Rotolosos Spielerbewertung
was sollten wir überhaupt in den kommenden uefa cup runden mit unserem aktuellen "team"?
was wohl manche von euch erwartet haben?
es wird ein wunder, sollten wir mit der aktuellen elf, trotz den 5 punkten vorsprung, meister werden. und wenn wir es doch werden, zeigt dies hoffentlich auch den letzten träumern auf, auf welch tiefem (fussballerischen) niveau wir spielen...
was wohl manche von euch erwartet haben?
es wird ein wunder, sollten wir mit der aktuellen elf, trotz den 5 punkten vorsprung, meister werden. und wenn wir es doch werden, zeigt dies hoffentlich auch den letzten träumern auf, auf welch tiefem (fussballerischen) niveau wir spielen...
- altjoggeli
- Erfahrener Benutzer
Wieso werden Spieler wie Hodel und Marques geholt. Geschweige den Verträge mit Zanni verlängert. Es heisst immer, wir holen nur Spieler die uns weiter bringen, von Seite des FCB her. Diese genannten Spieler bringen den FCB nicht weiter, sondern führen zu Mittelmass. Ein Burgmeier darf auch noch dazu gezählt werden.
Wieso um Himmels willen werden solche Spieler verpflichtet? Früher kaufte man den Ligakonkurrenten die besten weg (Rossi, Gimenez, Smiljanic, Petric...). Es gäbe einen Bobadilla, Saborio, Chiumento etc. welches alles hungrige junge Spieler wären. Wieso werden die nie mit dem FCB in Verbindung gebracht?
Im Sommer brauchts einen Schnitt. Frischer Wind und der Mittelmass muss weichen!
Wieso um Himmels willen werden solche Spieler verpflichtet? Früher kaufte man den Ligakonkurrenten die besten weg (Rossi, Gimenez, Smiljanic, Petric...). Es gäbe einen Bobadilla, Saborio, Chiumento etc. welches alles hungrige junge Spieler wären. Wieso werden die nie mit dem FCB in Verbindung gebracht?
Im Sommer brauchts einen Schnitt. Frischer Wind und der Mittelmass muss weichen!
Definitiv NÜTT, und wäm könnemer das verdanke?Rey hat geschrieben:was sollten wir überhaupt in den kommenden uefa cup runden mit unserem aktuellen "team"?
Iisatz und Kampf zumindescht als Respäkt gegenüber dene 10'000 FCB Fans wo s'Gäld für sie ussgeh hän.Rey hat geschrieben:was wohl manche von euch erwartet haben?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Hallo? Edu und Ergic bleiben sicher.rotoloso hat geschrieben:1. Mit dr Leischti vo hütt z'obig längts nidemol für e UEFA Cup Platz.
2. Klar wird i mi freue wennmrs schaffe aber wenn de mir nur ganz e bitzeli kennsch, weisch wie konsequänt ich ka si, wenn i dr Meinig bi dass i rächt ha.
3. Und sowieso... denn gömmer in d'CL quali und bekömme (nach ussverkauf vo Carlitos, Maestro, Eduardo, Ergic und Nakta und e Iikauf vo 2 U21 spieler und 1 FC Wil Reservischt) 5-0 uff d'Kappe vo Lokomotiv Weissnidwas.
Carlitos wird wohl bleiben, ausser er spielt eine sensationelle Rückrunde.
Maestro vielleicht am ehesten...
Will unseri Transfercheffin in Sache Transfer gliich vill Ahnig hett wie ich vo Kampfstricke!altjoggeli hat geschrieben:Wieso werden Spieler wie Hodel und Marques geholt. Geschweige den Verträge mit Zanni verlängert. Es heisst immer, wir holen nur Spieler die uns weiter bringen, von Seite des FCB her. Diese genannten Spieler bringen den FCB nicht weiter, sondern führen zu Mittelmass. Ein Burgmeier darf auch noch dazu gezählt werden.
war eine mieserable leistung. crayton hat mir richtig leid getan. er hielt was er konnte und die anderen deppen sind nur rumgestanden - alle 10! keiner rannte für den andern. ging der ball verloren, blieb man einfach stehen und kümmerte sich nicht. so gewinnst du keinen blumentopf. schade - die jungs hätten mehr drauf.
nun holen wir halt das double. ich hoffe die mannschaft hängt sich voll rein und zeigt was sie draufhaben. domination!!!!
nun holen wir halt das double. ich hoffe die mannschaft hängt sich voll rein und zeigt was sie draufhaben. domination!!!!
Das sag i jo... 3 Top Spieler verkaufe und 1 mittelmässige hole... man rechne.andreas hat geschrieben:Teilweise hast du recht. Aber man hat "immerhin" Carlitos geholt.
bravo - bitte sofort weiterleiten an die transferabteilung. geld sollte genug vorhanden sein!altjoggeli hat geschrieben:Wieso werden Spieler wie Hodel und Marques geholt. Geschweige den Verträge mit Zanni verlängert. Es heisst immer, wir holen nur Spieler die uns weiter bringen, von Seite des FCB her. Diese genannten Spieler bringen den FCB nicht weiter, sondern führen zu Mittelmass. Ein Burgmeier darf auch noch dazu gezählt werden.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Das war für Carlitos nicht einfach. Hast du gesehen, wie die Portugiesenemgi hat geschrieben:Von dem man heute nicht wirklich viel überzeugendes gesehen hat...
die Räume eng gemacht haben?
Wenn wir dann am Sonntag gegen Aarau spielen, wird das wieder ganz
anders aussehen.
Carlitos wurde oft von 2, 3 Spieler umringt, sobald er nur den Ball hatte.
Trotzdem hatte er ein paar gute Dribblings, seine Schüsse waren einfach
sehr mager heute. Aber wer machte es besser?

Es war einfach heute nicht unser Tag. Hauptsache wir gewinnen So/Mi!
- Dome
- Erfahrener Benutzer
jep. me dörf mol kritisiere...rotoloso hat geschrieben:Dr FCB isch au für mi wytterhin d'Nr. 1, sinn sie in dr Nati B gse und wärde si au immer blyybe, trotzdäm dörfme sich au emol erlaube ehrlich z'si und kritisiere wenn sie's wirklich verient hän.
aber, me dörf au mol Lobe... und i find dr Däge het sich hüt teilwys dr Arsch ufgrisse, vorallem in dr erschte Hälfti...
aber das wird nie erwähnt, nur wenn er ganz ganz schlächt isch
Signatur zu vermieten.
Kleine Tipfähler...Becks hat geschrieben:bravo - bitte sofort weiterleiten an die transferabteilung. geld IST genug vorhanden
Sorry, i ha nie öppis gseit vo verkaufe...jay hat geschrieben:Ait, hat heute scheisse gespielt. Vrkaufe!
Macht mal halblang.
Er het in denne 2 Spiel eifach zviel wölle und dass isch ihm so ziemlich in d hose.
Die Niederlag macht weh, voralllem wie sie halt z stand cho isch.
trotzdem versuech ich nid alles schwarz gseh. Sproting isch zu stark gsi für uns. Halt definitiv e Klass besser. Die niederlag schnell vergässe und jetzt alles uf die 2 verlbliebende wettbewerb setze.
Die geilst Aktion vom Spiel 72 MInute, MK Jubel. E fetts Danngscheeeeeeeen
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Jo. Wil alli sehr guete Spiler blibe nid lang bi Basel und mache sich dement-toaster hat geschrieben:und wenns e so wie bim zanni goht, finde ihn plötzlich vieli e geile siech. Muess denn bi uns e Spieler Verteidiger si und nid könne schutte, dasser beliebt wird?
sprechend nid unsterblich beliebt...
Mir kasch das nid sage... s'letscht mol woni das gmacht ha isch genau 3 Täg här.... http://85.10.209.88/showpost.php?p=935849&postcount=9Dome hat geschrieben:jep. me dörf mol kritisiere...
aber, me dörf au mol Lobe... und i find dr Däge het sich hüt teilwys dr Arsch ufgrisse, vorallem in dr erschte Hälfti...
aber das wird nie erwähnt, nur wenn er ganz ganz schlächt isch
Hab ich mir auch gedacht. Vor allem wenn die Situation schon aussichtslos ist. Im allgemeinen Junge spieler bringen, wenn Majstro & Co. keine Motivation mehr haben. Junge müssen sich beweisen und tun so auch mehr fürs Spiel.andreas hat geschrieben:Ich denke Majstorovic war schlechter als Marque heute. Wieso nicht mal
Ferati bringen?![]()
give me the ball, you motherfucker!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, ich würde nicht einfach eine 1 geben...
Wenn man nach 2 Minuten ein so dummes Tor bekommt, ist das Spiel gelaufen. Trotzdem hat die Mannschaft die ganze erste Halbzeit weitergekämpft.
- Die Abwehr hatte heute einen ziemlich schlechten Tag, das 0:1 darf nie und nimmer so passieren. Das 0:2 war etwas stümperhaft, Abstimmungsschwierigkeiten und Crayton reagierte zu spät.
- Die Abwehr des Gegners konnte man einige mal knacken, 3 Tore wären in der ersten Halbzeit zwingend dringelegen. Aber man hatte alle versiebt.
- Die Seite mit Zanni und Degen war klar besser als die andere. Hodel hat 2. Liga-Niveau und Carlitos war nervös. Degen hatte auch seine Schattenseiten, aber brachte teilweise guten Zug ins Spiel.
- Man kann dem Trainer Mut bescheinigen, mit einem 4-4-2 mit Raute zu spielen. Aber das System wurde bisher meines Wissens nie gespielt diese Saison, das war sehr riskant und ging in die Hose.
- Beachtlich, wieviele Sporting Fans es hatte.
- Nach dem "Reto Zanni schies e goal" Gesang hätte er wirklich das Tor erzielen sollen, das hätte den Abend gerettet.
- Sporting hat eine CL-würdige Mannschaft; mit den Ausfällen kommt der FCB nicht klar. Nakata, Chippie, Streller und vorallem Costanzo fehlten! Diese Ausfälle, Crayton in Ehren, konnten nie und nimmer kompensiert werden.
Trotz allem: sogar nach dem 0:2 hat das Team noch mitgehalten, das sollte man zugutehalten.
Fazit: ohne Ausfälle wären wir wohl auch rausgeflogen, aber mit breiter Brust und anständigem Resultat. Um gegen ein solches Team bestehen zu können fehlten die Spieler dazu. Deshalb müssen wir nun nicht den Kopf in den Sand stecken, weil es für die Meisterschaft reicht. Wird man Meister und will die CL erreichen und darin einigermassen mithalten braucht es aber deutliche Verstärkungen.
Und bitte jetzt unser Team nicht schlechter machen als es ist. Es ist nicht dafür geschaffen, gegen die obere Liga der europäischen Vereine zu gewinnen. Will man das, braucht man ein anderes Kader.
Wenn man nach 2 Minuten ein so dummes Tor bekommt, ist das Spiel gelaufen. Trotzdem hat die Mannschaft die ganze erste Halbzeit weitergekämpft.
- Die Abwehr hatte heute einen ziemlich schlechten Tag, das 0:1 darf nie und nimmer so passieren. Das 0:2 war etwas stümperhaft, Abstimmungsschwierigkeiten und Crayton reagierte zu spät.
- Die Abwehr des Gegners konnte man einige mal knacken, 3 Tore wären in der ersten Halbzeit zwingend dringelegen. Aber man hatte alle versiebt.
- Die Seite mit Zanni und Degen war klar besser als die andere. Hodel hat 2. Liga-Niveau und Carlitos war nervös. Degen hatte auch seine Schattenseiten, aber brachte teilweise guten Zug ins Spiel.
- Man kann dem Trainer Mut bescheinigen, mit einem 4-4-2 mit Raute zu spielen. Aber das System wurde bisher meines Wissens nie gespielt diese Saison, das war sehr riskant und ging in die Hose.
- Beachtlich, wieviele Sporting Fans es hatte.
- Nach dem "Reto Zanni schies e goal" Gesang hätte er wirklich das Tor erzielen sollen, das hätte den Abend gerettet.
- Sporting hat eine CL-würdige Mannschaft; mit den Ausfällen kommt der FCB nicht klar. Nakata, Chippie, Streller und vorallem Costanzo fehlten! Diese Ausfälle, Crayton in Ehren, konnten nie und nimmer kompensiert werden.
Trotz allem: sogar nach dem 0:2 hat das Team noch mitgehalten, das sollte man zugutehalten.
Fazit: ohne Ausfälle wären wir wohl auch rausgeflogen, aber mit breiter Brust und anständigem Resultat. Um gegen ein solches Team bestehen zu können fehlten die Spieler dazu. Deshalb müssen wir nun nicht den Kopf in den Sand stecken, weil es für die Meisterschaft reicht. Wird man Meister und will die CL erreichen und darin einigermassen mithalten braucht es aber deutliche Verstärkungen.
Und bitte jetzt unser Team nicht schlechter machen als es ist. Es ist nicht dafür geschaffen, gegen die obere Liga der europäischen Vereine zu gewinnen. Will man das, braucht man ein anderes Kader.
Stimmt nur bedingt... sicher emol wenn's um e Iisatz goht aber z'erscht müenn die das au könne und denn müenn sie ihri Emotione in Griff bekoh und disziplin ha, und und und... das bruucht alles Zyt.jay hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht. Vor allem wenn die Situation schon aussichtslos ist. Im allgemeinen Junge spieler bringen, wenn Majstro & Co. keine Motivation mehr haben. Junge müssen sich beweisen und tun so auch mehr fürs Spiel.
das sehni absolut nid so.Joggeligool hat geschrieben:jaja ichh ha e grosse unterschiede gse .. und das in dene 2 spiel.. portugals fussball isch ne klasse besser ..![]()
mir hän scho vill spielstärkeri mannschafte do z'gascht gha (Manchester Utd, Valencia, Liverpool, Internazionale Milano, Werder Bremen, Juventus Turin, Feyenoord Rotterdam) und sin trotzdäm nie so blamabel ufträtte wie letscht wuche aber vor allem hüt obe! sporting isch für mi nid meh als e durchschnittsleischtig abglieferet (guet, si sin au zue keinere zyt zu meh gforderet worde), aber mit em grosse unterschied, dass si au nochem 3-0 noni satt gsi sin und de ville iiheimische no meh goal hän welle biete. unser team wär bi däm spielstand scho längstens am absichere und ball hie und her schiebe gsi - leider! unserem team fählt schlicht und eifach d'freud am fuessball, d'liideschaft und dr absoluti wille zum siig!! so wäremer au gege gegner wie aberdeen, boleslav, aalborg oder tel aviv sang- und klanglos usgschiede. und national gwinsch mit dere iistellig vo hüt nid emol e bluemetopf...

aber motze isch jetzt wirklich fähl am platz - s'ziel 'überwintere im europacup' isch jo bravourös erreicht worde!

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
naja war ja das ganze umland anwesend (wenn man all die vielen buskennzeichn anschaute)SubComandante hat geschrieben: - Beachtlich, wieviele Sporting Fans es hatte.
dies ist aber ein grosser wunsch von dir, irgendwer oder was muss doch jetzt den kopf herhalten

- König 1893
- Erfahrener Benutzer
scheissegal. hüt isch am afang au viel päch drbi gsi! Jede chah mol e schlechte dag zieh. Wenn nur eine vo dene 6 seeehr guede torchance in de erschte 30 min drine gsi wär, wär (jo ich weiss: wär wär wär
) alles anderscht choh. hüt isch scheisse gsi, aber egal für dr Cup und meischterschaft längt die mannschaft. Und ab nächscht saison sööll d gigi ändlich mol s portemonnaie ufmache für 2 aständigi useverteidiger a la atouba, kleber, haas, ph degen. Suscht findi unseri mannschaft sowieso nid so schlächt, wie sie alli rede. oder saget mr sunscht positione wo me unbedingt muess ersetze, wenn alli fit sind. Mit em Derdyok chunts ebefalls gued, du chunnt no öppis. Derdyok unsere neue petric, eduardo und streller..sturm au in ornig! d motivation isch eifach nach de erschte 30 minute am arsch gsi

Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
In Portugal au, in Zi!rü au und gege YB au.. macht scho 4 vo 5, isch nid wirklich wenig oder?König 1893 hat geschrieben:hüt isch scheisse gsi,
die Mannschaft isch sowit weg vo Europa-Klass wie sit Johre nümme, aber das isch jo au normal mit Hodel, Zanni, Marque, Eduardo, Dege. D Verlängerig mit em Zanni zeigt, me het keini Ambitione meh.andreas hat geschrieben:DER FCB IST MEINE NR.
OB IN GUTEN ODER SCHLECHTEN ZEITEN! UND JETZT BRAUCHT DER FCB
UNSERE UNTERSTÜTZUNG ERST RECHT!
KÄMPFE BASEL!
Ihr werdet sehen, gegen die Rüeblifresser gibts ein 3:0 und alle sind wieder
(vorerst) glücklich!
D Mannschaft het nit schlechter gspielt als scho die ganz Saison, nur het halt hütt dr Gegner könne schutte.
An alli wo immer nos Gfühl hän, dr Zanni besseret sich, ziehnd euri rosa Brülle ab und lueget ane!!!
Nei, au bimene Sieg gege d Rüeblifresse ka ich mi an dem Fuessbal scho lang nümme freue, ich will widder e Mannschaft mit Emotione, Ysatz, Aggresivität und Siegeswille. Leider alles kuum vorhande Momentan.
Ok, d Goel sin dumm gfalle und dr Crayton het zeigt worum er nur s Nummere 2 isch, aber trotzdem, ohni Herz gohts nit, verdammi!!!!

ich will widder Fuessball gseh!!!