Stimmen zum Spiel gegen Stade Rennes

Diskussionen rund um den FCB.
black
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black »

@Rule Britannia: danke viel mal fuer die erlaeuterungen

scheinen tatsaechlich die gleichen alten geschichten zu sein. degen ist einfach ein kindskopf. er ist so aber auch unberechenbar und das kann gut sein.
gross weiss was er kann. bei einem anderen verein wird sich degen aber nie durchsetzen koennen, ausser er erfaehrt ploetzlich eine totale wandlung. (villeicht ist bei im ja in der erziehung was schief gelaufen... ;) )

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Also ich has e wichtige Siig gfunde. Ha ehrlich gseit nid erwartet, das mr dä Match gwünne... Über d Zueschauerzahl reegi mi gar nid uff... Finds numme chli komisch, dasses so wenig gsi sinn, aber jo, was will me mache... D Stimmig hett mi am Aafang nid wirkligg guet dunggt, isch aber im Verlauf vom Match denn rächt guet worde...

D Mannschaft hett kämpft, und versuecht s Goal z schiesse, und nid uffgeh, au wenns e Zyytli gange isch, bis das Goal gfalle isch... Kompliment
Sehr stargg hett mi d Verteidigung dunggt, dr Majsorovic hetts im Griff gha, dr Marques hett e paar gueti Akione gha, aber au dr Hodel isch nid schlecht gsi, und dr Zanni hett mi hinde sicher dunggt, und hett ab und zue gege füüre rächt guet gspiilt... Carlitos hett e paar gueti Dribblings gha, aber hett mi sunscht irgendwiä nid unbedingt überzüügt... Wiä au e Caicedo, wo nid groos uffgfalle isch... Huggel hett e paar gueti Päss brocht, und dr Chippy hett wiä gwohnt gfightet... Dr Ergic e paar super Aktione, und isch für mi dr Mann des Spiils gsi... Au dr Streller vorne hett mi stargg dunggt... Isch eigentligg meischtens aaspilbar gsi, und hett dr Gegner rächt oft unter Drugg gsetzt... und hetts entscheidende Goal gschosse...

Vom Gegner bini zimligg entüscht... Schliessligg sinn diä jo 3te in dr französische Liiga, und hänn 6mol usswärts nid verloore... Naja, hoffe mr, dass si de andere Gegner dr eint oder ander Punggt wäg nämme...

Wenn dr FCB so wiiterspiil, werde mr d Achtelfinals erreiche...

So freui mi jetzt scho uff Zagreb...

Vorwärts FCB

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

wort zu hodel:

ihm ist glaub in diesem match wieder ein ball vom fuss ans gesicht gelenkt worden... :)

allgemein kein schlechtes spiel, aber hektisch und nervöse spielweise, versuchte pass durch den gegner durch, war in der 1. halbzeit nicht immer anspielbar, was zu problem bei marque führte, ballkontrolle erinnert an einen zanni zu seinen anfangszeiten auf als rv beim fcb. nakata nachwievor solider und sicherer auf dieser position.

mannschaftsleistung war sehr gut, eines der besseren spiele mit nur einem tor, dass im joggeli gesehen wurde. liess zwar noch einige konter zu wie bei strasbourg und lille, aber nochmal gut gegeangen.
FOOTBALL'S LIFE!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Knipser hat geschrieben:Mi hets zieemlich gnervt das so wenig Lüt ko sind. Dr Fcb söll d Fernsehrecht an kei Schwiezersender geh. Wer us dr Schwiez dr fcb gseh will söll au ins Stadion :mad:
glaubsch jo nid im ernst dass es vil mehr lüt gha hätt wenns nid im TV cho wär...

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

örjan berg hat geschrieben:Wieso genervt? Die Stimmung war über das ganze Spiel hinweg ausgezeichnet, besser als mit 10'000 Leuten mehr, die nur des "Events" wegen kommen und konsumieren, anstatt auch etwas zu produzieren, nämlich Stimmung.
naja i mein me zahlt jo au itritt das me darf konsumiere ;)
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Herrlich, wie Majstorovic gegen Ende vor der eigenen Eckfahne einen Frosch aus vollem Lauf umgesäbelt hat. Der meiner Meinung souverän pfeifende Schiri hat das (plus so manches) gelten lassen und internationale Härte walten lassen. Ein Moment fürs ewige Album war auch Zannis Flankenrush, als er mit Topspeed einen Frosch tunnelte und vorbeidonnerte wie eine Dampflock. Degen kam rein und eroberte nach 0.7 Sekunden den Ball und ab ging die Post. Seine Härte hat dem Gegner zu diesem Zeitpunkt sofort klar gemacht, wer hier das sagen hat. Damit hat er ihrem Spiel enorm geschadet. Schade hat er den einen Schuss aus spitzem Winkel nicht gewagt. Eduardo hatte den Todesstoss fast auf dem Fuss. Auch schade, kam er nicht etwas früher rein für den etwas ausgepowerten Chipps.

Alles in allem ein bemerkenswerter Sieg. Mein Man of the Match: Gross.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Ein tolles Spiel! Es wurde gekämpft und gesiegt. Danke FCB und Danke für den Support der MK. Es war ein schöner Abend und das Kopfweh (selber schuld) ist immer noch präsent.... :)
Bild

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Chancellor hat geschrieben:kann mich mal jemand aufklären, was die aufregung von degen bewirkt hat? der hat sich ja kaum mehr beruhigt. und was hat gross damit zu tun???? ich dachte, das sei gegen den schiri oder einen froschschenkelfresser gerichtet gewesen....
kaum war degen im spiel, wurde er im strafraum von rennes gefoult. degen, noch halbwegs am aufstehen, reklamiert beim linienrichter ein foul, während die franzosen einen konter starten. degen noch immer im strafraum von rennes, hinterster mann. gross, nachdem degen nach ca. 2.5 sekunden, noch immer nicht wieder an seiner angestammten position zurück ist, wird fuchsteufelswild. hab ich selten so gesehen. da muss wohl schon vorher zwischen den beiden dicke luft geherrscht haben. gross deckt degen ein mit "dammi-siech-vorwürfen" in einer art, die ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe und die ich unterste schublade finde.

das ganze wiederholt sich noch 3 mal, das letzte mal 1 sekunde vor abpiff. degen explodiert 5 m vor gross stehend und fragt ihn, warum "immer ich...". dann dreht degen ab und geht auf dei ehrenrunde.

fand das ganze echt daneben. von gross.
Heimat Joggeli..!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Gross hat bestimmt eine Wette laufen, dass er aus jedem beliebigen Fussballspieler einen Fussballer formen kann. Zanni sozusagen das Propädeutikum, Degen das Staatsexamen und Caicedo das Doktorat.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

nobilissa hat geschrieben:.... Caicedo das Doktorat.
dann hat er aber noch sehr viel zu tun. caicedo hat in den letzten spielen überhaupt nichts gebracht unt entpuppt sich als egoist. langsam aber sicher wünsche ich mir, dass wir den im winter für 5-10 mio verkaufen!

ansonsten (mit der genannten ausnahmen) von allen wirklich eine top leistung! respekt! dieser sieg ist psychologisch und taktisch enorm wichtig. jetzt können wir ohne druck bei den jugos aufspielen. wenn wir dort siegen ist das praktisch schon die halbe miete, wenn wir dort einen punkt holen, dann brauchen wir noch einen sieg (bergen) und wir sind schon durch!
FREYSTAATBASEL 2003

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

snatch hat geschrieben:dann hat er aber noch sehr viel zu tun. caicedo hat in den letzten spielen überhaupt nichts gebracht unt entpuppt sich als egoist. langsam aber sicher wünsche ich mir, dass wir den im winter für 5-10 mio verkaufen!
caicedo ist auch noch verdammt jung, der braucht noch seine zeit und schliesslich bekommt man ein doktorat nicht umsonst ;)

hodel hat mich positiv überrascht und mann des spiels war ganz klar ivan ergic. aus meiner sicht sein bestes spiel seit seiner abwesenheit, sein antritt war wieder bemerkenswert. weiter so!

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

[quote="alteschule"]caicedo ist auch noch verdammt jung, der braucht noch seine zeit und schliesslich bekommt man ein doktorat nicht umsonst ]

ok, da gebe ich dir natürlich recht. ich frage mich aber dann, ob es nicht sinnvoller ist, ihn vorläufig noch einzuwechseln, statt ihn von anfang an zu bringen.
FREYSTAATBASEL 2003

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rule Britannia hat geschrieben:Nachdem sich Degen einige Male verdribbelt hatte, wurde er tatsächlich mal gefoult. Der Schiedsrichter pfiff nicht. Zuerst reklamierte er bei ihm dann noch beim Linienrichter und dann blieb er mehr oder weniger stehen. Und das alles während Rennes angriff. Das passte Gross nicht, weshalb er Degen ziemlich energisch aufforderte sich zu bewegen. Dieser gab Gross natürlich entsprechend Antwort.
Sekunden vor dem Schlusspfiff war Rennes in Ballbesitz. Degen sah zu wie sein Gegenspieler einen hohen Ball annahm. Gross passte wiederum nicht, dass Degen den Gegner nicht angriff, weshalb er ihm nochmals seine Meinung sagte. Degen wurde noch wütender, gab wieder Antwort und weinte sich danach bei Huggel aus...
Übrigens war da auch so eine Szene im Rotblau, wo Gross Degen auffordert etwas aktiver zu sein. Der lamentierte wie immer, worauf ihm Gross antwortete, dass er von einem Nationalspieler wohl etwas mehr erwarten dürfe...

Alles in allem das gleiche wie schon vor seinem Abgang. Was ich nicht verstehe ist, dass Gross sich sowas von einem Spieler bieten lässt. Mir würde kein Spieler solche Antworten geben... Und wenn könnte er duschen gehen oder sogar bald einmal den Verein verlassen...
Ist leider so, fussballerisch wäre er wirklich gut, aber wenn er sich nicht subito bessert, wird er sich bald in einem Club wie Aarau, St. Gallen oder Xamax wiederfinden...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Match hett mir gfalle, tiptopi Leischtig. Isch es richtig dass das dr 1. Startsieg überhaupt gsi isch für uns in de UEFA-Gruppephase?

Ergic isch e wohri Freud gsi zum zueluege. D'Defensive hett 1-2mol patzeret, isch aber zum Glück nütt passiert. Caicedo sehr guet abgschirmt mänggmol zue egoistisch. Dege e Zickli, immerhin hett er glehrt dass er mänggmol söll s'Muul halte und dr Rückwärtsgang ilegge. Mannschaft vom Gross guet igstellt, s'isch schön gsi d'Jungs so z'kämpfe seh.
Zueschauerzahl isch schad, stört mi aber nitt will's wie immer dr Stimmig kei Abbruch do hett.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Chancellor hat geschrieben:übrigens geiles interview von heute abend aus der joggeli halle von einem echten fcb fan ("well hüt gwünnt dr fcb")

sehenswert....die halle hat nur noch gegrölt

http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?videourl=http%3A%2F%2Freal.xobix.ch%2Framgen%2Fsfdrs%2Fvod%2Fsport%2F2007%2F10%2Fsport_20071025_federer.rm
Yesss! Ganz geiles Interview von Roger, der sich wieder einmal als echter FCB-Fan outete.
Wetten, der hat mit del Potro extra schnell kurzen Prozess gemacht, weil er noch ins Stadion rüber wollte...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cuore Matto hat geschrieben:Yesss! Ganz geiles Interview von Roger, der sich wieder einmal als echter FCB-Fan outete.
Wetten, der hat mit del Potro extra schnell kurzen Prozess gemacht, weil er noch ins Stadion rüber wollte...
Wäre auch so kein Problem gewesen mit einem Mercedes McLaren (das erste mal, wo ich dieses Teil live gesehen habe :eek: ).

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

black hat geschrieben:ivan "die monoaugenbraue" ergic war wirklich sack stark. sein bestes spiel seit langem.
(kann sein, dass er auch sonst schon so gespielt hat und ich es nicht so genau mitbekommen hab. konnte heute leider nicht live dabei sein, im tv bekommt man mehr mit)
wirkt plötzlich wieder beweglich und schnell wie früher.
In dieser Form der unser bester im Mittelfeld. Der Chef, umgeben von Benni, Chipps, Carlitos, und bald wieder Ba. Was für Aussichten.

Aber "Tschoppenhof" Degen hat mir auch gut gefallen.

Legendär auch die Stimmung im Seibi-Käller nach dem Spiel bis weit nach Mitternacht. :cool: :p

Ein gelungener Abend von A bis Z.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Knipser hat geschrieben:Mi hets zieemlich gnervt das so wenig Lüt ko sind. Dr Fcb söll d Fernsehrecht an kei Schwiezersender geh. Wer us dr Schwiez dr fcb gseh will söll au ins Stadion :mad:

Und wenn meh emol nit ins stadion ka het meh halt pech ka...
da werden sich all die leute aber freuen, die selten bis nie die möglichkeit haben, ins stadion zu gehen. :rolleyes:

die kulisse gestern war wirklich beschämend. zumal das spiel nicht nur gegen einen nominall sehr starken gegner sondern auch äusserst attraktiv war. einzig die anspielzeit war etwas spät. aber seis drum.

dennoch besteht das basler fanpublikum nicht nur aus leuten, die in oder um basel wohnen und möglichkeiten haben, regelmässig an spiele zu gehen. daher sind tv-übertragungen wichtig.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

BadBlueBoy hat geschrieben:Auch schade, kam er nicht etwas früher rein für den etwas ausgepowerten Chipps.
wobei er nach einem schlag ins gesicht von einem der froschschenkelfresser nochmal richtig aufgedreht hat gegen das ende zu. eigentlich war die letzte viertelstunde seine beste im ganzen spiel, man sollte chippie vor jeder halbzeit regelmässig eins in die fresse hauen, dann spielt der bombastisch :D

danke an die aufklärer im fall degen. ich denke, die sache wird sich wieder beruhigen. ich verstehe aber, dass gross ausflippt....

im übrigen muss man sagen, gross hat die mannschaft fest im griff. er forderte gestern fehlerfreiheit in der verteidigung (welche von links bis rechts einen wirklich starken auftritt gezeigt hat; allen voran marque) und effizienz im abschluss. letzteres wurde bis auf 2 oder 3 chancen auch wirklich umgesetzt und das ist die handschrift des deorollers!

chapeau fcb, so macht es spass euch zu sehen!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

degen ->kindskopf hin oder her, gestern hat er im vergleich zu caicedo sehr stark gespielt...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

däge untersti!!!!! gang go amateur fuessball spiele wenn willsch in dr spitze umestoh!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Meli hat geschrieben:Mir hat auch der Ivan sehr gut gefallen, obwohl es noch andere geben würde die man hier aufzählen könnte. Aber auch ein riesen Kompliment an die MK, eifach genial die Stimmung!
freue mich schon jetzt, mit unseren Jungs in zwei Monaten in Hamburg aufzukreuzen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

snatch hat geschrieben:dann hat er aber noch sehr viel zu tun. caicedo hat in den letzten spielen überhaupt nichts gebracht unt entpuppt sich als egoist. langsam aber sicher wünsche ich mir, dass wir den im winter für 5-10 mio verkaufen!
Bei Caicedo zeigt sich klar, dass er ein Strassenfussballer ist, der während seiner Jugend nie eine Taktik-Lektion mitgemacht hat. Zweiter Mangel ist, dass er auf Kunstrasen konstant schlecht spielt.
Bin aber sicher, dass er zulegen wird - insbesondere, wenn er mal dort spielen würde, wo zwischen ihm und dem Tor nur noch 1 Verteidiger und 1 Goalie steht...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

BadBlueBoy hat geschrieben:... Degen kam rein und eroberte nach 0.7 Sekunden den Ball und ab ging die Post. Seine Härte hat dem Gegner zu diesem Zeitpunkt sofort klar gemacht, wer hier das sagen hat. Damit hat er ihrem Spiel enorm geschadet. Schade hat er den einen Schuss aus spitzem Winkel nicht gewagt. ...
Hassli kam auch rein und hat Härte gezeigt. Das ging aber ziemlich in die Hose...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Blauderi hat geschrieben:Bei Caicedo zeigt sich klar, dass er ein Strassenfussballer ist, der während seiner Jugend nie eine Taktik-Lektion mitgemacht hat. Zweiter Mangel ist, dass er auf Kunstrasen konstant schlecht spielt.
Bin aber sicher, dass er zulegen wird - insbesondere, wenn er mal dort spielen würde, wo zwischen ihm und dem Tor nur noch 1 Verteidiger und 1 Goalie steht...
gestern fiel mir vor allem in der 1.hz auf, dass a) über links fast nichts ging und b) er eigentlich gar nicht richtig links war, sondern permanent versuchte über die mitte zu kommen. das war eine eindeutige schwächung, da auf rechts carlitos mindestens 3 bewacher hatte

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Wie isch denn d'Atmosphäre so im Färnseh überecho? Isch d'Stimmig guet gsi?
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

snatch hat geschrieben:ok, da gebe ich dir natürlich recht. ich frage mich aber dann, ob es nicht sinnvoller ist, ihn vorläufig noch einzuwechseln, statt ihn von anfang an zu bringen.
richtig, aber wenn er nicht von anfang spielt bekommt er weniger spielpraxis. und es ist wohl einfacher taktisch was zu lernen, wenn er von beginn in einem idR strukturiertem spiel mittun kann, als wenn er erst spät kommt, wo oft das taktische konzept sowieso nicht mehr spielt.

auf jedenfall ist da noch eine menge zu tun, aber das talent ist da und für einmal denke ich, dass er mit gross den richtigen trainer hat.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Chancellor hat geschrieben:gestern fiel mir vor allem in der 1.hz auf, dass a) über links fast nichts ging und b) er eigentlich gar nicht richtig links war, sondern permanent versuchte über die mitte zu kommen. das war eine eindeutige schwächung, da auf rechts carlitos mindestens 3 bewacher hatte
und er ist nicht fähig den ball abzugeben. der hat keinen einzigen pass gespielt, sondern voll eins auf ego gemacht. so nach dem motto, hauptsache ich schiesse ein tor. ....und das nicht zum ersten mal! wenn er denn wenigstens ein tor machen würde :rolleyes: .
FREYSTAATBASEL 2003

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Blauderi hat geschrieben:Hassli kam auch rein und hat Härte gezeigt. Das ging aber ziemlich in die Hose...
wobei die rote karte in meinen augen viel zu hart war!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich denke man muss dem jungen noch etwas zeit lassen. das wird schon...

Antworten