http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... 10488.htmlmacau hat geschrieben:Und die 2 Piloten auf obigem Video wurden nicht von der Presse als Helden gefeiert, sie haben einfach ihren Job gemacht.
gut, ist BILD nicht Presse

http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... 10488.htmlmacau hat geschrieben:Und die 2 Piloten auf obigem Video wurden nicht von der Presse als Helden gefeiert, sie haben einfach ihren Job gemacht.
macau hat geschrieben:Die Wetterverhältnisse waren wohl allen bekannt. Zudem kann ein guter Pilot auch mit Seitenwind landen.
FCB-Forum halt...Sharky hat geschrieben:Nachdem hier alle schon Trainer und Sportchefs sind, sind jetzt auch hier noch alle ausgebildete Piloten, welche genau wissen, wie man mit einem so grossen Jet und den verschiedenen Winde umzugehen hat....
C4-Joggeli hat geschrieben:habe irgendwo gehört/gelesen, dass
Das war tatsächlich speziell. Die Frage ist, ob es eine Heldentat war.C4-Joggeli hat geschrieben:ich denke dieser Fall hier war schon etwas speziell. immerhin hat er mit dem flügel fast den boden berührt..oder vlt. hat er ihn sogar touchiert!!
z. B. hier:C4-Joggeli hat geschrieben:noch zum piloten: habe irgendwo gehört/gelesen,
Kommt hauptsächlich auf die Definition von "Heldentat" an.macau hat geschrieben:Die Frage ist, ob es eine Heldentat war.
Wobei es richtigerweise Roll-/Landebahn 23 bzw. 33 heissen müsste und nicht 2-3 bzw. 3-3 (diese Zahl gibt die Himmelsrichtung in 10° an, d.h. "Runway 23" = 230° (Norden = 0/360°)... vereinfacht gesagt).u201ELandebahn 3-3 wäre besser gewesenu201C
Die BFU ermittelt. Es werde geprüft, warum der gesamte Flugbetrieb auf dem Hamburg Airport bis zum Zeitpunkt der Havarie auf der Landebahn 2-3 und nicht auf der günstigeren Rollbahn 3-3 abgewickelt worden sei, sagte BFU-Experte Lothar Müller. Über die Rollbahn 2-3 seien zum Zeitpunkt des Anflugs der Maschine schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 90 Stundenkilometern gefegt. Bei einem Winkel von 70 Grad zum landenden Flugzeug hätten damit schon fast sogenannte Cross-Winde geherrscht. u201EDie 3-3 wäre unter solchen Bedingungen schon besser gewesenu201C, so Müller.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Es war nicht ein Pilotenfehler, es war ein Pilotinnenfehler.Black Squad hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/10886906
Nach neusten Erkenntinissen führe die Co-Pilotin den Landungsversuch durch. Was meint ihr Experten jetzt?![]()
Als "Experte" weisst du ja bestimmt, dass am Funk two-three (ohne h) und nicht twentythree gesprochen wird, von dem her ist alles korrekt.Basilou hat geschrieben: Wobei es richtigerweise Roll-/Landebahn 23 bzw. 33 heissen müsste und nicht 2-3 bzw. 3-3 (diese Zahl gibt die Himmelsrichtung in 10° an, d.h. "Runway 23" = 230° (Norden = 0/360°)... vereinfacht gesagt).
Ich habe nie behauptet dass ich ein Experte sei, und würde mir das auch nie anmassen.swony hat geschrieben:Als "Experte" weisst du ja bestimmt
macau hat den Focus zitiert, was eine Zeitschrift ist und deshalb noch nie per Funk zu mir gesprochen hat.dass am Funk two-three (ohne h) und nicht twentythree gesprochen wird, von dem her ist alles korrekt.![]()
Dass es ein Wunder ist, dass der Pilot den Absturz vermeiden konnteBlack Squad hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/10886906
Nach neusten Erkenntinissen führe die Co-Pilotin den Landungsversuch durch. Was meint ihr Experten jetzt?![]()
dass sie den Flieger sicher abgefangen und somit ein perfektes Flugmanöver hingelegt hat.Black Squad hat geschrieben:Nach neusten Erkenntinissen führe die Co-Pilotin den Landungsversuch durch. Was meint ihr Experten jetzt?![]()
Nach bisher unbestätigten Gerüchten will Lufthansa die gesamte Flotte für mehrere Millionen Euro sicherer machen: In der Bordküche soll ein Pilotinnensitz eingebaut werden...caicedo_interkontinental hat geschrieben:Dass es ein Wunder ist, dass der Pilot den Absturz vermeiden konnte
Frei nach Borat: "To let a woman drive a car is like to let a monkey fly a plane!"![]()
caicedo_interkontinental hat geschrieben:"To let a woman drive a car is like to let a monkey fly a plane!"
Jeder der mal mit seiner Karre eine Vollbremsung oder ein Ausweichmanöver machen musste (also fast jeder) hat in einer Extremsituation innert Sekundenbruchteilen richtig reagiert ....Basilou hat geschrieben:Du kannst sagen:
- "Der Pilot hat einfach so reagiert, wie er es in der Ausbildung gelernt hat"
oder aber:
- "Der Pilot hat in einer Extremsituation innert Sekunden(bruchteilen) richtig reagiert. Hätte er es nicht oder zu spät oder falsch getan, wären wahrscheinlich etliche Menschen gestorben"
Pffff, so oder ähnlich passiert's doch täglich x mal ...Dr. House hat geschrieben:Horrorlandung: Swiss-Jet im Ansprung auf London
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/23453621
Ja, du hast recht man kann auf altdeutsch Piste dreiundzwanzig sagen, ich habe nur erklärt, woher diese neudeutsche Schreibart kommt.Basilou hat geschrieben:Ich habe nie behauptet dass ich ein Experte sei, und würde mir das auch nie anmassen.
macau hat den Focus zitiert, was eine Zeitschrift ist und deshalb noch nie per Funk zu mir gesprochen hat.
Ich bleibe dabei, schriftlich heisst es 23 und nicht 2-3. Oder sehe ich das falsch?
Nur das zwischen einer simplen Vollbremsung und einem Durchstartemanöver Welten liegen.Kawa hat geschrieben:![]()
![]()
Jeder der mal mit seiner Karre eine Vollbremsung oder ein Ausweichmanöver machen musste (also fast jeder) hat in einer Extremsituation innert Sekundenbruchteilen richtig reagiert ....
Das hat nichts mit Heldentum zu tun, das ist nix anderes als eine ganz simple unbewusste Reaktion.