Japan jagt wieder Wale zu "Forschungszwecken"
fleisch issisch no? meinsch rinder wärde züchtet zem dr rasemaihe?RALE BALE hat geschrieben:immerhin wärde Wal nid züchtet zem Stärbe wie das mit em Lachs passiert. Übr. Bio Lachs isch aktuell genau glich e Zuchtlachs wo halt e wenig me Platz het zem umezplansche (aber wirklig nume e bitz, bin richtig erschrocke) und Bio Fueter bekunnt..... Boykotiert die Lachsbrötliverkäufer

Basel ai Liebi!!!
Du hast wohl noch nie Biologie gehabt, wie? Stirbt ein Glied der Nahrungskette aus, so sterben mit der Zeit alle involvierte Glieder der Flora und Fauna aus, und das geht weiter bis dann...aber klar dann lebst du ja nicht mehr. Ich hoffe bloss du hast keine Kinder. Weil mit deiner Nach-Mir-die-Sintflut-Denkweise schaufelst du ihr Grab.RALE BALE hat geschrieben:Worum söll ich mi jetzt um e Wal kümmere. Betrifft mi nid diräggt, wird mi wohrschinlig au nie diräggt beträffe! Git wichtigers vor de eigene Hustür zmache als über Japan zschimpfe
Aber ist okay, bist ja nicht der einzige.
Schade nur dass Ignoranz nicht aussterben kann.

reach out and touch faith; your own personal jesus
jep! das aussterben der bienen wird der tod für die menschheit!!dominique hat geschrieben:Du hast wohl noch nie Biologie gehabt, wie? Stirbt ein Glied der Nahrungskette aus, so sterben mit der Zeit alle involvierte Glieder der Flora und Fauna aus, und das geht weiter bis dann...aber klar dann lebst du ja nicht mehr. Ich hoffe bloss du hast keine Kinder. Weil mit deiner Nach-Mir-die-Sintflut-Denkweise schaufelst du ihr Grab.
.[/size]
und das meine ich zur abwechslung mal todernst!!!
Basel ai Liebi!!!
nanana nid so gspränggtt min jung....dominique hat geschrieben:Du hast wohl noch nie Biologie gehabt, wie? Stirbt ein Glied der Nahrungskette aus, so sterben mit der Zeit alle involvierte Glieder der Flora und Fauna aus, und das geht weiter bis dann...aber klar dann lebst du ja nicht mehr. Ich hoffe bloss du hast keine Kinder. Weil mit deiner Nach-Mir-die-Sintflut-Denkweise schaufelst du ihr Grab.
Schade nur dass Ignoranz nicht aussterben kann.Hoffentlich nur bald die ganze Menschheit.
Wievil Tier sind im letschte Joortusig usgstorbe? und dWält gits immer no? strange
ich nix krasse Umwältzerstörer und lueg durchus druff, dass me muess acht gä uf sini Umwält. Aber es git wichtigers als zem Boykot ufruefe gege Japan wäge Walfisch... söllets die mache wo au sunnscht konsequänt läbe, ich kenn aber keine wo das richtig durezieht...Ich bin aber Realischt und glaubs däne Griene Nasene schlichtwäg nid, dass sie so bewusst Läbe und konsequänt uf Sache verzichte, wo de Flora und Fauna und uns Mensche schade tuet. Wenn eine das macht hani vorhär scho gschribe RESPEGGT
Arme Eskimosdominique hat geschrieben:Du hast wohl noch nie Biologie gehabt, wie? Stirbt ein Glied der Nahrungskette aus, so sterben mit der Zeit alle involvierte Glieder der Flora und Fauna aus, und das geht weiter bis dann...aber klar dann lebst du ja nicht mehr. Ich hoffe bloss du hast keine Kinder. Weil mit deiner Nach-Mir-die-Sintflut-Denkweise schaufelst du ihr Grab.
Schade nur dass Ignoranz nicht aussterben kann.Hoffentlich nur bald die ganze Menschheit.
hehe, bi dem thema chunnt mer nur das in sinn...:
Dies ist ein Grotesksong gegen Protestsongs. Ich kann's nicht mehr hören.
Ständig dieses Geheule, bloß weil ein paar Kerle den Dschungel zerstören.
Das Ozonloch geht mir am Arsch vorbei.
Doch überall verfolgt mich euer Hippiegeschrei.
Meine armen Ohren, sie können sich nicht wehren.
Ich höre längst kein Radio mehr und seh' auch nicht fern.
Doch als Retter der Welt, liegt ihr voll im Trend.
Ihr malträtiert euer Instrument und ihr flennt.
Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs. Ich hab es so satt.
Echte Männer fangen ein paar Wale,
schon macht ihr Randale, schon dreht ihr am Rad.
Und ihr schreibt keine Lieder, nein ihr schreibt ein Gedicht,
schon 400 Strophen und kein Ende in Sicht.
Ja, ihr prangert an und ihr singt von Problemen.
Ich bin sicher, daß sich alle schlechten Menschen jetzt schämen.
Und wenn mal wieder ein Atomkraftwerk brennt,
seid ihr voll in eurem Element,
und ihr steht laut jammernd vor dem Parlament,
und hinter euch flattert euer Transparent und ihr flennt.
Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs. Es steht mir bis hier.
Ich kann euch nicht begreifen. Ihr seid gleich am verzweifeln,
wenn ein paar Kinder krepieren.
Und schon singt ihr wieder vom Ende der Welt,
nur weil irgendwo ein Sack Reis umfällt.
Laßt mich endlich mit eurem Genöle in Ruh,
wenn ich Lust dazu hab', scheiß ich die Nordsee zu,
danach zieh' ich mir ein Robbensteak rein,
auf einem Teller aus Elfenbein,
und dann leg' ich die Schlampen von Greenpeace flach,
eine nach der anderen die ganze Nacht und ich lach'
Dies ist ein Grotesksong gegen Protestsongs. Ich kann's nicht mehr hören.
Ständig dieses Geheule, bloß weil ein paar Kerle den Dschungel zerstören.
Das Ozonloch geht mir am Arsch vorbei.
Doch überall verfolgt mich euer Hippiegeschrei.
Meine armen Ohren, sie können sich nicht wehren.
Ich höre längst kein Radio mehr und seh' auch nicht fern.
Doch als Retter der Welt, liegt ihr voll im Trend.
Ihr malträtiert euer Instrument und ihr flennt.
Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs. Ich hab es so satt.
Echte Männer fangen ein paar Wale,
schon macht ihr Randale, schon dreht ihr am Rad.
Und ihr schreibt keine Lieder, nein ihr schreibt ein Gedicht,
schon 400 Strophen und kein Ende in Sicht.
Ja, ihr prangert an und ihr singt von Problemen.
Ich bin sicher, daß sich alle schlechten Menschen jetzt schämen.
Und wenn mal wieder ein Atomkraftwerk brennt,
seid ihr voll in eurem Element,
und ihr steht laut jammernd vor dem Parlament,
und hinter euch flattert euer Transparent und ihr flennt.
Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs. Es steht mir bis hier.
Ich kann euch nicht begreifen. Ihr seid gleich am verzweifeln,
wenn ein paar Kinder krepieren.
Und schon singt ihr wieder vom Ende der Welt,
nur weil irgendwo ein Sack Reis umfällt.
Laßt mich endlich mit eurem Genöle in Ruh,
wenn ich Lust dazu hab', scheiß ich die Nordsee zu,
danach zieh' ich mir ein Robbensteak rein,
auf einem Teller aus Elfenbein,
und dann leg' ich die Schlampen von Greenpeace flach,
eine nach der anderen die ganze Nacht und ich lach'
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG
Habe bewusst einfache Vorschläge gebracht, einfach zu realisieren, weil wenn es komplex wäre, es vielleicht niemand tun würde....RALE BALE hat geschrieben:Was macht man dagegen?
Ideen?
mol lösglöst dervo, dass Dini Vorschläg fir mi sehr eifach umzsetze sind (han no nie Walfleisch ka, no nie e Resti gseh wo ein het etc.) findis nid mol sooooo schlimm, dass Walfisch gjagt wärde. In gwüsse länder macht me das sit Generatione. Wievil Tier hän mir us de CH verjagt und de läbensrum gno? I BIN SOMIT KONSEQUÄNTERWYS DEFÜR, DASS ME ALLI EUROPÄISCHE PRODUKT AB SOFORT BOYKOTIERT UFGRUND VO DE SCHLIMME TATE WO MIR TAGTÄGLIG ASTELLE!*****************
Viele weiter Ideen sind ja bis jetzt nicht aufgetaucht, leider....
Hatte im Hinterkopf die diversen Boykott-Massnahmen gegen Frankreich 1995 nach ihren Atombomben-Tests auf dem Mururoa-Atoll.
Will die beiden "Vorfälle" sicher nicht gleich gewichten, es geht mir eher um die diversen Möglichkeiten eines Boykotts.
Schlussendlich entscheidet jeder individuell, was für ihn persönlich richtig oder falsch ist, wo er die Grenze zieht.
Was sein Gewissen zulässt oder nicht.
UND............. der Mensch ist ein Widerspruch in sich......
Irgendwie meine mir zimilig sgliche,krieges aber nid uf dReihe uns uszdrucke. Jede sött im glaine was mache, e Boykott isch mE Müll, abr sunnscht sött me sich druf achte, dass me sini Konsequänze im alltäglige Läbe ziehtscorpion hat geschrieben:Habe bewusst einfache Vorschläge gebracht, einfach zu realisieren, weil wenn es komplex wäre, es vielleicht niemand tun würde....
Viele weiter Ideen sind ja bis jetzt nicht aufgetaucht, leider....
Hatte im Hinterkopf die diversen Boykott-Massnahmen gegen Frankreich 1995 nach ihren Atombomben-Tests auf dem Mururoa-Atoll.
Will die beiden "Vorfälle" sicher nicht gleich gewichten, es geht mir eher um die diversen Möglichkeiten eines Boykotts.
Schlussendlich entscheidet jeder individuell, was für ihn persönlich richtig oder falsch ist, wo er die Grenze zieht.
Was sein Gewissen zulässt oder nicht.
UND............. der Mensch ist ein Widerspruch in sich......
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer

aber man unternimmt gar nichts dagegen(ausser das die ganze welt sagt,wie schlecht das währe)
ist walfischfleisch gut?!..
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Falsch, anderi bedrohti Tierarte wärde eifach nümm offiziell und legal gjagt, aber sie wärde leider immerno extrem viel gjagt.andreas hat geschrieben:Das het aber nüt mit Fisch z tue...
[klugi modus] A propos: Walfisch gits nid, es heisst Wal, will er isch e Säugetier! [/klugi modus]
D Wal sind vom Ussterbe bedroht. Si also mit irgendwelche Tierarte z vergliche,
isch e biz sehr banalisiert...
Anderi Tierarte wärde jo au unter Schutz gstellt und denne nümm gjagt! Also
solle sich d Japse gfälligscht au dra halte.
Zuedäm zieht dis Argument "Tradition" nid, wils sis jo agäblich zu "Forschigszwäck"
mache...![]()
Ha grad uf Planet Animal e Reportage gseh, wie sie dr Tier Mafia wän uf dSchlichi go....dräcks Pack.
@ RALE BALE: Bisch e Arschloch! So e typischs, was mi nit direkt betrifft, interessiert mi nit, dorum ischs mir egal wad dr räscht macht...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Dangge fir dBlueme. Luegsch mol uf Dini Läbensart. Wenn Du konsequänt dis Ding dureziesch und dr Flora und Fauna nid persönlig schadisch, well e gwüsse Luxus wottsch ha kannsch mi Arschloch nenne, wenn freud dra heschSharky hat geschrieben:Falsch, anderi bedrohti Tierarte wärde eifach nümm offiziell und legal gjagt, aber sie wärde leider immerno extrem viel gjagt.
Ha grad uf Planet Animal e Reportage gseh, wie sie dr Tier Mafia wän uf dSchlichi go....dräcks Pack.
@ RALE BALE: Bisch e Arschloch! So e typischs, was mi nit direkt betrifft, interessiert mi nit, dorum ischs mir egal wad dr räscht macht...![]()
![]()
E wirkligge Skandal isch es aber dass sich anschienend so vil drüber ufrege was mit däne Tier passiert aber nume wenigi was mache. Am beschte wärs doch dini glichgsinnte zmobilisiere als mit Kraftusdrück imene Forum de Proll zspiele (das isch normalerwys jo eher e Uffgob vo mir min Jung)
- los suissos
- Benutzer
hänget mi.. aber ich mein mensche gits gnueg.. zuviel sogar.. und wenn mir alles usrotte simmer selber gli alli tot, wenn mir uns nid scho vorher kaputt mache mitm klima ..Nur So... hat geschrieben:Es git schlimmers.... Rette mr doch zerscht die Mensche wo tagtäglich Stärbe oder Tötet wärde... denn könne mr uns gärn dr Tierwält zue wände...
Scheiss japaner chinese das sind die schlimmschte umwält vernichter.. ich hass die völker langsam echt..
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"