7058 FCB-Fans blieben trotz Billett zuhause

Diskussionen rund um den FCB.
Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

rotoloso hat geschrieben:[
Lueget emol alli 4 Sytte vom Joggeli aa... händr wirklich dr iidruck dass do meh als 1/3 leer isch? ( i mein 1/3 wäre 11'600 aber anschienend hänn 14'000 gfählt)?? Hey 14'000 wär fascht d'Kapazität vom ganze "sektor C" !!

Es isch sicher nid voll gseh, aber i dänk 29'000 - 30'000 hetts ka also es hett sicher nid meh als 6'000 (zum Vergliich die ganzi MK inkl. Balkon) leeri plätz ka...
Sogar bi mir oobe im D hetts verdammt viel Plätz ka wo frey blyybe sind. Und so öbbis summiert sich imene ganze Stadion. Ha mi au gwunderet wos gheisse hett ca. 21'000. Aber isch für mi ganz plausibel. Au suscht im Stadion hetts deilwyys rächt leer ussgseh.

Hobu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobu »

es isch chalt gsi/ -2000
bummelsunntig/ -1000
erfolgsverwöhnt?
wäg de änge sitz?
fcb müde?

es gibt noch andere möglichkeiten.

eigenes Spiel / -1

Han mis Ticket aber witer gäh.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Ich finde es schon schade,dass die (Saison-)Karten so schlecht genutzt werden.Fast jeder Dritte !! kommt nicht und gibt seine Karte nicht weiter,ich glaube nicht,dass das in Frankreich,England oder Deutschland vorstellbar wäre.
Der FCB hat mit der Bekanntgabe nur der effektiv Anwesenden zwar ein wenig Geld gespart,aber gleichzeitig macht er darauf aufmerksam,wie unbegehrt seine Tickets sind,wie buchstäblich kalt er momentan viele lässt.Und das will eine fussballbegeisterte Stadt sein,ist man versucht zu fragen?
Jeder,der sein Geld einfach ungenützt verstreichen lässt,sollte sich meiner Meinung nach schämen.Verschwendung,Undankbarkeit,Bequemlichkeit,so beginnt das Ende der Liebe.
Wer eine Wurst im Eisschrank hat,soll sie gefälligst fressen und geniessen,oder das nächste Mal kauft er keine mehr.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

"auch die hartgesottenen FCB-Fans.." ..die Blick-Idioten werden wohl nie differenzieren koennen. Anstatt einen auf "hartgesottenen FCB-Fans WAEREN im Stadion gewesen" zu machen, machen sie einen auf "bei dieser Kaelte und der TV-Uebertragung bleibt der hartgesottene FCB-Fan zu Hause".. ..bei der ersten Variante wuerden sie dem Verein helfen, indem nicht jeder zweite Trottel sich als FCB-Fan bestaetigt fuehlt, weil es halt sooooo kalt war und das ein FCB-FAN berechtigt zu Hause zu bleiben.. In England haette die Sun wohl getitelt: "7000 schwule Manchester-United Fans bleiben zu Hause - Grund: - 3 Grad".. ..aber hier...

Ware Gruende werden jedoch verschwiegen. Aufgrund der immer schlechter werdenden Stimmung der letzten Jahren bleiben die Leute teilweise zu Hause. Aufgrund der fehlenden Spannung bleiben die Leute zu Hause.
Wie schon oft gesagt.. ..wen einem die Stimmung im Stadion nichts gibt, weshalb soll man sich das Spiel nicht im TV anschauen? Wenn aufgrund der Dominanz des FCB die Spannung fehlt und die Stimmung auch.. Weshalb soll man sich das Spiel nicht im TV anschauen?

Der Hauptgrund sind nicht Kaelte und TV. Der Hauptgrund ist die "Stimmung"! Stimmung erwaermt! Stimmung laesst Kaelte vergessen.. ..Stimmung kompensiert fehlende Spannung.

Was sind Stimmungstoeter? Antwort: Sitzplaetze und idiotische Regeln und Verbote (organisierte Pyro--> Verbot).

Fazit: Der FCB bezahlt langsam aber sicher fuer den "Sitzplatzfehler in der MK" der letzten Jahren. "Aus halbe Sachen ganze Machen"!! Gut ist der Stehplatz-Sektor vergroessert worden... ..ich hoffe, dass so sich bald wieder die Stimmung besser im Stadion verbreiten wird. Auch wen Bummel ist.

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Fraggles hat geschrieben:... Quelle: blick
Jaja der Blick mit seiner verrückten Idee glaubt alles zu wissen ...

Bei der sogenannten Sommermeisterschaft spielt man auch im Winter. Oder soll es so wie in Schweden sein vom 10.April - 23. Oktober? Und danach fast ein halbes Jahr Pause ??? :confused:

Wie sollte der Wechsel überhaupt stattfinden? Fast ein Jahr kein Fussball ??? - Oder eine Meisterschaft in 5 Monaten ??? :confused: (Dürften nicht einmal mit Sa-Mi-Sa-Rhythmus möglich sein).

Für den Europacup würde es ein grosser Nachteil sein. Oder Meisterschaft im Hochsommer während der Sommerferien ??? Da würde die Absenz viel grösser sein. Usw.

Schnappsidee oder eben vom Blick.
.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Angus hat geschrieben:Amareto :mad:
S'erschd wo mir ins Sinn chunt isch CHOPFWEEEE :)
schon klar, dass das cüpli im A feiner schmeckt ... :p

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Frage:
Waren die Ticketschalter (z.B. für die MK) geöffnet? Ich habe nicht speziell darauf geachtet, aber als ich mich etwa 20 min. vor Spielbeginn ins Stadion begab, waren sie geschlossen. In der MK-Parkett hatte es noch viel Platz, 1000 Leute hätten da noch locker reingepasst. Für mich, der ich nicht im Besitz einer Jahrekarte bin, ist sowas einfach frustrierend. Entweder, ich muss mir Wochen im Voraus ein Einzelticket kaufen oder Kollegen, die nicht ans Spiel können geben mir ihre Jahreskarte (was glücklicherweise relativ oft vorkommt), aber wie früher per Abendkasse an ein Heimspiel....wenns nicht gerade Terek Grosny ist......vergiss es! Und dann muss man hinterher feststellen, dass noch tonnenweise Plätze frei gewesen wären...... :mad:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

DerZensor hat geschrieben:Nein ich begreife ihn tatsächlich mit

Für mich Fakt ist: Eine Saisonkarte gleich Preis A, der sich aus x mal Einzelticket B zusammensetzt... Und wenn man Preis A zwar zahl, aber Einzelticket B nie braucht, dann verliert man jedesmal den Wert von Einzelticket B oder nicht?
du nicht begriffen!!!

Saisonkarte C3 gleich 490.-

Einzeleintritt C3 55.-

18*55.-= 990.-

als Aboinhaber hast du nicht mal den halben Verlust eines Einzelticketkäufers wenn du nicht gehst!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Frage:
Waren die Ticketschalter (z.B. für die MK) geöffnet? Ich habe nicht speziell darauf geachtet, aber als ich mich etwa 20 min. vor Spielbeginn ins Stadion begab, waren sie geschlossen. In der MK-Parkett hatte es noch viel Platz, 1000 Leute hätten da noch locker reingepasst. Für mich, der ich nicht im Besitz einer Jahrekarte bin, ist sowas einfach frustrierend. Entweder, ich muss mir Wochen im Voraus ein Einzelticket kaufen oder Kollegen, die nicht ans Spiel können geben mir ihre Jahreskarte (was glücklicherweise relativ oft vorkommt), aber wie früher per Abendkasse an ein Heimspiel....wenns nicht gerade Terek Grosny ist......vergiss es! Und dann muss man hinterher feststellen, dass noch tonnenweise Plätze frei gewesen wären...... :mad:
das sollte ja jetzt mit der rückgabe bzw. freischaltung von JK vorbei sein.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Gollum hat geschrieben:...dass noch tonnenweise Plätze frei gewesen wären...... :mad:
darum pro überbuchungspolitik gegen die dauerkartenverschwender, die hsg-leute im vorstand werden schon wissen wie zu dosieren
FOOTBALL'S LIFE!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:du nicht begriffen!!!

Saisonkarte C3 gleich 490.-

Einzeleintritt C3 55.-

18*55.-= 990.-

als Aboinhaber hast du nicht mal den halben Verlust eines Einzelticketkäufers wenn du nicht gehst!!!
Ich schliesse daraus,dass
mit den günstigen Abos ein absurder Anreiz geschaffen wird,ab und zu daheim zu bleiben,es rechnet sich ja immer noch.Der Druck und Antrieb,ins Stadion zu gehen,wird geschwächt,stattdessen irgendwelchen Ausreden (die es immer gibt) Vorschub geleistet.
Hauptsache,die Tickets sind verkauft.
Was macht der FCB,dass die Abo-Besitzer auch wirklich kommen?Oder kann ihm das Wurst sein?
Und was ist mit denen,die situativ vielleicht auch mal wollen,aber (sektorenweise) dann nicht können?
Die Ticketbörse wurde höchste Zeit,auch im Interesse des FCB.

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

Fraggles hat geschrieben: Zahlen, die auch FCB-Trainer Christian Grass erzürnen.
Quelle: blick
...und dr oli kratzer erscht :p
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

plutokennedy hat geschrieben: Die Ticketbörse wurde höchste Zeit,auch im Interesse des FCB.
richtig, nur war die Kommunikation ungenügend!!!

und nicht annnähernd alle Leute haben die Zugangsdaten, weil es Namenswechsel oder ähnliches gab :rolleyes:

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Kleiner Tip an die 1000en die wegen der Kaelte zu Hause blieben:

Unterhem anziehen, Gekauftes Petric-Leibchen darueber. Dann FCB-Pullover Rot sowie FCB-Pullover Blau darueber anziehen. Anschliessend CL-Speziall-Trickot darueber. Um den Bauch CL-Valencia-Schal sowie CL-Liverpool-Schal. Dann FCB-Lederjacke darueber. Zum befestigen. Anschliessend FCB-Winterjacke sowie FCB-Regenjacke darueber streifen. Fuer den Hals zwei, drei FCB-Meister-Schals sowie für den Kopf das FCB-Stern-Cap sowie die FCB-Fischermuetze.. ..zu guter letzt: FCB-Pancho überstreifen und ab ins Stadion....

...vielleicht reichen auch zwei, drei Artikel weniger und ich wette mit euch:
Selbst der schwulste von diesen Memmen wird nicht kalt haben.

"es war zu kalt..." so eine Modefan-verkackte-Aussage bringt mich zur Weissglut...

PS: Flachmann vorteilhafterweise in der letzten "Kleiderschicht" aufbewahren... Waere Kacke wen die vor einem Schluck zuerst alles ausziehen muessten. Da muesste man sich ja fast noch zu einem "1, 2, 3 Oberkörper frei" hinreissen lassen...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Kleiner Tip an die 1000en die wegen der Kaelte zu Hause blieben:

Unterhem anziehen, Gekauftes Petric-Leibchen darueber. Dann FCB-Pullover Rot sowie FCB-Pullover Blau darueber anziehen. Anschliessend CL-Speziall-Trickot darueber. Um den Bauch CL-Valencia-Schal sowie CL-Liverpool-Schal. Dann FCB-Lederjacke darueber. Zum befestigen. Anschliessend FCB-Winterjacke sowie FCB-Regenjacke darueber streifen. Fuer den Hals zwei, drei FCB-Meister-Schals sowie für den Kopf das FCB-Stern-Cap sowie die FCB-Fischermuetze.. ..zu guter letzt: FCB-Pancho überstreifen und ab ins Stadion....
.... und wie vereinbarst du das mit der sitzplatzverkleinerung .... ? :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

herrlich lfc :D

aber einem modefan kann man die fcb-vollmontur (bis auf das leibchen) doch nicht zumuten... ;)
FOOTBALL'S LIFE!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

shurrican/zur alpha 3:
:D :D

Ach ja Mist.. ..die enge Bestuhlung!! Hilfe, Hilfe jetzt sitze ich Mann-auf-Mann mit einem fremden, mir nicht bekannten Sitznachbar.. ..und muss mich vielleicht noch ueber Fussball mit ihm unterhalten.... ..da gehe ich lieber in die Disco nach Zuerich.. ..dort läuft was! Es ist immer voll und es hat so viele Leute.. :rolleyes:

Paranoia ole! Paranoia ole!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

ICH RUFE JEDEN AUF, DER AUF EINEN TRIFFT DER WEGEN DEM WETTER ODER DER BESTUHLUNG NICHT AM SPIEL WAR, IHN ALS SCHWULEN ZU BEZEICHNEN UND IHN AUSZULACHEN!!

"Ihr seit keine Fussballfans - ihr seit Basel-Schwule-Gang"

PS: Nichts gegen die echten Schwulen; die sich ohnehin nicht fuer Fussball interessieren. Peace! Ihr sind au Mensche..

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="LaFamigliaCrew"]
PS: Nichts gegen die echten Schwulen]
du bist ein echter GUTMensch :rolleyes:

;)

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Domingo:
Ja, ich weiss. Mutter Theresa, Mladen Petric und Ghandi in einer Person..

Nein, echt. Ich kann die Bestuhlungs-Desing-Fanatiker nicht verstehen. Man geht doch wegen dem Fussball ins Stadion und nicht wegen der Bestuhlungsart. Wen einem die Bestuhung nicht passt, dann kann er ja stehen, oder? Was ist so einem wichtiger die Bestuhlung oder das Spiel?

Was macht so einer in Thun oder Schaffhausen? So ganz ohne Bestuhlung...
..und im alten Joggeli? Haben die eigene Stuehle mitgenommen oder haben sie sich auf das kalte, manchmal nasse Beton gesessen?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

rotoloso hat geschrieben: händr wirklich dr iidruck dass do meh als 1/3 leer isch?

wenn de gsehsch dass im A unde 6-7 Reihe komplett leer si und wieviel Löcher dass es überall im ganze Stadion gha het (in minere Reihe im B5 het eigentlich jede so chönne hocke dass links und rächts kei Nochber gsi isch...) chunsch mit gschicktem kombiniere scho uf öppe das resultat...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Ware Gruende werden jedoch verschwiegen. Aufgrund der immer schlechter werdenden Stimmung der letzten Jahren bleiben die Leute teilweise zu Hause. Aufgrund der fehlenden Spannung bleiben die Leute zu Hause.
Wie schon oft gesagt.. ..wen einem die Stimmung im Stadion nichts gibt, weshalb soll man sich das Spiel nicht im TV anschauen?
Glaube ich nie!!!!! Diese 7000 Leute blieben kaum wegen nicht vorhander Stimmung dem Spiel fern, sondern aus folgenden Gründen:
- andere Priorität
- Kälte
- TV-Übertragung
- FCB-Leistungen in den letzten Spielen
- allgemeine Sättigung

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:ICH RUFE JEDEN AUF, DER AUF EINEN TRIFFT DER WEGEN DEM WETTER ODER DER BESTUHLUNG NICHT AM SPIEL WAR, IHN ALS SCHWULEN ZU BEZEICHNEN UND IHN AUSZULACHEN!!
Lächerlich!!!!!!

Es kann noch immer ein jeder tun und lassen was er will, ohne sich von LFC etwas vorschreibe zu lassen.

B A S E L
Benutzer

Beitrag von B A S E L »

7058 das ich find eh schand. Und die sötte FCB FANS si............

Und wenns am letschte Match i dr Saison wieder ums Feschte goht kömmet alli..............

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben: Es kann noch immer ein jeder tun und lassen was er will
Aha,ganz neue Töne von Dir-sind dann Randale auch erlaubt?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

plutokennedy hat geschrieben:Aha,ganz neue Töne von Dir-sind dann Randale auch erlaubt?
Okay, offenbar muss ich immer dubelisicher schreiben, damit niemand etwas anderes hineininterpretiert.

Neues Zitat:
Es kann noch immer ein jeder tun und lassen was er will, ohne sich von LFC etwas vorschreiben zu lassen, sofern niemandem Schaden und/oder Leid zugefügt wird.

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:In England haette die Sun wohl getitelt: "7000 schwule Manchester-United Fans bleiben zu Hause - Grund: - 3 Grad"
FFS!!! :mad:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:ICH RUFE JEDEN AUF, DER AUF EINEN TRIFFT DER WEGEN DEM WETTER ODER DER BESTUHLUNG NICHT AM SPIEL WAR, IHN ALS SCHWULEN ZU BEZEICHNEN UND IHN AUSZULACHEN!!
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Werner Mitsch
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben: Neues Zitat:
Es kann noch immer ein jeder tun und lassen was er will, ohne sich von LFC etwas vorschreiben zu lassen, sofern niemandem Schaden und/oder Leid zugefügt wird.
Nach dieser Logik müsstest Du LFC 'Tun und Lassen lassen',was er will,zum Beispiel hatte LFC also Lust,Anderen etwas vorzuschreiben (nämlich bestimmte Personen als Schwul zu bezeichnen oder auszulachen),mit diesem grotesken und wohl nicht ganz ernst gemeinten Ansinnen fügt er ja käumlich Jemandem Schaden oder Leid zu,beziehungsweise stiftet nicht zu Solchem an-und ich dachte schon,Du wärest zum Anarchisten konvertiert

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

1. Grippen Welle
2. Bummelsonntag
3. bitterkalt und dazu TV Direktübertragung
4. Sonntag 16:15 Anspielzeit

Ich als Modefan bi im Joggeli gsi ! Das möcht i denn feschtkhalte haa.... Haa
no kai Heimspiel verpasst. Bi sogar mit Fieber und Grippe go Lille aluege.
De sesch mi nie in FCB Vollmontur amene Match, e blau rote Schal muess länge... dorum bin i halt e Modefan... :D

Mi Lieblingsaspielzyt wär Samschtig 15:30 Uhr

Antworten