Auslaufende Verträge

Diskussionen rund um den FCB.

Welche Verträge sollen verlängert werden?

Umfrage endete am 21.03.2008, 23:32

Ba
217
16%
Carignano
72
5%
Crayton
192
14%
Degen
99
7%
Eduardo
209
15%
Majstorovic
222
16%
Meili
49
4%
Nakata
102
7%
Würmli
32
2%
Zanni
189
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1383

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Wie willst du eine Nummer 2 behutsam aufbauen ohne Spielpraxis ;) ? Ein Torhüter muss spielen, wenn wir auf ein gutes Eigengewächs setzen, muss man ihn ausleihen und wenn Costanzo geht, zurückholen. Ein junger Goalie 2 Jahre lang aufbauen, ohne Spielpraxis, ist doch Gugus? Ein Torwart Nr.2 aufbauen-> ja, aber nicht beim FCB...

Was meint Baslerstab, unser Goalieexperte.. :D ?
gegenfrage: wird rensing der zukünftige nazi-torwart?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Bin dafür, dass Carinogaol's Vertrag um 10 Jahre verlängert wird! Mit einem symbolischen Jahreslohn von CHF 1.-. Prämien gibts keine!
© by Legolas - all rights reserved

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Legolas hat geschrieben:Bin dafür, dass Carinogaol's Vertrag um 10 Jahre verlängert wird! Mit einem symbolischen Jahreslohn von CHF 1.-. Prämien gibts keine!
:eek:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:gegenfrage: wird rensing der zukünftige nazi-torwart?
Ziemlich sicher ja, kenne aber den Werdegang von ihm nicht genau, wenn du aber so fragst, dürfte er direkt nachgezogen worden sein...Sass der 2 Jahre auf der Bank oder spielte er im Nachwuchs und wurde ins kalte Wasser geworfen? Was natürlich ginge, einen Jungen als 2 setzen und ihn trotzdem für die Spiele in der U21 reinstellen, um Spielpraxis zu sammeln..Was ich mir aber nicht optimal vorstelle, ihn 2 Jahre auf die Bank zu setzen ohne Ernstkämpfe (sollte Rensing das gpackt haben, Respekt..muss man aber ein Talent sein)-> Was ich weiss, unser Goalie (5.Liga) geht in der fussballlosen Zeit sogar ins Frauenfussballtraining, um zwischendurch ein paar Bälle zu fangen, damit er das Gefühl nicht verliert... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Es stell sich doch vorallem die Frage, welche Spieler wollen überhaupt verlängern und nicht welche Verträge man verlängern soll (ist nicht gegen den Theraderöffner gerichtet).

Vom meiner Seite her, soll jedoch nur ein Vertrag verlängert werden, der von Majo und ansonsten gilt für alle: Sali Zämme

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SCAR hat geschrieben:Ziemlich sicher ja, kenne aber den Werdegang von ihm nicht genau, wenn du aber so fragst, dürfte er direkt nachgezogen worden sein...Sass der 2 Jahre auf der Bank oder spielte er im Nachwuchs und wurde ins kalte Wasser geworfen? Was natürlich ginge, einen Jungen als 2 setzen und ihn trotzdem für die Spiele in der U21 reinstellen, um Spielpraxis zu sammeln..Was ich mir aber nicht optimal vorstelle, ihn 2 Jahre auf die Bank zu setzen ohne Ernstkämpfe (sollte Rensing das gpackt haben, Respekt..muss man aber ein Talent sein)-> Was ich weiss, unser Goalie (5.Liga) geht in der fussballlosen Zeit sogar ins Frauenfussballtraining, um zwischendurch ein paar Bälle zu fangen, damit er das Gefühl nicht verliert... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:-> Was ich weiss, unser Goalie (5.Liga) geht in der fussballlosen Zeit sogar ins Frauenfussballtraining, um zwischendurch ein paar Bälle zu fangen, damit er das Gefühl nicht verliert... :D
man hat es, oder man hat es nicht! doch für das "gefühl" mal mit den weiber duschen gehen, wieso nicht!

was ich sagen wollte: hinter oli kahn gabs schon diverse nr 2.........aus keinem ist was geworden. ein torwart der nicht spielt, wird nie gut/besser.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Vom meiner Seite her, soll jedoch nur ein Vertrag verlängert werden, der von Majo und ansonsten gilt für alle: Sali Zämme
Das Spiel gegen den HSV wird zeigen, dass dieses Team international höheren Ansprüchen bei weitem nicht genügen kann.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Edberg hat geschrieben:Das Spiel gegen den HSV wird zeigen, dass dieses Team international höheren Ansprüchen bei weitem nicht genügen kann.
Das Spiel ist für beide Mannschaften schon fast ein Freundschaftsspiel. Zudem spielt der FCB auswärts...
Dieses Spiel wird - ob es nun gewonnen oder verloren wird - gar nichts zeigen.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Edberg hat geschrieben:Das Spiel gegen den HSV wird zeigen, dass dieses Team international höheren Ansprüchen bei weitem nicht genügen kann.
Edberg halt mal deine Fresse! Du hast in 1269 Beiträgen noch nie ein positives Wort über den FCB verloren. Das ist nur noch lächerlich.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

SCAR hat geschrieben:Wie willst du eine Nummer 2 behutsam aufbauen ohne Spielpraxis ;) ? Ein Torhüter muss spielen, wenn wir auf ein gutes Eigengewächs setzen, muss man ihn ausleihen und wenn Costanzo geht, zurückholen. Ein junger Goalie 2 Jahre lang aufbauen, ohne Spielpraxis, ist doch Gugus? Ein Torwart Nr.2 aufbauen-> ja, aber nicht beim FCB...

Was meint Baslerstab, unser Goalieexperte.. :D ?
spielpraxis könnte man so einem eben zb in spielen wie gegen nyon geben. ausleihen natürlich die andere variante.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ba: Hat aus meiner Sicht eine durchzogene Bilanz beim FCB. Kämpferisch top, Spielübersicht und Passspiel aber nicht so berauschend. Als wertvollen Teamplayer sollte man ihn aber behalten, wenn er seinen Traumtransfer nicht realisieren kann.

Carignano: Die Situation muss vor allem medizinisch (von einem unabhängigen Experten) beurteilt werden. Wenn Aussicht besteht, dass er wieder spielen kann: Behalten!

Crayton: Eine gute Nr. 2. Behalten, wenn er bleiben will, ohne Aussicht auf einen Stammplatz zu haben. In 1-2 Jahren Sommer zur Nr. 2 machen.

Degen: Seine Zukunft hängt von ihm selber und von Gladbach ab. Hat in dieser Saison genau ein gutes Spiel geziegt (gegen YB). Aber er kann sicher mehr. Und er ist einer, der stark in 1:1-Situationen ist, allzu viele solcher Spieler hat der FCB nicht. Deshalb behalten, wenn möglich.

Eduardo: Für mich eine zwiespältige Bilanz. Kämpferisch top und wertvoll als Ballhalter in schwierigen Auswärtsspielen, aber für einen Stürmer zu wenig torgefährlich und auch als Mittelfeldspieler ungeeignet mangels Übersicht. Behalten als Ergänzungsspieler.

Majstorovic: Ganz klar behalten, wenn er bleiben will.

Meili: Tendenziell eher abgeben.

Nakata: Nicht schlecht, aber für einen Ausländer auch nicht berauschend. Abgeben und tauglichen Ersatz beschaffen.

Würmli: Keine Ahnung.

Zanni: Hat sich gesteigert gegenüber der schwachen letzten Saison. Tendenziell behalten.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

quasimodo hat geschrieben: Crayton: Eine gute Nr. 2. Behalten, wenn er bleiben will, ohne Aussicht auf einen Stammplatz zu haben. In 1-2 Jahren Sommer zur Nr. 2 machen.
will lut baz vrlängere...
Basel ai Liebi!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

baslerstab hat geschrieben:gegenfrage: wird rensing der zukünftige nazi-torwart?
Wenn es so wäre, soll er sofort verschwinden, solch braunes gesindel brauchen wir nicht im Team. :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

quasimodo hat geschrieben:Carignano:[/B] Die Situation muss vor allem medizinisch (von einem unabhängigen Experten) beurteilt werden. Wenn Aussicht besteht, dass er wieder spielen kann: Behalten!
nach einer aussage von carignano will er auch bleiben ohne lukrativen vertrag, er sei dem verein und den fans noch viel schuldig

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

tanner hat geschrieben:nach einer aussage von carignano will er auch bleiben ohne lukrativen vertrag, er sei dem verein und den fans noch viel schuldig
Einerseits schön, andererseits dürfte er auch nicht allzu viele Alternativen haben, seine Karriere anderswo fortzusetzen.

Aber ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück bei seinem Comeback!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Wenn dr Carignano fit isch...und RÜckrundi ka spiele und mi gseht das no Potenzial vorhande isch sött mr in verlängere!
Sünschte nid...hammer wäri jo wenn er zume ander CLub würd wächsle und dene dört Spiele...aber das glaub nid das er das würd mache...
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Interessante Bricht hüt im "Basler Fussball".

Ba, Nakata und Majstorovic werde ihri uslaufende Verträg wohrschinlich nit verlängere und vo de 4 Leihverträg wird dr Stöckli garantiert wieder goh, dr Lokvenc wird höggst wohrschinlich au nit bhalte, dr Däge will schins sini Karriere neume anders neu starte und dr Perovic isch dr einzig wo me vermuetlich mitme 3 Johresvertrag wird übernäh.

Alles in allem bin ich zfride drmit. Nur dr Lokvenc würd ich no gern e Johr bim FCB seh.

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

Sehr bedauerlich, dass man Ba und Majstorovic nicht halten kann.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

im fall von ba ist es nicht bedauerlich, sondern so 'hausgemacht'
Betreten des Rasens verboten!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Flankengott hat geschrieben:Sehr bedauerlich, dass man Ba und Majstorovic nicht halten kann.
Deinen Avatar holen sollte man. ;)

Jérôme Rothen Flankengott! :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

Éder de Assis hat geschrieben:Deinen Avatar holen sollte man. ;)

Jérôme Rothen Flankengott! :cool:
Jérôme ist bis 2011 sehr gut bei PSG aufgehoben. :cool:
Aber Ba und Majstorovic hätte ich gerne in meinem Club.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:im fall von ba ist es nicht bedauerlich, sondern so 'hausgemacht'
Im Falle Ba ist aber auch schon durchgeschimmert, dass er schon länger mit einem Auslandtransfer liebäugelt (Frankreich). Hätte er seine Einsätze gehabt und die alte Leistung gebracht, er wäre im Sommer eh weg, da erst noch ablösefrei und daher in optimaler Verhandlungsposition. Regelmässige Einsätze hätten also wohl kaum dazu geführt, dass er eher bleibt und gute Leistungen hätte man nicht mal für eine höhere Ablösesumme nutzen können, seitens des FCB's, ausser er hätte wie Petric z.B den Vertrag vorzeitig verlängert. Das sollte man mitberücksichtigen, dass man vieleicht auch darum auf einen Spieler setzt, mit dem man langfristig planen kann. Was ich Gross aber auch ein bisschen vorwerfe ist, dass er ihm durchaus mehr Einsätze geben sollte. Huggel hat ja auch schon erwähnt, wie alle auf dem Zahnfleisch laufen, er hätte also mal mit einer Rotationspause keine Mühe (gehabt). So wären im Idealfall beide 6er mit genug Einsatzminuten zufrieden gestellt und man könnte evtl. beide halten, sofern man das will und kann (hätte können..). Gerade auf der 6er Position, ist es wichtig doppelt und stark besetzt zu sein, fände es schade.
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Im Falle Ba ist aber auch schon durchgeschimmert, dass er schon länger mit einem Auslandtransfer liebäugelt (Frankreich). Hätte er seine Einsätze gehabt und die alte Leistung gebracht, er wäre im Sommer eh weg, da erst noch ablösefrei und daher in optimaler Verhandlungsposition. Regelmässige Einsätze hätten also wohl kaum dazu geführt, dass er eher bleibt und gute Leistungen hätte man nicht mal für eine höhere Ablösesumme nutzen können, seitens des FCB's, ausser er hätte wie Petric z.B den Vertrag vorzeitig verlängert. Das sollte man mitberücksichtigen, dass man vieleicht auch darum auf einen Spieler setzt, mit dem man langfristig planen kann. Was ich Gross aber auch ein bisschen vorwerfe ist, dass er ihm durchaus mehr Einsätze geben sollte. Huggel hat ja auch schon erwähnt, wie alle auf dem Zahnfleisch laufen, er hätte also mal mit einer Rotationspause keine Mühe (gehabt). So wären im Idealfall beide 6er mit genug Einsatzminuten zufrieden gestellt und man könnte evtl. beide halten, sofern man das will und kann (hätte können..). Gerade auf der 6er Position, ist es wichtig doppelt und stark besetzt zu sein, fände es schade.
viele, viele spekulationen und wenig wirklich belegbares. was er gemacht hätte, wenn er den platz in der mannschaft einnehmen würde, der ihm zusteht, das ist nun wirklich nicht voraussehbar.

tatsache bleibt, dass er vertrieben wird, weil ihm einer vor die nase gesetzt wurde (über dessen berechtigung in einer startelf ich mich jetzt wirklich nicht mehr auslasse) der -nicht nur aus der sicht von ba- sehr umstritten ist. mal abgesehen davon wird huggel noch mehr verdienen.

ich werde nie begreifen warum der fcb einen hervorragenden 6er durch einen schlechteren ersetzt. mittelmass ist wohl mittlerweile zur strategie geworden und es kotzt mich an, dass wir einen spieler wie ba so behandeln. aber hey, dafür haben wir jetzt einen der die anderen anmotzt, wenn er selbst wieder einmal scheisse auf dem platz gebaut hat.

wie wirst du deine signatur ändern? solltest du nicht langsam super-beni da reinschreiben? :rolleyes:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Dass (fast) nur noch Mittelmass eingekauft und vor allem eingesetzt wird hat irgendwie System, nur die Logik dahinter verstehe ich nicht...Das hat hinten rechts angefangen, sich dann langsam nach hinten links ausgebreitet und kämpft sich jetzt langsam übers Mittelfeld in den Sturm vor.

Bin gespannt wie lange der Torhüter von dieser tragischen Entwicklung verschont bleibt....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mich hat Ba nur als destruktiver Spieler (bezogen auf den Gegner) überzeugt. Einen vernünftigen Pass nach vorne oder einen Schuss innerhalb von 10 Metern rund ums Tor habe ich von dem nie gesehen. Den kann man zudem nicht einmal auf einer anderen Position laufen lassen.

Fazit: Vertrag nicht verlängern.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

so gesehen sind mir benis fehlpässe und unnötige fouls mit elfmeterwirkung in letzter minute natürlich auch wesentlich lieber. wenn es schon nicht die spielkultur steigert, so doch mindestens das zittern um den titel bis zuletzt.

aber ich muss mich des themas ba entledigen. es enerviert mich zu sehr....

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:viele, viele spekulationen und wenig wirklich belegbares. was er gemacht hätte, wenn er den platz in der mannschaft einnehmen würde, der ihm zusteht, das ist nun wirklich nicht voraussehbar.

tatsache bleibt, dass er vertrieben wird, weil ihm einer vor die nase gesetzt wurde (über dessen berechtigung in einer startelf ich mich jetzt wirklich nicht mehr auslasse) der -nicht nur aus der sicht von ba- sehr umstritten ist. mal abgesehen davon wird huggel noch mehr verdienen.

ich werde nie begreifen warum der fcb einen hervorragenden 6er durch einen schlechteren ersetzt. mittelmass ist wohl mittlerweile zur strategie geworden und es kotzt mich an, dass wir einen spieler wie ba so behandeln. aber hey, dafür haben wir jetzt einen der die anderen anmotzt, wenn er selbst wieder einmal scheisse auf dem platz gebaut hat.

wie wirst du deine signatur ändern? solltest du nicht langsam super-beni da reinschreiben? :rolleyes:
Natürlich handelt es sich um Spekulationen, habe meinen Text ja auch teilweise so verfasst, deine Theorien fussen auch nicht auf Belegbarem. Allerdings bin ich der Meinung, dass nicht mehr nötig ist, als 1 und 1 zusammenzuzählen und da käme ICH zu folgenden Fakten und folgendem Schluss:

- Ba (in der Form letzter Rückrunde) mit Topleistungen und Stammplatz..

- Ba mit dem Wunsch eines Auslandtransfers..

- Ba mit auslaufendem Vertrag und bestmöglicher Verhandlungsposition..

Da ginge die Tendenz eher zu "Verein verlassen", als hier zu bleiben, trotz Stammplatz.

- Ba ohne Stammplatz, ohne Vorbereitung und mit dürftigen Leistungen bisher..

- Ba mit Wunsch eines Auslandtransfers..

- Ba mit auslaufendem Vertrag und optimaler Verhandlungsposition..

Auch hier, ginge die Tendenz Richtung "Verein verlassen", da zusätzlich unzufrieden mit der Situation.

Darum: Den FCB für Formschwäche und einen möglichen Abgang verantwortlich zu machen, finde ich ganz einfach zu..einfach..

Zur (Beni-)"Mittelmass" Diskussion will ich nicht mehr viel sagen, nur soviel:

Ist man gegenüber einem Spieler negativ eingestellt, wird Verantwortung übernehmen schnell mal als "anmotzen" dargestellt. Wie auch immer führt es direkt zu Folgendem: Beni spaltete schon vor dem Wechsel zu Frankfurt die FCB Fans (und das Forum). Er spaltete die Fans auch bei Frankfurt und tut es auch jetzt wieder. Unter den Befürwortern gibt und gab es aber immer solche, denen ich hierdrin einen gewissen Fussballverstand attestiere und die nicht nur auf der "Beni isch e Basler" Schiene argumentieren, dasselbe gilt auch für die "Gegner", bei denen ich gleichviele ausmachte, die was von Fussball verstehen dürften. Auch die Bewertungen der "Experten" (Presse) Vorrunde waren gut, also muss was an seinen Leistungen dran sein. Schlussendlich läuft es ganz einfach darauf heraus, dass gewissen sein Stil liegt, gewissen halt nicht und man des anderen Meinung respektieren sollte (was auch mir nicht immer gelingt.. ;) ). Gross gehört wohl auch zu den Befürwortern Huggels Stil und wen stellt er dann wohl auf, hat er die Auswahl zwischen einem Ba der nicht in Form zu sein scheint und einem soliden Huggel..?

Daher:

Meine Signatur muss ich nicht ändern, höchstens ergänzen, da ich am liebsten beide beim FCB sehen würde, mich auf ihre eigene Art beide überzeugen.
SCONVOLTS BASILEA 98

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Nach der Vertragsverlängerung mit Zanni oder den Neuverpflichtungen wie Hodel, Burgmeier & CO. macht die ganze Diskussion über Vertragsverlängerungen überflüssig, da der FCB das Leistungskriterium in seinen Ueberlegungen erst gar nicht berücksichtigt. Stattdessen sollte man(n) / (frau) lieber über Frisur, Augenfarbe, Grösse und Charme diskutieren und ob alle bereit wären, für einen Stammplatz mit der Glatze/Präsidentin ins Bett zu steigen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

Chancellor hat geschrieben:viele, viele spekulationen und wenig wirklich belegbares. was er gemacht hätte, wenn er den platz in der mannschaft einnehmen würde, der ihm zusteht, das ist nun wirklich nicht voraussehbar.

kasches jo no 1000mol schriebe wie toll dr ba findsch und wie kacke dr huggel doch isch :rolleyes: :mad:
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Antworten