BaZ: Gigi Oeri muss ihre Rolle neu definieren

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:Sorry, aber bei Gross haben die jungen KEINE Chance, wenn genügend erfahrene Spieler vorhanden sind. Würde er auf eine vernünftige Rotation setzen, würde ich einen solchen Leihtransfer auch begrüssen.
Ach komme jetzt, lieber Bender. Hör doch mal auf mit den Jungen welche keine Chancen haben...stimmt doch einfach nicht. Alle NLA-fähigen Jungen spielten in den letzten Jahren immer (Kuzmanovic, Rakitic, Stocker, Frei, Derdiok). Also was soll das? Also wenn ich Gross wäre würde ich halt auch immer die besten welche im Training sich aufgedrängt haben, spielen lassen. Es geht ja immerhin um nichts, ist ja nur die Meisterschaft....welche ENDLICH wieder nach Basel geholt werden müsste. Da würde ich auch immer auf die Jungen setzen...und nicht auf Erfahrenheit :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Sharky hat geschrieben:Da würde ich auch immer auf die Jungen setzen...und nicht auf Erfahrenheit :rolleyes:
Erfahrenheit?

Gewohnheit?

Risikolos?

Oder denkst du Stocker war auf einmal gut, als Gross keine Alternativen mehr hatte???

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Sharky hat geschrieben:Ach komme jetzt, lieber Bender. Hör doch mal auf mit den Jungen welche keine Chancen haben...stimmt doch einfach nicht. Alle NLA-fähigen Jungen spielten in den letzten Jahren immer (Kuzmanovic, Rakitic, Stocker, Frei, Derdiok). Also was soll das? Also wenn ich Gross wäre würde ich halt auch immer die besten welche im Training sich aufgedrängt haben, spielen lassen. Es geht ja immerhin um nichts, ist ja nur die Meisterschaft....welche ENDLICH wieder nach Basel geholt werden müsste. Da würde ich auch immer auf die Jungen setzen...und nicht auf Erfahrenheit :rolleyes:
sehe ich genau so

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Sharky hat geschrieben:Ach komme jetzt, lieber Bender. Hör doch mal auf mit den Jungen welche keine Chancen haben...stimmt doch einfach nicht. Alle NLA-fähigen Jungen spielten in den letzten Jahren immer (Kuzmanovic, Rakitic, Stocker, Frei, Derdiok). Also was soll das? Also wenn ich Gross wäre würde ich halt auch immer die besten welche im Training sich aufgedrängt haben, spielen lassen. Es geht ja immerhin um nichts, ist ja nur die Meisterschaft....welche ENDLICH wieder nach Basel geholt werden müsste. Da würde ich auch immer auf die Jungen setzen...und nicht auf Erfahrenheit :rolleyes:
Vorallem sollte man berücksichtigen, was der FCB (Caicedo, Delgado, Rakitic, Kuzmanovic, Degen, Streller, Atouba) aus den Transfers gelöst hat und was vergleichsweise der FCZ (Keita, Raffael, Dzemaili, Inler, von Bergen, Margairaz). Ich glaube, da könnte man als FCB-Fan stolz sein auf die Summe, auf die Spieler und auf den Trainer, der sie so weit gebracht hat. Und kommt jetzt nicht damit, dass dies nur der Verdienst der Nachwuchsabteilung ist!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Sorry, aber bei Gross haben die jungen KEINE Chance, wenn genügend erfahrene Spieler vorhanden sind. Würde er auf eine vernünftige Rotation setzen, würde ich einen solchen Leihtransfer auch begrüssen.
ich bin ein grosser fan von stocker. bin es schon, seit ich ihn in der vorbereitung zu der aktuellen saison auf dem rankhof hab spielen sehen.

stocker ist aber bislang nicht der, der uns über die schwierige situation hinweggeholfen hat, nicht weil er kein können hat, das hat er zweifellos. weil es ihm schlicht an der erfahrung mangelt und weil es eine frechheit vom verein wäre, den ganzen druck bei ihm abzuladen.

da wäre ein erfahrener spieler mit kurzer einfügzeit das richtige.
Edberg hat geschrieben:Was mich ärgert ist, dass ein neuer Sportchef wieder mindestens ein Jahr Aufbauarbeit leisten muss, da sämtliches Know-how entweder durch Inkompetenz (Oeri) oder duch Abgänge (Gross) verloren gegangen sein wird.
werter edberg. man könnte es ja auch umgekehrt mal als chance bezeichnen. schadet das deinem forum image zu sehr? ;)
Betreten des Rasens verboten!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

D'Erwartige sinn halt bi alli e bitz anderscht, dr einti möcht nur Basler U18 im Team gse, dr ander möcht nur no in dr CL spiele...

Möcht do d'Resultate vo dere Umfrog in Erinnerig rüefe, klar, s'Forum isch nid = alli FCB Fans aber es gitt doch e idee wo me sich +/- bewegt und i ha scho gstuunt was do uusekoh isch...

http://85.10.209.88/showthread.php?t=28201

I mein, es hett jo immerhin gheisse "Was wär eure Traum, egal ob möglich oder nid" und dr höggscht vo allen Gfühl schiint für d'Mehrheit z'si "...wiemeren jetzt hänn, all 5-6 Johr emol e bitz in d’CL wüele und sunscht UEFA Cup bis in 1/8-final. "
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chancellor hat geschrieben:werter edberg. man könnte es ja auch umgekehrt mal als chance bezeichnen. schadet das deinem forum image zu sehr? ;)
Da geb ich dir Recht...

Ich hasse einfach nichts mehr als die Verschwendung.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

rotoloso hat geschrieben:D'Erwartige sinn halt bi alli e bitz anderscht, dr einti möcht nur Basler U18 im Team gse, dr ander möcht nur no in dr CL spiele...
Ich habe nie behauptet, dass ich nur 18 Jährige sehen will.

Nur haben wir einen teuren Stamm an "Mittelklassespieler", die man auch mit Nachwuchsleuten hätte besetzen können. Genau hier ist Einsparpotential vorhanden und die Basis für eine aktive Zukunftsarbeit. Da reicht es einfach nicht, nur 2-3 Nachwuchsleute zeitweise spielen zu lassen. Der FCB kann sich das finanziell gar nicht leisten. Nicht jedes Jahr kann ein Caicedo für 11 Millionen verscherbelt werden, um die Abschlussrechnung auszugleichen.

Vom Lohn des Trainers mal ganz zu schweigen. Oder können wir uns wirklich einen Trainer leisten, der mehr verdient als gewisse CL-Vereine pro Jahr ausgeben? Mit einem anständigen sportlichen Konzept könnte man alle 2 Jahre einen Nachwuchstrainer aus der (bald 3ten) Bundesliga holen, der für Schwung im Verein sorgt und noch zahlbar ist. Denn sportliche Ziele und Umsetzungen von Nachwuchsarbeit ist eine Aufgabe, die der Verein dem Trainer delegieren muss und nicht umgekehrt. Vor allem, wenn man die "beschränkten" finanziellen Möglichkeiten des FCBs hat.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Mit einem anständigen sportlichen Konzept könnte man alle 2 Jahre einen Nachwuchstrainer aus der (bald 3ten) Bundesliga holen, der für Schwung im Verein sorgt und noch zahlbar ist. Denn sportliche Ziele und Umsetzungen von Nachwuchsarbeit ist eine Aufgabe, die der Verein dem Trainer delegieren muss und nicht umgekehrt.
jetzt muss ich dich aber doch mal etwas fragen. wen du gerne drin und wen draussen hättest, das habe ich kapiert.

was wäre deine strategie, sagen wir mal für die nächsten 5 jahre? welche ziele sollte der fcb verfolgen?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:jetzt muss ich dich aber doch mal etwas fragen. wen du gerne drin und wen draussen hättest, das habe ich kapiert.

was wäre deine strategie, sagen wir mal für die nächsten 5 jahre? welche ziele sollte der fcb verfolgen?
Wo kann ich die Rechnung für das Konzept hinschicken?

:p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Wo kann ich die Rechnung für das Konzept hinschicken?

schischi
lederhautstrasse 4
solariumhausen

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bender hat geschrieben:Wo kann ich die Rechnung für das Konzept hinschicken?

Hatten wir doch schon, oder? :p

Engagierter Fan schickt Idee/Studie o.ä., die verschwindet in Schublade und wird irgendwann mal umgesetzt/Konsequenzen daraus gezogen

Lass dein Konzept zuerst absichern durch einen Notar ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:Da geb ich dir Recht...

Ich hasse einfach nichts mehr als die Verschwendung.
wobei man ja auch in sachen verschwendung danach schlauer ist als davor.... :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Domingo hat geschrieben: Lass dein Konzept zuerst absichern durch einen Notar ;)
Ich schick's gleich im Bernhard :p

sushibomber
Neuer Benutzer

Beitrag von sushibomber »

Rule Britannia hat geschrieben:Rohr ist ein elender Opportunist! Nichts mehr und nichts weniger.
absolut, rohr ist mM nach nur lächerlich. nachdem er es 30 mal im mutz gehört, schreibt er nen artikel und meint er bringt was ganz neues und revolutionäres...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Rohr klopft mal auf den Busch, um die anschliessenden Diskussionen ( auch hier im Forum) als "primeur" an die BaZ zu verscherbeln. So hat er es beim Blöök gelernt. Zum gähnen. Der Mann kriegt nicht einmal 50% der infos die früher ein Heitz gekriegt hat. Also wird mal ein bisschen im Nebel gefuchtelt. Zwei drei Treffer dürften diesmal aber dabeigewesen sein.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mätzli hat geschrieben:.....
Welcome back ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Chancellor hat geschrieben: so spannend die beobachtung werden wird, wie dieser 'machtkampf' ausgehen wird (und hoffentlich im sinne des vereins), so sehr wird auch klar, dass es nicht geht gigi oeri zu verurteilen und aus heusler den sonnengott zu machen. er hat bereits seit einiger zeit für mehr dinge die verantwortung, als einige hier drin wahrhaben wollen.
Richtig. Ohne seine Hartnäckigkeit wären ein Stocker, ein Ferati oder ein Carlitos nicht beim FCB gelandet, und Petric wäre ablösefrei verschwunden.
Wie kann man das gegenüber dem FCB nur verantworten? :p
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Sharky hat geschrieben:Welcome back ;)
Thanks
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Bender hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass ich nur 18 Jährige sehen will.

Nur haben wir einen teuren Stamm an "Mittelklassespieler", die man auch mit Nachwuchsleuten hätte besetzen können. Genau hier ist Einsparpotential vorhanden und die Basis für eine aktive Zukunftsarbeit. Da reicht es einfach nicht, nur 2-3 Nachwuchsleute zeitweise spielen zu lassen. Der FCB kann sich das finanziell gar nicht leisten. Nicht jedes Jahr kann ein Caicedo für 11 Millionen verscherbelt werden, um die Abschlussrechnung auszugleichen.

Vom Lohn des Trainers mal ganz zu schweigen. Oder können wir uns wirklich einen Trainer leisten, der mehr verdient als gewisse CL-Vereine pro Jahr ausgeben? Mit einem anständigen sportlichen Konzept könnte man alle 2 Jahre einen Nachwuchstrainer aus der (bald 3ten) Bundesliga holen, der für Schwung im Verein sorgt und noch zahlbar ist. Denn sportliche Ziele und Umsetzungen von Nachwuchsarbeit ist eine Aufgabe, die der Verein dem Trainer delegieren muss und nicht umgekehrt. Vor allem, wenn man die "beschränkten" finanziellen Möglichkeiten des FCBs hat.
Ich glaube auch, dass mittelfristig der Weg nur über die hervorragende Juniorenförderung gehen kann. Stocker ist da bei weitem nicht der Einzige der Potential zu höheren Weihen hat. Es soll tatsächlich Trainer geben, die mit grossem Geschick junge Talente in eine bestehende Mannschaft einfügen können....
FCB, la raison d'être!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mätzli hat geschrieben:Richtig. Ohne seine Hartnäckigkeit wären ein Stocker, ein Ferati oder ein Carlitos nicht beim FCB gelandet, und Petric wäre ablösefrei verschwunden.
Wie kann man das gegenüber dem FCB nur verantworten? :p
ich habe ihn nicht verteufelt, es ist mir nicht entgangen, dass die abschlüsse von geschäften seit seinem engagement reibungslos über die bühne gehen. aber das positive muss man dann eben auch dem brownie-blondie zugutehalten......

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mätzli hat geschrieben:Ich glaube auch, dass mittelfristig der Weg nur über die hervorragende Juniorenförderung gehen kann. Stocker ist da bei weitem nicht der Einzige der Potential zu höheren Weihen hat. Es soll tatsächlich Trainer geben, die mit grossem Geschick junge Talente in eine bestehende Mannschaft einfügen können....
Zum Glück gibt es beim FCB eine zunehmend wichtiger werdende Person, die das genauso sieht wie wir.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:... aber das positive muss man dann eben auch dem brownie-blondie zugutehalten......
Ja, ja, das Museum ...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Zum Glück gibt es beim FCB eine zunehmend wichtiger werdende Person, die das genauso sieht wie wir.
eigentlich warten die (und ich auch) ja nur noch auf dein druckreifes konzept. wie stehts? :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Ja, ja, das Museum ...
ich würd noch woanders ansetzen: den heusler zum vize gemacht zu haben und ihm einen grossen teil der verantwortung zu übertragen...... :p

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Zum Glück gibt es beim FCB eine zunehmend wichtiger werdende Person, die das genauso sieht wie wir.
Beim FCB gibt es sogar mehr als eine wichtige Person die das so sieht! Es wird ja tatsächlich schon praktiziert :eek:
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Chancellor hat geschrieben:ich habe ihn nicht verteufelt, es ist mir nicht entgangen, dass die abschlüsse von geschäften seit seinem engagement reibungslos über die bühne gehen. aber das positive muss man dann eben auch dem brownie-blondie zugutehalten......
Da behaupte ich nicht das gegenteil. tatsache ist aber, dass Heusler nicht in der technischen Komission ist. Er hat Verhandlungen zu führen, mit den Beratern und Spielern, die der Vorstand wünscht. Es gibt beim FCB meines Wissens keine Alleingänge à la Rambo. Und das ist auch gut so.

Trotzdem: Jeder Geschäftsmann weiss, dass man Verhandlungen einfach führen, oder aber mit Verve härtnäckig aber fair zum Abschluss bringen kann. Und dies ist glaub ich eine seiner Stärken, ohne ihn vergöttern zu wollen.
FCB, la raison d'être!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mätzli hat geschrieben:Da behaupte ich nicht das gegenteil. tatsache ist aber, dass Heusler nicht in der technischen Komission ist. Er hat Verhandlungen zu führen, mit den Beratern und Spielern, die der Vorstand wünscht. Es gibt beim FCB meines Wissens keine Alleingänge à la Rambo. Und das ist auch gut so.

Trotzdem: Jeder Geschäftsmann weiss, dass man Verhandlungen einfach führen, oder aber mit Verve härtnäckig aber fair zum Abschluss bringen kann. Und dies ist glaub ich eine seiner Stärken, ohne ihn vergöttern zu wollen.
wobei -bezogen auf den heutigen artikel- da anscheinend immer mehr und mehr aufgaben von seiten der präsidentin auf ihn übertragen wurden und es sich langsam die frage stellt, ob er gewillt ist, dies vollamtlich zu tun oder nicht. die belastung scheint ausmasse angenommen zu haben, dass man das vizepräsiamt nicht mehr zwischen gipfeli am morgen und dessert am mittag erledigen kann....

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Chancellor hat geschrieben:wobei -bezogen auf den heutigen artikel- da anscheinend immer mehr und mehr aufgaben von seiten der präsidentin auf ihn übertragen wurden und es sich langsam die frage stellt, ob er gewillt ist, dies vollamtlich zu tun oder nicht. die belastung scheint ausmasse angenommen zu haben, dass man das vizepräsiamt nicht mehr zwischen gipfeli am morgen und dessert am mittag erledigen kann....
Nach meinen Informationen ist das tatsächlich so. Es wäre wohl sicher wünschenswert, im Vorstand Umgruppierungen vorzunehmen, und für die Belange, die jetzt an einer Person hängen eben doch wieder einen "COO", "Sportdirektor", "Adjunkten", oder wie man das immer nennen will ,zu engagieren. Nur eben: Fähige Leute sind nicht billig. :o
FCB, la raison d'être!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mätzli hat geschrieben:Nach meinen Informationen ist das tatsächlich so. Es wäre wohl sicher wünschenswert, im Vorstand Umgruppierungen vorzunehmen, und für die Belange, die jetzt an einer Person hängen eben doch wieder einen "COO", "Sportdirektor", "Adjunkten", oder wie man das immer nennen will ,zu engagieren. Nur eben: Fähige Leute sind nicht billig. :o
wobei -selbst in anbetracht des immer klarer werdenden strukturellen defizits- ich das finanzielle problem dabei noch nicht mal als grösste hürde sehe. den narzissmus der vorstandsdame hingehen schon.....

Antworten