FCB in der Superleague Formula

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sharky hat geschrieben:Wer fährt? Costanzo?
Nein Carlitos, der ist etwas schneller... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Barty hat geschrieben:carlitos :D
Dä scheiss. Gigi isch am Start :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Magoo hat geschrieben:diläggt?

nakata? bisch dus?
ha gmeint da cha änglisch :D

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Sharky hat geschrieben:Wer fährt? Costanzo?
Carlitos natürlich, soll ja ein zügiger Fahrer sein...
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

tanner hat geschrieben:ha gmeint da cha änglisch :D
guten tag...
ich liebe dich!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

I hoff nur, das sig e ganze schwache und spohte Aprilscherz... Fertige Seich sone Brunz, oder?
Falls dä Guguus stimmt, denn söll doch d Gigi fahre... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Barty hat geschrieben:das meiste kann ne versicherung übernehmen...
keine versicherung bezahlt dir den imageschaden, weil du sponsor auf einem auto bist, das grad vor der tribüne explodiert ist und ein paar fans grad um die ohren geflogen ist
nüt für unguet !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Knipser hat geschrieben:Dä scheiss. Gigi isch am Start :D
Genau,als erschts schiesst sie de Köbeli ab! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Ayrton hat geschrieben:keine versicherung bezahlt dir den imageschaden, weil du sponsor auf einem auto bist, das grad vor der tribüne explodiert ist und ein paar fans grad um die ohren geflogen ist
sogar das zahlt eine versicherung wenn du genug prämie zahlst... :rolleyes:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Agent Orange hat geschrieben:Genau,als erschts schiesst sie de Köbeli ab! :D
oder dr hassli

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Barty hat geschrieben:guten tag...
ich liebe dich!
ach wie schön :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jetzt ist mir aber der Humor abhanden gekommen. Meiner Meinung nach wäre es wesentlich sinnvoller und nachhaltiger, Geld in Umweltschutzprojekte (irgendwelcher Art) zu investieren und nicht noch weitere Beiträge zur Umweltbelastung zu leisten. Pfui. Wirklich. :mad: :mad: :mad:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

die würden das geld lieber in die pyrobussen stecken, dies würde das image auch aufpolieren. zumindest bei den fans.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ist diese Superdingsda-Liga eigentlich irgendwie bekannt oder so? Schaut die überhaupt jemand?

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

FCB Fan hat geschrieben:Ist diese Superdingsda-Liga eigentlich irgendwie bekannt oder so? Schaut die überhaupt jemand?
Ist recht schwierig, da sie noch gar nicht läuft ;) So wie ich das aber verstanden habe, haben alle Fahrer das gleiche Auto. Es kommt also mehr auf das fahrerische Können, als auf den Rennstall an. Das wäre zumindest für mich wesentlich interessanter, als die Formel 1 im Moment.
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

und wo bleiben die neuen Topspieler, Gigi? :mad:
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

nobilissa hat geschrieben:Jetzt ist mir aber der Humor abhanden gekommen. Meiner Meinung nach wäre es wesentlich sinnvoller und nachhaltiger, Geld in Umweltschutzprojekte (irgendwelcher Art) zu investieren und nicht noch weitere Beiträge zur Umweltbelastung zu leisten. Pfui. Wirklich. :mad: :mad: :mad:
Latteknaller hat geschrieben:die würden das geld lieber in die pyrobussen stecken, dies würde das image auch aufpolieren. zumindest bei den fans.
Lässet doch zerscht dr ganzi Thread dure, bevor dr umemozet. Dr FCB zahlt nüd a das Auto, sondern bekunnt sogar Gäld, will är Sponsor für die Superleague Formula isch.

Do läset:
XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Also, ich versuche mal die Fragen hier nach bestem Wissen zu beantworten...

1. Soweit mir bekannt, bezahlt der FCB nichts. Er kriegt nur Geld, weil er quasi seinen Namen gibt. Plus Siegesprämien. Der FCB organisiert jetzt nicht einen eigenen Rennstall.

2. Ja die Superleague Formula soll wie eine Nachwuchs-Liga der Formel 1, mit weit besseren Einschaltquoten als bisherige vergleichbare Meisterschaften wie Formel 2.

3. Das ganze ist eine Marketingaktion mit Win-Win-Situation für die Nachwuchs-Fahrer, die gesamte Rennsport-Branche und die teilnehmenden Fussballclubs, die abseits vom Fussballplatz mal kräftig Werbung machen können.

Nur schade, dass die SVP mit Ihrer Renn-Verbot-Initiative oder wie auch immer so schnell abgeblitzt ist.. Ansonsten würden die Olympiakos Fans wohl bald Fackeln über die Schweizer Rennstrecken werfen! :cool:
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

el_abuelo
Benutzer

Beitrag von el_abuelo »

ich ha ghört das de fcz au so e waage het, nur hän sie de stanic drmit fahre loh.. jo sit denn hänn sen ebe nüme!!!

entschuldigung.. aber hüt isch fritig und ich bi mega guet glunt ihr fotzene :)
bsoffe bini nätt zu ihm sunnscht e arschloch.. mi läbe isch scheisse und mi name Nur so...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

el_abuelo hat geschrieben:ich ha ghört das de fcz au so e waage het, nur hän sie de stanic drmit fahre loh.. jo sit denn hänn sen ebe nüme!!!

am A...., morn ischs erst sowyt!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Agent Orange hat geschrieben:Genau,als erschts schiesst sie de Köbeli ab! :D
Nay, dä stoht doch scho uffem Pannestreife, do bringts nid, wenn me ihn no abschiesst... :D
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

bumbui hat geschrieben:Lässet doch zerscht dr ganzi Thread dure, bevor dr umemozet. Dr FCB zahlt nüd a das Auto, sondern bekunnt sogar Gäld, will är Sponsor für die Superleague Formula isch.
Ja, hab's nachträglich auch bemerkt. Bin aber trotzdem sauer. In vielen Punkten hat der FCB in letzter Zeit eine positive (Vor)Rolle eingenommen, aber meiner Meinung nach holt er sich jetzt (mindestens bei den meiner Meinung nach Verantwortungsvolleren) einen Imageschaden. Ich kann aus Umweltschutzgründen dem Automobilrennsport einfach nichts Positives abgewinnen und wünsche dieser Superleague formula -ohne sie zu kennen- einen schnellen und vorzeitigen Tod.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Eugen hat geschrieben:Also ich habe auch nicht mehr Infos dazu, als ihr. Ich denke aber, das ganze macht schon Sinn, wenn man es in einem grösseren Zusammenhang sieht. Es geht vermutlich darum, der Marke "FC Basel" grösseres Gewicht zu geben um damit für Investoren und Sponsoren interessanter zu werden. Ich kenne natürlich keine Zahlen, was das ganze den FCB kostet oder dem FCB bringt (Anteil an Merchandising etc.). Aber ich gehe mal davon aus, dass hier nicht einfach Geld verlocht wird, sondern konkret auch was rausspringt. Sonst hätten andere Clubs wie Borussia Dortmund dort sicher auch nicht mitgemacht. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Kosten der Teilnahme bereits durch Sponsor-Gelder abgedeckt wurden.

Deshalb die Sache grundsätzlich als "Saich" zu benennen, ohne die Hintergründe zu kennen, dünkt mich etwas voreilig...
Genau! In Wirtschaftsfragen müssen wir uns an Dortmund orientieren! :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Agent Orange hat geschrieben:Nein Carlitos, der ist etwas schneller... :D
Carlitos ist ganz klarer Favorit in den Strassenschluchten von Monte Martigny...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

schade, dass der fcb noch immer keine stellungsnahme abgeliefert hat über seine ambitionen und vorstellungen in der superleague formula. vorallem hätte man genug zeit gehabt, da der snap shot der fcb homepage auf der formula seite schon vor dem ersten spieltag gemacht worden ist...

sogar psv ist schneller:
http://www.psv.nl/web/show/id=118705/contentid=21809

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Magoo hat geschrieben:schade, dass der fcb noch immer keine stellungsnahme abgeliefert hat über seine ambitionen und vorstellungen in der superleague formula. vorallem hätte man genug zeit gehabt, da der snap shot der fcb homepage auf der formula seite schon vor dem ersten spieltag gemacht worden ist...

sogar psv ist schneller:
http://www.psv.nl/web/show/id=118705/contentid=21809
wieso, ist ja auf der HP drauf: http://www.fcb.ch und wenn das Web-Team nicht mehr weiss, was willst du machen? Gebrüder Grimm zitieren?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Domingo hat geschrieben:wieso, ist ja auf der HP drauf: http://www.fcb.ch und wenn das Web-Team nicht mehr weiss, was willst du machen? Gebrüder Grimm zitieren?
geht ja nicht gegen das web team ... schon klar können die nur infos raufschalten, welche sie erhalten..

ZEO
Benutzer

Beitrag von ZEO »

Malko hat geschrieben:Wie viel Geld wird eigentlich vom FCB her reingebuttert?
Falsch man bezahlt gar nichts. Man bekommt Startgeld!! und pro Sieg 1 Mio. Euro Preisgeld!!!

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Magoo hat geschrieben:geht ja nicht gegen das web team ... schon klar können die nur infos raufschalten, welche sie erhalten..
Kommt bald ...

Und ja: der FCB hat KEINE Kosten. Ob man dafür wirklich 2 Verteidiger bekommt, die etwas bringen, ist also fraglich...
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

tanner hat geschrieben:ach wie schön :rolleyes:
nid di... aber das sin die zwei sätz wo dr koji cha... :o

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

el_abuelo hat geschrieben:ich ha ghört das de fcz au so e waage het, nur hän sie de stanic drmit fahre loh.. jo sit denn hänn sen ebe nüme!!!

hahaha el abuelo isch gay. waiss nit mol, dass hüt erscht donnschtig isch die fotze....hehehe

PS: DO bini bro.... sry. call ya soon bhoy....watch out.
S.P.Q.R.

Antworten