(Schule) Umfrage über Schweizerische Neutralität
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
nujo, nur das es dä schwarze, wiese, inder und was es in südafrika no alles git, besser gange isch während dä apartheid als jetzt...Brandstifter hat geschrieben:Über Jahre wurde mit Südafrika Geschäfte getätigt, obwohl ein internationaler Boykott gegen das dortige Regime ausgesprochen wurde. Und dies unter dem Deckmantel der Neutralität.......
friener het jede schwarze sie jopmöglichkeit gha (zwar schlächt zahlt, aber het guet chene überläbe), jetzt herscht massearbeitslosigkeit mit dr folg vo massearbeitslosigkeit usw...
zwar isch es ethisch e schlächts system gsi, aber usert paar entporkömling isch es dä schwarze friener um einiges besser gange.
ahjo und durch staatlichi regelig vo min. x% schwarze innere firma (und au positionshöchi), gits sogar e hochi arbeitslosigkeit unter dä wiese. (als uniabsolvent miteme wirtschaftsstudium arbeitisch für rund 3k rand bimene öffentliche dienst, will alli andere firme gar kei wiesi meh dörfet/chönet ahstelle)....
und wirtschaftsembargo hets au nid wirklich gäh, das het fürd USA nur dient zum billig edelrohstoff (diamante und co.) z importiere. zuedem isch jedes embargo absoluti katastrophe für d ihwohner imene land (hauptsächlich für die unterste schichte). heisst die persone wos am meiste droffe het, sind wiederum die schwarze südafrikaner gsi...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Deine Aussagen stelle ich ungefähr auf die gleiche Höhe wie das Leugnen des Holocaust.Mindl hat geschrieben:nujo, nur das es dä schwarze, wiese, inder und was es in südafrika no alles git, besser gange isch während dä apartheid als jetzt...
friener het jede schwarze sie jopmöglichkeit gha (zwar schlächt zahlt, aber het guet chene überläbe), jetzt herscht massearbeitslosigkeit mit dr folg vo massearbeitslosigkeit usw...
zwar isch es ethisch e schlächts system gsi, aber usert paar entporkömling isch es dä schwarze friener um einiges besser gange.
ahjo und durch staatlichi regelig vo min. x% schwarze innere firma (und au positionshöchi), gits sogar e hochi arbeitslosigkeit unter dä wiese. (als uniabsolvent miteme wirtschaftsstudium arbeitisch für rund 3k rand bimene öffentliche dienst, will alli andere firme gar kei wiesi meh dörfet/chönet ahstelle)....
und wirtschaftsembargo hets au nid wirklich gäh, das het fürd USA nur dient zum billig edelrohstoff (diamante und co.) z importiere. zuedem isch jedes embargo absoluti katastrophe für d ihwohner imene land (hauptsächlich für die unterste schichte). heisst die persone wos am meiste droffe het, sind wiederum die schwarze südafrikaner gsi...

Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
Das ist Deine Sichtweise und die wird gerne auch von Bankiers gebraucht: "das Problem ist nicht unser Bankgeheimnis, sondern das deutsche Steuergesetz!"SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Bei Einkommenssteuersätzen von bis zu 45% kann man durchaus von plündern sprechen.
Ich meinerseits finde dies eine sehr arrogante Sichtweise. Deutschland ist keine Bananen-Republik, sondern ein hochentwickeltes Land, das absolut fähig ist, seine eigenen Gesetze zu schaffen. Ob wir Schweizer oder die Schweizer Banken diese Gesetze nun gut finden oder nicht - es geht uns letztlich einen feuchten Dreck an. Schliesslich hätten wir auch keine Freude, wenn die Deutschen uns vorhalten würden, dass dieses oder jenes Schweizer Gesetz schlecht ist.
Wenn nun ein Deutscher ein Problem hat mit den hohen Steuern, dann kann er ja auswandern oder die Partei wählen, die seiner Meinung nach diese "Missstände" beheben könnte. Wenn er sein Geld aber in die Schweiz verschiebt und dieses nicht deklariert, dann tut er gemäss deutschem Gesetz etwas Illegales.
Wir Schweizer, die eigentlich gute Nachbarn sein sollten, unterstützen nun diese Machenschaften, indem wir ausländische Steuerflucht bagatellisieren.
Dabei wären wir die Ersten, die laut ausrufen würden, wenn es ein ähnliches Problem gäbe in umgekehrter Form.
Nochmals, mich stört vorallem die Doppelmoral...
México Campéon Mundial 2010
So einen Schwachsinn hast du auch noch selten rausgelassen MindlMindl hat geschrieben:nujo, nur das es dä schwarze, wiese, inder und was es in südafrika no alles git, besser gange isch während dä apartheid als jetzt...
... brabbel brabbel kotz kotz ....

Brandstifter, so sehr mich Dein Avatar tagtäglich irritiert und provoziert, so sehr bin ich in diesem Thema ganz Deiner Meinung. Was Mindl da rauslässt ist absoluter Bullshit!Brandstifter hat geschrieben:Deine Aussagen stelle ich ungefähr auf die gleiche Höhe wie das Leugnen des Holocaust.![]()
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Im Gegensatz zu den Deutschen (bzw. der EU) versuchen wir uns ja nicht in die Steuergesetze anderer Länder einzumischen (Stichwort Steuerstreit Schweiz-EU). Also bleib bitte bei den Tatsachen.Ich meinerseits finde dies eine sehr arrogante Sichtweise. Deutschland ist keine Bananen-Republik, sondern ein hochentwickeltes Land, das absolut fähig ist, seine eigenen Gesetze zu schaffen. Ob wir Schweizer oder die Schweizer Banken diese Gesetze nun gut finden oder nicht - es geht uns letztlich einen feuchten Dreck an. Schliesslich hätten wir auch keine Freude, wenn die Deutschen uns vorhalten würden, dass dieses oder jenes Schweizer Gesetz schlecht ist.
Gibt es hier auf dem FCB-Forum eigentlich nur noch selbsthassende, minderwertigkeitsgeplagte, nestbeschmutzende Schweizverachter oder was?

Tatsache ist u.a., dass die Schweiz beim Verhandeln von bilateralen Verträgen mit der EU eben die Bedingungen oder Wunschvorstellungen der EU aufgetischt bekommt, so wie die Schweiz ihre Bedingungen oder Wunschvorstellungen anbringt. Das Wort Einmischung ist hier deshalb im ganzen Kontext zu bringen.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Deutschen (bzw. der EU) versuchen wir uns ja nicht in die Steuergesetze anderer Länder einzumischen (Stichwort Steuerstreit Schweiz-EU). Also bleib bitte bei den Tatsachen.
Und sonst hast Du keine Probleme???SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Gibt es hier auf dem FCB-Forum eigentlich nur noch selbsthassende, minderwertigkeitsgeplagte, nestbeschmutzende Schweizverachter oder was?![]()

- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Nein, das hat überhaupt nichts mit Schweizverachter zu tun. Schlussendlich habe auch ich meine Wurzeln hier. Aber ich bin nun mal sehr kritisch diesem System gegenüber und habe meinen politischen Hintergrund. Du siehst es so und ich sehe es so. Dies hat überhaupt nichts mit verachten zu tun.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben: Gibt es hier auf dem FCB-Forum eigentlich nur noch selbsthassende, minderwertigkeitsgeplagte, nestbeschmutzende Schweizverachter oder was?
![]()
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Fällt mir einfach auf, dass hier im FCB Forum zu 95% nur über die Schweiz gemeckert wird.Brandstifter hat geschrieben:Nein, das hat überhaupt nichts mit Schweizverachter zu tun. Schlussendlich habe auch ich meine Wurzeln hier. Aber ich bin nun mal sehr kritisch diesem System gegenüber und habe meinen politischen Hintergrund. Du siehst es so und ich sehe es so. Dies hat überhaupt nichts mit verachten zu tun.