Welche Karriere eines Ex-FCB-Spielers hat euch am meisten enttäuscht?

Diskussionen rund um den FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

hitchhiker hat geschrieben:ein jahr stammspieler bei einem mittelmässigen verein in FRA/GER bedeutet für mich nicht gerade den internationalen durchbruch...
dann müsste ja fast jeder ex-fcbspieler eine enttäuschung sein. ewig lange liste.
FOOTBALL'S LIFE!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hitchhiker hat geschrieben:ein jahr stammspieler bei einem mittelmässigen verein in FRA/GER bedeutet für mich nicht gerade den internationalen durchbruch...
Gingen im Herbst ihrer Karriere ins Ausland, wollten nocheinmal Kohle machen und waren immerhin Stammspieler.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Murat hat mich auch enttäuscht...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

hitchhiker hat geschrieben:neben all den genannten (rytschkow etc.) für mich sicher auch gimenez. war in der schweiz der absolute top-stürmer, konnte sich in der buli nie wirklich durchsetzen...
Gimenez schoss in der Bulli weiterhin seine Tore... Bis dann Favre kam und ihn nicht mehr wollte... Er war bei den Fans und Sponsoren schon recht beliebt (siehe DB Werbung mit Gimenez)
Und in Mexico verdient er seeeeeehhrrrr gut...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

rytchkov, tchouga, sahin, jan berger, pechouchek, abedi...
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

The Dome hat geschrieben:sorry aber was isch a dene enttüschent gsi? ich würd mal meine, dass sies mit ihrem eher bescheidene talent doch sehr wit brocht hend.
vorausgesetzt im thread wird nur der absturz nach dem engagement beim fcb gemeint sind haas und kouma mE grosse enttäuschungen.
haas spielte mit gc und dem fcb bei den zur jeweiligen zeit besten ch vereinen und dazwischen in der premier league, dannach nur noch in den zweiten ligen englands, frankreichs und deutschlands. nun beim fcsg...
kouma war torschützenkönig in SA, dannach meister mit dem fcb und gurkte dann in den untiefen englischer und deutscher (amateuer-)ligen rum.
wogegen ich zB beim vielgenannten rytchov denke, dass die karriere schon von anfang an nicht wirklich toll war.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Athenry hat geschrieben:vorausgesetzt im thread wird nur der absturz nach dem engagement beim fcb gemeint sind haas und kouma mE grosse enttäuschungen.
haas spielte mit gc und dem fcb bei den zur jeweiligen zeit besten ch vereinen und dazwischen in der premier league, dannach nur noch in den zweiten ligen englands, frankreichs und deutschlands. nun beim fcsg...
kouma war torschützenkönig in SA, dannach meister mit dem fcb und gurkte dann in den untiefen englischer und deutscher (amateuer-)ligen rum.
wogegen ich zB beim vielgenannten rytchov denke, dass die karriere schon von anfang an nicht wirklich toll war.
Haas kam nach einer sehr schlimmen Verletzung gar nicht mehr richtig in die
Gänge, deshalb waren seine Engagements in den unteren Ligen nicht weiter
verwunderlich. Wäre anderen wohl ähnlich ergangen. Überdies war er auch
nicht mit reichlich Talent gesegnet, um eine "grössere" Karriere zu starten.

Nachdem Ryschkow zuvor nur durch Eskapaden auffiel, gab er in Basel so
richtig Gas, erhielt Aufgebote für Russlands Nationalteam und hätte - ausser-
gewöhnlich talentiert - im besten Fussballeralter seiner Karriere eine unerwar-
tete Wendung zum Positiven geben können. Die Chance hat er (leider) kläglich
vergeigt, deshalb - vor allem angesichts seiner Fähigkeiten - klare Enttäuschung.

Koumantarakis' Karriere hätte wie angesprochen durchaus besser verlaufen
können. Wer weiss schon, was passiert wäre, hätte ihn der FCB zum HSV
ziehen lassen...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Athenry hat geschrieben:vorausgesetzt im thread wird nur der absturz nach dem engagement beim fcb gemeint sind haas und kouma mE grosse enttäuschungen.
Haas kam nach einer sehr schlimmen Verletzung gar nicht mehr richtig in die
Gänge, deshalb waren seine Engagements in den unteren Ligen nicht weiter
verwunderlich. Wäre anderen wohl ähnlich ergangen. Überdies war er auch
nicht mit reichlich Talent gesegnet, um eine "grössere" Karriere zu starten.

Nachdem Ryschkow zuvor nur durch Eskapaden auffiel, gab er in Basel so
richtig Gas, erhielt Aufgebote für Russlands Nationalteam und hätte - ausser-
gewöhnlich talentiert - im besten Fussballeralter seiner Karriere eine unerwar-
tete Wendung zum Positiven geben können. Die Chance hat er (leider) kläglich
vergeigt, deshalb - vor allem angesichts seiner Fähigkeiten - klare Enttäuschung.

Koumantarakis' Karriere hätte wie angesprochen durchaus besser verlaufen
können. Wer weiss schon, was passiert wäre, hätte ihn der FCB zum HSV
ziehen lassen...

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Da bin ich nicht deiner Meinung. Die Frage war: "Welche Karriere eines Ex-FCB-Spielers hat euch am meisten enttäuscht?"
Und mich enttäuscht ein Spieler, der aus viel Talent nichts macht und nicht ein durchschnitts talentierter (was auch immer das ist), der eine durchschnittliche Karriere macht.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

ze maria
franzisco guerero
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Admir
Neuer Benutzer

Kok

Beitrag von Admir »

Natürlich wäre an dieser stelle nur cubillias zu nennen. war aber vor meiner zeit. DIE grösste enttäuschung war aber robert kok. beim fcz war einfach überragend, beim fcb ein unvorstellbarer AUSFALL!!!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

1majstorovic1 hat geschrieben:ze maria
franzisco guerero
Wieso Enttäuschung? Ze Maria hatte mM nach nicht die Qualitäten um in eine Top-Liga zu wechseln. Guerrero hätte sicherlich das Potenzial gehabt, es aber bei den Zürchern verschenkt. Zudem nur kurze Zeit bei uns. Für mich keine Enttäuschungen.

Eher Hakan, ein absoluter Ausnahmekönner, hätte wohl das Zeug gehabt für eine, für schweizer Verhältnisse, überragende Karriere es aber durch seine Faulheit, den fehlenden Willen und nicht vorhandene Durchsetzungskraft verbockt. Seine Berater sind sicher nicht ganz unschuldig daran.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

The Dome hat geschrieben:Da bin ich nicht deiner Meinung. Die Frage war: "Welche Karriere eines Ex-FCB-Spielers hat euch am meisten enttäuscht?"
Und mich enttäuscht ein Spieler, der aus viel Talent nichts macht und nicht ein durchschnitts talentierter (was auch immer das ist), der eine durchschnittliche Karriere macht.
einverstanden, ich hab wohl die frage falsch interpretiert.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Mir kommt da noch ein gewisser Fabrice Henry in den Sinn
No one likes us, we don't care

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

redblueDevil hat geschrieben:Mir kommt da noch ein gewisser Fabrice Henry in den Sinn
Eingebetteter Freddie im Motherfred:
"Wer verbrachte den schönsten Karriereherbst beim FCB?"

*sing* Didier Tholot, Didier Tholot, Didier,Didier,Didier Tholot" :D

Adrian 'Fallobst' Falub. jenseits des Urals gelandet, irgendwo in Ukraine noch ein paar Rubel abkassiert und in Rumänien abgetaucht.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

König 1893 hat geschrieben:zubi..ich ha dänkt dä setzt sich dure in england :cool:
geile post, cha nüm ufhöre lache - mir chöme tränne
nimm mol ah, du hesch das ironisch gmeint
Éder de Assis hat geschrieben:Eingebetteter Freddie im Motherfred:
"Wer verbrachte den schönsten Karriereherbst beim FCB?"

*sing* Didier Tholot, Didier Tholot, Didier,Didier,Didier Tholot" :D

Adrian 'Fallobst' Falub. jenseits des Urals gelandet, irgendwo in Ukraine noch ein paar Rubel abkassiert und in Rumänien abgetaucht.
Falub isch hüt Trainer. Aber zur Zyt grad vereinslos, er isch afang Saison entloh worde:
http://en.wikipedia.org/wiki/Adrian_Falub

Karriere als Spieler:
http://www.romaniansoccer.ro/players/f/ ... rian.shtml

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Carignano.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Éder de Assis hat geschrieben:(...)
Einer der vielen, gross angekündigten Innenverteidiger der 90er, da waren noch:

- Yann Poulard
- Frank Sas
- Webber
- Vilmar Barbosa dos Santos (wobei der war evtl auch Aussenverteidiger?)

Was aus diesen Zonks geworden ist?
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Kleber
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

Sundram Moorthy wurde als Weltstar angekündigt..schade, war ein netter Typ. Kehrte nach OB in seine Heimat zurück u ist dort Trainer. ( Infos by Jeffreys, hab ihn auf Petis darauf angesprochen)
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Vincent Vega hat geschrieben:[...]

- Vilmar Barbosa dos Santos (wobei der war evtl auch Aussenverteidiger?)

Was aus diesen Zonks geworden ist?
Der hat doch ganz erfolgreich 2te Buli gespielt, war m.W. sogar Kapitän von Waldhof. Quelle

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Nur So... hat geschrieben:Definitiv Rytchkow... bester Fussballer je in der Schweiz
Definitiv, ja. Man könnte heulen, wenn man bedenkt, was der hätte werden können.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

redblueDevil hat geschrieben:Mir kommt da noch ein gewisser Fabrice Henry in den Sinn
...ja, auch der. Hat dem FCB ausser Betreibungsschulden nichts hinterlassen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

wieso nennen hier alle carignano? der titel sagt "ex-fcb" und der ist ja immer noch beim fcb :confused: :confused:

ich würde mal sagen:

atouba

gurkte ein jahr bei tottenham rum und jetzt fällt er eher durch dumme tätlichkeiten oder dumme aussagen in der presse auf...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

dr poet hat geschrieben:wieso nennen hier alle carignano? der titel sagt "ex-fcb" und der ist ja immer noch beim fcb :confused: :confused:

ich würde mal sagen:

atouba

gurkte ein jahr bei tottenham rum und jetzt fällt er eher durch dumme tätlichkeiten oder dumme aussagen in der presse auf...
und von der cl-mannschaft hat es atouba halt doch noch am weitesten gebracht... nein, atouba hat vergleichsweise sicher nicht enttäuscht, war stammspieler in tottenham und ist wieder pukblikumsliebling in hamburg.
FOOTBALL'S LIFE!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

atouba gehört in diesen thread

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=26709

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strizzi »

Rytchkov

Einfach eine begnadete NR. 10!! War wirklich eine Augenweide, wie er im Mittelfeld die Fäden gezogen hatte und super Solis hinlegte. Tja, war hat nicht nur im Fussball begnadet....

Konde

War auch als Supertalent verschiehen und hat sich nirgens richtig durchgesetzt.

Hakan Y.

Teils selbstverschuldet (Stuttgart), teils Fehler vom Management (Galatasaray) und teils Pech (PSG); Kommt aber auch bei YB nicht so auf Touren wie damals bei uns.
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

l'antimilan hat geschrieben:S. Krähenbühl, weil er besser als Huggel ist, leider aber von Gross nie in Betracht gezogen wurde!

macht aber heute gute Arbeit in Pratteln. Ihm wünsche ich eine tolle Trainer-Karriere.
naja...guete arbeit würde ich es nicht gerade nennen:

2. Liga interregional gruppe 4

11. FC Hägendorf 13 4 2 7 19 : 26 14

12. FC Pratteln 13 3 2 8 22 : 26 11

unter dem strich, nur 3 mal gewonnen..guete arbeit sieht für mich anders aus. habe pratteln (inkl. krähenbühl) gegen dornach gesehen. war ein himmeltrauriges spiel.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Krähenbühl hat Pratteln in der 3.Liga übernommen vor 2 Jahren. Dass man nach 2 Aufstiegen hintereinander mit dem Kader an Grenzen stösst dürfte nicht wirklich verwunderlich sein.

BTT : Rakitic
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

rakitic? was habt ihr erwartet? dass er sofort der neue diego wird?

Antworten