Hat YB wirklich nichts zu verlieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

hanfueli hat geschrieben:Es sin Berner=> Si hän kei Ruef z verliere. Im Gegesatz zu uns. Glaub trotzdem dassmers mache!

Vorwärts, ufhöre diskutiere und singe! :cool:
haha genau.. es sind berner und wir sind basler!...
wir machen das schon (irgendwie)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nun, Streller hat am Cupfinale gezeigt, dass er einen kleinen Unterschied machen kann. Und Chippie ist bald zurück (er bringt halt doch viel), also wirds auf jeden Fall knapp. Am Sonntag wirds abwehrtechnisch heikel, aber ich sehs auch so wie andere hier: gibts am Sonntag ein gutes Spiel gegen ein sicher äusserst unangenehmes Sion, dann sieht es nicht so schlecht aus.

Und ja - emotionstechnisch ist es eh geiler, wenn die Entscheidung knapp wird und die Spannung bis zur letzten Minute anhält - und sich danach die ganze Freude entläd, wenn man doch noch Meister werden würde.

Ich bin sehr gespannt auf den Sonntag - vielleicht hat der Jubel über den Cupfinale sogar wieder etwas die Batterien aufgeladen. Aber es wird alles sehr, sehr knapp werden.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Ach, vergesst es endlich, Meister werden wir wieder nicht. Aber YB hat diesmal den Titel immerhin verdient, und wir sind immerhin Zweiter. Mir graut allerdings vor dem Letzten SPIel im Joggeli...

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Bartleby hat geschrieben:Ach, vergesst es endlich, Meister werden wir wieder nicht. Aber YB hat diesmal den Titel immerhin verdient, und wir sind immerhin Zweiter. Mir graut allerdings vor dem Letzten SPIel im Joggeli...
:eek: äm.. und wieso haben sie den titel bitte sehr mehr verdient wie wir?... nur weil sie in den letzten spielen gut gespielt haben? wir haben die Tabelle fast die ganze saison angeführt,also wiso sollten wir es nicht verdient haben!
bist du berner?!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Bartleby hat geschrieben:Ach, vergesst es endlich, Meister werden wir wieder nicht. Aber YB hat diesmal den Titel immerhin verdient, und wir sind immerhin Zweiter. Mir graut allerdings vor dem Letzten SPIel im Joggeli...
Gohts no? das willi denn gar nid ghöre.

1. sins nur 2 pünkt nach verlustpünkt und mir hän no e heimspil gege bern.
2. Hets yb garantiert nid meh verdient als mir! :mad:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich sag mal, St. Gallen wird es entscheiden... Für oder gegen uns... Mal schauen, YB heute, wir am Mittwoch...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wieso verdient ???
In 28 Runden glaube ich 2 mal vor Basel .....

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Hea Leute chiled a chli im Moment sind in St. Gallen 60 min gespielt und YB ist mit 2 zu 0 im Rückstand...... also die restlichen 30 abwarten und Tee trinken!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wir müssen zuerst noch unser Spiel morgen gewinnen und am Mittwoch auch noch zu den Güllern.

Mec de Banlieu
Neuer Benutzer

Beitrag von Mec de Banlieu »

yb verliert 0:2 in St. Galle!!!

morn gwünne und denn kunnt das guet!
Walk and Live - Talk and bomboclaat Dead

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Mec de Banlieu hat geschrieben:yb verliert 0:2 in St. Galle!!!

morn gwünne und denn kunnt das guet!
morgen gilt es nachzuhaken und am mittwoch im bratwurststadion gleich nochmal und dann schauen wir noch mal, ob mein posting keine berechtigung hat -

d' bärner sind nervös,
d' bärner sind nervös,
d' bärner, d' bärner, d' bärner sind nervös

aber eben, es geht für sie ja eh um nichts, sie müssen nicht gewinnen und haben nichts zu verlieren :D

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich sag mal, St. Gallen wird es entscheiden...
Mec de Banlieu hat geschrieben:yb verliert 0:2 in St. Galle!!!
mal schauen, evtl. gibt's ja wieder einen Forfait-Skandal zuungunsten des FCB - diesmal halt zugunsten YB's. Den Protest haben sie jedenfalls mal deponiert...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wenn wir am Mittwoch St. Gallen schlagen wäre das wie schon gesagt ein grosser Schritt in Richtung Titel
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

k@rli o. hat geschrieben:mal schauen, evtl. gibt's ja wieder einen Forfait-Skandal zuungunsten des FCB - diesmal halt zugunsten YB's. Den Protest haben sie jedenfalls mal deponiert...
Nur, wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Schiri dem falschen die gelbe gegeben (der damit eigentlich gelb-rot hätte), nur bemerkt er, dass es der falsche ist, nimmt die gelbe zurück und gibt sie dem zweiten Spieler während dem das Spiel unterbrochen und noch nicht wieder aufgenommen ist.... Ergo dürfte YB gar keine Chance haben, da während eines Unterbruchs der Schiri seine Entscheidungen zurücknehmen kann, wenn er merkt, dass er falsch entschieden hat.

PS. Ich habe zwar in dieser Situation kein Zeitschinden gesehen, aber das tut nichts zur Sache
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

k@rli o. hat geschrieben:mal schauen, evtl. gibt's ja wieder einen Forfait-Skandal zuungunsten des FCB - diesmal halt zugunsten YB's. Den Protest haben sie jedenfalls mal deponiert...
Jetzt muss mir aber jemand erklären, warum St.Gallen gestraft werden sollte, wenn der Schiri zu blöd wäre...Wäre ja noch besser, wenn der SFV (Schiri) die Fehler selber macht und gewisse Teams dann für die eigene Dummheit bestraft...

Und soll mir keiner kommen "Weller hätte es zugeben müssen..."

-> Hätte eh keine Chance, da ja laut Schiri Fernandez offiziell die Karte bekommen hat. Auf dem Rapport wird das wohl auch so stehen, die Frage ist nur, hat dies der Schiri auf dem Platz auch auf sein Kärtchen gekritzelt..
SCONVOLTS BASILEA 98

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Der Schiri het scho bi der Karte gege Weller in der 54. Min e andere Spieler agluegt! Dä schielt doch eifach!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

wär jo dr hammer, wenn das ganzi gschiss vo 2 joor am änd vo dere saison wider entscheidend könnti wärde... :o
F.R.B. - Freie Republik Basel

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Ich glaube nicht, dass ein Tatsachenentscheid gekippt wird.

Wenn doch, dann müssten wir wirklich in die BuLi oder Ligue 1!

udu
Erfahrener Benutzer

Reload!

Beitrag von udu »

ich denke, es ist legitim, diesen thread wieder aus der vergessenheit zurückzuholen, mir ist halt einfacher der opener sympathisch :D .

im ernst, ich bin gespannt, wie die gelb/schwarzen heute abend mit dem druck, den sie ja nicht haben umgehen werden. ich bin mir fast sicher, dass der varela sich eine rote abholt und dann den rest der meisterschaft ausfällt, da ja noch die 3 von seiner schiri-beleidigung hinzukommen - und tschüss!!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich glaub (hoff) dr Lauf vo YB isch vorbii...
Die hän in de letschte Mönet ganz klar über ihri Verhältnis gspielt.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Yazid hat geschrieben:Ich glaub (hoff) dr Lauf vo YB isch vorbii...
Die hän in de letschte Mönet ganz klar über ihri Verhältnis gspielt.
glaube nicht, das yb über den verhältnissen spielt. yb hat ein gutes team und hat sich in den top 3 etabliert. das problem ist doch eher, dass die basler unter ihrem niveau spielen, und dass deshalb die meisterschaft noch offen ist.

druck haben wir aber nicht wirklich.. klar das man wahrscheinlich etwas nervöser wird, wenn man so nahe dran ist. aber hier wird niemand böse sein, wenn yb schlussendlich nur auf dem 2. platz ist. in basel käme dies einem weltuntergang gleich ;)

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

tommasino hat geschrieben: druck haben wir aber nicht wirklich.. klar das man wahrscheinlich etwas nervöser wird, wenn man so nahe dran ist. aber hier wird niemand böse sein, wenn yb schlussendlich nur auf dem 2. platz ist. in basel käme dies einem weltuntergang gleich ;)
ich denke schon das der druck so hoch ist wie seit langem nicht mehr bei yb.
so nahe am titel, tabellenleader, basel schwächelt und man kann/könnte den Titel nciht nach hause holen.
In bern ist die euphorie da und das spüren die spieler.

Warum soll da kein druck vorhanden sein? versteh ich nicht...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn nid jetzt, wenn denn?
Vor allem wenn mr bedänkt, dass dr Hakan nach dr EM sicher wieder weniger motiviert isch, dass dr Häberli au nüm dr jüngscht isch, und dass dr Varela sicher mol für sis Gsamtwärk e läbenslänglichi Sperri bekunnt... :p

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Yazid hat geschrieben:Wenn nid jetzt, wenn denn?
ja, das frage ich mich auch :o
klar das ein druck vorhanden ist, aber der ist mehr oder weniger
hausgemacht, weil man eben so nahe dran wäre. in basel sieht der
druck definitiv anders aus, das habe ich gemeint.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

tommasino hat geschrieben:ja, das frage ich mich auch :o
klar das ein druck vorhanden ist, aber der ist mehr oder weniger
hausgemacht, weil man eben so nahe dran wäre. in basel sieht der
druck definitiv anders aus, das habe ich gemeint
.
da geb ich dir recht.

aber von keinem druck bei yb zu sprechen, ist schlichtwegs nicht wahr.

dann sind wir uns ja einig ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:druck haben wir aber nicht wirklich.. klar das man wahrscheinlich etwas nervöser wird, wenn man so nahe dran ist. aber hier wird niemand böse sein, wenn yb schlussendlich nur auf dem 2. platz ist.
Klar, zuletzt vor 22 und 48 Jahren Meister geworden und jetzt habt ihr zum ersten Mal wieder eine kleine Chance dazu und seit trotzdem total happy mit dem 2. Platz :confused: :confused: :confused:
So kann wirklich nur ein Berner denken .....

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nicht vom Meistertitel reden in der Situation von YB oder ihn sogar abstreiten kann sehr wohl einen grossen Druck auf die Manschaft auslösen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Klar, zuletzt vor 22 und 48 Jahren Meister geworden und jetzt habt ihr zum ersten Mal wieder eine kleine Chance dazu und seit trotzdem total happy mit dem 2. Platz :confused: :confused: :confused:
So kann wirklich nur ein Berner denken .....
hehe... nein, total happy definitiv nicht, habe ich nie gesagt.
aber für mich würde keine welt untergehen, wenn wir nicht meister werden würden.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

tommasino hat geschrieben:hehe... nein, total happy definitiv nicht, habe ich nie gesagt.
aber für mich würde keine welt untergehen, wenn wir nicht meister werden würden.
daily business...

würde mich wohl auch nicht aus den socken hauen, werden wir nicht meister. wäre schön wenns passiert, wenn nicht.... typisch yb. ;)

Antworten