr sicht vom fuessball rede, si wird immer nur das sage wo s kässeli seit, aber dasch isch fascht logisch - si het x mille in dä verein inepumpt, do würd mi au s finanzielle interessiere, s würd ihre dass jo au keine übelnä.. aber für d gigi wärs mol guet sich us de fuessball druszhalte, nit s erscht mol si d klappe uffrist ( scho nach em 13.5; letscht saison..ect), klar nach em 13.5 isch was passiert .. aber hey? mir hän e meischterschaft verlore, gege dr erzfeind.. was bim FUESBALL drzue ghört sin emotione! und ich finds schön das es lyt git wo dr fuessball no läbe.. (und nei das isch kei entschuldigung, söll au kei disk. ume 13.5 gä..aber das isch dr wichtigscht Match gsi vo de letschte Johr, s het e huffe veränderet.. gsehnd das ih..).
ihr wänd in däm forum die ganz zyt stimmig plus emotione!.. denn lönds au zue däne cho.. hoffe mer uff e niederlag und uff so geili spil wie z.B. gege Tromsö.. das sin Emotione! Wenn mir morn d CL erraiche gits die sicher nit, hey cool.. Manchester, Liverpool, Real, Milan, Bayern... sin alles tolli Näme.. aber unsere FCB het doch dört NYT zsueche, die sölle ruhig witer mache mit Stutz us em Fänschter schiesse.. dr FCB ghört in mine auge nit in die Kategorie.. au wenn das vili eso wän - und das isch au euer guet und rächt well dir sind fan wie dir sin..
wiexeit sin asichtsache.. ich hoff eifach es goht irgendwenn wider mol um fuessball in däm forum.. mit emotione ect..
ai liebi..
d gigi öeri wird nie us dr sicht vom fuessball rede, si wird immer nur das sage wo s kässeli seit, aber dasch isch fascht logisch - si het x mille in dä verein inepumpt, do würd mi au s finanzielle interessiere, s würd ihre dass jo au keine übelnä.. aber für d gigi wärs mol guet sich us de fuessball druszhalte, nit s erscht mol si d klappe uffrist ( scho nach em 13.5; letscht saison..ect), klar nach em 13.5 isch was passiert .. aber hey? mir hän e meischterschaft verlore, gege dr erzfeind.. was bim FUESBALL drzue ghört sin emotione! und ich finds schön das es lyt git wo dr fuessball no läbe.. (und nei das isch kei entschuldigung, söll au kei disk. ume 13.5 gä..aber das isch dr wichtigscht Match gsi vo de letschte Johr, s het e huffe veränderet.. gsehnd das ih..).
ihr wänd in däm forum die ganz zyt stimmig plus emotione!.. denn lönds au zue däne cho.. hoffe mer uff e niederlag und uff so geili spil wie z.B. gege Tromsö.. das sin Emotione! Wenn mir morn d CL erraiche gits die sicher nit, hey cool.. Manchester, Liverpool, Real, Milan, Bayern... sin alles tolli Näme.. aber unsere FCB het doch dört NYT zsueche, die sölle ruhig witer mache mit Stutz us em Fänschter schiesse.. dr FCB ghört in mine auge nit in die Kategorie.. au wenn das vili eso wän - und das isch au euer guet und rächt well dir sind fan wie dir sin..
wiexeit sin asichtsache.. ich hoff eifach es goht irgendwenn wider mol um fuessball in däm forum.. mit emotione ect..
ai liebi..
Ich sag ja das es nicht die stricher waren welche uns letzte saison geärgert haben. Aber durch die Rivalität wird halt jedes Spiel ein bisschen wichtiger wie z.B. gegen YB.. Oder täusch ich mich? Stell dir vor wir hätten am 13.5 einen ähnlich klaren Sieg wie gegen YB letztes Jahr eingefahren.. Zirü eins auszuwischen IST einfach genussvoller wie YBChancellor hat geschrieben:ja, allerdings gab es schon finalspiele gegen die stricher zuhauf. und die meisten davon gewann der fcb. zudem seit dem 13.5 sehen die stricher meist alt aus gegen uns, weiss gar nicht, obs seit dem nochmal zu einem sieg von denen gereicht hat.

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
auch emotional teile ich diese ansicht nicht. für mich war der 10.5.08 viel wichtiger.....nicht zuletzt auch deswegen, weil er das trauma vom 13.5.06 endlich ausgelöscht hatstacheldraht hat geschrieben:(und nei das isch kei entschuldigung, söll au kei disk. ume 13.5 gä..aber das isch dr wichtigscht Match gsi vo de letschte Johr, s het e huffe veränderet.. gsehnd das ih..).
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
natürlich ist das so. ich geniesse jeden sieg gegen die und gegen gay-ce, unabhängig davon, obs finalspiele sind oder nicht. wobei den varela zerstört zu sehen.....hatte auch wasFlAsH hat geschrieben:Ich sag ja das es nicht die stricher waren welche uns letzte saison geärgert haben. Aber durch die Rivalität wird halt jedes Spiel ein bisschen wichtiger wie z.B. gegen YB.. Oder täusch ich mich? Stell dir vor wir hätten am 13.5 einen ähnlich klaren Sieg wie gegen YB letztes Jahr eingefahren.. Zirü eins auszuwischen IST einfach genussvoller wie YB![]()

Was es noch anzumerken gibt ist, dass eine Meisterschaft 36 Spiele hat. Wir haben die Meisterschaft nicht am 13.5. alleine verloren. Das war nicht das einzige schlechte Spiel, es war einfach die endgültige Entscheidung. In der CL Quali gibt es aber nur zwei Spiele und die sind beide extrem wichtig, weil man sich keinen Ausrutscher erlauben darf.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Ja. Sehe die meisterschaft als hauptziel. internationale spiele sind das tüpfelchen auf dem i.Warteck1856 hat geschrieben:Oder ist etwa irgendjemand unzufrieden, weil man 2002/2003 knapp nicht Meister geworden ist, dafür aber die zweite CL-Phase erreicht hat?
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
Hehe right!Chancellor hat geschrieben:natürlich ist das so. ich geniesse jeden sieg gegen die und gegen gay-ce, unabhängig davon, obs finalspiele sind oder nicht. wobei den varela zerstört zu sehen.....hatte auch was![]()

- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
stacheldraht hat geschrieben:... hoffe mer uff e niederlag und uff so geili spil wie z.B. gege Tromsö.. das sin Emotione! ...

Ja, es soll auch die geben, die den Aufstieg verdammen und es noch lustiger fanden, gegen Baudepartement, Etoile Carouge oder Delsberg zu spielen - wegen der tollen Stimmung. Ist vom Vergleich her etwa dasselbe.
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Hat es, der letzte Sieg der Stricher war am 26.11.2006 ein 3:2 im Hardturm..Chancellor hat geschrieben:ja, allerdings gab es schon finalspiele gegen die stricher zuhauf. und die meisten davon gewann der fcb. zudem seit dem 13.5 sehen die stricher meist alt aus gegen uns, weiss gar nicht, obs seit dem nochmal zu einem sieg von denen gereicht hat.
Der Vollständigkeit halber: Danach/seither kassierten sie in 7 Spielen 5 Niederlagen und 2 Remis (beide vom Z in der Nachspielzeit realisiert..) und ein 6:17 Torverhältnis

SCONVOLTS BASILEA 98
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
SCAR hat geschrieben:Hat es, der letzte Sieg der Stricher war am 26.11.2006 ein 3:2 im Hardturm..
Der Vollständigkeit halber: Danach/seither kassierten sie in 7 Spielen 5 Niederlagen und 2 Remis (beide vom Z in der Nachspielzeit realisiert..) und ein 6:17 Torverhältnis..erbärmliche Bilanz..
![]()
in anbetracht dieser quote ist es nicht verwunderlich, dass für mich kein 26.11.2006 existiert!

- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Aber was soll dann langfristig die Perspektive sein? Ewiger Schweizermeister? WENN man es doch mal in den Füssen hat, international etwas zu bewegen, so muss doch der Fokus verschoben werden! Ich halte die CL halt für DIE Bühne, um es mal "den Grossen und Reichen" zu zeigen und etwas für die Bekanntheit Basels zu tun.esp hat geschrieben:Ja. Sehe die meisterschaft als hauptziel. internationale spiele sind das tüpfelchen auf dem i.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Klar, wenn die möglichkeit zu quali besteht, dann sollte man auch versuchen, diese zu nützen... Wenn ich jetzt wählen müsste, zwischen cl quali oder meistertitel 08/09 würde ich zweites wählen.Warteck1856 hat geschrieben:Aber was soll dann langfristig die Perspektive sein? Ewiger Schweizermeister? WENN man es doch mal in den Füssen hat, international etwas zu bewegen, so muss doch der Fokus verschoben werden! Ich halte die CL halt für DIE Bühne, um es mal "den Grossen und Reichen" zu zeigen und etwas für die Bekanntheit Basels zu tun.
Das optimale szenario, cl quali, als dritter raus und in den uefa cup....
natürlich wäre eine niederlage nicht toll, viel verlieren (ausser finanziell) würden wir aber auch nicht.
ex. esp
Konstantin Wecker
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
hierzu eine kleine passage aus dem interview mit frau oeri in der heutigen bz:stacheldraht hat geschrieben:d gigi öeri wird nie us dr sicht vom fuessball rede, si wird immer nur das sage wo s kässeli seit,
Was würde Ihnen das zweite Erreichen der Gruppenphase der Champions League bedeuten?
Oeri: Ich hätte eine Riesenfreude. Es wäre eine Genugtuung für all die Arbeit, die dahintersteckt. In erster Linie würde ich mich aber für die Mannschaft freuen. Das ist so eine tolle, leistungswillige Gruppe. Jeder soll diese grossartigen Emotionen der CL erleben. Ich habe es schon einmal erlebt. Und es geht dabei nicht um das viele Geld, das wir in der CL verdienen könnten. Natürlich wäre der Klub darauf angewiesen, aber entscheidend sind die Gefühle. Das viele Geld, das wir bei unserer ersten Teilnahme eingenommen haben, ist inzwischen weg, aber diese starken Emotionen sind immer noch da!
Ich wäre lieber jedes zweite Jahr in der CL und würde dafür nur jedes zweite Jahr die nationale Meisterschaft gewinnen, als jedes Jahr Meister und nie in der CL (aber es gibt zum Glück noch andere Optionen). Aber dies ist Geschmackssache. Da muss man nicht gleicher Meinung sein.esp hat geschrieben:Klar, wenn die möglichkeit zu quali besteht, dann sollte man auch versuchen, diese zu nützen... Wenn ich jetzt wählen müsste, zwischen cl quali oder meistertitel 08/09 würde ich zweites wählen.
Das optimale szenario, cl quali, als dritter raus und in den uefa cup....
natürlich wäre eine niederlage nicht toll, viel verlieren (ausser finanziell) würden wir aber auch nicht.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Das leben im konjunktiv.... aber eben, zum glück gibt es noch andere optionen.The Dome hat geschrieben:Ich wäre lieber jedes zweite Jahr in der CL und würde dafür nur jedes zweite Jahr die nationale Meisterschaft gewinnen, als jedes Jahr Meister und nie in der CL (aber es gibt zum Glück noch andere Optionen). Aber dies ist Geschmackssache. Da muss man nicht gleicher Meinung sein.
bin kein gegner internationaler spiele, aber der nationale titel ist mE weitaus wichtiger.
international wird leider früher oder später schluss sein, ist und war schon immer so. darum heisst es einfach, diese spiele zu geniessen, der alltag heisst meisterschaft.
ist auch zurückzuführen auf die attraktivität der schweizer liga. was denkt ein fan in england, der 8 derbys pro jahr hat, dazu noch gegen teams wie manu, arsenal usw spielt?
ex. esp
Konstantin Wecker
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
ZÜRCHERChancellor hat geschrieben:derweil ich mich gerade frage, was am 13.5 wichtiger war als am 10.5 zwei jahre danach?
zu Hause
letztes Spiel nachdem man die ganze Saison an erster Stelle stand
letzte Sekunde
Der fussballerische Super-Gau
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Ich bin lieber Fan vom FCB als von Manu, weil man gewöhnt sich schnell an den Erfolg. Als Manu Fan freust du dich erst, wenn die Mannschaft die CL gewinnt. Ich als FCB Fan kann mich jedes Jahr über Titel und Titelkämpfe freuen. Bin also Fan von einem erfolgreichen Verein, der national immer in der Favoriten Rolle ist. Aber international ist er häufig auch in der Aussenseiter Rolle. So kann ich mich international über jeden Sieg nochmals mehr freuen und mit der Mannschaft mit zittern. Wäre der FCB nicht sowieso schon der beste Verein der Welt, dann würde dies ihn trotzdem attraktiv machen.esp hat geschrieben: ist auch zurückzuführen auf die attraktivität der schweizer liga. was denkt ein fan in england, der 8 derbys pro jahr hat, dazu noch gegen teams wie manu, arsenal usw spielt?
Ich bin da optimistisch....
nächstes Jahr wird die Champ. League sowieso verändert...
Kein Juventus,Liverpool usw in der Champ. Quali
endlich
dann müssen wir halt gleichstarke Gegner schlagen...und wernn wir den Schweizer Koeffizient verbessern können...dann gehen wir sowieso direkt in die Champ. League
Ab der Saison 2009/10 gehen fünf der 32 Startplätze für die Champions League an Länder, die im Uefa-Ranking auf den Plätzen 13 bis 53 stehen. Das hat das Exekutivkomitee des Verbands heute in Luzern beschlossen. Zudem wird das Finale der Königsklasse nicht mehr am Mittwoch, sondern am Samstag ausgetragen werden.
Auch im Uefa-Pokal gibt es Neuerungen: Statt den derzeit acht Fünfer-Gruppen wird es ab 2009 zwölf Gruppen à vier Mannschaften geben, die in Hin- und Rückspiel aufeinandertreffen. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.o.-Runde - und treffen dort auf die acht Dritten der Champions-League-Gruppenphase. Der UI-Cup wird ab der Saison 2009/10 abgeschafft.
Die besten drei Nationen, derzeit Spanien, Italien und England, erhalten zukünftig drei feste Startplätze (bislang zwei), während nur noch ein Team in die Qualifikation muss. Den nachfolgenden drei Nationen, zu denen auch Deutschland gehört, werden zwei Plätze garantiert, der Dritte der nationalen Meisterschaft muss in der Qualifikation antreten.
Dort spielen die Länder auf den Plätzen 13 bis 53 in drei Runden fünf Champions-League-Teilnehmer aus. Die Nationen auf den Rängen 1 bis 15 werden in zwei Ausscheidungsrunden weitere fünf Teilnehmer ausspielen. Dabei wird es keine Setzliste mehr geben, so dass bereits in der Vorausscheidung namhafte Clubs auf der Strecke bleiben könnten.
Kein Juventus,Liverpool usw in der Champ. Quali

dann müssen wir halt gleichstarke Gegner schlagen...und wernn wir den Schweizer Koeffizient verbessern können...dann gehen wir sowieso direkt in die Champ. League
Ab der Saison 2009/10 gehen fünf der 32 Startplätze für die Champions League an Länder, die im Uefa-Ranking auf den Plätzen 13 bis 53 stehen. Das hat das Exekutivkomitee des Verbands heute in Luzern beschlossen. Zudem wird das Finale der Königsklasse nicht mehr am Mittwoch, sondern am Samstag ausgetragen werden.
Auch im Uefa-Pokal gibt es Neuerungen: Statt den derzeit acht Fünfer-Gruppen wird es ab 2009 zwölf Gruppen à vier Mannschaften geben, die in Hin- und Rückspiel aufeinandertreffen. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.o.-Runde - und treffen dort auf die acht Dritten der Champions-League-Gruppenphase. Der UI-Cup wird ab der Saison 2009/10 abgeschafft.
Die besten drei Nationen, derzeit Spanien, Italien und England, erhalten zukünftig drei feste Startplätze (bislang zwei), während nur noch ein Team in die Qualifikation muss. Den nachfolgenden drei Nationen, zu denen auch Deutschland gehört, werden zwei Plätze garantiert, der Dritte der nationalen Meisterschaft muss in der Qualifikation antreten.
Dort spielen die Länder auf den Plätzen 13 bis 53 in drei Runden fünf Champions-League-Teilnehmer aus. Die Nationen auf den Rängen 1 bis 15 werden in zwei Ausscheidungsrunden weitere fünf Teilnehmer ausspielen. Dabei wird es keine Setzliste mehr geben, so dass bereits in der Vorausscheidung namhafte Clubs auf der Strecke bleiben könnten.
Klingt gut.Hajdin hat geschrieben:Ich bin da optimistisch....
Kein Juventus,Liverpool usw in der Champ. Quali![]()
![]()
endlich
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ein Endspiel gegen YB kann diese Schmach für mich nicht gut machen - daran, wie auch an die tollen Dinge (Aufstieg, Meisterschaft nach 22 Jahren, usw), werde ich mich immer entsprechend erinnern können. Es war und bleibt der Supergau, das schlimmste was passieren konnte....Chancellor hat geschrieben:eben. umso wichtiger war für mich der 10.5.
nach zwei jahren die schmach endlich gut gemacht
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Wie werden die Paarungen ab der K.o.-Phase ausgelost ? Der Erste einer Gruppe sollte ja weiterhin einen kleinen Vorteil haben, nicht ? Oder fällt der ganz weg ? Bisher war's ja so, dass dem Gruppenersten ein Gruppendritter und dem Gruppenzweiten ein CL-Gruppendritter zugelost wurde...Hajdin hat geschrieben:Auch im Uefa-Pokal gibt es Neuerungen: Statt den derzeit acht Fünfer-Gruppen wird es ab 2009 zwölf Gruppen à vier Mannschaften geben, die in Hin- und Rückspiel aufeinandertreffen. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.o.-Runde - und treffen dort auf die acht Dritten der Champions-League-Gruppenphase.
Sportler sterben gesünder
Haben die Gruppenersten in der CL einen Vorteil? Ich denke das Weiterkommen ist schon Vorteil genug.SHELLibaum hat geschrieben:Wie werden die Paarung ab der K.o.-Phase ausgelost ? Der Erste einer Gruppe sollte ja weiterhin einen kleinen Vorteil haben, nicht ? Oder fällt der ganz weg ? Bisher war's ja so, dass dem Gruppenersten ein Gruppendritter und dem Gruppenzweiten ein CL-Gruppendritter zugelost wurde...