s'Basler Lied

Diskussionen rund um den FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wieso stoht eigentlich keine meh aane unde? I hör zwar d'Stimm aber i gseh niemerts... find's schad. Het no guet ussgseh und meh animiert als eifach e Stimm z'höre.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

snape
Benutzer

Beitrag von snape »

Vylicht hett däjenig nach 5745 vrpasste Mätsch (will är immer zer Kurve luegt) emol gfunde, är welli doch e weeneli Fuessball luege :D
... and on the 7th day's evening, God turned off his Macintosh!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

andreas hat geschrieben: Wasi aber e biz schad find, dass so "Klassiker" momentan überhaupt nüm
chöme. Sigs e Uffta, oder "Schalala... Super FC Basel", oder "FC Basel, Schwy-
zermeischter
" ghöre für mi eifach drzue. Die vermissi, und do mache au vil
Fans us andere Sektore mit!
das heisst FCBasel - FCBasel fc basel le alleee.... nix schwiezer meister, das wird nur während em spiel gsunge wenn mr dä titel gholt händ ;)

@snape:
die ganz neue sind uff dä MK CD druff... (falls es no het gäge e spänd bim hüssli hinter dä kurve abholbar...)
s gsangbuech han i sälber nonid zgsicht becho :) kei schimmer wo mrs findet.

sind eppe die beide ort wo mrs neuste zügs cha nochläse. d veröffentlichung im internet isch jo unerwünscht wäg dä copy paste bärner ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Das Lied kann man meinetwegen auch abgeschaffen oder nur von der Kurve singen lassen. Die Marschmusik hat mich auch immer genervt und der Blocher mit seinem Läggerlihuus hat dem ganzen Happeningprogram noch den letzten Rest gegeben. So was nennt man zu Tode kommerzialisiert.

snape
Benutzer

Beitrag von snape »

@mindl
y ha die CD sogar geegen e grosszygigi Spänd kauft... :)

Bi aber am ziigle und isch innere Schachtle vrschwunde :(

snape
Benutzer

Beitrag von snape »

Back in town hat geschrieben:Das Lied kann man meinetwegen auch abgeschaffen oder nur von der Kurve singen lassen. Die Marschmusik hat mich auch immer genervt und der Blocher mit seinem Läggerlihuus hat dem ganzen Happeningprogram noch den letzten Rest gegeben. So was nennt man zu Tode kommerzialisiert.
Goppeleddi, die Wärbig isch scho lang nimmi ghoo und denn hett si au no Gäld brocht...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

snape hat geschrieben:Schwiizer sind reserviert, das heisst es bruucht vyyl das Emozione uusegloo wäärde. Vorallem bi de mittelalter und eltere Lyt.
...nid wie unseri nördliche nochbere. Die heissblietige, tempramentvolle Schwobe :D . Ehrlich gseit findis e gueti mischig zwüsche Südländischem Fanatismus und nördlicher Treui. Klar sin mr eher zrugghaltend aber das hett halt drmit ztue dass mr immer aaständig mien sii well mr uf s Ussland aagwiise sin.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

snape
Benutzer

Beitrag von snape »

Reserviert simmer halt, aber das isch aifach unseri Mentalität. Isch halt schaad im Stadion, drfyr kenne beriemti Lyt und Politiker bi uns frey ummelaufe ooni duurend vo Paparazzi oder wildfremde Lyt belagered zwärde...
Het alles immer zwai Site :cool:

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

@ snape:
wennd würdsch ufhöre e harry potter-charakter z vergöttere, würdsch dr schwizer mentalität schomol e grosse dienscht erwiise... :)

snape
Benutzer

Beitrag von snape »

@Rey, y tuenen nid vrgettere, y bin en!! :D

snape
Benutzer

Beitrag von snape »

Hett aigentlig dr FCB jemols mit de Fans yber s'Baslerlied greedet oder isch das aifach esoo bestimmt worde?

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

das isch nit bestimmt worde, sondern vo fans für fans gschribe worde...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jo, aber halt ebe in dr CL-Zyt, wo jede no mitgsunge het... Falls mir uns widr
für d CL qualifiziere sötte, denn würd die Euphorie au widr ufko und alles widr
super töne. Abr momentan isches halt biz lislig. :(
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

snape hat geschrieben:Schaad, y find die Idee mitem Basler Lied nid schlächt.
Nur will die Idee nid us dr Kurve stammt isch sy doch no lang nid schlächt.
Rey hat geschrieben:das isch nit bestimmt worde, sondern vo fans für fans gschribe worde...
quelle: klick do druff ;)
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

@andreas
schon - und genau deshalb scheisse ich sowohl auf die CL wie auch aufs baslerlied.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

das argument "gabs im alten stadion auch nicht" ist wahrscheinlich das dümmste bisher.
ich finds aber so im moment auch überhaupt nicht toll und von mri aus könnte es weg sein. oder zumindest die musik weg
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Nid dass ich wüsst. Abr es isch mega schad, dass d Bereitschaft vo de Lüt
zum Mitsinge in ABC fascht am Nullpunkt ako isch. Dorum wärs mittlerwiile
fahscht sinnvoller, me lot dr offiziell Musikteil ganz weg und losst d MK s
ganze astimme...

(Mi Meinig, was finded dir?)
ach nee, ihr habt ja noch irgendwas anderes gesungen als das basler lied angestimmte wurde, da haben wir im abc schon lange angestimmt

aber hauptsache MK singt ja nur und der rest ist mundfaul :mad:
habe aber noch eine bitte, hört auf 80 minuten lang oh fcb oh fcb zu singen
wirkt wie ein schlaflied (i ghöre es glögli)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Einschub nebenbei: meiner Meinung nach sollte auch die Verabschiedung der Spieler nach dem Spiel, sei es nun Ehrenrunde oder Spiessrutenlauf, musikalisch begleitet sein, und Werbejingles zu diesem Zeitpunkt finde ich absolut stillos. So geschehen nach dem gestrigen und dem SG-Spiel.
(Und im Übrigen finde ich die französischen Abgänge gewisser Spieler - solange sie noch laufen können - genauso stillos.)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Musik und Text endlich weg und das Lied von der MK aus anstimmen, wenn sich die Spieler vor Anpfiff auf dem Feld positionieren. Momentan wirkt es nur noch lächerlich.
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben: (Und im Übrigen finde ich die französischen Abgänge gewisser Spieler - solange sie noch laufen können - genauso stillos.)
ist es nicht so, dass gewisse spieler direkt zu den journis laufen müssen???

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

tanner hat geschrieben:ach nee, ihr habt ja noch irgendwas anderes gesungen als das basler lied angestimmte wurde, da haben wir im abc schon lange angestimmt

aber hauptsache MK singt ja nur und der rest ist mundfaul :mad:
habe aber noch eine bitte, hört auf 80 minuten lang oh fcb oh fcb zu singen
wirkt wie ein schlaflied (i ghöre es glögli)
Wende dich doch damit an diejenigen, die was ändern können - (und so leid es mir tut, aber vom ABC hab ich nix gehört - hab nämlich extra drauf geachtet - das kanns ja nich sein - wie viele Leute sitzen da?). Und ein Lied mit dem Text "oh fcb oh fcb"? Kenn ich das? *sich nich an ein solches Lied erinnern kann*
reach out and touch faith; your own personal jesus

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

hab letztes mal versucht das lied im takt der lautsprechermusik zu singen...da schläft einem ja das gesicht ein...man sollte den marsch 8% raufpitchen :-) oder am besten gleich ganz weglassen...
geil find ich die Morgenstreichmelodie, welche immer wieder angestimmt wird (wie gestern bei spielbeginn)...das sind gesänge mit basler roots und pfeffer drin!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tanner hat geschrieben:ach nee, ihr habt ja noch irgendwas anderes gesungen als das basler lied angestimmte wurde, da haben wir im abc schon lange angestimmt
kann ich so bestätigen, war auch mit der MK am singen als ich merkte, dass plötzlich das Basler Lied begang und hab dann geswitcht (und ja, im C3 wird gesungen!)!

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass das Lied von der MK angestimmt werden soll!
Am Besten mit einer grossen Fahne Zeichen ans Stadion geben, dass es bald kommt oder so, damit alle gleich mit einsetzen können!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Domingo hat geschrieben: Am Besten mit einer grossen Fahne Zeichen ans Stadion geben, dass es bald kommt oder so, damit alle gleich mit einsetzen können!
knaller oder leuchtstift..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:knaller oder leuchtstift..
abgelehnt :rolleyes: wenn schon dann Bengale! :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

snape
Benutzer

Beitrag von snape »

HJK hat geschrieben:hab letztes mal versucht das lied im takt der lautsprechermusik zu singen...da schläft einem ja das gesicht ein...man sollte den marsch 8% raufpitchen :-) oder am besten gleich ganz weglassen...
geil find ich die Morgenstreichmelodie, welche immer wieder angestimmt wird (wie gestern bei spielbeginn)...das sind gesänge mit basler roots und pfeffer drin!
Ja man sollte das schon lange schneller machen... aber scheinbar geht das den Veranstaltern am A**** vorbei.

Okay, der Morgestreich wird nicht gesungen sondern der Arabi. Ist ein französischer Militärmarsch, soviel zu den "basler roots"!!!! Wenn etwas wirklich mit Basel verwurzelt ist, dann "z'Basel am mym Rhy" halt mit anderem Text, aber in der Kurve werden andauernd Lieder mit anderen Texten gesungen (Lady in Black, Englishman in NY, Schalala usw.)

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

HJK hat geschrieben:hab letztes mal versucht das lied im takt der lautsprechermusik zu singen...da schläft einem ja das gesicht ein...man sollte den marsch 8% raufpitchen :-) oder am besten gleich ganz weglassen...
Na dann schreib den Text mal auf Finnisch um und dann brauchst Du Deine 8% nicht mehr... ;) moi, moi...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

rotoloso hat geschrieben:Wieso stoht eigentlich keine meh aane unde? I hör zwar d'Stimm aber i gseh niemerts... find's schad. Het no guet ussgseh und meh animiert als eifach e Stimm z'höre.
Würd mi au mol interessiere... :confused:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

dominique hat geschrieben:Wende dich doch damit an diejenigen, die was ändern können - (und so leid es mir tut, aber vom ABC hab ich nix gehört - hab nämlich extra drauf geachtet - das kanns ja nich sein - wie viele Leute sitzen da?). Und ein Lied mit dem Text "oh fcb oh fcb"? Kenn ich das? *sich nich an ein solches Lied erinnern kann*
FCBASEL MIR STÖHN ZU DIR, STÖHN IMMER HINTER DIR OH FCB OH FCB

klinglets???
gege luzärn isch das lied aber ganz stark gsunge worde, isch richtig lut gsi (so ha ichs ufjede fall empfunde)

zum thema:
ich bi eigentlich au fürs basler lied, aber so wies im momänt gsunge wird würd me lieber druff verzichte!

ah und was ich au no ha welle froge:
was isch mit em B los? friener ischs B doch eigentlich die zweiti kraft hinter dr MK gsi! und jetzt? im parkett sitzt jo bol kei sau meh und vo de wenige wo dört sinn singe öbe 20%!!
FC Basel 1893 ----> Die Liebe meines Lebens

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

snape hat geschrieben:Okay, der Morgestreich wird nicht gesungen sondern der Arabi. Ist ein französischer Militärmarsch, soviel zu den "basler roots"!!!!
Wenn me scho wott düpflischisse, denn aber richtig bitte, d Originalmelodie kunnt uss Ängland ;) und ich find eifach s Basel sett me mit em Originalteggscht singe und, wenn scho denn scho hätt me nid eifach d Idee vo de Fans übernäh selle, sondern d Fäns au dr Teggtscht lo schriebe, das wo usseko isch, hinggt eifach wiene lahme Esel uff drei Bai (isch mini Meinig)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten