FCB vs. St. Gallen, So. 9.3.

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ui, jetzt geht es noch ab in den bereich von der huggel-mär.

sind die pässe gezählt worden, gibts empirisches material? :eek:
Betreten des Rasens verboten!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:ui, jetzt geht es noch ab in den bereich von der huggel-mär.

sind die pässe gezählt worden, gibts empirisches material? :eek:
Nix Huggel-Mär...

Scorerpunkte für Ba seit er beim FCB ist:

2 Assists

2 Tore

In 5229 Minuten, also alle 1307 Minuten ein Scorerpunkt...

http://www.teamchef.ch/PlayerTC.cfm?Cat ... ayerId=837

Scorerpunkte für Huggel diese Saison:

1 Assist

2 Tore

All 461 Minuten ein Scorerpunkt...

Mit der Saison vor dem Abgang zu Frankfurt kommen wir auf:

2 Assists

5 Tore

In 3288 Minuten..also all 469 Minuten ein Sorerpunkt...

http://www.teamchef.ch/PlayerTC.cfm?CatId=1&PlayerId=25

Merke: Wenns um den empirischen Scheiss geht, bist du bei mir an der richtigen Stelle... :D Da ist mir kein Aufwand zu gross...

Fazit: Huggel ist 3mal so stark offensiv wie Ba, deckt sich absolut mit meinen Beobachtungen an den Spielen.
SCONVOLTS BASILEA 98

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ba würde sich auch nie für einen Penalty aufdrängen, nur um die Scorerstatistik zu beschönigen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

dann kompensiert er damit sein stümperhaftes abwehrverhalten?

mal nebst dem: wie sind diese tore zustande gekommen?

und ein besseres offensivverhalten misst sich für einen 6er nicht in direkten assits oder toren...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Back in town hat geschrieben:Ba würde sich auch nie für einen Penalty aufdrängen, nur um die Scorerstatistik zu beschönigen.
1. Weiss er wohl warum... :o

2. Muss man ihn zuerst machen..

3. War das Einte eine spezielle Affiche, in der 90.Minute gegen Zubi beim Stande von 2:0...ansonsten hätte er sich wohl nicht "aufgedrängt"...

Wieviel mal hat er einen Penalty geschossen? 2 mal? Macht immer noch alle 771 Minuten...und somit ist er immer noch mindestens doppelt so stark...

Müssen wir was wegdiskutieren, was jemandem sogar ohne Statistik auffallen sollte?
SCONVOLTS BASILEA 98

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

SCAR hat geschrieben:Müssen wir was wegdiskutieren, was jemandem sogar ohne Statistik auffallen sollte?
Hast Du auch eine Statisik für verursachte Elfmeter, stehen bleiben nach Ballverlust, dumme Fouls, verursachte Punktverluste ?

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Basel - Brotwürscht 2:1

Lokvenc töpft 2 mol

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Müssen wir was wegdiskutieren, was jemandem sogar ohne Statistik auffallen sollte?
nein das müssen wir nicht.

dass wir aufgrund eines 'basel oder besser birsfelden' bonus einen besseren 6er gegen einen schlechteren verlieren werden ist auch so sonnenklar. schade nur, dass der fcb auch die guten leute 'vertreibt', die er durchaus in eigenen reihen halten könnte.

benni ist einer der gründe, warum die defensive in der rückrunde eine schlechtere bilanz hat. nur einer einer vielzahl von gründen, aber eben auch einer. ob das jetzt durch assits/tor-minuten wirklich kompensiert wird, dass ist dann wohl geschmackssache und über geschmäcker lässt sich eigentlich auch nicht diskutieren.

na ja, er ist hier und er wird alles dafür tun, einen konkurrenten weniger zu haben. solange der andere keine faire chance erhält werden die dinge auch ihren lauf nehmen und der fcb hat es wieder einmal mehr geschafft eine hiervorragend besetzte position mit maulendem mittelmass zu ersetzen.

leider ist auch kein situativer einsatz in sicht, wonach jeder der beiden seine stärken einbringen könnte. dafür hat ba von der bank aus jetzt genug zeit, sich um seine zukunft zu kümmern, die ihm beim fcb unverständlicherweise verbaut wurde. eine verletzung von benni natürlich ausgeschlossen, die ja auch nicht sein muss.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:dann kompensiert er damit sein stümperhaftes abwehrverhalten?
Hejo..stümperhaft, sehen alle Experten querbeet, die ihm einen sehr soliden Herbst attestiert haben, sicher auch so...

Majo ist immer wieder ungenügend..
Marque auch nur noch Durchschnitt..
die Aussenverteidiger weisen Challenge League Niveau auf..

UND der 6er ist ein Stümper...nähme mich Wunder, warum wir trozdem mit dem FCZ die mit Abstand Beste Abwehr stellen...Ach ja: Die Gegner sind schwach und unser Torhüter ein Weltklassemann..!
Chancellor hat geschrieben: mal nebst dem: wie sind diese tore zustande gekommen?
Ohren, Schienbein, Jochbein, Rücken..die Tore müssen nicht immer entzücken...Ferse, Ranzen oder Zehen, hauptsache ist dass sie reingehen...

Ärnschthaft: Wayne? Hets bim Jimmy Goal ein interessiert?
Chancellor hat geschrieben: und ein besseres offensivverhalten misst sich für einen 6er nicht in direkten assits oder toren...
Es zeigt zumindest auf, dass er sich wohl mehr auch mal in die offensive Zone wagt...Diese Zone endet bei Ba 35m vor dem Tor bzw. 3 sekunden später in Balkonien D4...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Hejo..stümperhaft, sehen alle Experten querbeet, die ihm einen sehr soliden Herbst attestiert haben, sicher auch so...

Majo ist immer wieder ungenügend..
Marque auch nur noch Durchschnitt..
die Aussenverteidiger weisen Challenge League Niveau auf..

UND der 6er ist ein Stümper...nähme mich Wunder, warum wir trozdem mit dem FCZ die mit Abstand Beste Abwehr stellen...Ach ja: Die Gegner sind schwach und unser Torhüter ein Weltklassemann..!
dass unser torhüter ein weltklassemann ist, der unholbare am laufmeter geholt hat trägt signifikant zur beurteilung der basler abwehr bei. natürlich ist benni nicht der schlechteste, wenn man ihn zur abwehr zählt. trotzdem zeigt er viele ballverluste auf und auch fehlpässe und dieses ba-typische nachsetzen vermag er noch nicht mal im ansatz zu kompensieren.

ich gebe zu 'stümperhaft' war ein wenig hart formuliert und es ist auch nicht so, als würden wir gerade einen atouba durch hodel ersetzen. trotzdem gab es bestenfalls eine ersatzspieler-vakanz auf dieser position (falls überhaupt, denn cabral ist ja auch ein 6er) und wirklich keinen grund, einen sehr guten 6er aus der mannschaft zu kippen.
SCAR hat geschrieben:Es zeigt zumindest auf, dass er sich wohl mehr auch mal in die offensive Zone wagt...Diese Zone endet bei Ba 35m vor dem Tor bzw. 3 sekunden später in Balkonien D4...
in der hoffnung, dass die anderen dann genügend zeit haben, seine ballverluste aus der offensivzone noch rechtzeitig zu kompensieren? :p

edit: hier noch ein kleiner kommentar der nzz bezüglich bennis auftritt in thun: Benjamin Huggel leistete sich zum Beispiel teilweise haarsträubende Ballverluste, wovon einer beinahe zum eingangs erwähnten 0:2 geführt hätte.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Back in town hat geschrieben:Hast Du auch eine Statisik für verursachte Elfmeter, stehen bleiben nach Ballverlust, dumme Fouls, verursachte Punktverluste ?
Habe ich irgendwo gesagt, dass Ba der schlechtere Defensivmann als Beni ist? Siehe meine Signatur, ich bin einer der Ba sehr gerne wieder mal sehen würde. Nur ist er für mich eher der "Rucksack" 6er und den brauchts in der Super League vieleicht mal für einen Hakan oder einen Chiumiento in guter Form. Huggel hingegen ist definitiv der bessere Offensivmann und somit der Richtige Mann, wenn es heisst Dampf machen, Physisches Übergewicht schaffen, Schwerpunkt Offensive. Über den Elfer in Zürich musst du mit einem Befürworter des kampfbetonten englischen Fussballs gar nicht diskutieren, der gebrechliche grinsende Finne sagt alles über diesen Pfiff aus...60% der erwähnten dummen Fouls, sind wohl eher geschickte taktische Fouls...leider habe ich dir da keine Statistik...
SCONVOLTS BASILEA 98

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hoffe auf ein Wunder und demnach auf ein schönes Spiel mit paar Toren und der Mehrheit auf unserer Seite (von uns erzielt), tippe auf rund 21'000 Zuschauer, da eher kühl :rolleyes: !
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Huggel hingegen ist definitiv der bessere Offensivmann und somit der Richtige Mann, wenn es heisst Dampf machen, Physisches Übergewicht schaffen, Schwerpunkt Offensive. Über den Elfer in Zürich musst du mit einem Befürworter des kampfbetonten englischen Fussballs gar nicht diskutieren, der gebrechliche grinsende Finne sagt alles über diesen Pfiff aus...60% der erwähnten dummen Fouls, sind wohl eher geschickte taktische Fouls...leider habe ich dir da keine Statistik...
aber genau das ist doch der punkt. bei aller offensive (die du in ihm siehst), wird nachher durch eine derartige dummheit ein 3 punkte geschenk gemacht. wie auch immer der finne lächelnd fällt, die hände gehören nicht um den hals des gegners im 11er, weil die gefahr besteht, dass der schiri das pfeifft.

ich denke auch dass thinnien das teil rausgeschunden hat, aber dazu braucht er eben den 'dummen', der das möglich macht.....

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben: edit: hier noch ein kleiner kommentar der nzz bezüglich bennis auftritt in thun: Benjamin Huggel leistete sich zum Beispiel teilweise haarsträubende Ballverluste, wovon einer beinahe zum eingangs erwähnten 0:2 geführt hätte.
Gebe ich dir absolut recht, das gestern war dämlich, habe sogar an dich gedacht, als ich die Aktion sah... :D

Würde er sich in jedem Spiel solche Sachen leisten, hätte ich keine andere Meinung als du bzw. Back in Town, nur sehe ich das äusserst selten. Ich kann mich nur wiederholen, Beni'sSpiel erachte ich als eines der solidesten, beim momentanen FCB.
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Gebe ich dir absolut recht, das gestern war dämlich, habe sogar an dich gedacht, als ich die Aktion sah... :D

Würde er sich in jedem Spiel solche Sachen leisten, hätte ich keine andere Meinung als du bzw. Back in Town, nur sehe ich das äusserst selten. Ich kann mich nur wiederholen, Beni'sSpiel erachte ich als eines der solidesten, beim momentanen FCB.
ich habe auch an dich gedacht :D

ich würde auch gerne sehen, was du in ihm siehst. aber je mehr ich mich auf ihn achte, umso mehr vermisse ich ba. allerdings habe ich mich auch schon damit abgefunden, dass der gehen wird und wir mit beni noch eine weile leben müssen. aber internationale ambitionen sind ja eh für die nächsten jahre ins reich der träume zu verbannen, insofern kommt es darauf auch nicht mehr an.

sinnbildlich vergesse ich einfach nie das erste spiel der saison. gegen die stricher wurde ein sieg erst nach dem wechsel ba für huggel möglich und das war in einer deutlichkeit zu sehen, die selbst den blindesten haben aufschrecken lassen.

aufgrund verletzung/africa cup und einem 'basler' vorzugsbonus wird der vergleich nie gegeben sein. leider.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:aber genau das ist doch der punkt. bei aller offensive (die du in ihm siehst), wird nachher durch eine derartige dummheit ein 3 punkte geschenk gemacht. wie auch immer der finne lächelnd fällt, die hände gehören nicht um den hals des gegners im 11er, weil die gefahr besteht, dass der schiri das pfeifft.

ich denke auch dass thinnien das teil rausgeschunden hat, aber dazu braucht er eben den 'dummen', der das möglich macht.....
Kollektives rumstolpern zweier "Bewegungslegastheniker", in Kombination mit einem wohlgesinnten Gurkenschiri, ergibt in der Schweiz einen Punktgewinn für Stricher...Nix Neues. Hätte sich das Ganze im anderen Strafraum abgespielt, der Finne hätte sich auf den Beinen gehalten...Was solls, ich gebe zu dass es dumm aussah, aber der Arm geht dort rauf, weil er mit dem anderen zusammen ins Straucheln kommt und nicht weil er ihn vorsätzlich zurückreisst. War nix anderes als eine logische Reaktion aufs Straucheln (an dem der Finne mitbeteiligt war), wer Beni daraus aber einen Strick drehen will, soll das tun...
SCONVOLTS BASILEA 98

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

3-0 für rotblau
2x eren
1x ivan drzwüsche

22000 awesend

bierbykott rules! alles vo duss ineneh! :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Was solls, ich gebe zu dass es dumm aussah, aber der Arm geht dort rauf, weil er mit dem anderen zusammen ins Straucheln kommt und nicht weil er ihn vorsätzlich zurückreisst. War nix anderes als eine logische Reaktion aufs Straucheln (an dem der Finne mitbeteiligt war), wer Beni daraus aber einen Strick drehen will, soll das tun...
damit hast du seine (zusammengesuchte) theorie zu besagter szene 1:1 übernommen. das straucheln ist auch in einer der zeitlupen deutlich zu sehen, bloss der zusammenhang zum klammern irgendwie nicht so ganz ;)

anyway, wir sind uns dort einig, wo ich dir recht gebe, dass beni nicht die grösste baustelle im abwehrbereich ist. seine limiten wurden im spiel gegen die portugiesen mehr als nur deutlich aufgezeigt und leider gab es gerade auf dieser ebene keine möglichkeit zum vergleich, da ba auf eine position verbannt wurde, die wohl selbst beni besser gespielt hätte.

aber hey, dafür hat er andere verdienste für den verein: er hat den lampenberger überredet zurückzukommen :mad:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

wollt ihr nicht nen huggelfred eröffnen :confused:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:damit hast du seine (zusammengesuchte) theorie zu besagter szene 1:1 übernommen. das straucheln ist auch in einer der zeitlupen deutlich zu sehen, bloss der zusammenhang zum klammern irgendwie nicht so ganz ;)
Nix zusammengesucht, gebe aber zu dass ich das Interview gesehen habe... Zusammenhang? Wenn mich einer zum straucheln bringt und der Schiri nicht pfeift, gehe ich davon aus, dass er auch nicht pfeift, wenn ich versuche, ihn zum straucheln zu bringen... :D

Es war eine dumme Reaktion mit dem Arm, ob bewusst oder unbewusst. Für mich aber nicht elfmeterwürdig.
Chancellor hat geschrieben: aber hey, dafür hat er andere verdienste für den verein: er hat den lampenberger überredet zurückzukommen
Das war in erster Linie Gross' Ding..
teutone hat geschrieben:wollt ihr nicht nen huggelfred eröffnen :confused:
Mittlerweile hätten wir tatsächlich so einen gefüllt...letztes Mal hast du dich ja amüsiert, Sorry wenn es diesmal mühsam ist, ich für meinen Teil habe fertig...für diese Mal... :p
SCONVOLTS BASILEA 98

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

FCB 2:2 St. Gallen
Zuschauer 17'727

Tore: 22' Calla 0:1 Freistoss (sorry Crayton de hetsch könne ha)
24' Derdyok 1:1 Abstaubergoal
63' Aquirre 1:2 Schöns Kopfballgoal
88' Cariltos Schuss us 22 Meter

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:wollt ihr nicht nen huggelfred eröffnen :confused:
nein, das wäre dann doch zuviel der ehre für ihn.... :rolleyes:

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Chancellor hat geschrieben:aber genau das ist doch der punkt. bei aller offensive (die du in ihm siehst), wird nachher durch eine derartige dummheit ein 3 punkte geschenk gemacht. wie auch immer der finne lächelnd fällt, die hände gehören nicht um den hals des gegners im 11er, weil die gefahr besteht, dass der schiri das pfeifft.

Ist ok, deine (stümperhafte) Meinung ist angekommen, Ba hätte den Tihinen sicherlich ohne Fouls, über 94' im Luftraum abgemeldet :rolleyes:

Hatte Huggel mal was mit deiner Frau; Mit Papa M. B. verwandt oder warum so angepisst?

Ok, zur Sache, gibt ein starkes Spiel, der Sonntag war ihnen eine Lehre!
Dh. 4:1 Basel
Loki
Carl
Däge
Irgendebrootwurscht
Edu
O TEMPORA, O MORES

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

1-2

16'000 Zuschauer...
Oder ist SG attraktiver als S.Lissabon?! :rolleyes: :o

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

sieg sieg sieg! etwas anderes ist zur zeit unmöglich :cool:

3:1
lokvenc,carlitos,eren
20500 zuschauer
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SCAR liebt dr Huggel.... :p
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

3:0
Benni / Benni / Benni :cool:
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

5:3

20 492 Zuschauer

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

swony hat geschrieben:Ist ok, deine (stümperhafte) Meinung ist angekommen, Ba hätte den Tihinen sicherlich ohne Fouls, über 94' im Luftraum abgemeldet :rolleyes:

Hatte Huggel mal was mit deiner Frau; Mit Papa M. B. verwandt oder warum so angepisst?
nur weil du nicht fähig bist, sachlich darauf zu argumentieren müssen ja nicht alle unter der gleichen unfähigkeit leiden. sonst noch fragen?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laut Wettbüros 2:0 / 3:0, an 2. Stelle folgt 1:0 / 2:1 / 3:1 ;)
Ein Sieg von Güllen würde echt viel Geld bringen, an das glaubt keiner :D

Antworten