Chikhaoui bald weg aus der Letten-Stadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

ScHaTt hat geschrieben:unter 15 mils, würde ich ihn auch nicht gehen lassen ;)
Wie schon weiter oben erwähnt: Kein Mensch wird das zahlen.

Ein Delgado wurde für 5,5 Mio. EUR verkauft, ca. 9 Mio. CHF.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ein Delgado wurde für 5,5 Mio. EUR verkauft, ca. 9 Mio. CHF. Vielleicht waren es auch nur 5 Mio. EUR.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ein Delgado ging für ca. 5 Mio. EUR über den Ladentisch, ca. 8 Mio. CHF...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Wie schon weiter oben erwähnt: Kein Mensch wird das zahlen (höchstens übergeschnappte Engländer).

Zum Vergleich: Ein Delgado ging für ungefähr 5 Mio. EUR über den Ladentisch, etwas mehr als 8 Mio. CHF...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Die Zürcher haben irgendwie den Hang zur Realität verloren...
Das ist ja unglaublich was die sich vorstellen. Canepa soll mal weniger Koksen, vielleicht liegts an dem.
Nur mal so zum Vergleich:

Delgado wurde für rund 8 Mio CHF verkauf, Gimenez für knappe 5 Mio CHF, Rakitic für rund 7 Mio CHF....
Euer Kameltreiber mag ja gut sein, aber er spielt erst eine halbe Saison in der NLA...welches ja als eine Top 5 Liga bekannt ist.

Zuerst wollen sie für Raffael über 12 Mio und jetzt für den sogar mehr als 15 Mio...einfach lächerlich. Wahrscheinlich wollen sie mit denen das entgangene Geld von Inler, Margairaz und Blerim wieder einstreichen.
:rolleyes: :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Sharky hat geschrieben:.

Zuerst wollen sie für Raffael über 12 Mio und jetzt für den sogar mehr als 15 Mio...einfach lächerlich. Wahrscheinlich wollen sie mit denen das entgangene Geld von Inler, Margairaz und Blerim wieder einstreichen.
...oder damit einfach die spieler behalten. :rolleyes:

ausserdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass eines tages ein team so viel hinblättert.

auf jeden fall werde ich mich hüten, mich über die fcz-transferpolitik lustig zu machen. oder erinnert ihr euch bereits nicht mehr an letzten sommer?
mit bickel haben sie nun mal einen guten sportchef. und bin überzeugt, dass er es auch in diesen fällen richten wird.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chuck_P hat geschrieben: auf jeden fall werde ich mich hüten, mich über die fcz-transferpolitik luoder erinnert ihr euch bereits nicht mehr an letzten sommer?
mit bickel haben sie nun mal einen guten sportchef. und bin überzeugt, dass er es auch in diesen fällen richten wird.
Dabei frag ich mich dann was wir falsch machen? Wenn ein neuer Spieler einen Vertrag unterschreibt, wird ja die Ablösesumme gleich festgelegt. Der Spieler wird ja nicht so dumm sein und einer sehr hohen oder gar keiner festen Ablösesumme zustimmen. Denn irgendwenn will dieser ja auch weg und wenn man dem dann damit Steine in den Weg legt...

Wir (Fans) fordern ja für Caicedo 15 Mio aber ich denke kaum, dass Caicedo dies so in seinem neuen Vertrag hat. Sonst hätte er nicht mehr unterschrieben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

wie die spieler-verträge aussehen bzgl. festgeschriebener ablösummen, weiss ich nicht. deshalb wäre es auch verwerflich, darüber zu spekulieren.

fakt ist, dass die fcz-transferpolitik von allen belächelt wurde und dann doch voll eingeschlagen hat. gar CG musste seine fresse bzgl. kleiner ablösesummen aufmachen. fakt ist, dass sie lieber die spieler bis ende vertrag hielten... was sie davon hatten? einen weiteren meistertitel. dafür halt weniger ablöse. trotzdem haben sie top-transfers gemacht, damit man so gut wie vergessen machen konnte, dass sie eigentlich das gesamte mittfeld verkauften.

und deshalb werde ich im voraus mich hüten, auch nur das kleinste gegen die fcz-transferpolitik zu sagen.

auch wenn ich ihnen bzw. dem fredy diese erfolge nicht gönne. :D

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Sharky hat geschrieben:Die Zürcher haben irgendwie den Hang zur Realität verloren...
Das ist ja unglaublich was die sich vorstellen. Canepa soll mal weniger Koksen, vielleicht liegts an dem.

Delgado wurde für rund 8 Mio CHF verkauf, Gimenez für knappe 5 Mio CHF, Rakitic für rund 7 Mio CHF....
Euer Kameltreiber mag ja gut sein, aber er spielt erst eine halbe Saison in der NLA...welches ja als eine Top 5 Liga bekannt ist.

Genau, Zürich geht den total falschen Weg. Vielleicht sollten sies eher mit der Taktik "Da, nehmt den Spieler für 2 Franken 50"-Versuchen, vielleicht gibt's so im Endeffekt mehr Geld :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Das Sofa macht das was bei uns ausser bei Atouba nie gemacht wurde!

Sie geben den Tarif durch!

Finde ich richtig, für jeden Spieler mindestens 10 Mio verlangen solange er Vertrag hat! Nur so kann man dem einigermassen trotzen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Sharky hat geschrieben:Delgado wurde für rund 8 Mio CHF verkauf, Gimenez für knappe 5 Mio CHF, Rakitic für rund 7 Mio CHF....
ja klaaar, rakitic war ja ca. 5 saisons stammspieler in der nla... :rolleyes:
und chikkadingsbums wär das geld sicherlich wert. wenns einer wert ist in der schweiz dann diese stricher...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

san gallo hat geschrieben:ja klaaar, rakitic war ja ca. 5 saisons stammspieler in der nla... :rolleyes:
und chikkadingsbums wär das geld sicherlich wert. wenns einer wert ist in der schweiz dann diese stricher...
Ich setzte noch einen drauf, wenn wir ihn für 5 Mio. holen könnten, dann sollten wir das tun.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Sharky hat geschrieben:Die Zürcher haben irgendwie den Hang zur Realität verloren...

der chikhauoi (oder so) kann vielleicht in der schweiz gegen gc im maradona style durch die gegnerischen reihen spazieren, in der buli hat der keine 10 sekunden den ball bevor er umgegrätscht wird. gleiches gilt für raffael. ein spieler aus der schweiz ist nie 15 mio. wert, bei dem rythmus und der spielweisse die hierzulande gepflegt wird.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:der chikhauoi (oder so) kann vielleicht in der schweiz gegen gc im maradona style durch die gegnerischen reihen spazieren, in der buli hat der keine 10 sekunden den ball bevor er umgegrätscht wird. gleiches gilt für raffael. ein spieler aus der schweiz ist nie 15 mio. wert, bei dem rythmus und der spielweisse die hierzulande gepflegt wird.
naja, die besten 10-15 spieler der nla können wohl locker in der buli mithalten... siehe rakitic, petric, von bergen, um nur die aktuellsten 3 zu nennen...

und logisch will der fcz 15 mio. wenn er dann 10 kriegt, ist doch aus sicht der stricher alles super. oder??

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Patzer hat geschrieben:naja, die besten 10-15 spieler der nla können wohl locker in der buli mithalten... siehe rakitic, petric, von bergen, um nur die aktuellsten 3 zu nennen...
Einen von Bergen hätte ich nicht im gleichen Atemzug mit Rakitić und Petrić
genannt. Von "locker in der Buli mithalten" ist der glaube ich noch ein kleines
Stückchen entfernt... :o

Balisto
Erfahrener Benutzer

Vor Zürich-Toulouse

Beitrag von Balisto »

fritz the cat
Benutzer

Beitrag von fritz the cat »

Sharky hat geschrieben:Wenn ein neuer Spieler einen Vertrag unterschreibt, wird ja die Ablösesumme gleich festgelegt. Der Spieler wird ja nicht so dumm sein und einer sehr hohen oder gar keiner festen Ablösesumme zustimmen. Denn irgendwenn will dieser ja auch weg und wenn man dem dann damit Steine in den Weg legt...
selten so einen kabis gelesen... das sind vielleicht heussler-verträge , in welchen sowas drinnesteht, sonst bei den absolut wenigsten spielern. vdv wäre noch einer mit fixer.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:der chikhauoi (oder so) kann vielleicht in der schweiz gegen gc im maradona style durch die gegnerischen reihen spazieren, in der buli hat der keine 10 sekunden den ball bevor er umgegrätscht wird. gleiches gilt für raffael. ein spieler aus der schweiz ist nie 15 mio. wert, bei dem rythmus und der spielweisse die hierzulande gepflegt wird.
so ein quatsch..wer ein guter fussballer ist, wird sicher in jeder liga durchsetzen...die unterschiede zwischen buli und axpo sind lange nicht mehr so gross wie vielleicht noch von 10 jahren...

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Sharky hat geschrieben:Wenn ein neuer Spieler einen Vertrag unterschreibt, wird ja die Ablösesumme gleich festgelegt. Der Spieler wird ja nicht so dumm sein und einer sehr hohen oder gar keiner festen Ablösesumme zustimmen. Denn irgendwenn will dieser ja auch weg und wenn man dem dann damit Steine in den Weg legt..
Die Ablösesumme ist abhängig von der restdauer des vertrages, ausbildungsentschädigung, solidaritätsbeitrag, interesse am spieler, usw...

Ein spieler der noch vier jahre vertrag het, ist teurer als einer der noch ein jahr vertrag het (auf dem gleichen spielerniveau versteht sich)
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

sehe ich genau so. aber die sollen nur gehen und mit ihren abgängen den FCZ schwächen... mir soll es recht sein!!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

los suissos hat geschrieben:sehe ich genau so. aber die sollen nur gehen und mit ihren abgängen den FCZ schwächen... mir soll es recht sein!!
und ausserdem: was machen sie mit dem geld? ein schweizer klub kann ja nicht mal 5 mio. reinvestieren. oder gibt es spieler aus diesem preisklassement die gerne hier spielen würden??

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

Wenn ich das richtig interpretiere, dann haben wir keine Chance gegen den HSV :confused:

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

e Härzigs hat geschrieben:Wenn ich das richtig interpretiere, dann haben wir keine Chance gegen den HSV :confused:
In einem einzigen Spiel haben wir gegen viele mannschaften eine chance (siehe auch cl damals) aber über eine ganze saison gesehen würden auch wir (diese diskussion gab es schon zu genüge) in der buli nur einen besseren mittelfeldplatz belegen.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

hat sich gestern anscheinend ganz gut präsentiert. habe es nicht gesehen. konnte mir das nicht antun.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Das wirst du wohl recht behalten.

Gutes beispiel die paar Minuten, die ich gestern gesehen habe (ca. 20) haben bestätigt, was ich vom Spiel des FCZ "weiss" bzw. halte.

Es war ein Spiel von Ballverliebten jungs, ja ein bogen, dort ein hacken, hier ein trippling. In der SL gar kein problem, Teams wie Thun, Aarau etc. können damit nicht umgehen, die spielen auf Raum und nicht auf Mann. Spielen solche spieler ihr siel im Aussland, sieht man, wies bei Ronaldinio läuft.

Zuerst OHHHhhhs und Aaaahhhss, und dan haben sich die gegenspieler weltweit auf ihn eingestellt, und schon ist er nur noch halb so gut wie vorher. Zuerst immer noch klassen besser, und jetzt reichts ihm nur noch auf die Bank.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Chuck_P hat geschrieben:hat sich gestern anscheinend ganz gut präsentiert. habe es nicht gesehen. konnte mir das nicht antun.
das was ich gesehen habe (Eingeschaltet bei Stand 2:0) war hochnässiges überhebliches Gedribbel und Ball kontrollieren nicht nur von ihm sondern auch der restlichen Mannschaft :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Domingo hat geschrieben:das was ich gesehen habe (Eingeschaltet bei Stand 2:0) war hochnässiges überhebliches Gedribbel und Ball kontrollieren nicht nur von ihm sondern auch der restlichen Mannschaft :eek:
Chikaoui war der beste Zürcher und hat einige ganz feine Tricks, Flanken und Pässe gezeigt.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

shabba hat geschrieben:so ein quatsch..wer ein guter fussballer ist, wird sicher in jeder liga durchsetzen...die unterschiede zwischen buli und axpo sind lange nicht mehr so gross wie vielleicht noch von 10 jahren...
Beim ersten Teil gebe ich dir grundsätzlich recht und geht in das gleiche Kapitel der dümmsten Ausreden, dass ein neuer Spieler zwingend eine Anpassungsphase benötigt (wirklich gute Fussballer brauchen so etwas nicht). Beim zweiten Teil verweise ich jedoch auf Nunez, der wohl trickreichste Spieler der letzten 10 Jahre in der Gurkenliga, und trotzdem hat er den Schritt von der CH in eine Top5-Liga nie richtig geschafft.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sorry, aber der Chikkaoui kann wirklich etwas, ansonsten halte ich die diesjährige FCZ-Truppe für klar schwächer als letztes Jahr.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Domingo hat geschrieben:das was ich gesehen habe (Eingeschaltet bei Stand 2:0) war hochnässiges überhebliches Gedribbel und Ball kontrollieren nicht nur von ihm sondern auch der restlichen Mannschaft :eek:
hab das spiel zwar nicht gesehn, aber beim Stand von 2:0 ist es legitim sich auf das Halten des Balles zu beschränken

Antworten