Vorverkauf für die UEFA Cup Gruppenspiele

Diskussionen rund um den FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Gascht hat geschrieben:Ich war an beiden Spielen auf einem anderen Platz als meinem Stammplatz, wobei ich jeweils 2 Tickets kaufte. Die Dame vom Ticketing meinte, ich könnte in der Gruppenphase deshalb zwei Pakete zum reduzierten Preis kaufen, da ja der Kauf unter meinem Namen registriert wurde.
Wieso den das?
Du hattest ja im Vorverkauf nur die Möglichkeit, deinen eigenen Platz zu kaufen.
Copyrights @ el presidente!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

el presidente hat geschrieben:Selbst im offiziellen Communique auf fcb.ch wird nicht erwähnt, was das Kriterium ist um den Rabatt zu erhalten!
Hammer... :o
Ist doch ganz einfach. Die schauen, ob du eine Karte gekauft hast, oder nicht. ;) Du kannst keine Tickets mehr kaufen, ohne deinen Namen anzugeben. Wenn halt ein Kollege für dich die Karten geholt hat, muss halt auch er die weiteren Tickets holen. ;) Ist wirklich nicht so kompliziert.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

el presidente hat geschrieben:Wieso den das?
Du hattest ja im Vorverkauf nur die Möglichkeit, deinen eigenen Platz zu kaufen.
Es gab auch noch ein Vorverkauf, für die Leute, die keine JK haben, war ja nicht ausverkauft. ;)

el presidente
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Ist doch ganz einfach. Die schauen, ob du eine Karte gekauft hast, oder nicht. ]Du kannst keine Tickets mehr kaufen, ohne deinen Namen anzugeben.[/B] Wenn halt ein Kollege für dich die Karten geholt hat, muss halt auch er die weiteren Tickets holen. ;) Ist wirklich nicht so kompliziert.
Wow, ist das so, ohne Ausweis gibs kein Ticket? War mir gar nicht bewusst.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich meine das auf jedem Ticket den namen Steht!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

el presidente hat geschrieben:Wow, ist das so, ohne Ausweis gibs kein Ticket? War mir gar nicht bewusst.
Nein geht auch ohne Ausweis. Ich habe auch schon für Kollegen Tickets gekauft. Die haben einfach gefragt, wie ich heisse und mich dann im System gefunden und das wars. Es stand dann einfach mein Name und meine Kundennummer auf dem Ticket. Kontrolliert, ob ich der war, für den ich mich ausgeben habe, haben sie nicht.

el presidente
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Nein geht auch ohne Ausweis. Ich habe auch schon für Kollegen Tickets gekauft. Die haben einfach gefragt, wie ich heisse und mich dann im System gefunden und das wars. Es stand dann einfach mein Name und meine Kundennummer auf dem Ticket. Kontrolliert, ob ich der war, für den ich mich ausgeben habe, haben sie nicht.
Eben, davon ging ich auch aus. Heisst, wer sich im normalen Vorverkauf deplaziert hat, geht lehr aus, da nicht registriert, sondern nur kontrolliert wurde.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

1. gute Aktion vom FCB

2. der FCB hat vor dem Sarajevo-Spiel (oder gar vor Mattersburg?) dieses %-System angekündigt, also Ohren und Augen auf ;)

3. ich habe vs Sarajevo im freien Verkauf ein Ticket gekauft und meine JK für die Daten hingelegt, also gehe ich vom Rabatt für 1 Spiel aus, da ich das erste Spiel dank eines Tickets hier aus dem Forum gesehen habe, sollte wieder erwarten die Vorlage der Tickets ausreichen bedanke ich mich umso mehr!

4. Danke FCB!!! Für dieses Zeichen an die treuen Fans!

5. Für die Zukunft wäre einfach eine unmissverständliche Kommunikation vor den ersten Quali-Spielen wünschenswert genau wie jetzt für die Umsetzung!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

el presidente hat geschrieben:Eben, davon ging ich auch aus. Heisst, wer sich im normalen Vorverkauf deplaziert hat, geht lehr aus, da nicht registriert, sondern nur kontrolliert wurde.
??? Er hat doch sein Name angegeben und damit ist im System registriert, dass er eine Karte fürs Spiel gekauft hat??? :confused: Wo ist jetzt der Unterschied? Du musstes ja für die JK auch nie einen Ausweis zeigen.

el presidente
Erfahrener Benutzer

[quote="Domingo"]1. gute Aktion vom FCB

2. der FCB hat vor dem Sarajevo-Spiel (oder gar vor Mattersburg?) dieses %-System angekündigt, also Ohren und Augen auf ]
Dem schliesse ich mich sehr gerne an, Bravo!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Gut. Ich war für das Mattersburg-Spiel unsere Tickets holen, ein anderer Kollege dann für das Sarajewo-Spiel. Jeweils nicht für unsere Plätze....

Ist tatsächlich so...

Aber ist ja egal, wir werden sowieso an die Spiele gehen, ob mit oder ohne Prozent.

el presidente
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:??? Er hat doch sein Name angegeben und damit ist im System registriert, dass er eine Karte fürs Spiel gekauft hat??? :confused: Wo ist jetzt der Unterschied? Du musstes ja für die JK auch nie einen Ausweis zeigen.
Nee, nicht wenn der Verkäufer nur kontrolliert ob die Person Stadionverbot hat. Somit wird der Kauf noch lange nicht registriert.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

el presidente hat geschrieben:Nee, nicht wenn der Verkäufer nur kontrolliert ob die Person Stadionverbot hat. Somit wird der Kauf noch lange nicht registriert.
Er wird, sonst würde auf dem Ticket nicht der Name und die Kundennummer stehen.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:...
Aber ist ja egal, wir werden sowieso an die Spiele gehen, ob mit oder ohne Prozent.
Stimmt, falls ich meine nicht mehr vorhandenen Ticks zeigen muss, pech, hab sie wohl nicht mehr. Aber ich gehe trotzdem, ohne zu murren, freu mich drauf!

el presidente
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Er wird, sonst würde auf dem Ticket nicht der Name und die Kundennummer stehen.
Also wenn das so ist, dann verstehe ich nicht warum ich bis jetzt nicht mitbekommen habe, dass ich das Ticket aufbewahren musste! :confused:
...und ich bin bestimmt nicht der Einzige!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

el presidente hat geschrieben:Also wenn das so ist, dann verstehe ich nicht warum ich bis jetzt nicht mitbekommen habe, dass ich das Ticket aufbewahren musste! :confused:
...und ich bin bestimmt nicht der Einzige!
Drücke ich mich so missverständlich aus? Also du kaufst dir ein Ticket. Der nette Herr vom FCB fragt nach deinem Namen. Er gibt dein Name ein und findet dich in der Datenbank, schliesslicht kauft du ja nicht zum erstenmal ein FCB Ticket. Der Herr vom FCB gibt also ein, dass du diese Karte gekauft hast. Und jetzt kommt das wichtigste: DIE KARTE WIRD AUF DEIN NAME AUSGESTELLT. Damit steht auf der Karte dein Name und im System wird gespeichert, dass du diese (genau diese) Karte gekauft hast. Gehst du nun deine Gruppenspielkarten holen, gibt der nette Herr wieder dein Name ein und sieht, dass du an den bisherigen Spielen warst (oder zumindest die Karten gekauft hast) und gibt der dein Rabatt. Ist nun alltes klar? :confused: Ich hoffe doch.

el presidente
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Drücke ich mich so missverständlich aus? Also du kaufst dir ein Ticket. Der nette Herr vom FCB fragt nach deinem Namen. Er gibt dein Name ein und findet dich in der Datenbank, schliesslicht kauft du ja nicht zum erstenmal ein FCB Ticket. Der Herr vom FCB gibt also ein, dass du diese Karte gekauft hast. Und jetzt kommt das wichtigste: DIE KARTE WIRD AUF DEIN NAME AUSGESTELLT. Damit steht auf der Karte dein Name und im System wird gespeichert, dass du diese (genau diese) Karte gekauft hast. Gehst du nun deine Gruppenspielkarten holen, gibt der nette Herr wieder dein Name ein und sieht, dass du an den bisherigen Spielen warst (oder zumindest die Karten gekauft hast) und gibt der dein Rabatt. Ist nun alltes klar? :confused: Ich hoffe doch.
Sorry, habe Mist geschrieben und deshalb diesen Eintrag gleich wieder gelöscht!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

die preise sind auch ohne reduktion in ordnung, also macht euch nicht ins hemd. kommuniziert wurde das ganze vor dem sarajevo spiel. wer dieses ticket nicht mehr hat (wie ich z.b. :rolleyes: ) ist selbst schuld. die ihre tickets jeweils mit JK geholt haben (wie ich z.b. :cool: ) werden wohl aber trotzdem in den genuss der reduktion kommen. so oder so, starker zug vom fcb, und das mit der kommunikation lernen sie auch noch irgendwann.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Also ob ich jetzt einen Rabatt habe oder nicht ist mir egal, da für mich ein echter FCB Fan an jedes Spiel geht, sofern es möglich ist.

Lupinine
Benutzer

Beitrag von Lupinine »

Latteknaller hat geschrieben:die preise sind auch ohne reduktion in ordnung, also macht euch nicht ins hemd. kommuniziert wurde das ganze vor dem sarajevo spiel. wer dieses ticket nicht mehr hat (wie ich z.b. :rolleyes: ) ist selbst schuld. die ihre tickets jeweils mit JK geholt haben (wie ich z.b. :cool: ) werden wohl aber trotzdem in den genuss der reduktion kommen. so oder so, starker zug vom fcb, und das mit der kommunikation lernen sie auch noch irgendwann.
Zum Glück hab ich noch mein Ticket vom Mattersburg Spiel, ansonsten mit Saisonkarte geholt sollte es auch möglich sein den Namen zurückzuverfolgen. Trotzdem würd ich mir ein wenig verarscht vorkommen, wenn ich beim Mattersburg Spiel war, das Ticket nicht mehr hätte und ich keinen Rabatt mehr bekommen würde, nur weil der FCB zu spät informiert

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Der Fcb hat aus meiner Sicht schon lange Informiert über den alfälligen Rabatt in einer grupenphase des Uefa cup!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

panda hat geschrieben:Im Ticketing-System des FCB, unter der jeweiligen Kundennummer, werter robotnik
aha! aber nur wenn me sich regischtriere loht? i gang amme eifach e bilie go chaufe nix registriere.

(die billie bewahr eh alli uf, näbe minere chischte, zwüsch de visitecharte)
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

super priise! danke fcb!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Wieso den das?
weil er vielleicht, wie wir, die tix weitergegben hat, da ferienhalber abwesend

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

S erscht Mol sitt Johre, wo ich mi für d Prise nid beschwer, sondern e
grosses

DANGGSCHEEN

sage cha! :) :)

Wäg de Tickets: wär ufe andere Name ins Stadion isch (also vom Kolleg
oder so), dä muess halt s Billet vorwiise, suscht isch me jo registriert!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tatsächlich, sehr günstig! :)

2 spiele für 25.- wo gibts denn das schon? :) :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Also zerscht emol:

Dangge FCB, nach dem Super Aagebot für uff Sarajevo jetzt no diä günschtige Priise fürd Gruppespiil!! Saggstargg!!

Numme hett gege Mattersburg dr Kolleg s Ticket für mi gholt, untereme andere Naame imene andere Sektor... Bi schlliessligg doch in mi Sektor cho, ha aber s Ticket miesse abgeh... Wiä lauft das jetzt??

Gits eigentlich no e spezielle Rabatt, wenn me alli bisherige 4 UEFA - Cup Spiil gseh hett...?

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

ha bim ticket hole (obekasse) vorm sarajevo match au welle d saisonkarte vorwiise aber den hets gheisse das sig jo erscht bim nägschte spiel gültig und hets nid welle seh...
ha jetzt eifach mol d karte bhalte und mol luege wies lauft mitm rabatt!

aber au trotz dere reduktion geili prise. danke
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Holländer
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Holländer »

Starke Leistung! Top faire Preise

Somit sollte es wieder mal ein paar Fans mehr geben als zuletzt.. :rolleyes: und dies trotz nicht so attraktiven Gegnern... ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Faire und günstige Preise. Endlich hat man gemerkt, dass man die Treue und nicht die Rosinenpicker unterstützen soll.

Antworten