Bruune Mutz wird zum Burger King

Der Rest...
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

mimpfeli hat geschrieben:1. Dasch kei Variante, das wär e Skandal
2. Sicher eröffnet KEI BurgerKing näbenem Mac...
3. FastFood macht dick und isch ungsund.
1. richtig
2. wüsste nicht wieso nicht
3. ist bei schokolade genauso, also meckere auch über den merkur am marktplatz :-) (alles ne frage der dosierung)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

Sitt eim die diggi Elsässere nümm mit eme 'Was wottsch!' bedroht, isches sowieso nümm s'gliiche dört. Aber s'wär e Truurspiel wenn dr Mutz wurd zuegoh. Denn hätt me numme no s'Bermuda-Dreyeck mit e paar schöne, alte Beize. Und e Fasnacht ohni Hält im Mutz ? Unvorstellbar !

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

maradoo hat geschrieben:nur, wenns so tradition, aaständigi beiz etc isch, wieso kömme si den übrhaupt uff d idee en z schliesse? muess jo dämfall nit so laufe...
Bringt halt nit soviel rendite wie dä Untermensche Fast-Food Konzärn...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Latteknaller hat geschrieben:1. richtig
2. wüsste nicht wieso nicht
3. ist bei schokolade genauso, also meckere auch über den merkur am marktplatz :-) (alles ne frage der dosierung)
1. Sag y doch :D
2. Y glaub's halt eher nitt, aber isch mir persönligg au ziemlig egal ;)
3. HA! Dunggli Schoggi isch gsund! :D :D
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

i glaub zwar nid, dass sis durebechöme en Burgerking näbem Mac ufzstelle, aber ganz ehrlig ischmr scheiss egal. In däm saftlade binis immer unfründlich behandlet worde, mir isch rächt wenn döt öbbis ihne chunt woni au was drvo ha :cool:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Nur So... hat geschrieben:Bringt halt nit soviel rendite wie dä Untermensche Fast-Food Konzärn...
jo dasch s problem vo allne beize...
Basel ai Liebi!!!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

gohts no?

skandal! vo mir us kamme burger king überall anemache, wo jetz e mac stoht, mac chasch im gegesatz zu BK ächt nid frässe.

aber dr bruun mutz..wieso verlengeret dä nit??
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Yazid hat geschrieben:Dass mr jo nid z'dick wird mit däm ganze Zucker, gäll... :D
Kei Problem. Denn machtr 1 Wuche e Kohlsuppe Diät und denn hets sich das wieder :p

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wo sölle denn alli die arme Rentner denne ahne?

Dr Bruuni Mutz isch no die letschti ächti Beiz im Grossbasel, es wär e Schand, wenn die zue got. Egal was nochhär chunnt.

Me chönnt jo dr Vertrag eifach wieder verlängere...isch sicher nit s'erscht mol, wo dä Vertrag ablauft. Normalerwies sind die Veträg uf 10 Johr usgstellt...also hätte sie in de 90er dä Vertrag jo au schomol müesse verlängere. Nur sch dr Rickebach sicher au jetzt langsam im e Alter wo er sälber kei Luscht meh het, zWirte. Aber e Nochfolger wird sich sicher finde. Dr Sous-Chef isch jo eh immer dört, dä würd das sicher mache.

Ich weiss scho worum ich scho sit über 5 Johr nümme im Grossbasel verkehr....wo au?

Jetzt ha mi scho gfreut, ab 60ig au jede Daag vom 09.00h am morge bis zobe dinne z'hocke :( ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Suffbrueder hat geschrieben: vo mir us kamme burger king überall anemache, wo jetz e mac stoht,
unterstützenswert
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Sharky hat geschrieben:Wo sölle denn alli die arme Rentner denne ahne?

Dr Bruuni Mutz isch no die letschti ächti Beiz im Grossbasel, es wär e Schand, wenn die zue got. Egal was nochhär chunnt.
ganz genau. dr bruuni mutz ghört ins grossbasel wie d fischerstube ins glaibasel.

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

ich wäre für einen dunkin donuts oder taco bell!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

maradoo hat geschrieben:nur, wenns so tradition, aaständigi beiz etc isch, wieso kömme si den übrhaupt uff d idee en z schliesse? muess jo dämfall nit so laufe...
Weil ein traditionelles Restaurant generell mit einer globalen Billigfrasskette nun einmal nicht mithalten kann.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

neffin hat geschrieben:ich wäre für einen dunkin donuts oder taco bell!
E Taco Bell isch au nid ohni, aber genau wie alli andere Fastfood-Kettene sicher nid im Gebäude vom Mutz.... (Und die wo uff settigi Hirnrissigi Idee kemme, sett me grad als Inhalt fyr ihri Burger verarbeite, imphall!)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Aficionado hat geschrieben:Weil ein traditionelles Restaurant generell mit einer globalen Billigfrasskette nun einmal nicht mithalten kann.
das isch jo s problem... dr mutz isch halt e bierhalle und hüt zuedaags kasch in jedem lade s bier billiger hole...
Basel ai Liebi!!!

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Burger King würd lieber endligg emol am Flughafe e Filiale eröffne.

4.5 Millione Passagier und 6000 Arbeitsplätz am EAP. Und die wänn alli ebbis ässe!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

maradoo hat geschrieben:das isch jo s problem... dr mutz isch halt e bierhalle und hüt zuedaags kasch in jedem lade s bier billiger hole...
Das konnte man schon vor 20 Jahren...in jedem Denner, Coop, Tankstelle sind die Bierpreise billiger. Das war schon immer so.
Aber das kann man auch nicht so sehen. Also ich hocke lieber mit ein paar Kumpels am Tisch und besauffe mich so, als draussen im Tramhüsli mit einem 6-Pack. ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

mimpfeli hat geschrieben:2. Sicher eröffnet KEI BurgerKing näbenem Mac...
Das stimmt leider nicht. In vielen Städten stehen McDonalds und Burger King gleich nebeneinander.

Es gibt auch eine ökonomische Begründung dafür, aber ich bin jetzt zu faul das hier alles zu erklären. :)

Bild

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Sharky hat geschrieben:Das konnte man schon vor 20 Jahren...in jedem Denner, Coop, Tankstelle sind die Bierpreise billiger. Das war schon immer so.
Aber das kann man auch nicht so sehen. Also ich hocke lieber mit ein paar Kumpels am Tisch und besauffe mich so, als draussen im Tramhüsli mit einem 6-Pack. ;)
Früher war es aber schwieriger, zu später Stunde noch billigen Alkohol zu finden.

Zum Thema: Mutz muss bleiben! Wenn BK oder sonst wer an den Barfi will, sollen sie schauen, dass sie das Puppenhausmuseum von dort weg-ekeln können!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Sharky hat geschrieben:Das konnte man schon vor 20 Jahren...in jedem Denner, Coop, Tankstelle sind die Bierpreise billiger. Das war schon immer so.
tja, du bist auch 56ig! :p ;)
Basel ai Liebi!!!

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Das stimmt leider nicht. In vielen Städten stehen McDonalds und Burger King gleich nebeneinander.

Es gibt auch eine ökonomische Begründung dafür, aber ich bin jetzt zu faul das hier alles zu erklären. :)

Bild
Usser em BK Schild seh ich nid viel vom ne BK. :D

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Sharky hat geschrieben:Wo sölle denn alli die arme Rentner denne ahne?

:( ;)
d'rentner dringge in 2 stund ä stange oder villicht 2.....

also um das segment miemer uns nid kümmere, d'rentner sind volkswirtschaftlich nid interessant!!

in jedem Terzianum gitts caffe complet.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Es gibt auch eine ökonomische Begründung dafür, aber ich bin jetzt zu faul das hier alles zu erklären. :)
So schwer z'verschtoh isch das au nid... ;)
Gliich wie bi Coop und Migros.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sancho pancho hat geschrieben:Früher war es aber schwieriger, zu später Stunde noch billigen Alkohol zu finden.
Aha, gehts um das? Dass sich Jugendliche zu später Stunde noch billiges Bier holen können? Wir konnten das halt vor 20 Jahren nicht, für uns gabs nur Beizen. Und wenn wir mal anders trinken wollten, haben wir uns tagsüber im Laden versorgt. Aber bald kommt ja das Gesetz, dass man in Läden nach 21.00h kein Aklohol mehr kaufen kann...dann ists ja kein Problem.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Yazid hat geschrieben:So schwer z'verschtoh isch das au nid... ;)
Gliich wie bi Coop und Migros.
Man kann etwas rein intuitiv verstehen oder aber akademisch-intellektuell-fucking-nobelpreiswürdig geistig durchdringen und meistern. Das ist nicht das gleiche. :D

Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wie das Problem in Fachkreisen benannt wird.

Hotellings "Eisverkäufer-am-Strand-Problem"(kein Scherz!) :)

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Es gibt 2 Varianten:

1. Man stellt entlich freundliches Personal ein im "Bruune Mutz"
2. Anstatt "Bruune Mutz" gits ä Subways
No one likes us, we don't care

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

redblueDevil hat geschrieben:Es gibt 2 Varianten:

1. Man stellt entlich freundliches Personal ein im "Bruune Mutz"
Du hast wohl noch keine Beizenerfahrungen....Stell dir mal vor, du arbeitest x-Stunden täglich im Bruune Mutz und bist immer freundlich :rolleyes:

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Sharky hat geschrieben:Du hast wohl noch keine Beizenerfahrungen....Stell dir mal vor, du arbeitest x-Stunden täglich im Bruune Mutz und bist immer freundlich :rolleyes:
was spricht drgege... :confused: in normale beize wirsch IMMER fründlich behandlet. aber in däm scheiss lade NIE!

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Stellet doch e "In-n-Out Burger" ane. Das isch die einzigi normali Lösig.
Stand up, for the Socceroos!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Uf Kei Fall Mann!!!!!!

Antworten