Interview mit Ruedi Z. im Lokalblatt

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Chartking hat geschrieben:Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen dass dieses endlose Trauerspiel erst angefangen hat, als Carignano beim FCB unter Vertrag war. Da muss vorher schon etwas in der Krankengeschichte stehen...
das mag sogar sein. aber damals gab es wohl keine anzeichen dafür, dass das zur dauerverletztenmisere führt. zudem wird wohl auch in basel jeder spieler durch einen medizinischen eintrittstest bewertet und der muss im falle von carignano positiv ausgefallen sein.

ich sehe das immer noch unter der prämisse 'pech' für alle beteiligten, eine sache, der man endlich ein ende setzen sollte.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben:und trotzdem wurde er schon nach einer 1/2 saison ins ausland transferiert :rolleyes:
nicht auszumalen wenn der auf der richtigigen position gespielt hätte :cool:
Siehe bei Schalke :o
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BadBlueBoy hat geschrieben:Das wäre der Super-GAU im MF. Ohne Ba hat unser DM keine Chance, einen wirbligen Spielmacher wie zB Diego auszuschalten.. remember wie Papa Ba dem Hakan das Leben zur Hölle machte. Huggel ist viel zu langsam für die Rolle, keine Chance gegen die Antrittsgeschwindigkeit eines Ba. Dann schon lieber wie Schalke ein 4-4-2 mit einem Doppel-6er spielen lassen, aber dazu ist die Glatze zu stur.. das dauert mindestens 18 Monate bis er das (aus der Not) erwägt.
In 18 Monaten macht er das aber wohl bei der Nati :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Dr. Dread
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Dr. Dread »

Bender hat geschrieben:Ja sicher ... :rolleyes:

... wie wär's mit Zanni, Hodel, Marque und Burgmeier?
word.

superdurchschnittliche Bergbauern... da ist mir ein indianer aus Lateinamerika lieber, den kann man dann nachher mit gewinn meistens weiterverkaufen (Rossi, Gimenez, delgado ... naja sind das Indianer? sagen wir mal semi-Häuptlinge...)

5. Dez. 2004 - Polizeigewalt gegen Basler Fans !!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bender hat geschrieben:Wo steht das bitte?
Um das gehts doch: Die Frage, die (fast) jeden in dieser Stadt interessiert:
Wie schaffen es wir wieder ganz nach oben ?
Meine Meinung: nur mit einer Mischung alten Jungen und Alten Talentierten.
Nur mit Jungen spielt man bloss Durchschnitt, und dann verlassen die den Verein trotzdem, weil sie in einem durchschnittlichen Auslandsklub immer noch einen Haufen Geld verdienen, siehe Esteban von Servette nach Rennes, wo er nie spielt, aber genug verdient.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Dr. Dread hat geschrieben:word.

superdurchschnittliche Bergbauern... da ist mir ein indianer aus Lateinamerika lieber, den kann man dann nachher mit gewinn meistens weiterverkaufen (Rossi, Gimenez, delgado ... naja sind das Indianer? sagen wir mal semi-Häuptlinge...)
eigenartigerweise hat das zum massimo keiner gesagt, obwohl es ebenso zugetroffen hätte....

burgmeier war ein fehlgriff. zanni entwickelt sich, was nicht abzusehen war in den letzten jahren. die frage ist, wie weit kann er sich noch entwickeln. wobei vielleicht auch mal festzustellen ist, dass zannis entwicklung viel mit der verpflichtung von carlitos zu tun hat. da haben sich zwei gefunden, die zusammen passen.

arbeiter braucht eine mannschaft immer und zanni ist für mich momentan der lebende beweis, dass man einen spieler nie nur einzeln bewerten darf, sondern immer auch darauf achten muss, wen man ihm zur seite stellt

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Chancellor hat geschrieben:
arbeiter braucht eine mannschaft immer und zanni ist für mich momentan der lebende beweis, dass man einen spieler nie nur einzeln bewerten darf, sondern immer auch darauf achten muss, wen man ihm zur seite stellt
WORD
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Falcão hat geschrieben:Um das gehts doch: Die Frage, die (fast) jeden in dieser Stadt interessiert:
Wie schaffen es wir wieder ganz nach oben ?
Meine Meinung: nur mit einer Mischung alten Jungen und Alten Talentierten.
Nur mit Jungen spielt man bloss Durchschnitt, und dann verlassen die den Verein trotzdem, weil sie in einem durchschnittlichen Auslandsklub immer noch einen Haufen Geld verdienen, siehe Esteban von Servette nach Rennes, wo er nie spielt, aber genug verdient.
ich sehe das genau gleich.

aber -mich selbst kritisch hinterfragend- gleichzeitig stelle ich fest, dass die stricher mit jungtruppen zwei meistertitel geholt haben und momentan europäisch noch gleichziehen mit uns......

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wenn ich Morganella wäre, würde ich auch gehen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Chancellor hat geschrieben:ich sehe das genau gleich.

aber -mich selbst kritisch hinterfragend- gleichzeitig stelle ich fest, dass die stricher mit jungtruppen zwei meistertitel geholt haben und momentan europäisch noch gleichziehen mit uns......
na ja, ausser Stahel, Barmettler, Abdi, sehe ich keinen aus dem Nachwuchs, der Rest wurde dazugekauft oder habe noch einen vergessen ?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Echo hat geschrieben:Wenn ich Morganella wäre, würde ich auch gehen.
Warum? Weil er noch nicht oft spielen konnte?
Welchen Platz sollte er deiner Meinung nach streitig machen? Denke die jetztigen Stammspieler sind wohl besser als Morganella. Morganella muss sich halt einen Stammplatz erkämpfen, was er wohl noch nicht schafft.
Ich finde es unüberlegt, einfach immer noch den Jungen zu schreien. Als ob diese besser wären als die um ein paar Jahre älteren...
Einen Rakitic, den Degens oder Kuzmanovic ist es auch gelungen einen Stammplatz zu erkämpfen, aber das dauert halt ein bisschen. Aber sobald sie dies geschafft haben, haben sie auch das Vertrauen vom Trainer erhalten.
Ich bin auch sicher, dass es Frei auch noch schafft, aber auch er muss erst mal hinten anstehen und Geduld üben.
Wenn sie einen Stammplatz wollen, dann müssen sie halt einen 1. Liga oder einen NLB Club suchen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Falcão hat geschrieben:na ja, ausser Stahel, Barmettler, Abdi, sehe ich keinen aus dem Nachwuchs, der Rest wurde dazugekauft oder habe noch einen vergessen ?
ich meinte das auch nicht so. es bezog sich weniger auf das verhältnis 'eigengewächs-zukauf'. es bezog sich mehr auf das durchschnittsalter.

unsere potentiellen jungtalente sind ja auch nicht alle in basel gross geworden. wenn man hakan nimmt, dann sind nicht mal die die aus basel gekommen sind hier fussballerisch gross geworden.

die aktuellen (cabral, caicedo, morganella, frei, stocker und selbst derdyok) sind ja auch keine, die die jugendmannschaften des fcb durchlaufen haben

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Es isch doch so mit dr junge spieler....

Wird eh Frei vom U21 Team ehn Vertag abote fürd A Manschaft den heissts er isch en sehr guete Spieler und so....was passiert isch er landet meischtens uf dr Bank...dr Gross loht anderi Spieler loh Spiele....

Wird aber ehn Spiele vo Südamerika präsentiert und bekunnt en Vertrag spielt er meischtens sofort...ich will jezte dr Caicedo zum biespil nid schlecht rede aber er het nid eh vill besseri Qualität als anderi vo dr U21 wo nie könne spiele!

Muess aber sage dasi mit üm Verlauf z friede bi...ich mein dr Erfolg git ihm recht...s einzige wo wird passiere isch das noch dere Saison falls si erfolgrich isch...dr Carlitos, Caicedo und no anderi worschins weg sind...
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Chancellor hat geschrieben:die aktuellen (cabral, caicedo, morganella, frei, stocker und selbst derdyok) sind ja auch keine, die die jugendmannschaften des fcb durchlaufen haben
Raki war auch kein Basler. War ja schon ein halber Zürcher :rolleyes:

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Basel Fan 89 hat geschrieben:Es isch doch so mit dr junge spieler....

Wird eh Frei vom U21 Team ehn Vertag abote fürd A Manschaft den heissts er isch en sehr guete Spieler und so....was passiert isch er landet meischtens uf dr Bank...dr Gross loht anderi Spieler loh Spiele....

Wird aber ehn Spiele vo Südamerika präsentiert und bekunnt en Vertrag spielt er meischtens sofort...ich will jezte dr Caicedo zum biespil nid schlecht rede aber er het nid eh vill besseri Qualität als anderi vo dr U21 wo nie könne spiele!

Muess aber sage dasi mit üm Verlauf z friede bi...ich mein dr Erfolg git ihm recht...s einzige wo wird passiere isch das noch dere Saison falls si erfolgrich isch...dr Carlitos, Caicedo und no anderi worschins weg sind...
naja, s'caicedo bispiel isch jetzt wohl chli verfehlt. dr caicedo isch e junge spieler mit wältformat und potential für e risä karrierä. grad im sturm, händ mir so ein in basel scho sehr lang nüm gha. nix gegä s'potential vo frei und konsorte, die wärde ihre wäg mache, aber dr caicedo het ganz sicher mehr potential.
jag älskar gnaget!!!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

was mich nervt: ich hätte jetzt endlich mal von Zbinden persönlich ein Statement über Carignano erwartet.. Z.b ob der überhaupt noch mal kommt oder nicht... :mad:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

dr poet hat geschrieben:was mich nervt: ich hätte jetzt endlich mal von Zbinden persönlich ein Statement über Carignano erwartet.. Z.b ob der überhaupt noch mal kommt oder nicht... :mad:
naja, wenn er nicht danach gefragt wird....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

dr poet hat geschrieben:was mich nervt: ich hätte jetzt endlich mal von Zbinden persönlich ein Statement über Carignano erwartet.. Z.b ob der überhaupt noch mal kommt oder nicht... :mad:
Warum von Zbinden? Der ist doch 'nur' Scout und nicht Mediziner?!?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Latteknaller hat geschrieben:naja, wenn er nicht danach gefragt wird....
dies wäre eine wichtige und dringende frage gewesen... baz hätte diese frage stellen müssen! (who knows vielleicht wurde die ja gestellt aber ruedi nicht beantwortet ;) )
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

die hatten angst, dass der journi sich bei der frage verletzen könnte :D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

mimpfeli hat geschrieben:Warum von Zbinden? Der ist doch 'nur' Scout und nicht Mediziner?!?
dr Caipi Ruodi isch au unsere Medizinmaa :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

wikinger hat geschrieben:naja, s'caicedo bispiel isch jetzt wohl chli verfehlt. dr caicedo isch e junge spieler mit wältformat und potential für e risä karrierä. grad im sturm, händ mir so ein in basel scho sehr lang nüm gha. nix gegä s'potential vo frei und konsorte, die wärde ihre wäg mache, aber dr caicedo het ganz sicher mehr potential.
Und gerade da ist ein Riesenproblem, welches wir mit unserem aktuellen Trainer haben, ich jedenfalls habe Caicedo noch nie im Sturm spielen gesehen.

Nehmen wir mal an, Favre wäre letzte Saison unser Trainer gewesen, ich könnte mir gut vorstellen, dass dann Rakitic zentral hinter den Spitzen Caicedo und Petric gespielt hätte, und zwar von Anfang an.

PS: Endlich wieder einmal ein vernünftiger Artikel über unseren geliebten FCB von meiner wenig geliebten Baz. Liebe Baz-Leute die Ruprik "was geht in Aarau, Luzern, Zagreb usw." war mal lustig und gut, aber jetzt geht sie mir nur noch auf den Keks. Für solches Zeugs ist der Teletext einiges effizienter...

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

könnte mal jemand die wichtigsten statements von zbinden hier reinschreiben, für die welche die baz nicht aboniert haben, selbstverständlich ohne etwas aus dem text zu kopieren :) .
danke schon mal im voraus

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

Fenta hat geschrieben:Und gerade da ist ein Riesenproblem, welches wir mit unserem aktuellen Trainer haben, ich jedenfalls habe Caicedo noch nie im Sturm spielen gesehen.

Nehmen wir mal an, Favre wäre letzte Saison unser Trainer gewesen, ich könnte mir gut vorstellen, dass dann Rakitic zentral hinter den Spitzen Caicedo und Petric gespielt hätte, und zwar von Anfang an.
eines vorweg: Ich bin alles andere als ein Fan von Gross, im Gegenteil, ich wünsche mir schon lange einen neuen Trainer. Das Hauptproblem aber: Gross IST gut.

Er versteht es wie kein zweiter (in der Schweiz) junge Talente zu fördern, fordern und formen.
Ich nehme deshalb schwer an dass er Caicedo im Mittelfeld spielen lässt um ihn in der Defensive zu schulen sowie im "tödlichen" Pass, das kann man nunmal etwas besser Im MF als im Sturm. Dies wird Caicedo während seiner Karriere sicherich noch sehr viel bringen, diese "verhassten" Spiele im Mittelfeld, lernt er doch unter Gross genau die Qualitäten die ein moderner, starker Stürmer der sich in Europa durchsetzen will, auch braucht.
Mort à la dictature du pétrolariat

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Chartking hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich Zbinden in vielen Punkten Recht.

2 mal aber muss ich ihm widersprechen:

- wer kein Angebot von einem anderen Klub hat läuft nicht davon (dies betrifft den anderen R.Z.)

- Die Welt besteht, verdammi nomol, nicht nur aus der Schweiz und Südamerika!!! ("weil uns die jungen Schweizer immer früher davon laufen MÜSSEN wir uns in Südamerika umschauen...")
Me könnt sich au mol in Frankrich und Portugal ume luege, dört gitz viel gueti Spielr. Sind zwar türer aber guet, siehe carlitos.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

FEDERER hat geschrieben:könnte mal jemand die wichtigsten statements von zbinden hier reinschreiben, für die welche die baz nicht aboniert haben, selbstverständlich ohne etwas aus dem text zu kopieren :) .
danke schon mal im voraus
die BaZ führt jeder Kiosk ;)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

black hat geschrieben:nach meiner interpretation hat zbinden noch angedeutet, dass ba als ersatz hinter hugel vorgesehen ist... :(
Ba muss spielen (wenn er fit ist)! Wenn ich nur daran denke, dass sich Huggel demnächst um Modric und van der Vaart kümmern muss... :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bender hat geschrieben:Ja sicher ... :rolleyes:

... wie wär's mit Zanni, Hodel, Marque und Burgmeier?
halt halt, zanni hat sich aber tüchtig gesteigert und Marque, wart's ab!!!! Burgmeier 100% einverstanden. Der ist weniger als Durchschnitt. Unbegreiflich, dass man einen solchen Spieler aus der Schweiz zum FCB transferiert.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Siehe bei Schalke :o
Na ja, dann hast du die Kontroverse verpasst, welche heute auf Schalke vom Stapel gezogen wurde. Man schreit nach einem treffsicheren Spieler!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Fenta hat geschrieben:War übrigens auch ein interessantes Statement von Zbinden: Der FCZ zerrt immernoch von der ausgezeichneten Arbeit von Favre...
Chikhaoui hat doch unter Favre nicht gespielt oder nicht? Das ist schon Quatsch, was Rudi da rausgelassen hat.

Antworten