Neus Natel kaufe - iPhone

Der Rest...
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

was ich heute übers iphone gelesen habe, hat mich erschreckt
-kein bluetooth
-keine mms
- bist an apple gebunden
-keine video aufnahme
...

weiss ja nicht wies wirklich ist,aber ich werde mir keines zulegen.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Roginho
Benutzer

Beitrag von Roginho »

Wenn ich überlege, wieviel mms ich in den letzten 2 Johr verschickt habe kann ich das so glaube ich an einer Hand abzählen...aber statt mms, kann man Fotos per Mail verschicken.
Video auf einem Natel kann man eh rauchen....was mein altes Sony Ericson für eine Videoqualität gemacht hat ist ja jenseits.... :rolleyes:

z basel a mym ryy hat geschrieben:was ich heute übers iphone gelesen habe, hat mich erschreckt
-kein bluetooth
-keine mms
- bist an apple gebunden
-keine video aufnahme
...

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

i will mir das inne zieh...

Nokia N95 8GB

Entertainment. Die nächste Episode.
Ihr Weg zum Ziel: Mit Nokia Maps und integrierter GPS-Funktion kommen Sie noch schneller ans Ziel. Mehr Speicherplatz: Auf 8 GByte internem Speicher finden noch mehr Daten und Anwendungen Platz. Herausragende Klang- und Bildqualität: Geniessen Sie Ihr Leben zur eigenen Musik und halten Sie kostbare Momente fest.
Standbyzeit: bis 280 Stunden
Gesprächszeit: bis 3.5 Stunden UMTS, 5 Stunden GSM
Masse: 99 x 53 x 20 mm
Gewicht: 128 g
SAR-Wert: 0.47 W/kg

[ATTACH]13206[/ATTACH]

HauptmerkmaleHauptmerkmaleDisplaydiagonale von 7,1 cm (2,8 Zoll)
8 GB interner Flash-Speicher
Integriertes GPS-Modul mit Unterstützung für A-GPS (Assisted GPS)
Nokia Maps sowie länderspezifisches Kartenmaterial vorinstalliert
Highspeed-Verbindungen über UMTS mit HSDPA, WLAN und EDGE
5-Megapixel-Kamera mit bis zu 20-fachem Digitalzoom und Carl Zeiss Optik
Videoaufnahmen in DVD-ähnlicher Qualität mit bis zu 30 Frames/s
Synchronisierung mit kompatiblen Geräten via Bluetooth und Infrarot
Direkte Verbindungen mit einem kompatiblen Fernseher über Videokabel oder via WLAN/UPNP
Unterstützte NetzeUnterstützte NetzeUMTS (WCDMA 2100; HSDPA)
Quadband-Mobiltelefon für GSM 850/900/1800/1900-Netze (EGPRS)
Automatische Frequenzband- und Modus-Umschaltung
AbmessungenAbmessungenVolumen: 96 cm3
L x B x H (max.): 99 x 53 x 21 mm
SpeicherSpeicherBis zu 160 MB interner dynamischer Speicher* für Mitteilungen, Kontakte, Kalendereinträge, Aufgabelisten und Anwendungen
8 GB interner Flash-Speicher für Multimedia-Inhalte
DisplayDisplayGrosses QVGA-TFT-Farbdisplay
16,7 Mio. Farben
Auflösung: 240 x 320 Pixel
Displaydiagonale: 7,1 cm (2,8 Zoll)
Umgebungslichtsensor
BenutzeroberflächeBenutzeroberflächeBetriebssystem: Symbian OS, Version 9.2
Benutzeroberfläche: S60 3rd Edition
Spezielle Mediatasten
Multimedia-Menü
Aktive Ausgangsanzeige
AnrufverwaltungAnrufverwaltungKontakte: Dynamische Kontaktdatenbank mit mehreren Rufnummern und E-Mail-Adressen pro Eintrag; Portrait-Fotos für Adressbucheinträge; Einrichtung von Gruppen
Kurzwahl
Anruflisten: Listen der gewählten, angenommenen und entgangenen Anrufe
Automatische Wahlwiederholung
Automatische Anrufannahme (nur in Verbindung mit Headset oder Car Kits)
Rufnummernbeschränkung (netzabhängig)
Konferenzgespräche (netzabhängig)
Nokia Push-to-talk-Lösung (netzabhängig)
SprachfunktionenSprachfunktionenNutzerunabhängige Sprachanwahl
Sprachbefehle
Sprachaufzeichnung
Klingelton mit Sprachausgabe
Integrierte Freisprechfunktion
MitteilungsfunktionenMitteilungsfunktionenSMS-Mitteilungen: Extralange SMS-Mitteilungen; Bildmitteilungen; SMS-Verteilerlisten
MMS-Mitteilungen: Erstellen von MMS-Mitteilungen mit Fotos, Videos, Text und Sprachaufzeichnungen, die sich per MMS an kompatible Mobiltelefone oder per E-Mail an kompatible PCs versenden lassen; Versenden von individuellen Bilderfolgen mit Zeitsteuerung per MMS
Megapixel-Fotos werden automatisch auf die von MMS unterstützte Dateigrösse reduziert (abhängig vom Netz, max. 300 KB).
Automatische Worterkennung: Unterstützung der wichtigsten europäischen Sprachen
Datenübertragung**Datenübertragung**In UMTS-Netzen (WCDMA 2100/HSDPA) sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich; paketvermittelte Verbindungen bis max. 384 KBit/s (Senden) bzw. 3,6 M (Empfangen), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s
Dual Transfer Mode (DTM) zur gleichzeitigen Nutzung von Sprach- und paketvermittelten Datenverbindungen in GSM/EDGE-Netzen. Klasse A, Multislot-Klasse 11, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit zum Herunter-/Hochladen: 177,6/118,4 KBit/s
EGPRS Klasse B, Multislot-Klasse 32, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit zum Herunter-/Hochladen: 296/177,6 KBit/s
GPRS Klasse B, Multislot-Klasse 32, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit zum Herunter-/Hochladen: 107/64,2 KBit/s
Digitale DiensteDigitale DiensteJava™- und Symbian-Anwendungen über den Nokia Software Market erhältlich
Imaging und VideoImaging und Video5-Megapixel-Kamera: Auflösung 2.592 x 1.944 Pixel, Optik von Carl Zeiss, Videoaufnahme im MPEG-4 VGA-Format mit bis zu 30 Frames/s
Direkte Verbindung zu kompatiblen Fernsehgeräten über das Nokia Datenkabel CA-75U (im Lieferumfang) oder kabellos via WLAN/UPnP
Zweite Kamera: auf der Vorderseite, Auflösung 320 x 240 (QCIF)
Videotelefonie und Echtzeit-Übertragung von Videos während eines Telefongesprächs (UMTS-Netzdienste)
Integriertes Blitzlicht
Digitales Stereo-Mikrofon
Blitz-Modi: Ein, Aus und Automatisch sowie Funktion zur Reduzierung des Rote-Augen-Effekts
Online-Alben/Blogs: Hochladen von Fotos und Videos direkt aus der Galerie
Unterstützung für Nokia Lifeblog 2.0
Anwendungen zum Bearbeiten von Fotos und Videoclips
Mobile VideofunktionenMobile VideofunktionenVideoauflösung: Bis VGA (640 x 480 Pixel) mit bis zu 30 Frames/s
Audio-Aufzeichnung: AAC (Mono)
Digitale Videostabilisierung
Videoaufnahme: Bis zu 215 Min. (CIF, 15 Frames/s)
Video-Format: .mp4 (Standard), .3gp (für MMS-Mitteilungen)
Weissabgleich: Automatisch, sonnig, bewölkt, Lampenlicht, fluoreszierend
Programmautomatik: Automatisch, Nachtaufnahmen
Farbtöne: Normal, Sepia, Schwarzweiss, Farbsättigung oder Negativ
Zoom: Bis zu 10-facher Digitalzoom (VGA bis zu 4-fach)
Mobile FotofunktionenMobile FotofunktionenBildauflösung: Bis zu 5 Megapixel (2.592 x 1.944 Pixel)
Dateiformat für Fotos: JPEG/EXIF
Autofokus
Automatische Belichtung – mittenbetont
Belichtungskorrektur: +2 bis -2 Blendenwerte in 0,5er-Schritten
Weissabgleich: Automatisch, sonnig, bewölkt, Lampenlicht, fluoreszierend
Programmautomatik: Automatisch, manuell, Nahaufnahme, Porträt, Querformat, Sport, Nachtaufnahme, Nacht-Porträt
Farbtöne: Normal, Sepia, Schwarzweiss, Farbsättigung oder Negativ
Zoom: Bis zu 20-facher Digitalzoom (5 Megapixel: Bis zu 6-fach)
Raster im Sucherbild
Technische Daten der KameraTechnische Daten der KameraSensor: CMOS, 5 Megapixel (2.592 x 1.944 Pixel)
Optik von Carl Zeiss
Brennweite: 5,6 mm
Schärfenbereich: 10 cm bis unendlich
Makrofunktion: Abstand 10 bis 50 cm
Auslösegeschwindigkeit des mechanischen Auslösers: 1/1.000 bis 1/4 Sek.
MusikfunktionenMusikfunktionenDigitaler Music-Player (MP3/WMA/AAC/AAC+/eAAC+/M4A)
Unterstützung für Wiedergabelisten und Equalizer
Integrierte Freisprechfunktion
OMA DRM 2.0 & WMDRM für Musikdaten
UKW-Stereo-Radio (85,5 bis 108 MHz)*
NavigationNavigationIntegriertes GPS-Modul mit Unterstützung für A-GPS***
Nokia Maps Anwendung vorinstalliert
Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz vorinstalliert
Weiteres Kartenmaterial für über 150 Länder unter http://www.maps.nokia.com
E-MailE-MailEinfach zu nutzender E-Mail-Client mit Unterstützung für Attachments (fast alle Formate für Fotos, Videos, Musikdateien und Textdokumente)
Kompatibel mit dem als Zubehör erhältlichen Nokia Wireless Keyboard
Mobiler InternetzugriffMobiler InternetzugriffNokia Internet-Browser mit Mini-Map-Funktion
Digitales HeimnetzwerkDigitales HeimnetzwerkWiedergeben von Videos, Musik und Fotos über ein privates Media-Netzwerk zu Hause
Verbindungen mit kompatiblem Fernseher, Stereo-Anlage und PC via WLAN/UPnP
Java™-ProgrammeJava™-ProgrammeJava™ MIDP 2.0, CLDC 1.1 (Connected Limited Device Configuration [J2ME])
Java™-basierte Spiele und Anwendungen können über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden
ZusatzanwendungenZusatzanwendungenOrganizer-Funktionen
Umfassende S60-basierte Funktionen zur Verwaltung von Termin- und Adressdaten inkl. Kalender, Aufgabenliste und Möglichkeit zum Drucken von Termin- und Adressdaten
Settings Wizard zur einfachen Konfiguration von Einstellungen für E-Mail- und Push-to-talk-Funktion sowie für die Echtzeit-Übertragung von Videos während eines Telefongesprächs
Anwendung zum Übertragen von Organizer-Daten zwischen dem Nokia N95 und anderen kompatiblen Nokia Geräten
WLAN-Assistent
VerbindungsmöglichkeitenVerbindungsmöglichkeitenWLAN (802.11 g/b) und UPnP (Universal Plug & Play)
Bluetooth-Technologie mit Unterstützung für das Bluetooth-Profil "Advanced Audio Distribution (A2DP)" ermöglicht Stereo-Audio-Übertragung (Streaming)
USB 2.0-Schnittstelle für USB-Verbindungen (max. 12 MBit/s) über Mini-USB-Anschluss; das mobile Gerät lässt sich auch als USB-Speichermedium nutzen und unterstützt Drag & Drop-Funktion
3,5-mm-Klinkenbuchse (Nokia AV-Anschluss) zum Anschliessen eines Standard-Kopfhörers
TV-Ausgang zum Anschliessen eines Fernsehers als Bildbetrachter (PAL/NTSC)
Nutzung der Nokia PC Suite (PC-Software) für die Nokia Nseries via Bluetooth-Technologie, Infrarot oder über Kabelverbindungen zum USB-Anschluss kompatibler PCs
Lokale Synchronisation von Kontaktdaten und Kalendereinträgen mit einem kompatiblen PC über die Nokia Nseries PC Suite (PC-Software)
Fernsynchronisation über das Mobilfunknetz
Senden und Empfangen von Fotos, Videoclips, Grafiken und elektronischen Visitenkarten über Bluetooth-Technologie
RealPlayer (Media-Player)RealPlayer (Media-Player)Wiedergabe heruntergeladener, gestreamter oder aufgezeichneter Videoclips über das mobile Gerät in voller Displaygrösse
Unterstützte Video-Formate: MPEG-4, H.264/AVC, H.263/3GPP, RealVideo 8/9/10
Standard-Lieferumfang****Standard-Lieferumfang****Nokia N95 8GB Multimedia-Computer
Nokia Akku BL-6F, 1.200 mAh
Nokia Reise-Ladegerät AC-5E
Nokia Music Headset HS-45, AD-54
Nokia Datenkabel DKE-2
Nokia Video-Kabel CA-75U
Betriebszeiten*****Betriebszeiten*****Akku: Nokia Akku BL-6F
Sprechzeit: Bis zu 210 Min. (UMTS), Bis zu 300 Min. (GSM)
Stand-by-Zeit: Bis zu 280 Stunden
Kapazität: 1.200 mAh
Weitere InformationenWeitere InformationenZertifizierungsinformation (SAR)
Umwelterklärung (in engl. Sprache)
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

z basel a mym ryy hat geschrieben:was ich heute übers iphone gelesen habe, hat mich erschreckt
-kein bluetooth
-keine mms
- bist an apple gebunden
-keine video aufnahme
...

Sehe Deine Punkt ein. Sind unnötig, aber

- Wann hast Du jemals Bluetooth gebraucht?? Headset...hab so ein Teil gekauft und seither liegts irgendwo rum...

- Mühsam, aber siehe Vorredner

- Solange Outlook Kompatibilität betseht ists in Ordnung für mich. Und da ich eh I tunes benutze stresst mich das mit den Musikformaten auch nicht. Trotzdem (auch) mühsam.

- Wann hast Du mal ein Video mit dem Handy gemacht, das Du anschliessend mehr als einmal angesehen hast... Handyvideos sind eh für nix.

Wo hast Du das gelesen?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Snowy hat geschrieben:Sehe Deine Punkt ein. Sind unnötig, aber

- Wann hast Du jemals Bluetooth gebraucht?? Headset...hab so ein Teil gekauft und seither liegts irgendwo rum...

- Mühsam, aber siehe Vorredner

- Solange Outlook Kompatibilität betseht ists in Ordnung für mich. Und da ich eh I tunes benutze stresst mich das mit den Musikformaten auch nicht. Trotzdem (auch) mühsam.

- Wann hast Du mal ein Video mit dem Handy gemacht, das Du anschliessend mehr als einmal angesehen hast... Handyvideos sind eh für nix.

Wo hast Du das gelesen?
Ych ha syt emene halbe Joohr s 2 uss de USA.

Bluetooth bruch y im Auti ständig. Benutz dörte eifach s alte Natel (Flugmodus aktiviere/deaktiviere goht schnäller wie jedesmol yy- und ussschalte). Me ka halt keini Liedli und Bilder unterenander usstusche.

Dass es kei mms hett stört mi au nidd allzuefescht. Wenn y eins grieg, denn grieg y vo de Swisscom e sms mitm Link, won ychs online aaluege ka - isch jo mitm iPhone kei Problem.

Fürs 2 gits e App. wo me Video ka uffnäh (has aber no nie brucht...)

Ych ka mit allne Nochteil läbe - und zwar eifach drumm, will ychs sunst e tolls Grät find! Ob ychs widr kaufe wird weiss ych noni (kunnt druffaa was die andere denn biete).

Fazit: Wär Apple toll findet, wird das Grätli au toll finde und kunnt mit de div. Nochteil z schlag.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Morgen kommt mein Samsung Omnia i900 an! :D
Freu mich wie ein Kind darauf.

Bild
Copyrights @ el presidente!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

el presidente hat geschrieben:Morgen kommt mein Samsung Omnia i900 an! :D
Freu mich wie ein Kind darauf.

Bild
Bin auch am überlegen Samsung Omnia i900 oder Nokia N95 8GB.
Hat irgendwer schon ein Omnia? Wie ist das Nokia N95 8GB?

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bin auch am überlegen Samsung Omnia i900 oder Nokia N95 8GB.
Hat irgendwer schon ein Omnia? Wie ist das Nokia N95 8GB?
Kauf lieber das N95 ohne 8GB das ist billiger. Die Speicherkarte kannst du dann separat kaufen.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

hatte das teil 3 tage im einsatz... kollege wollte das teil mir verkaufen - die bedienung ist wie allgemein bei den apple produkten sehr gut, die technik hingegen enttäuscht doch sehr ... die grösse und gewicht sind auch nicht mehr zeitgemäss... könnte mir nicht vorstellen das handy 2 jahre jeden tag mitzunehmen, und als ipod ersatz ist das teil eh untauglich weil wie hier schon geschrieben wurde, der akku extrem schnell leer ist. (bin eh kein fan von itunes...)

dazu ist das teil im unterhalt viel zu teuer, und ein 1gb ist extrem schnell weg... für leute die körperlich arbeiten, wie mein kollege, FINGER weg. ich bleib bei meinen alten handy!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

@ El Presidente:

Schaff mol öbbis!!! :D
S handy passt zu dir.. höhö.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

habe auch ein iPhone und bin hin- und hergerissen, was ich von diesem teil halten soll...

pro:
- design
- ipod und der coverflow
- handlichkeit
- apps
- wecker
- steurung, sensorik

contra:
- textkorrektur - sms schreiben ist auf baseldeutsch kaum möglich auch hauchdeutsch die unglaublichsten korrekturen...
- terminerrinnerungen - 1 bis maximal 2x kurzer errinerungston, fertig, das wars (kein blinken, keine bestätigung, dass man den termin gesehen hat, kein gar nichts)
- fast überall funktioniert es, das phone zu drehen (bilder, apps, internet) aber dort wo es extrem sinnvoll wäre fehlt diese funktion - beim sms schreiben (zugerne hätte ich eine grössere tastatur)
- ohne hack ist das iPhone nicht als usb-stick verwendbar!!! jedes poplige natel kann das!!!
- umlaute muss man sich mühsam erdrücken/rollen

nicht wirklich störend sind:
- fehlende mms funktion
- 2 mb cam
- fehlende video aufnahme

soll ich es wegschmeissen oder toll finden? unentschlossen binis
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

-kein bluetooth
-keine mms
- bist an apple gebunden
-keine video aufnahme

...

Das isch ja voll scheisse !

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

-kein bluetooth
-keine mms
- bist an apple gebunden
-keine video aufnahme
...

- Mein Bluetooth Nokia Headset funktioniert einwandfrei.

- Wieviele hast du geschickt, seit der Erfindung der MMS? Ich jedenfalls habe dieses Tool fast nie gebraucht. Und Bilder kann man ja per E-mail schicken.

- Weiss da nicht genau was du damit meinst?

- Brauche ich definitiv nicht. Die Qualität der Handyvideos lässt sehr zu wünschen übrig. Da nehme ich doch lieber eine richtige Videokamera.
Dannemann hat geschrieben:noteil vom I phone.
-kei mms
-numme 2megapix. camera
-kei video ufnäh funktion

hänsi vorhär grad uf drs3 gseid...
Die 2 Megapix Kamera brauch ich sowieso fast nie. Wenn man z.B. einen Autounfall hat, ist man vielleicht froh man hat eine Kamera zur Hand. Sonst nehme ich eine gute Digitalkamera mit, wenn ich z.B. in die Ferien gehe.

Und wenn man die Fotos im Standartformat 10x15 ausdruckt, sieht man keinen Unterschied, ob es jetzt eine 2 Megapix oder 5 Megapix Kamera ist.

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meinem Iphone 3G.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Dannemann hat geschrieben:i will mir das inne zieh...

Nokia N95 8GB

Entertainment. Die nächste Episode.
Ihr Weg zum Ziel: Mit Nokia Maps und integrierter GPS-Funktion kommen Sie noch schneller ans Ziel. Mehr Speicherplatz: Auf 8 GByte internem Speicher finden noch mehr Daten und Anwendungen Platz. Herausragende Klang- und Bildqualität: Geniessen Sie Ihr Leben zur eigenen Musik und halten Sie kostbare Momente fest.
Standbyzeit: bis 280 Stunden
Gesprächszeit: bis 3.5 Stunden UMTS, 5 Stunden GSM
Masse: 99 x 53 x 20 mm
SAR-Wert: 0.47 W/kg

[ATTACH]13206[/ATTACH]
Ich hätt d 500MB Version z verkaufe. :) Muesch eifach wüsse, das bi dem Natel dr Akku au keini 2 Täg hebt.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Das Natel sött 1200.- koste und het nit mol Bluetooth? Isch jo e Witz. Do ich sehr viel im Auto telefonier und e Freisprächahlag ha, könnt ich nit uf Bluetooth verzichte.
Bi mrs au lang am überlege gsi ob ich mr eins hol, aber das sogar grundlegendi Funktione fähle han ich nit gwüsst.

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

Dannemann hat geschrieben:i will mir das inne zieh...

Nokia N95 8GB...
Wartisch lieber no e Monet und denn hollsch dir s' N96, das isch dr absoluti Hammer und vo de Funktione einiges besser als s' Iphone

Bild

Unterstützte Netze

* UMTS-Netze (WCDMA 2100/900; HSDPA)
* Quadband-Betrieb in GSM 850/900/1800/1900 Netzen (EDGE)
* Automatische Frequenzband- und Modus-Umschaltung
* DVB-H, Klasse C, 470u2013750 MHz

Abmessungen

* Volumen: 92 cm3
* Gewicht: 125 g
* L x B x H: 103 x 55 x 18 (stellenweise bis 20) mm

Speicher*

* 16 GB interner Flash-Speicher; Speichererweiterung über Hot-Swap-fähige microSD-Speicherkarten
* Ungefähre Speicherkapazität bei 16 GB Speicherplatz:
- Video: 40 Stunden**
- Musik: 12.000 Musiktitel***
* 128 MB RAM, 256 MB Systemspeicher (Betriebssystem plus dynamischer Speicher für Nutzerdaten)

Betriebszeiten

* Akku: Nokia Akku BL-5F, 950 mAh
* Sprechzeit: GSM: Bis zu 220 Min.; UMTS: Bis zu 150 Min.
* Stand-by-Zeit: GSM: Bis zu 220 Stunden; UMTS bis zu 200 Std.
* Video-Wiedergabe: Bis zu 5 Std. (im Offline-Modus)
* Musikwiedergabe: Bis zu 14 Std. (im Offline-Modus)
* TV-Wiedergabe: Bis zu 4 Std. (DVB-H)

Display und Benutzeroberfläche

* QVGA-TFT-Display mit 7,1 cm Displaydiagonale (2,8 Zoll) und 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln
* Benutzeroberfläche: S60 3rd Edition, Feature Pack 2
* Aktive Ausgangsanzeige, Multimedia-Menü

Datenübertragung*

* In UMTS-Netzen (UMTS 2100/900) sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich (paketvermittelte Verbindungen bis max. 3,6 MBit/s (Download) bzw. 384 KBit/s (Upload), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s
* Dual Transfer Mode (DTM) zur gleichzeitigen Nutzung von Sprach- und paketvermittelten Datenverbindungen in GSM/EDGE-Netzen. Klasse A, Multislot-Klasse 11, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit zum
Herunter-/Hochladen: 177,6/118,4 KBit/s
* EGPRS Klasse B, Multislot-Klasse 32, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit zum Herunter-/Hochladen: 296/177,6 KBit/s
* GPRS Klasse B, Multislot-Klasse 32, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit zum Herunter-/Hochladen: 107/64,2 KBit/s

Video Center

* Video Center: Zentrale Anwendung für Videoerlebnisse
* Zugriff auf die zuletzt gespielten Videos und einfache Fortsetzung der Wiedergabe
* Meine Videos: Sammlung der im Gerät gespeicherten Videos
* Zugriff auf Internetvideos, kompatibel mit Newsfeeds und Video-Podcasts, Updates und Downloads direkt über das Mobilfunknetz
* Katalog für neue Internet-Videos

Video-Codecs und Formate

* MPEG-4 Part 2 (H.263/SP), bis zu VGA mit 30 Frames/s, Codec mit Hardware-Beschleunigung, max. QVGA auf dem Display des Geräts, max. SDTV am TV-Ausgang
* MPEG-4 Part 10 (H.264/SP), bis zu VGA mit 30 Frames/s, Codec mit Hardware-Beschleunigung, max. QVGA auf dem Display des Geräts, max. SDTV am TV-Ausgang
* Windows Media Video (WMV9), bis zu CIF/QVGA mit 30 Frames/s, Codec mit Hardware-Beschleunigung, max. QVGA auf dem Display des Geräts, max. SDTV am TV-Ausgang
* RealVideo (QCIF) mit 30 Frames/s
* Unterstützung für Flash-Videos im Internet-Browser
* Digitales Rechtemanagement: OMA DRM 1, OMA DRM 2, WM DRM (Windows Media DRM)

Live-TV

* DVB-H-Receiver
- DVB-H-basiertes mobiles TV mit integrierter Antenne
- DVB-H, Klasse C, 470u2013750 MHz

Zugriff auf Videos über den Browser

* Herunterladen, Streamen und Wiedergabe während des Herunterladens
* Unterstützung für Flash-Videos

Musikfunktionen*

* Digitaler Music-Player u2013 Unterstützung für MP3, AAC, eAAC+, WMA und Album-Cover
* Bearbeiten und Weitergeben von Wiedergabelisten
* Equalizer und Visualisierung von Sounds
* Online-Suche und Kauf von Musiktiteln im Nokia Music Store u2013 mit Unterstützung für WM DRM-geschützte Dateien (Windows Media DRM)

*Die Verfügbarkeit des Nokia Music Store kann von Land zu Land variieren.

Radio*

* UKW-Stereo-Radio (87,5u2013108 MHz) mit Unterstützung für RDS; Möglichkeit zur Nutzung des UKW-Radios im Offline-Modus
* Nokia Internet Radio

Hauptkamera

* Bis zu 5 Megapixel (2.592 x 1.944 Pixel)
* Optik von Carl Zeiss
* Autofokus, automatische Belichtungssteuerung
* Blende: F2.8
* Brennweite: 5,2 mm
* Schärfenbereich: 10 cm bis unendlich
* Zwei Blitzlichter (LED), Videoleuchte, Beleuchtung zur Unterstützung des Autofokus und Aufnahmefortschrittsanzeige

Zweite Kamera

* VGA (640 x 480 Pixel)

Videoaufnahmefunktion

* Videoaufnahmen im MPEG-4-Format, bis VGA mit 30 Frames/s
* Digitale Videostabilisierung
* Videoclip-Länge: Abhängig vom verfügbaren Speicherplatz
* Video-Dateiformat: MP4 (Standard), 3GPP (für MMS-Mitteilungen)
* Einstellungen für Programmautomatik, Videoleuchte, Weissabgleich und Farbstimmung

Fotografie

* Fotoauflösung: Bis zu 5 Megapixel (2.592 x 1.944 Pixel)
* Format für Fotoaufnahmen: JPEG/EXIF
* Geo-Tagging
* Einstellungen für Programmautomatik, Blitzlicht, Serienaufnahmen, Selbstauslöser, Farbstimmung, Weissabgleich, Kontrast, Belichtungskorrektur, Hilfe

igitale Karten und Navigation

* Integriertes GPS-Modul mit Unterstützung für A-GPS (Assisted GPS)
* Anwendung Nokia Maps
* Kostenlos herunterladbare Karten für mehr als 150 Länder, Millionen von Standorten, Standortdetails und Satellitenbilder**
* Zum Kauf erhältliche Upgrades: Multimedia-Reiseführer und Navigationsdienste: Für das Auto: Sprachgestützte Navigation
Für Fussgänger: Spezielle für Fussgänger optimierte Navigation mit Richtungsanweisungen

E-Mail und Mitteilungen

* Einfach zu nutzender E-Mail-Client mit Unterstützung für Attachments (Fotos, Videos, Musikdateien und Textdokumente)
* Unterstützung für die E-Mail-Protokolle SMTP, IMAP4 und POP3 sowie für MMS- und SMS-Mitteilungen
* Gemeinsamer SMS-/MMS-Editor
* Kompatibel mit Nokia Wireless Keyboard SU-8W (als Zubehör erhältlich)

Mobiler Internetzugriff

* Nokia Internet-Browser mit Mini-Map-Funktion, visuelle Verlaufsanzeige, Unterstützung für HTML und JavaScript, Flash Lite 3.0 sowie für Flash-Videos
* Unterstützung für Newsfeeds (RSS)

Verbindungsmöglichkeiten

* WLAN (IEEE802.11 g/b) mit Unterstützung für UPnP (Universal Plug and Play)
* USB 2.0 über Micro-USB-Anschluss (Typ B)
* 3,5-mm-Klinkenbuchse zum Anschliessen eines Standard-Kopfhörers und TV-Ausgang zum Anschliessen eines Fernsehers für die Wiedergabe von Fotos und Videos (PAL/NTSC)
* Bluetooth 2.0 mit Unterstützung für Stereo-Audio-Übertragung (Bluetooth Profil "Advanced Audio Distribution (A2DP)" sowie EDR (Enhanced Data Rates)
* Nutzung der Nokia PC Suite für Nseries Geräte (PC-Software) in Verbindung mit kabellosen Bluetooth-Verbindungen oder Kabelverbindungen zum USB-Anschluss kompatibler PCs

Standard-Lieferumfang*

* Nokia N96
* Nokia Akku BL-5F
* Nokia Datenkabel CA-101
* Nokia Video-Ausgangskabel, CA-75U
* Nokia Stereo-Headset HS-45, mit Fernbedienung AD-54
* Nokia Zigarettenanzünder-Ladekabel DC-4
* Nokia Kompakt-Ladegerät AC-5E

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Luigi hat geschrieben:Das Natel sött 1200.- koste und het nit mol Bluetooth? Isch jo e Witz. Do ich sehr viel im Auto telefonier und e Freisprächahlag ha, könnt ich nit uf Bluetooth verzichte.
Bi mrs au lang am überlege gsi ob ich mr eins hol, aber das sogar grundlegendi Funktione fähle han ich nit gwüsst.
s Hett sehr wohl Bluetooth!

Es funzt eifach nur für Headsets, aber nidd vo Natel zue Natel. Sie hän sogar e eigenes Headset wo schyns sensationell isch! Aber au anderi Modäll funze - die einte besser, die andere hän meh Mieh mit de Verbindig. Würd mi am beschte in Fore schlau mache, welli guet sin!

@Stuessy:

Ych ha no s Vorgängermodäll und dört gits e app (weiss leider nümm welles dass es isch), wo me d Autokorrektur deaktiviere ka! Nimm aa dass es das für s 3G au git!?

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

mit Bluetooth headset kein Problem mit dem Original sogaer sehr gut

wie schon erwähnt bei 10x15 Ausdruck egal ob 2MP oder 5MP

MMs wird ab januar möglich sein, kann bei Itunes dan beziehen

Im allgemeinen ein tolles gerät für die die mail und ein bischen Multimedia haben wollen

Ein Business Kunde soll doch lieber ein HTC diamond etc nehmen
Chur grüsst Basel

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Chur hat geschrieben: Ein Business Kunde soll doch lieber ein HTC diamond etc nehmen
Was isch so geil an däm Teil? Akku hebt nur knapp 2 Tag, s Touchscreen reagiert langsam, es het Windows Mobile etc.
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

FCB Forever hat geschrieben:Was isch so geil an däm Teil? Akku hebt nur knapp 2 Tag, s Touchscreen reagiert langsam, es het Windows Mobile etc.
Nix. Unbrauchbarer Touchscreen, hauptsache gegen den Apple-Strom schwimmen.
ONLY THE BRAVE

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

stuessy hat geschrieben:habe auch ein iPhone und bin hin- und hergerissen, was ich von diesem teil halten soll...
contra:
- textkorrektur - sms schreiben ist auf baseldeutsch kaum möglich auch hauchdeutsch die unglaublichsten korrekturen...
hallo stüssy
bei mir ist es so, dass er mittlerweile auch baseldeutsche wörter erkennt. denke mal, dass da eine wiedererkennung drin sein muss, wenn mann ein wort ständig wieder benützt..?!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Master Chief hat geschrieben:Wartisch lieber no e Monet und denn hollsch dir s' N96, das isch dr absoluti Hammer und vo de Funktione einiges besser als s' Iphone

Bild
mmmh. lecker! ganz geil!
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Dannemann hat geschrieben:mmmh. lecker! ganz geil!
ich wird mir das teil au zuelegge. Es isch aber nonig klar wenns usekunnt. Nokia het nur gseit im 3. Quartal 2008 als lang sötts eigentlig nümme goh =)

Do kasch di ihtraage, denn griegsch e Mail wenns in dr schwiz erhätlich isch

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master Chief hat geschrieben:ich wird mir das teil au zuelegge. Es isch aber nonig klar wenns usekunnt. Nokia het nur gseit im 3. Quartal 2008 als lang sötts eigentlig nümme goh =)

Do kasch di ihtraage, denn griegsch e Mail wenns in dr schwiz erhätlich isch
weiss me scho öbbis vom Pries? Wird wohl au über 1000 choste, nimmi ah, oder.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:weiss me scho öbbis vom Pries? Wird wohl au über 1000 choste, nimmi ah, oder.
ich dänk es wird um die 1200 si

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ha jetzt au e iphone gholt. Kennt öper site wo me sich nützlichi programm ka abelade? Schisst mi ah im appstore go zahle.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Luigi hat geschrieben:Ha jetzt au e iphone gholt. Kennt öper site wo me sich nützlichi programm ka abelade? Schisst mi ah im appstore go zahle.
gibt zahlreiche kostenlose Apps im itunes
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Domingo hat geschrieben:gibt zahlreiche kostenlose Apps im itunes
Het sich erledigt. ich ka uf mim PC gar kei itunes abelade und somit nüt uf mi iphone übere schiebe. Und e account han ich au nit anebrocht. Bi glaub e DAU. :cool:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Luigi hat geschrieben:Bi glaub e DAU. :cool:
zum Glück hesch du das gseit, hesch scho chli ä Talent :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

hauptsach immer wie bequemer wärde und nurno mitem finger miesse z zucke und alles isch erledigt. verfuule & verdumme, auf jetzt jungs!
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Antworten