16-Jährige in Zürich an Bushaltestelle erschosse

Der Rest...
Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Guschti hat geschrieben:und do hämmer mol wieder das geile schwiizer gsetzt. Was passiert däm Mörder, wenn sie ehn tatsächlich schnappe? Es paar Jöörli und er dörf wieder frei ummelaufe. Ächt zum kotze so öpis

ach jo, klar wärde in andere Länder au mol lüüt verschosse, aber hesch dr scho mol überleggt was sie dört mit de Mörder mache? Eimol uffhänge bitte!!! :mad: :mad:
denn wandre doch uss... z z z... was isch denn mit dir? :o
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Guschti
Neuer Benutzer

Beitrag von Guschti »

Barty hat geschrieben:denn wandre doch uss... z z z... was isch denn mit dir? :o
Was söll mit mir sii? Es kotzt mi eifach langsam nur aa, dass es so sache immer hüffiger git. Hörsch bald jedi Woche, dass öpper verschosse worde isch. Und? hesch di velicht scho mol gfrogt wieso das so isch oder machsch dr do drüber gar keini Gedanke und nimmsch eifach alles so aane wie's chunnt? :o

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Guschti hat geschrieben:Was söll mit mir sii? Es kotzt mi eifach langsam nur aa, dass es so sache immer hüffiger git. Hörsch bald jedi Woche, dass öpper verschosse worde isch. Und? hesch di velicht scho mol gfrogt wieso das so isch oder machsch dr do drüber gar keini Gedanke und nimmsch eifach alles so aane wie's chunnt? :o
vor 200jahren hättest du das stündlich gehört!

:p
Basel ai Liebi!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Barty hat geschrieben:denn wandre doch uss... z z z... was isch denn mit dir? :o
Unrecht her er nit! Und worum sött er wäge däm grad uswandere?
Isch doch eso, do in dr Schwiiz chasch eine umbringe, bechunsch max. 15 Johr wo du mit gueter Führig noch 8 Johr wieder chöntsch usecho...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Guschti
Neuer Benutzer

Beitrag von Guschti »

maradoo hat geschrieben:vor 200jahren hättest du das stündlich gehört!

:p
Also nun mal nicht übertreiben ;) Zudem leben wir in der Gegenwart und nicht vor 200 Jahren.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr euch überhaupt keine Gedanken darüber macht, wie es weiter gehen soll.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Guschti hat geschrieben:Also nun mal nicht übertreiben ;) Zudem leben wir in der Gegenwart und nicht vor 200 Jahren.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr euch überhaupt keine Gedanken darüber macht, wie es weiter gehen soll.
gedangge? sig froh läbsch nit neume anderst...
wieviel iiwohner hets 1950 kha? 6mio? und jetzt? 7mio?
kei wunder nimmts zue...
Basel ai Liebi!!!

Guschti
Neuer Benutzer

Beitrag von Guschti »

maradoo hat geschrieben: wieviel iiwohner hets 1950 kha? 6mio? und jetzt? 7mio?
kei wunder nimmts zue...
und du hesch s'gfühl, nur well mr jetzt 1mio Iiwohner mehr hänn, isch das s'Argument, dass sich d'Gwalttate um s'Vielfache vermehrt hänn? :rolleyes:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Guschti hat geschrieben: Und? hesch di velicht scho mol gfrogt wieso das so isch oder machsch dr do drüber gar keini Gedanke und nimmsch eifach alles so aane wie's chunnt? :o
du seisch mr sicher grad wiso das so isch... und wie me das cha ändere... ha mr nämlich z'wenig gedanke gmacht zum e eifachi lösig zfinde...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Guschti hat geschrieben:und du hesch s'gfühl, nur well mr jetzt 1mio Iiwohner mehr hänn, isch das s'Argument, dass sich d'Gwalttate um s'Vielfache vermehrt hänn? :rolleyes:
Wenn meh sich überlegt, vo wo die 1 Mio chunnt, denn scho....
(duckundweg...)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Guschti
Neuer Benutzer

Beitrag von Guschti »

Barty hat geschrieben:du seisch mr sicher grad wiso das so isch... und wie me das cha ändere... ha mr nämlich z'wenig gedanke gmacht zum e eifachi lösig zfinde...
Z'wenig Gedanke? Wenn du mit so Sprüch drhär chunnsch wie "wandere doch us" und so quatsch, zeigt das nur, dass du dir ÜBERHAUPT KEINI gedanke über so sache machsch. Was me ändere chönnt.. hmm, mol d'Gsetz massiv verstärke? :rolleyes:

@Sharky: es het teilwiis sicher au echli öppis mit de verschiedene Mentalitäte z'tue, aber alles gha me uff das nit abschiebe

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Guschti hat geschrieben:und du hesch s'gfühl, nur well mr jetzt 1mio Iiwohner mehr hänn, isch das s'Argument, dass sich d'Gwalttate um s'Vielfache vermehrt hänn? :rolleyes:
das si sich vielfach vermehrt hän weiss i nit... abr das es mehr iiwohner het isch klar und durch das au mehr potenzielli täter...
Basel ai Liebi!!!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Guschti hat geschrieben:Z'wenig Gedanke? Wenn du mit so Sprüch drhär chunnsch wie "wandere doch us" und so quatsch, zeigt das nur, dass du dir ÜBERHAUPT KEINI gedanke über so sache machsch. Was me ändere chönnt.. hmm, mol d'Gsetz massiv verstärke? :rolleyes:
wenn du dir doch so vil gedanke machsch: i ha immer no kei lösig vo dir ghört? mit "du sollsch doch uswandere" meini, dass es chuum e schlaui alternative zu unserem syschtem git... eifach d'lüt hänge, wie du proklamiersch, isch doch sehr frogwürdig und zeigt, dass du wohrschinlich chuum nochedänksch und eifach "rache" wotsch... primitivi be"fried"igung vo hassgfühl...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Wenn meh sich überlegt, vo wo die 1 Mio chunnt, denn scho....
(duckundweg...)
;)
Mit 19,9 Prozent stellen die Italienerinnen und Italiener aber weiterhin den grössten Anteil der Ausländer in der ständigen Schweizer Wohnbevölkerung.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Gab es nicht mal an einer italienischen Universität den Fall, dass zwei Jus-Studenten überzeugt waren, den perfekten Mord begehen zu können, wenn das Opfer in keinerlei Zusammenhang mit der Täterschaft stünde...? Und daraufhin eine Studentin, welche zufällig des Weges kam, erschossen...?
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Gab es nicht mal an einer italienischen Universität den Fall, dass zwei Jus-Studenten überzeugt waren, den perfekten Mord begehen zu können, wenn das Opfer in keinerlei Zusammenhang mit der Täterschaft stünde...? Und daraufhin eine Studentin, welche zufällig des Weges kam, erschossen...?
Klingt interessant. Wisst Ihr mehr dazu?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Gab es nicht mal an einer italienischen Universität den Fall, dass zwei Jus-Studenten überzeugt waren, den perfekten Mord begehen zu können, wenn das Opfer in keinerlei Zusammenhang mit der Täterschaft stünde...? Und daraufhin eine Studentin, welche zufällig des Weges kam, erschossen...?
jep, lief mal bei galileo mysterie.... haupttäter machte kurz später selbstmord als er im internat aus dem fenster sprang wärend er von den cops verfolgt wurde... waren aber glaube ich deutsche...
Basel ai Liebi!!!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Guschti hat geschrieben:Was söll mit mir sii? Es kotzt mi eifach langsam nur aa, dass es so sache immer hüffiger git. Hörsch bald jedi Woche, dass öpper verschosse worde isch. Und? hesch di velicht scho mol gfrogt wieso das so isch oder machsch dr do drüber gar keini Gedanke und nimmsch eifach alles so aane wie's chunnt? :o
nun, die länder in denen die todesstrafe immer noch gilt, haben ja auch nicht die tiefere verbrechensrate. es ist ein trugschluss, dass härtere gesetze zu weniger straftaten führen. einer der töten will, lässt sich nicht vom tot anderer abschrecken.

auch die genugtuung für die angehörigen ist umstritten, den wenigsten hilft der tod des täters mehr als die verurteilung.

auf der anderen seite hast du die fehlurteile, die bei todesstrafen einfach nicht mehr rückgängig zu machen sind. und die kosten für einen todeskandidaten in den usa ist höher, als für einen der zum beispiel lebenslang im gefängniss sitzt. weil er eine höhere sicherheit braucht und mehr apelliert. zudem sind die urteile immer auch problematisch, da minderbemittelte mehr zum tode verurteilt werden als reiche.

ich bin ganz froh, dass in diesem fall die schweiz weiter ist, als gewisse andere länder.

jetzt nähmen mich deine argumente für eine verschärfung der gesetze wunder....

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Huber hat geschrieben:Klingt interessant. Wisst Ihr mehr dazu?
maradoo hat geschrieben:jep, lief mal bei galileo mysterie.... haupttäter machte kurz später selbstmord als er im internat aus dem fenster sprang wärend er von den cops verfolgt wurde... waren aber glaube ich deutsche...
Es lebe das Internet...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Es lebe das Internet...
Was jetzt? Täter machte Selbstmord oder Fall wurde nie richtig aufgeklärt?
give me the ball, you motherfucker!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

jay hat geschrieben:Was jetzt? Täter machte Selbstmord oder Fall wurde nie richtig aufgeklärt?
i kha ebbe nit uff die site, isch gsperrt...
abr in dere sändig ischs uffklärt gsi, het sogar interview mitem zweite jungendliche gäh wo drby gsi isch...
Basel ai Liebi!!!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Und schon wieder war's eine Armeewaffee...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Endlich mal die scheiss Flinten abgeben. :mad:

http://tagi.ch/dyn/news/zuerich/817718.html

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

sergipe hat geschrieben:Endlich mal die scheiss Flinten abgeben. :mad:

http://tagi.ch/dyn/news/zuerich/817718.html
jep!!

...dämfall isch das jetzt dä "schwizer" wome geschter schoh feschtgnoh het?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

So, die Stgw werden nun wohl eingelagert.......

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Soviel zum Thema Armeewaffe daheime z ha sig nit gföhrlich...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

sergipe hat geschrieben:Endlich mal die scheiss Flinten abgeben.
Lieber gleich endlich mal die scheiss Armee abschaffen!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Die Armeewaffen gehören in den Zeughaus und nicht zuhause :mad:

Oder soll noch mehr passieren?
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Unglaublich ... jeder Psychopath darf eine Waffe zu Hause haben ... :mad:

Liebe SVP, was macht ihr für unsere Sicherheit? Diese Bedrohung ist realer als die "kriminellen" Ausländer ... :eek:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

quasimodo hat geschrieben:Unglaublich ... jeder Psychopath darf eine Waffe zu Hause haben ... :mad:

Liebe SVP, was macht ihr für unsere Sicherheit? Diese Bedrohung ist realer als die "kriminellen" Ausländer ... :eek:
........war der Schweizer chilenischer Abstammung........

Und von wegen Armeewaffe ist an allem Schuld, also bitte, wenn jemand morden will, dann kommt er irgendwie an eine Mordwaffe und zwar ohne grosse Probleme....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

@KAWA: do heschen :rolleyes: :mad:

Antworten