Neue Regeln 4. und 5. Liga

Alles über Fussball, ausser FCB.
Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

ScoUtd hat geschrieben:wo steht das :rolleyes:

Nirgends, bei Spielunterbruch, zeigt man dem Schiri das man Wechseln will.
Danach gibt der Schiri zuerst das OK zum Wechslen, so das die Spieler mit Weiterspielen warten.
Erst wenn der Ausgewechselte aus dem Spielfeld ist, darf der Eingewechselte das Spielfeld betreten, der Schiri notiert die Auswechslung, so hat man die Übersicht.
Wer zu früh aufs Spielfeld läuft sollte eigentlich, nach Regel, Gelb bekommen, es wird aber öfters ein Auge zugedrückt.

Ich persönlich mache den Spieler/Trainer beim ersten mal drauf aufmerksam, bei zweiten mal gibts Gelb.

kleine Repetition für Riesenspächt.
Miu Miu u Cane Muriu

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Bischof hat geschrieben:Isch das Gsamtschwiizerisch?
habe soeben vom ofv bescheid bekommen, dass sie dies diese saison auch testen - daher gehe ich davon aus das es gesamtschweizerisch gelten wird... :eek: :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Atlantico hat geschrieben:Nirgends, bei Spielunterbruch, zeigt man dem Schiri das man Wechseln will.
Danach gibt der Schiri zuerst das OK zum Wechslen, so das die Spieler mit Weiterspielen warten.
Erst wenn der Ausgewechselte aus dem Spielfeld ist, darf der Eingewechselte das Spielfeld betreten, der Schiri notiert die Auswechslung, so hat man die Übersicht.
Wer zu früh aufs Spielfeld läuft sollte eigentlich, nach Regel, Gelb bekommen, es wird aber öfters ein Auge zugedrückt.

Ich persönlich mache den Spieler/Trainer beim ersten mal drauf aufmerksam, bei zweiten mal gibts Gelb.

kleine Repetition für Riesenspächt.
Die eine Frage ist aber immer noch offen: Was passiert, wenn du merkst, dass eine Mannschaft mit 12 Spielern spielt?

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Tsunami hat geschrieben:Die eine Frage ist aber immer noch offen: Was passiert, wenn du merkst, dass eine Mannschaft mit 12 Spielern spielt?
12. Spieler bekommt Gelb und muss wieder Raus.
Ausserdem wird es Protokolliert und dann gibt es eine Busse für den Verein.
Kam bei mir noch nie vor.......
Miu Miu u Cane Muriu

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Atlantico hat geschrieben:12. Spieler bekommt Gelb und muss wieder Raus.
Komisch dass dr das no nie passiert isch wenn d Regle neu isch...

Schnickschnack Papperlapapp, sag mr emol was das bringt! S würdi e Kluft zwüsche dr 4. und 3. Liga gä. Konditionstraining, nümm so wichtig, chasch jo wächsle wenn ein mied isch, bring dr ander Guschti..... Im training astränge? Wieso? Spiel jo sicher irgendwenn au wenni nur Scheisse bau....usw. alles Brunz. He und i hörs jo jetzt scho "Schirrriiiiiii mir wächsle, abitrouuuu...." Alte hör mr uff mit Regle....

Riesespächt Repetition 1: Sogar im Forum hani Stress mit de Schiris :D

Editorium: Vo mir us hätte si chönne sage, me erhöht uff 5 Wächsel. Fändi dene, wo nit so oft zum Zug kömme gegenüber fair. Das hätti sogar positiv gfunde, obwohl mir nit könnte profitiere...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Atlantico hat geschrieben:12. Spieler bekommt Gelb und muss wieder Raus.
Tja, wen willst du verwarnen (wer ist der 12. Spieler), wenn du nicht weisst, wer wann reingekommen ist?

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Tja, wen willst du verwarnen (wer ist der 12. Spieler), wenn du nicht weisst, wer wann reingekommen ist?
Ha! Genau!

Er weiss natürlich, wer als letztes reinkam.... ;)

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Riesespächt hat geschrieben:Komisch dass dr das no nie passiert isch wenn d Regle neu isch...

Schnickschnack Papperlapapp, sag mr emol was das bringt! S würdi e Kluft zwüsche dr 4. und 3. Liga gä. Konditionstraining, nümm so wichtig, chasch jo wächsle wenn ein mied isch, bring dr ander Guschti..... Im training astränge? Wieso? Spiel jo sicher irgendwenn au wenni nur Scheisse bau....usw. alles Brunz. He und i hörs jo jetzt scho "Schirrriiiiiii mir wächsle, abitrouuuu...." Alte hör mr uff mit Regle....

Riesespächt Repetition 1: Sogar im Forum hani Stress mit de Schiris :D
Bei Junioren-Spiele ist das so.
Nachteil hat es vorallem das die führende Mannschaft in den letzten 10 Minuten, dauer wechseln kann, sehe vorallem dort den grössten Nachteil.
Die Kluft zwischen 4. und 3. Liga finde ich jetzt nicht so gross.
Eher 2./3. Liga ist die Kluft um einiges grösser, meiner Meinung nach.
Miu Miu u Cane Muriu

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Atlantico hat geschrieben:Bei Junioren-spiele ist das so.
Nachteil hat es vorallem das die führende Mannschaft in den letzten 10 Minuten, dauer wechseln kann, sehe vorallem dort den grössten Nachteil.
Die Kluf zwischen 4. und 3. Liga finde ich jetzt nicht so gross.
Eher 2./3. Liga ist die Kluft um einiges grösser, meiner Meinung nach.
ja nein, die Kluft ist nicht gross und das ist auch gut so. Sie wird aber grösser durch diese Kackregeln, wahrscheinlich. Welcher Idiot kam auf diese Idee!? An den Pranger mit ihm...

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Riesespächt hat geschrieben:ja nein, die Kluft ist nicht gross und das ist auch gut so. Sie wird aber grösser durch diese Kackregeln, wahrscheinlich. Welcher Idiot kam auf diese Idee!? An den Pranger mit ihm...
SFV??
FVNWS??

ich weiss es nicht, der Schiri setzt die Regel nur durch, er beschliesst Sie nicht.

Es gibt einige unnötige Regeln.

Ich persönlich finde es eine gute Sache, vorallem für die 5. Liga.
4. Liga lässt sich streiten.
Miu Miu u Cane Muriu

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Bei jeder Regel welche neu eingefürt wird, gibt es solche welche sie gut finden und andere eben nicht. Was mich aber an dieser Regeländerung stört ist, dass sie einfach so bestimmen wurde ohne eine Umfrage bei den betr. Vereinen zu machen. Den ich schätze Mal das rund 2/3 diese Regel nicht befürworten.

Positives
- Manch ein Spieler welcher im Seniorenalter ist, wird nun wohl in der 4./5. Liga bleiben und nicht gleich mit 32 zu den Senioren wechseln.
- Gewisse Spieler erhalten mehr Einsatzzeit, da man sie nun z.B. in der 30. Minute bis zur Pause bringen kann und dann nochmals in Hälfte 2 statt nur die letzten 10 Minuten von einem Match.

Negatives
- Wie ich oben schon mal erwähnt habe, könnte es durchaus sein, das einer Mannschaft diese Regel sehr entgegenkommt, und somit vielleicht ein Grund für den Aufstieg ist in die 3. Liga. Nur wird dann dieses Team nicht mehr davon profitieren.
- Der Spielfluss wird durch Teams welche nonstop wechseln erheblich gestört. Taktischemätzchen könnte man dies auch nennen.

Antworten