Notbremse ziehen

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

schnauz hat geschrieben:stimmt gegen sion gingen 8:1 baden !

.
und wurden aber in der gleichen Saison noch Meister......

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

ruhig blybe... kamilletee suffe...früeh in's bett.

morn isch mäntig, e neui Wuche und am Mittwuch gege GC gilts.

dr FCZ het au gege d'Aarau lusche verlore. wenn begriffe die jüngere semester äntligg, dass unser FCB nit eifach jede Match gwünne chan.

das isch fuessball.

(wär's anders gseht isch mit Playstation uffgwachse, dört chasch viellicht easy e serie ahnelege)

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Es goht nit drum, das mer nid darf verliere, das darf mer immer.
Es goht um d'Art und Wiis wiemer verliert, und die Art und Wiis isch hüt e Schand gsi.
Sali zämme.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Dr. Dread hat geschrieben:ruhig blybe... kamilletee suffe...früeh in's bett.

morn isch mäntig, e neui Wuche und am Mittwuch gege GC gilts.

dr FCZ het au gege d'Aarau lusche verlore. wenn begriffe die jüngere semester äntligg, dass unser FCB nit eifach jede Match gwünne chan.

das isch fuessball.

(wär's anders gseht isch mit Playstation uffgwachse, dört chasch viellicht easy e serie ahnelege)
niederlage ist ja ok, aber die art und weise ist unter aller sau...

jüngeren semester? naja - hat mit dem wohl eher nichts zu tun.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Phebus hat geschrieben:Alle Fans und insbesondere die MK müssen per sofort auf den Vorstand Druck ausüben. Und zwar sachlich, aber hart!
in dem forum wird jo enorm viel schwachsinn gschriebe. aber das isch di höhepunkt
B A S E L eine Nation

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Seit mindestens 2 Jahren predige ich folgendes, und dies nicht immer nur nach einer Niederlage:

Gross muss so schnell wie möglich weg. Seine Art und Weise bewegt nichts und niemanden mehr. Man darf durchaus einmal verlieren, da geht noch keine Welt unter.

Nur wenn schon sämtliche Spiele in diesem Jahr zuvor alles andere als ansehlich waren und zum Teil nur mit grossem Glück gewonnen werden konnten dann muss diese Niederlage, vorallem die Art und Weise, zu Denken geben!

Was die Mannschaft heute gezeigt hat grenzt an Arbeitsverweigerung. Dass ist ein Problem von Gross. Dass nebst der ersten Garnitur noch noch biederer Durchschnitt auf der Bank hockt ist ein Problem von Gross. Dass kein System mehr in der Spielweise zu erkennen ist ist auch ein Problem von Gross.

Und wenn Gross dann nach einem Spiel wie heute die Leistung so kreuzfalsch und beschönigend analysiert könnte ich kotzen, dass ist dann mein Problem!

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

rrreeeeleeexxx

wir werden meister. dies war der letzte ausrutscher.
:D

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Chartking hat geschrieben:....
eifach pauschal d schuld am gross ind schuhe schiebe isch den bitzli eifach. Dass dr Gross d Mannschaft no erreicht, het me im 2007 gseh, anderst wär sone Rückrundi nit möglich gsi. Au in dr Vorrundi het me bedütend besser als jetzt gspielt.
dr Usfall vo 6 Stammspieler wiegt sicher au schwer!

Und was d analyse betrifft. Es isch eigentlich scheissegal was er am tv verzellt, hauptsach er analysiert die die ganzi gschicht mit dr mannschaft richtig. Do chönts aber miner meinig noch hapere.
(z.b. e Arno del Curto analysiert sini spiel vom hcd am tv sicher au ganz anderst als vor dr mannschaft)

Ha dr Match hüt nit gseh (nur sportpanorama) aber was bim 4. gool abgange isch, isch jenseits vo guet und bös. nit eine het dr finger usegno und isch dem nochgsecklet..

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Doppelchnopf hat geschrieben:eifach pauschal d schuld am gross ind schuhe schiebe isch den bitzli eifach.

Ha dr Match hüt nit gseh (nur sportpanorama) aber was bim 4. gool abgange isch, isch jenseits vo guet und bös. nit eine het dr finger usegno und isch dem nochgsecklet..
Logisch isch das e bitz zu eifach aber er isch jetzt halt emol elei Zueständig für dUf- und Istellig vo dr Mannschaft. Zuedäm isch er dr Hauptverantwortlichi dass Spieler wie e Zanni oder e Hodel nid nur in dr Mannschaft sind sondern au tragendi Rolle hän.

E Ospel isch au nid elei verantwortlich für die schlimme Zahle bi dr UBS und trotzdäm wird nur und usschliesslich si Kopf gforderet...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Doppelchnopf hat geschrieben:Ha dr Match hüt nit gseh (nur sportpanorama) aber was bim 4. gool abgange isch, isch jenseits vo guet und bös. nit eine het dr finger usegno und isch dem nochgsecklet..
Der beste Verteidiger momentan fehlte halt ... Sehen wir nach vorne, am Mittwoch eine Reaktion zeigen und klar gewinnen. Auch YB wird noch Punkte lassen. Dass die Meisterschaft knapp werden wird ist wohl jedem langsam klar - immerhin ist es diesmal nicht der Stricherverein... Und ich hoffe mal, die Meisterschaft geht diesmal ohne Muntwiler oder Fehlentscheid in der letzten Minute über die Bühne.

Die Meisterschaft geht noch lange - ich hoffe nur nicht, dass am letzten Heimspiel die Entscheidung fallen wird. Es soll vor dem Xamax-Spiel sogar schon klar sein.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

SubComandante hat geschrieben:Der beste Verteidiger momentan fehlte halt ... Sehen wir nach vorne, am Mittwoch eine Reaktion zeigen und klar gewinnen. Auch YB wird noch Punkte lassen. Dass die Meisterschaft knapp werden wird ist wohl jedem langsam klar - immerhin ist es diesmal nicht der Stricherverein... Und ich hoffe mal, die Meisterschaft geht diesmal ohne Muntwiler oder Fehlentscheid in der letzten Minute über die Bühne.

Die Meisterschaft geht noch lange - ich hoffe nur nicht, dass am letzten Heimspiel die Entscheidung fallen wird. Es soll vor dem Xamax-Spiel sogar schon klar sein.
Du hast schon Recht nur seh ich beim besten Willen keinen Ansatz worauf ich meinen Optimismus bauen könnte.

Die Leistungen der Mannschaft in diesem Jahr geben einfach keinen Anlass dazu! Das ist Maximum Stillstand, sicher keine Verbesserung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Du hast schon Recht nur seh ich beim besten Willen keinen Ansatz worauf ich meinen Optimismus bauen könnte.

Die Leistungen der Mannschaft in diesem Jahr geben einfach keinen Anlass dazu! Das ist Maximum Stillstand, sicher keine Verbesserung.
Nun, was bleibt - das wir als Fans die Mannschaft anfeuern und auf Pfiffe verzichten. Wie es mit Trainer etc. weitergeht, diese Frage sollte Ende Saison gestellt werden. Ein Heimspiel gegen GC bietet jedenfalls eine gute Gelegenheit, einiges gutzumachen. Die Mannschaft spielt momentan nicht super, klar. Aber für die Superleague sollte es trotzdem noch reichen. Denke, unser Restprogramm gibt auch etwas Anlass zur Hoffnung.

Das Positive: jedes Spiel ist spannend, in jedem Spiel gehts um alles, da man sich keine Ausrutscher mehr erlauben kann. Hätten wir 10 Punkte Vorsprung wärs doch langweilig... :cool:

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

völlig überflüssiger thread...wir sind ja momentan abgeschlagener 3....Hallo, dies ist das FCB-Forum, nicht FCZ!!!

OK, die spiele des FCB in letzter Zeit waren alles andere als berauschend..aber man kann die schwarz-malerei auch übertreiben!!

wenn ein paar leistungsträger zurück sind, gewinnen wir solche spiele wieder.
Und YB wird bald auch wieder verlieren, keine angst..

MIR WÄRDÄD MAISCHTER!!!!!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

C4-Joggeli hat geschrieben:MIR WÄRDÄD MAISCHTER!!!!!!!
WIR WÄRDE MAISCHTER!!! Jawohl!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

...und ich ha scho wölle schribe "wieso reklamiert usgrächent denn eine, wenn dr zug kei einzigs mol wäge notbrämsi muess halte?".
drfür isch mi 10pack ime abghängte waage abhande koh. skandal!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

lkiss hat geschrieben:Ich vermisse Jäggi, der hat noch etwas bewirkt beim FCBeee.
Dä het im Momänt anderi Sorge. Het er doch Poscht vo Kaiserslautern bekoh ;)
Let's Go FC Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nach dem neusten panik therad würde ich vorschlagen yb am dienstag den meisterkübel direkt zu übergeben, egal ob der fcb am ende 1. ist,

langsam aber sicher ist das ganze panikorchestertheater hier drinn nur noch lächerlich

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

C4-Joggeli hat geschrieben:völlig überflüssiger thread...wir sind ja momentan abgeschlagener 3....Hallo, dies ist das FCB-Forum, nicht FCZ!!!

OK, die spiele des FCB in letzter Zeit waren alles andere als berauschend..aber man kann die schwarz-malerei auch übertreiben!!

Hesch dä Match au gseh hüt?
Du bisch ächt e Träumer.
Ka do ächt nüt me positivs gseh.
Bi total enttüscht vo userer Mannschaft! :mad:
FCB

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

tanner hat geschrieben:langsam aber sicher ist das ganze panikorchestertheater hier drinn nur noch lächerlich
Ich sing nur den Refrain - Tanner nimmt die erste Strofe, Bender bekommt die zweite, Legolas, bereit für die dritte? ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tom84 hat geschrieben:und durch die umstelige sölle limitierti fussballspieler plötzlich besser werde?
Kämpfen und sichtbar versuchen, alles auf dem Platz zu geben, kann jeder !
Nur Zwei der heute Eingesetzten haben meiner Meinung alles gegeben:

Franco Costanzo und Valentin Stocker.

Der Goalie ist ein Weltklassemann, und Stocker einer, der das Fussballerherz auf dem rechten Fleck hat. Alle anderen heute gleich wie die Bayern gestern:
Selbstgerecht, pomadig, appetitlos. So ist man die Tabellenführung in einer Woche los. Es scheint, der Trainer kann nicht mehr so motivieren wie vor drei, vier Jahren. Schlechtes Zeichen, leider.
C4-Joggeli hat geschrieben:völlig überflüssiger thread...wir sind ja momentan abgeschlagener 3....Hallo, dies ist das FCB-Forum, nicht FCZ!!!

mit der Hoffnung und der Einstellung, der Gegner werde ja auch wieder mal verlieren, und es werde schon alles gut werden, hat man vor zwei Jahren in den letzten zwei Spielen den Titel vergeigt.
Man sollte aus Fehlern lernen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

John_Clark hat geschrieben:Ich sing nur den Refrain - Tanner nimmt die erste Strofe, Bender bekommt die zweite, Legolas, bereit für die dritte? ;)
nei,ich cha nur der reffrä: wemmer au e mol verliere macht uns das kei ranzeweh ;)

oder meinsch ybeeeeeeeeeeeybeeeeeeeeee aber dört channi der tegscht nid :D

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Selbst wenn wir Meister werden sollten... Es wäre mehr ein Versagen der Gegnerschaft als eine Leistung des FCB! Das Feuer fehlt und letzten paar Transferperioden wurden verpennt!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Falcão hat geschrieben:mit der Hoffnung und der Einstellung, der Gegner werde ja auch wieder mal verlieren, und es werde schon alles gut werden, hat man vor zwei Jahren in den letzten zwei Spielen den Titel vergeigt.
Man sollte aus Fehlern lernen.
Was weisst du genaues von der Einstellung der Spieler? Warst du in der Kabine vor dem Spiel?

Klar, der Abstand zu YB ist grad Scheiss-Knapp. Nur dieses Hyperventilieren beim seltenen Ausbleiben von drei Punkten ist doch einfach lächerlich.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

naja muess sage ich bi enttüscht ..... schlecht gspiilt kei kampf (abgseh vom stocker und em costanzo) und kei spiilfreud.... und zu gueterletscht sich bi de fans nit mol ko go bedanke für dass mir uns wieder mol dr arsch ufgrisse händ ...naja das isch nüt gsi hüt ...abhocke und vorwärts luege :D
e zynische Realischt :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Maverick hat geschrieben:Selbst wenn wir Meister werden sollten... Es wäre mehr ein Versagen der Gegnerschaft als eine Leistung des FCB! Das Feuer fehlt und letzten paar Transferperioden wurden verpennt!
:D
ist eigenlich in allen ligen so
die anderen müssen versagen = verlieren

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Expert hat geschrieben:und zu gueterletscht sich bi de fans nit mol ko go bedanke für dass mir uns wieder mol dr arsch ufgrisse händ
Und genau das isch mir verdammi nomol in falsche Hals cho. :mad: Es isch jedesmol s glich, wenn mir uswärts ufe Sack bechömme. Ich verlang jo nit vil, aber es Mindeschtmass an Respäkt wär wirklich no wünschenswärt.

Ich hoff, dass gege d Grashüpfer wieder en kämpferische FCB uffträte wird, wieder mit vollem Ihsatz.

Ich ha fertig, guet Nacht. :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

jäjä, chilled emol!!! mir wärde eh meister und das cha jede wo drbi gsi isch hüt bestätige!!! d Teleclubfurzer chöne sich e stäcke in arsch schiebe! und ab ins bett, morn wird e schwere tag... ;)

earthquake
Benutzer

Beitrag von earthquake »

egal ob meister oder nicht - sie sollen sich einfach einmal in der woche den arsch aufreissen!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

das verdammte 4-1-4-1 kann i nüm gseh

Positiv hüte eifach nur Costanzo und Stocker...und Phasewys dr Hodel..
aber do wird i mer jetzt öppis alose müesse...

e Huggel het eifach nit über 90 Min z spiele, wenn er sone Grümpel zäme ginggt..

Positiv hüt au dr Schiri...
au wenn d Liniericher s einte oder andere mol drnäbe glängt hän...
Signatur zu vermieten.

FCB-FCB-FC Basel...
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB-FCB-FC Basel... »

Basl0r hat geschrieben:ich ha scho vor 3 monet nid dra glaubt und jetzt glaubi no weniger dra..

glaubit nid an gaischter, d young boys wärde schwizer maischter !
Wenn alle so optimistisch währen wie du, dann können wir absteigen.
Aber wir haben immer noch 3 Punkte Vorsprung und das kann reichen bis Ende der Saison¨¨!
Also ein bischen mehr optimismus :rolleyes:

Antworten