Neui Zyttig "Basler Fussball"

Der Rest...
bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

erlebnisorientierter hat geschrieben:do drin liegt au mini Hoffnig. Dass es interessanti Brichts git über Verein/Mannschaft wo des öfteren mol ufe sack beko wie ihr :D oder mir :(
Nei im ernst, wenns was guets isch wird i mir de frangge jewils leiste und suscht wird das Produkt wohl schnell vom märt si
Hejo, bi schomol gspannt, wenn die vor Zytig bi uns aklopfe. :rolleyes:
Schliesslich sind mir dr erschti offizielli imene Fuessballverband spielende Thai Fuessballclub.
Mir sind jo schomol ir BAZ gsi, miteme Bricht.

Ich wirde mir die Zytig sicher äs paarmol kaufe und dene Entscheide, öb ich äs Abo mache oder nid.

Ich hoff, dass dene alli Resultat drin stöhnt, vor SL bis abe zur 5.Liga.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Ich glaube nicht, dass die Zeitung eine Chance hat - aus wirtschaftlichen Gründen: Die Zeitung kannibalisiert nämlich das Inserate Potential von "Rotblau". Denke nicht dass dieses für zwei Zeitungen ausreicht.

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Prahalad hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Zeitung eine Chance hat - aus wirtschaftlichen Gründen: Die Zeitung kannibalisiert nämlich das Inserate Potential von "Rotblau". Denke nicht dass dieses für zwei Zeitungen ausreicht.
Das het me bi all dene Gratiszytige au gseit. Und jetzt sinds mittlerwile 4 Stück.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Prahalad hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Zeitung eine Chance hat - aus wirtschaftlichen Gründen: Die Zeitung kannibalisiert nämlich das Inserate Potential von "Rotblau". Denke nicht dass dieses für zwei Zeitungen ausreicht.
glaubi nid, im Rotblau inseriere kum die gliche wie in däm Blatt. I nimm swird sone Art Kicker Light fir dRegion BS. Han nix dergege, wie stolz bini ämel gsi woni min Name han derfe läse in dr BZ. Usserdäm isch dr "Breitefuessball" durchus interessant, va. wo fliesst Gäld zb. Könnti ganz e heissi Story wärde. und nadyrlig Schwellheim Zwai... do gits immer wider wildi Gschichte.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

RALE BALE hat geschrieben:glaubi nid, im Rotblau inseriere kum die gliche wie in däm Blatt. I nimm swird sone Art Kicker Light fir dRegion BS. Han nix dergege, wie stolz bini ämel gsi woni min Name han derfe läse in dr BZ. Usserdäm isch dr "Breitefuessball" durchus interessant, va. wo fliesst Gäld zb. Könnti ganz e heissi Story wärde. und nadyrlig Schwellheim Zwai... do gits immer wider wildi Gschichte.
jo dammi, meischtens hän si min no falsch gschriebe! :D
Basel ai Liebi!!!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

maradoo hat geschrieben:jo dammi, meischtens hän si min no falsch gschriebe! :D
zu Rächt, so wie du amigs kickt hesch ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

RALE BALE hat geschrieben:zu Rächt, so wie du amigs kickt hesch ;)
jo ha au für zwai miese luege bi däm wo hinter mir gspielt het... :p ;)
Basel ai Liebi!!!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

au dJunioreligene könnte durchus interessant sy, zumindest aber Bricht über die grössere Turnier wäre sicher spannend zem läse. i freu mi ämel, no me Fuessball in mim alltag zha....

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich kaufte mir heute die 1. ausgabe der Basler Fussball zeitung !Der 1. Franken ist es wert !
Heute ist ein Interwiew mit Costanzo drin und eine Vorschau auf das Yb Spiel von morgen!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

I wird hütt au schnäll am Kiosk verbi luege, i hoff in BL isch dä au z'kaufe. Bi gspannt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Juha hat geschrieben:Ich kaufte mir heute die 1. ausgabe der Basler Fussball zeitung !Der 1. Franken ist es wert !
Heute ist ein Interwiew mit Costanzo drin und eine Vorschau auf das Yb Spiel von morgen!
Ich dachte als Abonnent bekommt man diese zugeschickt? :confused:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben:Ich dachte als Abonnent bekommt man diese zugeschickt? :confused:
Lesen ist Glückssache :p

Erstauslieferung Abonnemente ab 16. Februar 2008

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:Lesen ist Glückssache :p

Erstauslieferung Abonnemente ab 16. Februar 2008
Das ist ja Beschiss! :mad: :p

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Heute im "Basler Fussball": Zitat von Franco Costanzo
[...]aber um Sie war es sehr ruhig im Winter. Warum?
Ich habe keinen Anlass, mir Gedanken über einen Wechsel zu machen. Ich
will hier nicht weg, weil ich mich hier sehr glücklich fühle. Das sage ich nicht
einfach so, es ist so. Ich mag den Club, ich mag die Leute. [...]
Ich liebe es, wenn die Leute ins Stadion kommen und hinter uns stehen. Es
war beeindruckend, wie viele Fans uns zum letzten UEFA-Cup-Spiel nach
Hamburg begleitet haben, obwohl es ja eigentlich um nichts mehr ging.
Stark! :cool:

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

14 Seiten FCB inklusive dem üblichen Verdächtigen.
Das waren noch Zeiten, als Andreas Schluchter (und andere) in der Basler Zeitung jeden Mittwoch (Dienstag) mit grosser Kraft unseren Fussball von ganz unten schilderten. Das waren noch richtige Gedichte gegen die ewiggleiche Promotion (mit Feigenblättchen Regionalfussball) von heute.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

andreas hat geschrieben:Heute im "Basler Fussball": Zitat von Franco Costanzo

Stark! :cool:
das mues me ihrahme und lo unter schriebe lo :cool:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

andreas hat geschrieben:Heute im "Basler Fussball": Zitat von Franco Costanzo
Wo hesch du dä Zitat gläse??

S'isch uff jede Fall scho eso, was do inne gschriebe isch. Wieni scho mehrmols in verschiedene Biiträg erwähnt ha, wird's sehr schwierig dass öbber dr Costanzo vo Basel ka wäglogge... do gitt's höggschtens 3-4 Verein uff dr Wält... usser är will plötzlich zrugg uff Argentinie aber das isch zur Zytt nid z'befürchte.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Also, ha hüt Basler Fussball kauft und jetzt grad fertig gläse, isch nid schlächt aber in mine Auge eifach zu wenig aggressiv, vill z'brav. Keini unbequeme Froge, käi unbequeme Bricht oder Sätz und die wäre nachem Sunntig sicher nid ganz drnäbe gse, nütt wo d'Frau Oeri könnt trüebe. S'kunntmr e bitz vor wie "Rotblau Total", e FCB Propaganda Zyttig bruchts nid, do längt s'Magazin Rotblau und Rotblau Total. Ok sie sinn erscht am Aafang aber wenn's in dere Hiisicht nid besseret wird's nütt mitemene Abo.
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kenne das Heft nicht. Aber es ist doch generell so, dass man von Leuten, die man direkt oder indirekt schlecht darstellt oder in die Pfanne haut, nicht mehr viel Infos und Interviewtermine bekommt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

So, heute mal eine ausgabe (die zweite) geholt.

Also was das mit Basler Fussball zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

von 25 Seiten sind:

5 FCB-YB (von gut bis naja geschrieben) davon mehr Bild als Text
2 Irgendwelche Jokes und mittelmässige Spielzusammenfassung (vom Wetter bis zu absenzen alles drin)
1 SV Muttenz
1 Congeli
= 9 Seiten

der Rest:
2 übrige NLA Spiele
6 Seiten International von Afrikacup über Goaliwahl (insb. Benaglio) bis zu Cantaluppi
rest Werbung

Also unter einer BASLER Fussballzeitung habe ich mir mehr versprochen.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Delgado hat geschrieben:So, heute mal eine ausgabe (die zweite) geholt.
Also was das mit Basler Fussball zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Also unter einer BASLER Fussballzeitung habe ich mir mehr versprochen.
Die Samstagsausgabe war genau so. Ein paar Seiten FCB und der Rest über das "Ausland"
Bericht über Baykal bei YB und über Hänzi und Cecca sowie Auslandfussball.
Die Leute hatten mehrere Wochen Zeit zum recherchieren. In der Region gibt es genügen 1.2.3. Liga Manschaften über die geschrieben werden kann.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Brandstifter hat geschrieben:Die Samstagsausgabe war genau so. Ein paar Seiten FCB und der Rest über das "Ausland"
Die Leute hatten mehrere Wochen Zeit zum recherchieren. In der Region gibt es genügen 1.2.3. Liga Manschaften über die geschrieben werden kann.
samstag, doppelseite über peco von laufen, gestern über muttenz/portmann..
Basel ai Liebi!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Brandstifter hat geschrieben:Die Samstagsausgabe war genau so. Ein paar Seiten FCB und der Rest über das "Ausland"
Die Zeitung kann erfolg haben, wenn sie hintergründe über den FCB liefert, die in der BaZ schmerzlich vermisst werden.

Der Spielbericht über YB in dieser weise wie er geschrieben war, bringt am Dienstag, 2 Tage nach dem Spiel nichts und niemandem mehr was.
Da hat jeder schon alles in sämtlichen Gratisblättern gelesen.

Das Interview mit Majstro - Peinlicher gehts nimmer (habe gelb-rot kassiert... blabla) auch das Kaffee kalt wie Eisberge.
Also auch die 5 Seiten FCB sind in 2 Sachlichen Sätzen zusammenfassbar.

Meine Prognose: Dem Heft gebe ich 3 Monate, wenn es sich nicht kläftig steigert.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

maradoo hat geschrieben:samstag, doppelseite über peco von laufen, gestern über muttenz/portmann..
Für eine Fussballzeitung, die sich als Basler Fussball ausgibt, ist eine doppelseite über den Regionalfussball wohl kein Leistungsausweis.

Ein bischen konstruktive Kritik darf angebracht sein.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Delgado hat geschrieben:Für eine Fussballzeitung, die sich als Basler Fussball ausgibt, ist eine doppelseite über den Regionalfussball wohl kein Leistungsausweis.

Ein bischen konstruktive Kritik darf angebracht sein.
sag jo nix gege kritik, är het nur gschriebe das nix drin gsi isch was so nit stimmt... wär will öbbis übere 3.liga mannschaft läse usser die 20-30 wo in dere mannschaft spiele? ;)
Basel ai Liebi!!!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

maradoo hat geschrieben:samstag, doppelseite über peco von laufen, gestern über muttenz/portmann..
Habe ich auch gelesen. Aber mir ist es einfach zu wenig.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Was will man denn schreiben, solange in den unteren Ligen noch Winterpause ist?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Admin hat geschrieben:Was will man denn schreiben, solange in den unteren Ligen noch Winterpause ist?
strike! :D
Basel ai Liebi!!!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Admin hat geschrieben:Was will man denn schreiben, solange in den unteren Ligen noch Winterpause ist?
Hintergrundberichte, Transfermeldungen, ein Interview mit dem Ersatztorwart von Binningen 2, die besten Pyro- und Choreobilder der Vorrunde...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

nobilissa hat geschrieben:Kenne das Heft nicht. Aber es ist doch generell so, dass man von Leuten, die man direkt oder indirekt schlecht darstellt oder in die Pfanne haut, nicht mehr viel Infos und Interviewtermine bekommt.
Was in de gröschte Fuessballländer vo dr Wält möglich isch, sött au bi uns möglich si. Und das sytt Johrzähnte. Unabhänige Journalismus sött eigentlich d'Regle si und nid d'Ussnahm. Als beschte bispil findi Marca in Spanie; Marca isch eigentlich fascht d'huuszyttig vo Real Madrid und trotzdäm könne Sie extrem unagnähm wärde, Skandäl uffdecke, über ganz heikli Theme brichte, einzelni Spieler oder betreuer z'kritisiere wenn's nötig isch, denn es isch jo scho e bitz lächerlig wieme bim FCB nie, nid ei einzigs mol irgendöbber für irgendöbbis Schuld isch. Nie isch 1 oder 2 Spieler für e Niederlag bsunders verantwortlich, nie macht dr Gross e Fähler, nie isch d'Gigi für die mangelnde transfers schuld, es gitt eifach käi Druck vo dr Öffentlichkeit. Dorum meini, nomol e Propaganda Zyttig bruchts nid, ändwäder die mache öbbis rächts oder sunscht bruchts die nid.
[/CENTER]

Antworten