Grazie Bellinzona

Diskussionen rund um den FCB.
maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Chancellor hat geschrieben:du solltest das anders formulieren: schade, dass ihre beiden stürmer erst nächstes jahr im fcb dress auflaufen
zwei neui die die offside statistik beleben neben eduardo! :p
Basel ai Liebi!!!

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Chancellor hat geschrieben:du solltest das anders formulieren: schade, dass ihre beiden stürmer erst nächstes jahr im fcb dress auflaufen
:D
México Campéon Mundial 2010

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

maradoo hat geschrieben:zwei neui die die offside statistik beleben neben eduardo! :p
also mindestens einer trifft anscheinend so ab und zu

Pouga Christian AC Bellinzona 16
Betreten des Rasens verboten!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Wenn Pouga konstant sowas hinbekommt, wäre er ganz sicher mehr als eine Überlegung wert :eek: (ist ja auch noch jung). Neri konnte sich noch nicht richtig in der Super League durchsetzen und ist zu alt-> Kein Thema..Lokvenc abgeben, Pouga holen -> mehr als vorstellbar..
SCONVOLTS BASILEA 98

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben:also mindestens einer trifft anscheinend so ab und zu

Pouga Christian AC Bellinzona 16
aber bei zürich und aarau hast du ihn auch ab und an mal beobachtet...? da hat er für NLA-Verhältnisse noch nicht gereicht. Ob er's jetzt tut, will ich nach diesem Spiel nicht beurteilen...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Wenn Pouga konstant sowas hinbekommt, wäre er ganz sicher mehr als eine Überlegung wert :eek: (ist ja auch noch jung). Neri konnte sich noch nicht richtig in der Super League durchsetzen und ist zu alt-> Kein Thema..Lokvenc abgeben, Pouga holen -> mehr als vorstellbar..
und bitte dazu oder vor allem den von vaduz. und dass nicht nur, weil anscheinend die stricher schon an dem dran sind. 26 tore in der ch-l, das ist so oder so überdurchschnittlich
Bellach SO hat geschrieben:aber bei zürich und aarau hast du ihn auch ab und an mal beobachtet...? da hat er für NLA-Verhältnisse noch nicht gereicht. Ob er's jetzt tut, will ich nach diesem Spiel nicht beurteilen...
wie lange musste alex frei untendurch, bis er torschützenkönig in frankreich wurde? ......

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben:wie lange musste alex frei untendurch, bis er torschützenkönig in frankreich wurde? ......
Zusammenhang? Was willst du mitteilen?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bellach SO hat geschrieben:Zusammenhang? Was willst du mitteilen?
das es manchmal dauert, bis einer den knopf aufmacht und dass die rahmenbedingungen wie z.b umfeld und mannschaftsgefüge dabei eine grosse rolle spielen.

16 tore in der saison sind nicht schlecht.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben:das es manchmal dauert, bis einer den knopf aufmacht und dass die rahmenbedingungen wie z.b umfeld und mannschaftsgefüge dabei eine grosse rolle spielen.

ist eine gute Ausbeute. Man kann ja Hodel auch noch Zeit lassen bis er den Knopf aufmacht...

Bin nicht gegen Pouga, als Lokvenc-Ersatz sicher gut. Allerdings sollte man jetzt nicht übertreiben...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bellach SO hat geschrieben:Allerdings sollte man jetzt nicht übertreiben...
also wenn wir schon bei der cl torschützenliste sind: ich wollte ja schon seit jahren den bieli im fcb dress sehen :D

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben:also wenn wir schon bei der cl torschützenliste sind: ich wollte ja schon seit jahren den bieli im fcb dress sehen :D
lieber dr andy muff ;)

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

Bender hat geschrieben:Sowas nennt sich bei uns "Integration".
Der Begriff Integration ist vom lateinischen „integratio“ abgeleitet und bedeutet in der Soziologie Herstellung eines Ganzen. :eek:

nei spass bisite... 90 min bellizona afangulo und nochher gross go klatsche - stimmt für mi nid!
isch e faire verlierer gsi, aber drmit het sich's denn au!
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Chancellor hat geschrieben:das es manchmal dauert, bis einer den knopf aufmacht und dass die rahmenbedingungen wie z.b umfeld und mannschaftsgefüge dabei eine grosse rolle spielen.

hol doch merenda! hat vor ein paar jahren eine bessere ausbeute in der nlb als gaspar heute! ist jetzt ersatzspieler bei xamax... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

maradoo hat geschrieben:hol doch merenda! hat vor ein paar jahren eine bessere ausbeute in der nlb als gaspar heute! ist jetzt ersatzspieler bei xamax... :rolleyes:
eben, vorher steht da noch ein torschütze aus vaduz auf der beobachtungsliste, so hoffe ich auf jeden fall

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

maradoo hat geschrieben:Respekt!!!

da könnte sich noch so mancher NLA verein mehrere scheiben abschneiden!!!
Z.B. einige Fans des FC Basel, welche nach dem Match in der Unterführung ein Bellizona -T-Shirt verbrannt haben .....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

kokosnuss-berti
Neuer Benutzer

Beitrag von kokosnuss-berti »

Blutengel hat geschrieben:Z.B. einige Fans des FC Basel, welche nach dem Match in der Unterführung ein Bellizona -T-Shirt verbrannt haben .....
schande!!! das macht man einfach nicht!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Blutengel hat geschrieben:Z.B. einige Fans des FC Basel, welche nach dem Match in der Unterführung ein Bellizona -T-Shirt verbrannt haben .....
i red vo dr mannschaft nit vo de fans...
Basel ai Liebi!!!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Fand die Bellenzer ebenfaslls die besten gegnerischen Fans die ich bis jetzt je gesehen habe im Joggeli.
Schon vor dem Spiel waren sie mir sympathisch, als sie uns u.a. beim Marsch applaudierten.
Und dann erst nach dem Spiel: Kein einziges trauriges Gesicht gesehen wenn man durch die Gegend schaute.
Das verdient wirklich grossen Respekt!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ehrlich gesagt würde mich ein weinender Bellenz-Fan mehr beeindrucken, den der hätte Herzblut, das gestern hatte was von gemeinschaftlichem Findungsausflug

das die Spieler dann aber der MK aplaudierten überraschte mich, noch mehr das einige den Applaus retournierten :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Domingo hat geschrieben: das die Spieler dann aber der MK aplaudierten überraschte mich, noch mehr das einige den Applaus retournierten :eek:
wieso? weil eine halb-profi mannschaft die 10mal weniger kostet gleichgut spielt wie der FCB vielleicht?
Basel ai Liebi!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

maradoo hat geschrieben:wieso? weil eine halb-profi mannschaft die 10mal weniger kostet gleichgut spielt wie der FCB vielleicht?
nee

1. das die zuvor beleidigten Spieler sich von den Beleidigern mit Applaus verabschieden

2. das die Kurve die Leistung eines Gegners würdigt / würdigen darf ist auch nicht gerade üblich, soviel Stärke hat man offenbar nur im Sieg! ;) siehe zBsp Boro

Und das es in der NLB besser spielende Mannschaften als (mal abgesehen vom letzten Sommer) der FCB in den letzten Jahren dies tut ist mir als regelmässigem Matchbesucher auch nicht fremd :o

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Domingo hat geschrieben: das die Spieler dann aber der MK aplaudierten überraschte mich, noch mehr das einige den Applaus retournierten :eek:
naja, so situationen gab es bei uns schon desöfteren und ich finde sie auch gut und wichtig! wenn eine unterklassige mannschaft wie bellinzona (oder schaffhausen im cup-halbfinal) couragiert und mit herz spielt, dann darf man denen das auch zeigen...die haben den applaus definitiv verdient und einmal darf man sein "wir sind basel und hassen jeden" - image ablegen, nur bitte nach dem spiel...

ein chappi wurde übrigens beim letzten spiel mit gc im joggeli beklatscht...finde ich anständig...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:naja, so situationen gab es bei uns schon desöfteren und ich finde sie auch gut und wichtig! wenn eine unterklassige mannschaft wie bellinzona (oder schaffhausen im cup-halbfinal) couragiert und mit herz spielt, dann darf man denen das auch zeigen...die haben den applaus definitiv verdient und einmal darf man sein "wir sind basel und hassen jeden" - image ablegen, nur bitte nach dem spiel...

ein chappi wurde übrigens beim letzten spiel mit gc im joggeli beklatscht...finde ich anständig...
Dem möchte ich mich zu 100% anschliessen (wenn ich denn darf ;) )

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Domingo hat geschrieben:nee

1. das die zuvor beleidigten Spieler sich von den Beleidigern mit Applaus verabschieden

2. das die Kurve die Leistung eines Gegners würdigt / würdigen darf ist auch nicht gerade üblich, soviel Stärke hat man offenbar nur im Sieg! ;) siehe zBsp Boro

Und das es in der NLB besser spielende Mannschaften als (mal abgesehen vom letzten Sommer) der FCB in den letzten Jahren dies tut ist mir als regelmässigem Matchbesucher auch nicht fremd :o
boro budget? 70mio? 80mio?
bellenz budget 2.5mio
Asselerade hat geschrieben:naja, so situationen gab es bei uns schon desöfteren und ich finde sie auch gut und wichtig! wenn eine unterklassige mannschaft wie bellinzona (oder schaffhausen im cup-halbfinal) couragiert und mit herz spielt, dann darf man denen das auch zeigen...die haben den applaus definitiv verdient und einmal darf man sein "wir sind basel und hassen jeden" - image ablegen, nur bitte nach dem spiel...

100%iger treffer!
Basel ai Liebi!!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Domingo hat geschrieben:nee

3. vielleicht gefiel der support , den die mk gemacht hat, den bellenz-spielern deswegen ihr beifall :) siehe zB auch spartak moskau
FOOTBALL'S LIFE!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

maradoo hat geschrieben:boro budget? 70mio? 80mio?
bellenz budget 2.5mio
die Budget-Argumentation ist sowas von unnötig, mE ist man selektiv mit dem respektieren der guten Leistungen/des Einsatzes des Gegners und würdigt diesen nur nach Siegen ;) capiche?

das Boro im Wissen das man nach Eduardos 0:1 4 Tore machen muss so aufdrehte (und Begünstigt durch den Schweden und die Bahnschranke) dies tatsächlich schaffte verdiente Riesenrespekt egal wieviele Millionen das Unternehmen Boro schluckt! es sind 11-14 Menschen auf dem Platz, basta!

zinni

Beitrag von zinni »

hm, wie sollten sie sich aus aussenseiter wohl sonst verhalten nach dem spiel? sieht dann nächste saison, wenn sie dann wirklich aufsteigen wieder total anders aus. familien und sonstige ausnahmeanhänger werden nicht mitreisen. weiss nicht, wie die ganze sache ausgesehen hätte, wenn wir verloren hätten... egal. eine gute truppe. bis nächste saison!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

rotblauerkaktus hat geschrieben:R.E.S.P.E.C.T
ihr wart klasse!

DIE BESTEN VERLIERER DER SCHWEIZ
darum musste aus der Kurve auch alle 20 Minuten "vaffanculo" in Richtung der Rosa Kurve geschrauen werden. Fand ich nicht in Ordnung.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

BINGO HOCH DREI!!!

Auch eine bessere Mannschaft, die schönen Fussball gezeigt und fair gespielt hat, dürfte man mit Applaus belohnen. Früher waren solch sportliche Gesten viel öfters zu sehen und die vermisse ich wirklich. Man kann 100% für den FC Basel sein und den Gegnern trotzdem den nötigen Respekt zollen.
México Campéon Mundial 2010

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Domingo hat geschrieben: das Boro im Wissen das man nach Eduardos 0:1 4 Tore machen muss so aufdrehte (und Begünstigt durch den Schweden und die Bahnschranke) dies tatsächlich schaffte verdiente Riesenrespekt egal wieviele Millionen das Unternehmen Boro schluckt! es sind 11-14 Menschen auf dem Platz, basta!
ok, dann können wir ja jetzt mit hans aebersold und kollegen spielen, kosten nur 450.- pro monat! :rolleyes: :o :p
Basel ai Liebi!!!

Antworten