Danke Quennoz, danke Zubi

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

absichtlich war das tor sicher nicht. wenn man den kopfball aus der hintertor-kamera anschaut, dann bezweifle ich sehr stark, dass zubi den ball halten würde. dafür gings einfach zu schnell/zu nah. aber es war erstaunlich wenig reaktion da...
vielleicht sind wir uns von costanzo/crayton unterdessen einfach etwas anderes gewöhnt, v.a. crayton ist sau stark auf der linie.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

panda hat geschrieben:
Domingo hat geschrieben:Danke auch an Julio, dem es nicht drum war sein Führungstor zu bejubeln!
Corazon azulrojo! :cool:
Nach dem Torschuss lief er gegens B4-6 und hielt sich die Hände vors Gesicht, als "entschuldigende" Geste. Fand ich stark, Rossi hat Stil.

Bei Zubi weiss mans nicht so richtig, ich denke sein persönlicher Ehrgeiz würde ein absichtliches Gegentor nicht zulassen
Aber Zubi wurde ja vor dem Spiel so nett dazu aufgefordert uns ein Tor zu schenken, da ist es nicht so abwegig ;)

btw
Quennoz konnte für den Penalty-(Fehl)entscheid herzlich wenig! Ich hätte den nicht gegeben, war wohl Kompensation für den nicht gegebenen Handelfmeter in HZ 1!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Domingo hat geschrieben:btw
Quennoz konnte für den Penalty-(Fehl)entscheid herzlich wenig! Ich hätte den nicht gegeben, war wohl Kompensation für den nicht gegebenen Handelfmeter in HZ 1!
schau dir die wiederholung von bluewin an. da sieht man, dass quennoz den ball zweimal berührt hat und beide male nicht sehr absichtlich, aber sowas MUSS man pfeiffen. absichtlich oder nicht, die hände sind da nicht in ordnung. da erinnere ich mich an dutzende solche beispiele, die gepfiffen wurden (z.b. CL gegen liverpool, bei murat yakin).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Master hat geschrieben:schau dir die wiederholung von bluewin an. da sieht man, dass quennoz den ball zweimal berührt hat und beide male nicht sehr absichtlich, aber sowas MUSS man pfeiffen. absichtlich oder nicht, die hände sind da nicht in ordnung. da erinnere ich mich an dutzende solche beispiele, die gepfiffen wurden (z.b. CL gegen liverpool, bei murat yakin).
Ich kenne die Bilder, bleibe aber dabei, das ich den nicht gegeben hätte, gibt ähnlich viele Beispiele dafür, dass ein Pfiff ausblieb!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Goofy hat geschrieben:Genau wie Zubi der nach dem 2:0 eine Miene aufgesetzt hatte, welche alles andere als fröhlich anzuschauen war....
Mr kah sich so Sache au iirede...

Glaubsch jo sälber nid, dass es ihm gstunke hett, dass dr FCB hinde liggt...Xamax isch no im Barrage-Kampf gsi, do gitt's keini Sentimentalitäte, au bim Zubi nid.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Späcki hat geschrieben:Mr kah sich so Sache au iirede...

Glaubsch jo sälber nid, dass es ihm gstunke hett, dass dr FCB hinde liggt...Xamax isch no im Barrage-Kampf gsi, do gitt's keini Sentimentalitäte, au bim Zubi nid.
Seh ich auch so! Kann mir kaum vorstellen, dass Zubi absichtlich einen reinlässt. Da ist er zu stolz dafür.
México Campéon Mundial 2010

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Hervé hat geschrieben:Seh ich auch so! Kann mir kaum vorstellen, dass Zubi absichtlich einen reinlässt. Da ist er zu stolz dafür.
Denke auch nicht, dass Zubi ihn absichtlich rein gelassen hat. Aber es gab sichelrich schon Gegentore, die in mehr geärgert haben als dieses. Ein solcher Ball holt Zubi nur, wenn er ihn zu 150% halten will, und das war wohl gestern nicht der Fall.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Das het er 100%ig nid extra gmacht, und isch au rächt so!

Mir wüsse, dass er e rotblaus Härz het und dass er vom Schlussresultat begeischtert gsi isch (Xamax grettet, FCB 1.), aber är isch e faire Sportsmaa, das hätti är nie gmacht.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Mundharmonika hat geschrieben: und bei zubi sehe ich auch nichts abnormales. der hat auch bei uns x-mal so unbeteiligt nach hinten geschaut, wenn eine kiste reinging, ohne sich dabei zu strecken. zubi sollte sich wirklich langsam nach einem anderen job umschauen...
Hat er ja: "ich bin doch nicht blöd" - Firma
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Yazid hat geschrieben: Mir wüsse, dass er e rotblaus Härz het und dass er vom Schlussresultat begeischtert gsi isch (Xamax grettet, FCB 1.)
Wie 90% des Stadions. Grotesk und eher selten anzutreffen, dass es kein Sieger gibt und trotzdem das ganze Stadion bei Schlusspfiff so zufrieden klatscht.. :D

Topic: Penalty kann man geben, derart ungeschickt den Ball aus dem Gefahrenherd wischen, muss bestraft werden. Und beim Kopfball muss man den Torhüter nur ein bisschen auf dem falschen Fuss erwischen, schon haste keine Chance mehr. Sicher, ein weltklasse-Torhüter hätte den rausgekratzt, aber eben, ein Weltklassehüter... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

panda hat geschrieben:Nach dem Torschuss lief er gegens B4-6 und hielt sich die Hände vors Gesicht, als "entschuldigende" Geste. Fand ich stark, Rossi hat Stil.

Bei Zubi weiss mans nicht so richtig, ich denke sein persönlicher Ehrgeiz würde ein absichtliches Gegentor nicht zulassen
Schade wechselte Rossi zu Xamax und nicht nach Basel. Wirklich sehr schade.
Zubi ist ehrgeizig, doch sein Herz ist größer als sein Stolz!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Yazid hat geschrieben: Mir wüsse, dass er e rotblaus Härz het und dass er vom Schlussresultat begeischtert gsi isch (Xamax grettet, FCB 1.)
Wie 90% des Stadions. Grotesk und eher selten anzutreffen, dass es kein Sieger gibt und trotzdem das ganze Stadion bei Schlusspfiff so zufrieden klatscht.. :D

Topic: Penalty kann man geben, derart ungeschickt den Ball aus dem Gefahrenherd wischen, muss fast bestraft werden. Und beim Kopfball muss man den Torhüter nur ein bisschen auf dem falschen Fuss erwischen, schon haste keine Chance mehr. Sicher, ein weltklasse-Torhüter hätte den rausgekratzt, aber eben, ein Weltklassehüter... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SCAR hat geschrieben: Und beim Kopfball muss man den Torhüter nur ein bisschen auf dem falschen Fuss erwischen, schon haste keine Chance mehr. Sicher, ein weltklasse-Torhüter hätte den rausgekratzt, aber eben, ein Weltklassehüter... ;)
Sprich: Nur Franco hätte ihn gehalten!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kimplayer hat geschrieben:Sprich: Nur Franco hätte ihn gehalten!
Wäre sicher einer der Kandidaten... :cool:
SCONVOLTS BASILEA 98

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Wir haben die besten 2 Torhüter der Liga :D
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

SHELLibaum hat geschrieben:Zubi hielt diese Bälle schon bei uns nicht, wieso sollte er den gestern plötzlich halten ?
So isses. Punkt. Aus. Basta.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Parede hat geschrieben:Schade wechselte Rossi zu Xamax und nicht nach Basel. Wirklich sehr schade.
wieso? seine guten tage sind längst passé. zudem gehörte er bezüglich abwanderungsgelüsten in die kategorie von hakan yakin. wieso wird da eigentlich immer wieder spielern nachgetrauert, die des geldes wegen vom fcbasel wegwollten?

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Mundharmonika hat geschrieben:wieso? seine guten tage sind längst passé. zudem gehörte er bezüglich abwanderungsgelüsten in die kategorie von hakan yakin. wieso wird da eigentlich immer wieder spielern nachgetrauert, die des geldes wegen vom fcbasel wegwollten?
Das wird noch mit vielen Spielern passieren...z.B Eren Derdiyok er wird auch wegen dem Geld ins Ausland wechseln....und in 10 Jahren wird er auch wieder in die Schweiz zurückkehren..aber sehrwahrscheinlich nicht zum FCB!!

DAS ist Fussball...
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Mundharmonika hat geschrieben:wieso? seine guten tage sind längst passé. zudem gehörte er bezüglich abwanderungsgelüsten in die kategorie von hakan yakin. wieso wird da eigentlich immer wieder spielern nachgetrauert, die des geldes wegen vom fcbasel wegwollten?
Ganz einfach: Weil Rossi ein guter Spieler ist. Es hieß auch oft er wäre nicht des Geldes sondern Gigis und Gross wegen gegangen...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Parede hat geschrieben:Ganz einfach: Weil Rossi ein guter Spieler ist. Es hieß auch oft er wäre nicht des Geldes sondern Gigis und Gross wegen gegangen...
Ich bin ziemlich sicher, dass Rossi wegen Gross gegangen ist. Gross' Sturheit
wegen haben wir schon einige gute Spieler vergrault, Delgado zähle ich eigent-
lich auch dazu...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Scho 2 Sytten und no kain het xait "Aber z Liverpool". Waschdennloos???!!!

(Guet, villicht han ys au überlääse, die ganz Diskussion isch mer z abstruus)
OléOlé, Vollschinggen Olé

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Parede hat geschrieben:Ganz einfach: Weil Rossi ein guter Spieler ist.
war

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Späcki hat geschrieben:Glaubsch jo sälber nid, dass es ihm gstunke hett, dass dr FCB hinde liggt...Xamax isch no im Barrage-Kampf gsi, do gitt's keini Sentimentalitäte, au bim Zubi nid.
In dr 91. Minute (so guet wie) nümm! ;)
Isch mir ehrlich gseit scho so vor koh, als öb Xamax z'erscht emoll Gas gäh hätt zum dr Ligaerhalt z sichere, und denn dr Zubi in dr Nochspielzit gfunde het, dä schängge mir ihne jetz, mit eim Punkt sinn alli glücklich und e 2:3 fallt jetz eh nüm.
Live han ich dr Ydruck gha, dä Ball hät er locker könne fische, wenn er hät welle. Nach de TV-Bilder: Na ja, e Zubi ka so Bäll au yne loh, ohni dass es Absicht isch. :D

Penalty:
Hands: glasklar!
Absicht: froogwürdig
...und me findet sicher 100 Fäll wo in dr gliche Situation pfiffe worde isch und 100 Fäll wo nid pfiffe worde isch.
© Basilou, 2024

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Zubi hat ja auch bei uns oft nur dem Ball zugeschaut. Hat er die auch absichtlich reingelassen?

Es gibt Leute die glauben auch an den Weihnachtsmann!

Antworten