Ref Bertolini gab mit einem Fehlentscheid dem Spiel die entscheidende Wendung...

Diskussionen rund um den FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Pusher hat geschrieben:die Leistung war nicht bedenklich, wenn man bedenkt was für Spieler gefehlt haben: Ba, Huggel, Streller...
Und du findsches nid bedänklich dassmr käi Alternative hänn sobald sich e Stürmer verletzt? Eso wämmer Mäischter wärde? Niemols, die Liga isch scho rächt schwar, das stimmt aber eso dassme se mit dr U21 uff ei Bei gwünnt isch sie au wieder nid.
FAZIO hat geschrieben:s problem isch das händs nid immer glich behandlet wird. miner meinig noh sett wenn immer dr ball an hand oder arm goht pfiffe wärde. unabsichtlichs hände isch bullshit. wenn das so ghandhabt würd, wär alles klar und es könnt nid eifach jede schiri d regele sälber uslegge
S'gitt spieler wo guet gnueg sinn, dir jedes mol wenn sie im 16r kömme, dr Ball absichtlich uff e Arm z'schiesse...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

FAZIO
Neuer Benutzer

Beitrag von FAZIO »

rotoloso hat geschrieben:S'gitt spieler wo guet gnueg sinn, dir jedes mol wenn sie im 16r kömme, dr Ball absichtlich uff e Arm z'schiesse...
klar, denn gits halt e penalty. aber denn wurds au für uns immer wider ein geh. wies scho gnueg vorkho isch und nid pfiffe worde isch.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Patzer hat geschrieben:laut regelbuch ist ja die absicht entscheidend. ich denke, es war keine absicht. von daher ein fehlentscheid.
ob der fehlentscheid matchentscheidend war wage ich zu bezweifeln...
Genau, dieser Meinung bin ich auch !! Der Fehlentscheid des Schiri war heute nicht Match entscheidend.
Eher die fehlende Agressivität und frische. YB hatte von anfang an gezeigt, dass sie gewinnen wollten.
Für mich war die Aktion von Eduardo Etscheidend wo er den Ball nicht mit voller konzentration und agrresivität den Abschluss gesucht hat.
Diese Aktion hätte aus sicht des FCBeee das Spiel in die richtige richtung gebracht.
Wenn ich daran denke wieviel Chancen Th. Häberli gehabt und vergeben hat geht die Niderlage in Ordnung.
Ob 1:0 oder 2:0 spielt keine Rolle.
Eher sorgen macht mir die Rote Karte von Daniel...... :mad:
Vielleicht hat er ja einen gefallen gemacht an den FCBeee und Beg wird im nächsten Match seine Qualitäten beweisen können !
Fakt ist, die letzten zwei Meisterschaftsspiele hat der FCBeee verloren und dabei keine Tore erzielt.

Chrigel, bitte wecke die Mannschaft auf und motiviere sie damit es nicht nocheinmal am ende nur der zweite Platz under UEFA - Cup wird !

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Klar. Es war eine verdiente Niederlage. Trotzdem geht es hier um eine Verbesserung des Schiedsrichtergespanns. Denn es war ganz klar kein Elfer!
Und sich jeden Spieltag darüber aufregen zu müssen ist einfach mühsam.

Es sollte einfach ein Challenge pro Halbzeit geben, genauso wie, dass eine Mannschaft gegen die gepfiffen wurde den Ball nicht mehr berühren darf, sobald der Pfiff erfolgt ist, damit man dieses elende Ball-mit-nehmen-und-dann-so-weit-wie-möglich-in-die-höhe-werfen um Zeit zu gewinnen, endlich der Vergangenheit angehört.

Man sollte einfach das Fussballspiel ein bisschen reformieren wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Im Tennis gab es genauso viele Stimmen, die gegen challenges waren und irgendwelche nichtigen Argumente gegen diese konstruiert haben. Doch geh mal an ein Grand Slam oder frag John McEnroe, challenges haben es in sich...

Der Fussballfan würde es sehr schnell akzeptieren. Man sollte vielleicht einmal ein Pilotprojekt an einer U-WM entwerfen um dies zu testen.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

lkiss hat geschrieben:Für mich war die Aktion von Eduardo Etscheidend wo er den Ball nicht mit voller konzentration und agrresivität den Abschluss gesucht hat.
Diese Aktion hätte aus sicht des FCBeee das Spiel in die richtige richtung gebracht.
In dieser Szene hat wohl leider nicht der Wille gefehlt, sondern schlicht die Fähigkeit... Eduardo wird wohl nie einen Ball mit einer Direktannahme verwerten können... Wir scheinen leider ein Stürmerproblem zu haben. Und wie sich heute gezeigt hat, wohl auch eines im Mittelfeld...

Gregi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregi1893 »

chille!
]

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

chilled mol. 2:0 isch immerhin besser als au scho :o

penalty kamme gäh, und au sunscht nit allzu schlächt vom schiri. viel meh het mi d mannschaft enttüsch und de trainer. verdammts system wo mir immer spiele, ich kas nümm seh :mad:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

war zwar hart, aber vertretbar - wäre es Varela gewesen hätten alle von einem "klaren Penalty weil die Hand verhinderte dass der Ball weiterrollen konnte" gesprochen.

Haben wir nicht auch in der CL (Liverpool?) mal so einen Penalty bekommen als Muris Hand am Boden war?

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

DerZensor hat geschrieben:Ein Grund wieso ich hier kaum mehr schreibe ist dieses verfluchte rumgeheule. Da verliert man ein Spiel völlig verdient und wiedermal wird nach billigen Ausreden gesucht. *gnägnäg* böser Schiri blabla. ich kanns nicht mehr hören. Was kommt als nächstes? War der Kunstrasen auch noch schuld?

Lebt doch einfach mal mit einer Niederlage, in der nächsten Runde gibts dann einen Sieg.
Ja klar, dieser Sieg ist ja schon verbucht. Wie lautete das Resultat des letzten Heimspiels gegen den gleichen Gegner schon wieder?

Sind denn eigentlich alle blind hier in dem Forum?
Merkt denn keiner, dass wiederum der Wurm in der Mannschaft ist, und zwar seit Ende der Vorrunde??????

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Warum isches nid Penalty, wenn der Wölfli der Ball wäg schloht und der Tiago der Ball klar mit der Hand (nid am Körper) stoppt, damit er nid plötzlich bineme FCB Spieler landet?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Penalty war lächerlich. Nur frage ich mich warum dieser Fehlentscheid dem Spiel die entscheidende Wendung gegeben haben sollte? Soviel ich weiss hat der FCB sowieso kein Tor erzielt.
Die Niederlage war verdient. Jetzt heissts vollgas gäh gege Xamax und den vor allem in Züri.

Und dr Majster isch e Depp. Guet, jetzt chunnt wenigstens dr Ferati zum Ysatz.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

DerZensor hat geschrieben:Ein Grund wieso ich hier kaum mehr schreibe ist dieses verfluchte rumgeheule. Da verliert man ein Spiel völlig verdient und wiedermal wird nach billigen Ausreden gesucht. *gnägnäg* böser Schiri blabla. ich kanns nicht mehr hören. Was kommt als nächstes? War der Kunstrasen auch noch schuld?

Lebt doch einfach mal mit einer Niederlage, in der nächsten Runde gibts dann einen Sieg.
Da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass es im nächsten Spiel einen Sieg gibt!
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pusher hat geschrieben: Und mit Baumann und Cabral zwei ganz junge Schnösel...
hab ich was verpasst?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

rotoloso hat geschrieben:Was ka dr Schiri defür dass mir sytt Gigi Oeri "Transfercheffin" ich, fascht käini rächte Spieler meh hole aber praktisch alli guete verkaufe? Oder mit Gigi's Wörter ussdruckt "Keini Schnällschüss" jo klar aber "Langsamschüss" gitt's au keini... :(
Du bisch und blibsch weich Rotti. Het eigentlich denkt, das dr Abgang von Mladen Dir guet do het....het sölle guet due wär vermuetlich besser formuliert.
Spinnet do inne eigentlich die meischde. Grad e Spiel verlore gege e würklich starks YB, vili Verletzti, dr Vorstand het wieder emol alles falsch gmacht, d'Mannschaft isch au Scheisse. Geil, sechs Pünkt Vorsprung hämmer gha und jetzt sinds immer no DREI. Me chönt au säge, klar in Führig.
Ich finds viel bedenklicher, dass die ewig weiche hen müesse e YB Fahne verbrenne. Das isch doch s'würklich bedenkliche gsi hüt nomi. Glatt, dass grad nach dem Fahne verbrenne YB d'Chischde schiesst und 15-tausig sich dopplet hen chönne freue.
Also, es sin drei Pünkt per hüt und bald chunt Xamax, also nid grad vors Drämmli gummpe.....

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

mit einem normalen Menschenverstand, hätte man hier kein penalty gepfiffen..
maistro hatte seine hand schon dort[irgendwo muss er sie ja haben,wenn er sich am boden abstützt] bevor der bald in "falsche" füsse geriet...

ansonst hat er ziemlich gut gepfiffen...

aber ich sags schon lange mit kameras gings besser
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Latteknaller hat geschrieben:hab ich was verpasst?
Uups, mi Fehler

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

leroidebale hat geschrieben:Neue Runde altes Übel:

Die Schiedsrichterentscheide. Würde Bertolini selber Fussball spielen, wüsste er, dass man bei einer Grätsche zum Gleichgewichtsausgleich den Arm natürlicherweise hinten am Boden hat. Wenn dann der gegnerische Spieler den Ball am stützenden Arm spielt, ist das nicht Penalty sondern weiterspielen.

Der Schiedrichter hat es wieder mal geschafft, dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben. 2:0 für YB und die anschliessende Rote Karte für einen entnervten Daniel Majstorovic.

Im Fussball sollte endlich mal der "Challenge" wie im Tennis oder im American Football kommen.

Sprich jedes Team hat pro Halbzeit die Möglichkeit einen Pfiff durch einen, am TV sitzenden Ober-Referee, überprüfen zu lassen.
Dies untergräbt keinesfalls die Autorität der Schiedsrichter, sondern hilft Ihnen gar die Spiele sauberer zu leiten.

P.S. Nein diese Thema gehört nicht in das YB-FCB-Thread. Es geht um den Entscheid und der Diskussion um im Fussball challenges einzuführen.
Bin ich dafür. Allerdings war der Elfmeter heute 100pro korrekt.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Grambambuli hat geschrieben:Bin ich dafür. Allerdings war der Elfmeter heute 100pro korrekt.
also in der Slowmotion bekam ich auch den Eindruck, dass er korrekt sein könnte...

Arm war lange unten...
Signatur zu vermieten.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Aus meiner Sicht ein sagen wir mal sehr sehr harter Penalty. Der Verteidiger kann sich die Hand ja nicht spongebobmässig abfallen lassen. Bertollini hatte excellente Sicht. Somit hätte er sehen müssen, dass der Spieler abstützt und somit einem aus 1m Entfernung angeschossenen Ball nicht ausweichen kann.

Am heutigen Tag würde ich diesem Penalty aber keine spielentscheidende Bedeutung zusprechen. Bertollini hat nicht zum ersten Mal bewiesen dass er ein Trottel ist und YB hat zurecht gewonnen, Punkt.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

C4-Joggeli hat geschrieben:es war ein klarer elfmeter, majster lässt den arm draussen, keine diskussion...
und dieser entscheid ist ganz sicher nicht der grund für die niederlage...
1. Seh ich auch so. Als er am Boden lag hielt er sogar beide Arme weit gestreckt von sich, quasi um ein grosses Hindernis zu bilden und es dem Gegner so möglichst schwer zu machen den Weg zum Tor zu finden.

2. Und ja, am Penaltie lag's heute nicht .....

ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

leroidebale hat geschrieben:....
Es sollte einfach ein Challenge pro Halbzeit geben, genauso wie, dass eine Mannschaft gegen die gepfiffen wurde den Ball nicht mehr berühren darf, sobald der Pfiff erfolgt ist, damit man dieses elende Ball-mit-nehmen-und-dann-so-weit-wie-möglich-in-die-höhe-werfen um Zeit zu gewinnen, endlich der Vergangenheit angehört.
....
Das mit dem 'Ball nicht mehr berühren dürfen' wurde einmal an einem Turnier getestet. Ich weiss nicht mehr, ob's ein U21 Turnier oder ein Confed-Cup war. Das Resultat war schrecklich. Es gab die absurdesten gelben Karten, was einfach zu mehr Spielsperren führt und die Qualität jeder Mannschaft reduziert. Bin extrem entschieden gegen diese Regel.

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Es muss ein ganz klarer Elfmeter gewesen sein - der Dani Wyler hat das nämlich auch so gesehen... :rolleyes:

aber schlussendlich war's auch nicht spielentscheidend, also schwamm drüber!
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Svenson hat geschrieben:klarer Elfmeter? hast du gesehen das die Hang zum Ball gegangen ist? Mit was ausser seinem Arm hätte er sich dann abstützen können?
Es war ein klarer Elfmeter! Und hört mal mit der Reporter-Floskel "Die Hand ging nicht zum Ball" auf!

Wenn der Ball im Strafraum an die Hand geht, gibt es Penalty. Wenn die Hand zum Ball geht gibt es zusätzlich eine gelbe Karte. Verhindert die Hand ein Tor, gibt es die rote Karte.

Im Strafraum gehören die Arme und die Hände an den Körper.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ja ja, deshalb wird ja auch bei jeder Handberührung ob absicht oder nicht konsequent Penalty gepfiffen... :rolleyes:

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Blutengel hat geschrieben:Es war ein klarer Elfmeter! Und hört mal mit der Reporter-Floskel "Die Hand ging nicht zum Ball" auf!

Wenn der Ball im Strafraum an die Hand geht, gibt es Penalty. Wenn die Hand zum Ball geht gibt es zusätzlich eine gelbe Karte. Verhindert die Hand ein Tor, gibt es die rote Karte.

Wenn es so einfach wäre, gell? Lies doch nochmals hier nach: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/spielregeln_0708_10567.pdf vorallem Seite 112 (Regel 12 - verbotenes Spiel und unsportliches Betragen - Handspiel). Ich kann aus der Wiederholung heraus jedenfalls KEINE ABSICHT feststellen. Und wäre es ein Zircher gewesen am Boden, wäre es ein "harter Entscheid" gewesen.
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Blutengel hat geschrieben:Es war ein klarer Elfmeter! Und hört mal mit der Reporter-Floskel "Die Hand ging nicht zum Ball" auf!

So einen Scheiss schreibt nur jemand, der die Fussballspielregeln noch nie selber gelesen hat.

Maijstorovics Hands war unabsichtlich und daher regeltechnisch kein Penalty. Der Schiri entschied falsch. Es stand aber schon 1:0, es war nicht entscheidend. Der FCB hat verloren, weil er nicht gut genug gespielt hat.

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

Wenn ich die Zeitlupe betrachte komme ich zum Entschluss: kein Penalty.

doch so klar, wie es teilweise hier geschildert wurde, schien mir dieser Entscheid nicht, muss man doch beachten, dass der Schiri nur wenig Zeit hat um einen solchen Entscheid zu fällen, und klar in diesem Augeblick war nur, dass der Ball an die Hand sprang.

und mal ganz ehrlich, ganz natürlich sieht für mich diese Grätschhaltung schon nicht aus. Ich finde daher, es ist keine Schande wenn einem mal so was passiert, doch darf man sich doch nicht derart über solch einen Entscheid ärgern, dass man mit Rot vom Platz fliegt.
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Draussen steht ein grüner Smart.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sehr viel Aufmerksamkeit für die Frage ob der Penalty zu Recht gepfiffen wurde. Sehr wenig Aufmerksamkeit für das Verhalten unseres Schweden, der sich wie ein Vollidiot benommen hat. Direkt vor den Augen des Schiris, wenn der Ball ruht, dem Gegenspieler in der Nase zu bohren, ist in biblischem Ausmass dämlich und schadet uns wohl mehr als der zu Unrecht gegebene 11er.

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Hmmmmmm... schaut mal hier

http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0080203-01

beim spielbericht Yb-Basel, bei Minute 4.32 war auch ein Handspiel eines Berners zu sehen.Natürlich war es für den Schiedrichter schwierig das zu sehen.

Antworten