Weiss nit, öb ich grad e Grafikkarte für über 200.- bruch. Ha mol bizli umegluegt und ha dänkt die könnt no öbbis si:
ASUS Radeon EAH3650HTDI,256MB
Die würd nur 94,9.- koschte. Füre gsamt PC würds de 419,4.- mache. (ohni Ghüüs, dr Räscht chan ich vom alte PC näh).
So, nomol isch d'Meinig für die Zämestellig gfrogt
An d'PC-Experte
das ganze nur überflogen, trotzdem mal meine meinung (ohne nachgecheckt / nachgelesen zuhaben).
cpu: ok
hdd: ok
gpu (grafikkarte): ok
mainboard -> ein klares NEIN von mir.
ram -> ein klares NEIN von mir.
grund, mainboard is n billigteil welches die cpu vielleicht nicht unterstütz (müsste genauer nachschauen bin aber zufaul) jedoch 100% die ram ned vollständig unterstützen kann. da steht: "DDR2-400 (PC2-3200), DDR2-533 (PC2-4200)"
und du willst ddr2-800 nehmen?
die ram klares nein weils günstiger geht, wenn du überall low - mid machst, musste ned bei den rams mid - high machen! ergo nimm corsair oder kingston value select, gute quali und speedunterschiede wirste nich merken!
*** update ***
seh grad, steg (is mir sowieso scheiss unsympathisch aber das is dann dein problem :P) hat nur kingston "high" rams und keine value select... wieso auch immer. dann nimm diese:
http://www.stegcomputer.ch/details.asp? ... n-KHX64-2L
sind die gleichen aber sparste noch ein paar franken.
cpu: ok
hdd: ok
gpu (grafikkarte): ok
mainboard -> ein klares NEIN von mir.
ram -> ein klares NEIN von mir.
grund, mainboard is n billigteil welches die cpu vielleicht nicht unterstütz (müsste genauer nachschauen bin aber zufaul) jedoch 100% die ram ned vollständig unterstützen kann. da steht: "DDR2-400 (PC2-3200), DDR2-533 (PC2-4200)"
und du willst ddr2-800 nehmen?
die ram klares nein weils günstiger geht, wenn du überall low - mid machst, musste ned bei den rams mid - high machen! ergo nimm corsair oder kingston value select, gute quali und speedunterschiede wirste nich merken!
*** update ***
seh grad, steg (is mir sowieso scheiss unsympathisch aber das is dann dein problem :P) hat nur kingston "high" rams und keine value select... wieso auch immer. dann nimm diese:
http://www.stegcomputer.ch/details.asp? ... n-KHX64-2L
sind die gleichen aber sparste noch ein paar franken.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
Was wär de die besser Alternative als Mainboard?
ASUS P5B, PCX, P965 für 89.9.-
oder
ASUS P5N-E SLI, PCX, nForce650 für 114.9.-
Wüsset ihr suscht no Shops wo me in dr Region billig PC-Teil cha go hole? Oder wo holet ihr eueri Sache, wenn nit vom Steg?
oder
Wüsset ihr suscht no Shops wo me in dr Region billig PC-Teil cha go hole? Oder wo holet ihr eueri Sache, wenn nit vom Steg?
Der P965 Chipsatz ist schon ziemlich alt und hat ab und zu Probleme mit Aeneon oder MDT Arbeitsspeicher... Wenn du vor hast, jetzt ein neues Mainboard zu holen würde ich eher zum Gigabyte GA-P35-DS3 tendieren. Das liegt (zumindest in Deutschland) zwar ein kleines bisschen über dem Preis vom P5B, hat aber dafür den neueren P35 Chipsatz.
Hab es übrigens auch und es läuft 1A.
Hab es übrigens auch und es läuft 1A.
das mobo für 89.9 hab ich mal überflogen (wie das erste wo ich mein veto gabSkrotum hat geschrieben:Was wär de die besser Alternative als Mainboard?
oder

ich ging dann kurz auf die homepage von asus, leider fand ich die cpu kompatible liste nicht, da wurde ich auf die asus.com page verwiesen... *kopfschüttel*.
wenn es, wie von jmd hier behauptet, ein älterer chipsatz is, dann musste wohl vorher ein biosupdate machen (so denk ich mir) damit die von dir ausgewählte cpu läuft. aber das kannste ja dann selber auf der hp rausfinden.

“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla