Me hört immer wie unzfride d Lüt sind, wie hoch d Gebühre sind usw.
Und ich ka nur sage, sie hän rächt.
Bi aber z fuul zum wäggsle und ich ha UBS scho sit ich 14 bi. Damals no mit dere tolle Magic Card

Wenn man einen gewissen Mindestkontostand hat ist's kostenlos, diesen erreicht halt nicht jederLou C. Fire hat geschrieben:Also bei den Kantonalbanken zahlt man bei Bancomat-Bezügen von Fremdbanken eine Gebühr.prattela hat geschrieben:bin selber bei der blkb, zahle aber keine Gebühr für Bezüge an Fremdbanken.
Irgendwann vergisst man, wie Scheisse überhaupt aussieht !Lou C. Fire hat geschrieben:Also bei den Kantonalbanken zahlt man bei Bancomat-Bezügen von Fremdbanken eine Gebühr.
Problem bei der Postcard ist dass du für Bezüge am Bancomat eine Gebühr zahlst - das hast du zB. bei der BLKB nicht (dafür bezahlst du dort eine ec-Kartengebühr wenn du über 25 bist)soulwind hat geschrieben:danke für eure antworten, es entscheidet sich wohl zwischen bank coop und postfinance. die post-karte ist ja eigentlich gleich wie eine ec-karte?
bim E Deposito sinds 5 Bezüg pro Kaländerjoor, de 6. koschtet CHF 8.00, max 50' sind Kündigungsfrei. Zins 1.5%Delgado hat geschrieben:Bi dr Post chansch glaubs keini Unterkontos mache, usser s Deposito und s E-Deposito. Und dört sind d Bezüg uf 10 bzw. 5 limitiert pro Johr, alles drüber chostet ziemlich.
klar kannsch e 2. Konto yrichte unter de gliche Kundennummere. Vorsicht allerdings wäg de Gebühre, im Gegesatz zum Deposito oder EDeposito wird das Vermöge uf däm Konto nid zem Set Vermöge zählt, sprich Du zahlsch CHF 2.00 im Monat, wenn weniger als CHF 7500 druff heshcDelgado hat geschrieben:Bi dr Post chansch glaubs keini Unterkontos mache, usser s Deposito und s E-Deposito. Und dört sind d Bezüg uf 10 bzw. 5 limitiert pro Johr, alles drüber chostet ziemlich.
koschtet idr nix, usser du hesch irgend e alagesparkonto mit bedingige druffsoulwind hat geschrieben:danke für eure antworten, es entscheidet sich wohl zwischen bank coop und postfinance. die post-karte ist ja eigentlich gleich wie eine ec-karte?
kostet es etwas sein altes bank-konto aufzulösen?
wieso Gegner?Suffbrueder hat geschrieben:schon seltsam, ich bin bei der UBS und bin hoch zufrieden. Als Azubi oder Studi gibts ne Menge toller angebote, die Beratungen habe ich immer sehr höflich und kompetent empfunden und JUNGE sind die SCHNELL! (vielleicht liegts auch dran, dass ich auch ein Postkonto habe *nerv*)
Bin generell ein Gegner von Postkonten (habs nur aus bequemlichkeitsgründen für Ricardo etc. muss man nur Postkontonr angeben) und Kantonalbanken.
Do stimmi am BaskE.T.A hat geschrieben:Und ich bi BKB-Fan... au sit Joore und immer alles beschtens... Post hesch jenachdäm vrspötige... wenn dr Lohn ame Friitig bechunnsch.. chas sie, dass du en erscht am Mäntig hesch!!![]()
Dafür kannst du aber an jeder Kantonalbank gebührenfrei abheben (egal ob irgendwo im Bündnerland oder hier in Basel)...bei allen anderen Banken musst du zuerst eine eigene Filiale finden (was an gewissen Orten mühsam sein kann...Kantonalbanken gibt es in fast jedem Kaff in der Schweiz)...Lou C. Fire hat geschrieben:Also bei den Kantonalbanken zahlt man bei Bancomat-Bezügen von Fremdbanken eine Gebühr.
Also mini EC (Maestro) Karte bi dr BKB funzt. wie e Postcard, also ebe Debit System. Was i abheb oder zahl isch am gliche obe oder am nägschte Morge wäg vom Konto, wie mit dr Postcard.RALE BALE hat geschrieben:koschtet idr nix, usser du hesch irgend e alagesparkonto mit bedingige druff
jep isch sgliche wie e EC, bzw. Maestro Karte eifach gratis und e Debit Karte, dh. dKohle wird dir anders als bi de EC Karte diräggt belaschtet uf em Konto und goht nid e paar Dag wie bi de Bank Lösig. UND SIE ISCH GRATIS
UBS ist gut, solange man noch von Jugend/Ausbildungstarifen profitiert. Anschliessend werden UBS und CS zu Abzockern. 12 Fr. monatl. Kontoführungsgebühr, 2 Fr. bei Fremdbancomatbenützung und solche Spässe...Suffbrueder hat geschrieben:schon seltsam, ich bin bei der UBS und bin hoch zufrieden. Als Azubi oder Studi gibts ne Menge toller angebote, die Beratungen habe ich immer sehr höflich und kompetent empfunden und JUNGE sind die SCHNELL! (vielleicht liegts auch dran, dass ich auch ein Postkonto habe *nerv*)
Bin generell ein Gegner von Postkonten (habs nur aus bequemlichkeitsgründen für Ricardo etc. muss man nur Postkontonr angeben) und Kantonalbanken.
Weil die Post bei Einzahlungen oder überweisungen ewig herumtrödelt nur um kohle zu machen (bei einzahlung auf eig. konto 2-3 tage, bei ubs geschätze 10 minuten). Es ist auch immer ein riesen kindergeburtstag, wenn man einen dauerauftrag auf ein bankkonto machen will (formulare, ewige wartezeit etc).RALE BALE hat geschrieben:wieso Gegner?
übrigens e riese Vorteil isch,d ass me mit de Postkarte online uf vilne Site zahle kann, das erspart oftmols dKreditkarte
ok falsch gseit. i mein dass dpostcard nid de kartelimite sondern dr effektivi kontostand massgäbend isch öb me e zahlig kann mache. dmaestro goht grundsätzlig noch de kartelimite. sind details, bzw isch nid wichtigDome hat geschrieben:Also mini EC (Maestro) Karte bi dr BKB funzt. wie e Postcard, also ebe Debit System. Was i abheb oder zahl isch am gliche obe oder am nägschte Morge wäg vom Konto, wie mit dr Postcard.
und i zahl niene in dr CH Gebühre...
guet bi no keini 25
hey pöstler, stimmt au nit ganz. bi dr huuseigene bank gohts nachem kontostand und bi dä fremdbanke griffts uff d'limite zrugg..RALE BALE hat geschrieben:ok falsch gseit. i mein dass dpostcard nid de kartelimite sondern dr effektivi kontostand massgäbend isch öb me e zahlig kann mache. dmaestro goht grundsätzlig noch de kartelimite. sind details, bzw isch nid wichtig
Suffbrueder hat geschrieben:Weil die Post bei Einzahlungen oder überweisungen ewig herumtrödelt nur um kohle zu machen (bei einzahlung auf eig. konto 2-3 tage, bei ubs geschätze 10 minuten). Es ist auch immer ein riesen kindergeburtstag, wenn man einen dauerauftrag auf ein bankkonto machen will (formulare, ewige wartezeit etc).
Abgesehen davon zahle ich für visa oder mastercard (in meinem fall visa) als berufstätiger unter 26 NIX! bei der UBS..
e übertrag vo eim postkonto zumene andere vo mir goht online ca 2 sekunde und schwupps druff isches. normali zahligsufträg sind sit däm joor valutagenau glich wie uf de banke. e duruftrag ufzgä isch sowohl online (bruchsch halt dibannr) wie in papierform nid schwerer als uf dr bank...
ps rot emol an wär dubs de ganzi zahligsverkehr usglageret het zem abwickle-....? genau an postfinance
kantonalbanken haben untereinander schon ein gstrütt (warste mit einer bkb oder blkb karte, maestro wohlverstanden schon mal im tessin geld beziehen? viel spass...) und international zahlste irre (5 steine bei bsw. englischen banken)..