s'Basler Lied
Wieso stoht eigentlich keine meh aane unde? I hör zwar d'Stimm aber i gseh niemerts... find's schad. Het no guet ussgseh und meh animiert als eifach e Stimm z'höre.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
das heisst FCBasel - FCBasel fc basel le alleee.... nix schwiezer meister, das wird nur während em spiel gsunge wenn mr dä titel gholt händandreas hat geschrieben: Wasi aber e biz schad find, dass so "Klassiker" momentan überhaupt nüm
chöme. Sigs e Uffta, oder "Schalala... Super FC Basel", oder "FC Basel, Schwy-
zermeischter" ghöre für mi eifach drzue. Die vermissi, und do mache au vil
Fans us andere Sektore mit!

@snape:
die ganz neue sind uff dä MK CD druff... (falls es no het gäge e spänd bim hüssli hinter dä kurve abholbar...)
s gsangbuech han i sälber nonid zgsicht becho

sind eppe die beide ort wo mrs neuste zügs cha nochläse. d veröffentlichung im internet isch jo unerwünscht wäg dä copy paste bärner

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Goppeleddi, die Wärbig isch scho lang nimmi ghoo und denn hett si au no Gäld brocht...Back in town hat geschrieben:Das Lied kann man meinetwegen auch abgeschaffen oder nur von der Kurve singen lassen. Die Marschmusik hat mich auch immer genervt und der Blocher mit seinem Läggerlihuus hat dem ganzen Happeningprogram noch den letzten Rest gegeben. So was nennt man zu Tode kommerzialisiert.
... and on the 7th day's evening, God turned off his Macintosh!
...nid wie unseri nördliche nochbere. Die heissblietige, tempramentvolle Schwobesnape hat geschrieben:Schwiizer sind reserviert, das heisst es bruucht vyyl das Emozione uusegloo wäärde. Vorallem bi de mittelalter und eltere Lyt.

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Reserviert simmer halt, aber das isch aifach unseri Mentalität. Isch halt schaad im Stadion, drfyr kenne beriemti Lyt und Politiker bi uns frey ummelaufe ooni duurend vo Paparazzi oder wildfremde Lyt belagered zwärde...
Het alles immer zwai Site
Het alles immer zwai Site

- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
snape hat geschrieben:Schaad, y find die Idee mitem Basler Lied nid schlächt.
Nur will die Idee nid us dr Kurve stammt isch sy doch no lang nid schlächt.
quelle: klick do druffRey hat geschrieben:das isch nit bestimmt worde, sondern vo fans für fans gschribe worde...

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
ach nee, ihr habt ja noch irgendwas anderes gesungen als das basler lied angestimmte wurde, da haben wir im abc schon lange angestimmtandreas hat geschrieben:Nid dass ich wüsst. Abr es isch mega schad, dass d Bereitschaft vo de Lüt
zum Mitsinge in ABC fascht am Nullpunkt ako isch. Dorum wärs mittlerwiile
fahscht sinnvoller, me lot dr offiziell Musikteil ganz weg und losst d MK s
ganze astimme...
(Mi Meinig, was finded dir?)
aber hauptsache MK singt ja nur und der rest ist mundfaul

habe aber noch eine bitte, hört auf 80 minuten lang oh fcb oh fcb zu singen
wirkt wie ein schlaflied (i ghöre es glögli)
Einschub nebenbei: meiner Meinung nach sollte auch die Verabschiedung der Spieler nach dem Spiel, sei es nun Ehrenrunde oder Spiessrutenlauf, musikalisch begleitet sein, und Werbejingles zu diesem Zeitpunkt finde ich absolut stillos. So geschehen nach dem gestrigen und dem SG-Spiel.
(Und im Übrigen finde ich die französischen Abgänge gewisser Spieler - solange sie noch laufen können - genauso stillos.)
(Und im Übrigen finde ich die französischen Abgänge gewisser Spieler - solange sie noch laufen können - genauso stillos.)
Wende dich doch damit an diejenigen, die was ändern können - (und so leid es mir tut, aber vom ABC hab ich nix gehört - hab nämlich extra drauf geachtet - das kanns ja nich sein - wie viele Leute sitzen da?). Und ein Lied mit dem Text "oh fcb oh fcb"? Kenn ich das? *sich nich an ein solches Lied erinnern kann*tanner hat geschrieben:ach nee, ihr habt ja noch irgendwas anderes gesungen als das basler lied angestimmte wurde, da haben wir im abc schon lange angestimmt
aber hauptsache MK singt ja nur und der rest ist mundfaul
habe aber noch eine bitte, hört auf 80 minuten lang oh fcb oh fcb zu singen
wirkt wie ein schlaflied (i ghöre es glögli)
reach out and touch faith; your own personal jesus
hab letztes mal versucht das lied im takt der lautsprechermusik zu singen...da schläft einem ja das gesicht ein...man sollte den marsch 8% raufpitchen :-) oder am besten gleich ganz weglassen...
geil find ich die Morgenstreichmelodie, welche immer wieder angestimmt wird (wie gestern bei spielbeginn)...das sind gesänge mit basler roots und pfeffer drin!
geil find ich die Morgenstreichmelodie, welche immer wieder angestimmt wird (wie gestern bei spielbeginn)...das sind gesänge mit basler roots und pfeffer drin!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
kann ich so bestätigen, war auch mit der MK am singen als ich merkte, dass plötzlich das Basler Lied begang und hab dann geswitcht (und ja, im C3 wird gesungen!)!tanner hat geschrieben:ach nee, ihr habt ja noch irgendwas anderes gesungen als das basler lied angestimmte wurde, da haben wir im abc schon lange angestimmt
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass das Lied von der MK angestimmt werden soll!
Am Besten mit einer grossen Fahne Zeichen ans Stadion geben, dass es bald kommt oder so, damit alle gleich mit einsetzen können!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
Ja man sollte das schon lange schneller machen... aber scheinbar geht das den Veranstaltern am A**** vorbei.HJK hat geschrieben:hab letztes mal versucht das lied im takt der lautsprechermusik zu singen...da schläft einem ja das gesicht ein...man sollte den marsch 8% raufpitchen :-) oder am besten gleich ganz weglassen...
Okay, der Morgestreich wird nicht gesungen sondern der Arabi. Ist ein französischer Militärmarsch, soviel zu den "basler roots"!!!! Wenn etwas wirklich mit Basel verwurzelt ist, dann "z'Basel am mym Rhy" halt mit anderem Text, aber in der Kurve werden andauernd Lieder mit anderen Texten gesungen (Lady in Black, Englishman in NY, Schalala usw.)
Na dann schreib den Text mal auf Finnisch um und dann brauchst Du Deine 8% nicht mehr...HJK hat geschrieben:hab letztes mal versucht das lied im takt der lautsprechermusik zu singen...da schläft einem ja das gesicht ein...man sollte den marsch 8% raufpitchen :-) oder am besten gleich ganz weglassen...

FCBASEL MIR STÖHN ZU DIR, STÖHN IMMER HINTER DIR OH FCB OH FCBdominique hat geschrieben:Wende dich doch damit an diejenigen, die was ändern können - (und so leid es mir tut, aber vom ABC hab ich nix gehört - hab nämlich extra drauf geachtet - das kanns ja nich sein - wie viele Leute sitzen da?). Und ein Lied mit dem Text "oh fcb oh fcb"? Kenn ich das? *sich nich an ein solches Lied erinnern kann*
klinglets???
gege luzärn isch das lied aber ganz stark gsunge worde, isch richtig lut gsi (so ha ichs ufjede fall empfunde)
zum thema:
ich bi eigentlich au fürs basler lied, aber so wies im momänt gsunge wird würd me lieber druff verzichte!
ah und was ich au no ha welle froge:
was isch mit em B los? friener ischs B doch eigentlich die zweiti kraft hinter dr MK gsi! und jetzt? im parkett sitzt jo bol kei sau meh und vo de wenige wo dört sinn singe öbe 20%!!
FC Basel 1893 ----> Die Liebe meines Lebens
Wenn me scho wott düpflischisse, denn aber richtig bitte, d Originalmelodie kunnt uss Änglandsnape hat geschrieben:Okay, der Morgestreich wird nicht gesungen sondern der Arabi. Ist ein französischer Militärmarsch, soviel zu den "basler roots"!!!!

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen