Resumé FCB-Sarajevo

Diskussionen rund um den FCB.
FrozenCevap
Neuer Benutzer

Beitrag von FrozenCevap »

Selbstverständlich war ich auch gestern im Stadion und, obwohl ich dachte kleinerem und schwächerem verein meiner Stadt, daumen drücken zu wollen war ich ziemlich froh über den audgang, den jetzt werden sie im stadtderby von uns noch fertiggemacht...danke für die vorarbeit....

jedoch hab ich eine frage an die fcb fans aus der kurve....
was um gottes wille wolltet ihr uns damit sagen indem ihr riesig grosse fahne der republik serbien in der muttenzerkurve schwänken liesset....

wart ihr damit für Basel....oder für Serbien (das spiel hiess FCB-FKS) oder wolltet ihr uns sagen das Ihr die hinrichtung der 200'000 menschen im bosnischem krieg untrstützt??

oder dass ihr den genozid in srebrenica unterstützt???

schade, schade......dies spricht sich in sarajevo inzwischen auf jeder strasse rum......also als fcb fan wurde ICH nicht mehr nach Sarajevo gehen....

:( :( :( :(

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

FrozenCevap hat geschrieben:schade, schade......dies spricht sich in sarajevo inzwischen auf jeder strasse rum......also als fcb fan wurde ICH nicht mehr nach Sarajevo gehen....
Buchung für Hotel am Strand bereits annuliert! Danke

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Schön und recht, nur hat sich der FCB solche Gegner als Ausgangslagen halt auch erarbeitet in den letzten Jahren und kann die Früchte ernten...

International Gegner mit solchen Scores zu eliminieren wird immer seltener (man denke noch, dass ein 0-4 auswärts den Dingen eher entsprochen hätte, einen Gegner der wenige Wochen zuvor zuhause Dynamo Kiew ein 0-0 abgerungen hatte...), also habe ich trotz schwachem Gegner Respekt für diese Leistung, Bravo:

FCB-Mattersburg 6-1 Gesamtscore
FCB-Sarajevo 8-1 Gesamtscore

souveräner gehts kaum...
lieber scar, das ist ja alles gut und recht. auch ich habe heute noch leicht angeschlagene stimmbänder. mein eintrag von gestern sollte die souveränität hinter dem 6-0 in keinster weise schmälern. trotzdem ist es so: die waren sackschwach!

ehrlich gesagt, der uefa wettbewerb ist in meiner persönlichen saisonbetrachtung bestenfalls von der kategorie 'nice to have', einzig der meistertitel interessiert mich. die wiedergutmachung einer seit 2 jahren andauernden schmach zählt, die möglichkeit endlich mal wieder für die schweiz eine cl-quali zu schaffen -was die letzten zwei jahre von einer unwürdigen stricher mannschaft versaut wurde- und die verteidigung des cup titels kommt auch noch vor dem uefa cup.

deshalb interessiert mich in der heutigen katerfreien betrachtung vor allem eines: ob diese souveränität auch in aarau fortgesetzt wird. ob man es auch mal schafft, eine mauernde defensivmannschaft derart auseinanderzureissen, dass die nicht mehr nachkommen mit zählen. der fcb hatte mal einen ruf hierzulande, der den gegner meist schon vor dem anpfiff verlieren liess. den gilt es sich wieder zu erarbeiten!

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

mir hat marque gestern abend sehr gut gefallen. er macht sich langsam aber sicher sehr gut. majo hatte gestern abend einen ganz bösen aussetzer.
frei zeigt eine sehr gute spielübersicht, der wird noch kommen.
alles in allem ein toller aben, mit guter stimmung.

jaja, die bösen "huligäns" vom c :p
wirklich unnötig diese frisbeeaktion
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

FrozenCevap hat geschrieben:riesig grosse fahne der republik serbien
saumässig gross... muahahahaha
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

FrozenCevap
Neuer Benutzer

salegh hat geschrieben:saumässig gross... muahahahaha
war es deine?? oder findest du es wirklich lustig?....

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

FrozenCevap hat geschrieben:Selbstverständlich war ich auch gestern im Stadion und, obwohl ich dachte kleinerem und schwächerem verein meiner Stadt, daumen drücken zu wollen war ich ziemlich froh über den audgang, den jetzt werden sie im stadtderby von uns noch fertiggemacht...danke für die vorarbeit....

jedoch hab ich eine frage an die fcb fans aus der kurve....
was um gottes wille wolltet ihr uns damit sagen indem ihr riesig grosse fahne der republik serbien in der muttenzerkurve schwänken liesset....

wart ihr damit für Basel....oder für Serbien (das spiel hiess FCB-FKS) oder wolltet ihr uns sagen das Ihr die hinrichtung der 200'000 menschen im bosnischem krieg untrstützt??

oder dass ihr den genozid in srebrenica unterstützt???

schade, schade......dies spricht sich in sarajevo inzwischen auf jeder strasse rum......also als fcb fan wurde ICH nicht mehr nach Sarajevo gehen....

:( :( :( :(
Mit ein bisschen Sachverstand und logischem Denken hättest du bemerkt, dass unsere Vereinsfarben Rot und Blau sind. Das Basler Kantonswappen ist ein schwarzer Stab auf weissem Grund. Die RotBlauWeisse-Fahne hat mit Serbien nichts zu tun, es sind zufällig dieselben Farben ähnlich angeordnet.
Bitte zuerst überlegen und erst dann die Mobilmachung ausrufen !

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

FrozenCevap hat geschrieben: jedoch hab ich eine frage an die fcb fans aus der kurve....
K...???

ev Pics?
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

FrozenCevap
Neuer Benutzer

komposchti hat geschrieben:Mit ein bisschen Sachverstand und logischem Denken hättest du bemerkt, dass unsere Vereinsfarben Rot und Blau sind. Das Basler Kantonswappen ist ein schwarzer Stab auf weissem Grund. Die RotBlauWeisse-Fahne hat mit Serbien nichts zu tun, es sind zufällig dieselben Farben ähnlich angeordnet.
Bitte zuerst überlegen und erst dann die Mobilmachung ausrufen !

mann es war die fahne der republik serbien....mit dem serbischem wappen in der mitte....dem zweiköpfigem adler mit den 4 s auf dem schild.....ich bin nicht blind....

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

FrozenCevap hat geschrieben:mann es war die fahne der republik serbien....mit dem serbischem wappen in der mitte....dem zweiköpfigem adler mit den 4 s auf dem schild.....ich bin nicht blind....
nehme mal an, dass diese unserem captain ivan ergic gewidmet war.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

FrozenCevap hat geschrieben:war es deine?? oder findest du es wirklich lustig?....
ischmeraygentliggscheissegal... und nai... ich bi de wo euch bi jedem kassierte goal gwunke het :p
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

FrozenCevap hat geschrieben:mann es war die fahne der republik serbien....mit dem serbischem wappen in der mitte....dem zweiköpfigem adler mit den 4 s auf dem schild.....ich bin nicht blind....
vielleicht ist unser captain serbe? :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

FrozenCevap
Neuer Benutzer

salegh hat geschrieben:ischmeraygentliggscheissegal... und nai... ich bi de wo euch bi jedem kassierte goal gwunke het :p
ich bin kein FK Sarajevo fan......ich hab mich ebenfalls über den fcb sieg gefreut.....aber bevor man gegen eine mannschaft aus bosnien, serbische fahnen schwänkt, sollte mann die eine oder andere hirnzelle einschalten sofern mann welche hat.....

gegen eine mannschaft aud israel schwänkt mann auch keine nazi fahnen...das ist unanständig, und zutiefst erniedrigend....

so und jetzt lass ich euch wieder euren sieg geniessen......mind. den hat fcb ehrenhaft verdient.....

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Syg's wie's well, es steckt aber sicherlich kai politischi Ussaag drhinter, also cool down.

FrozenCevap
Neuer Benutzer

maradoo hat geschrieben:vielleicht ist unser captain serbe? :rolleyes:
und hat er gestern gespielt????????

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

FrozenCevap hat geschrieben:und hat er gestern gespielt????????
Der fan konnte nicht wissen, dass er noch nicht gesund sei. Es hat geheissen, dass er spiele. Diese Fahne war für ihn, da er bei den Fans extrem beliebt ist.

Die Fahne war sicher nicht da, um Euch zu beleidigen.

Solche aussenpolitischen Provokationen haben wir nicht nötig.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:ob man es auch mal schafft, eine mauernde defensivmannschaft derart auseinanderzureissen, dass die nicht mehr nachkommen mit zählen. der fcb hatte mal einen ruf hierzulande, der den gegner meist schon vor dem anpfiff verlieren liess. den gilt es sich wieder zu erarbeiten!
Ruf wieder erarbeiten??.. ]http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=25227&page=7[/url]

Beitrag 196
SCONVOLTS BASILEA 98

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

FrozenCevap hat geschrieben:ich bin kein FK Sarajevo fan......ich hab mich ebenfalls über den fcb sieg gefreut.....aber bevor man gegen eine mannschaft aus bosnien, serbische fahnen schwänkt, sollte mann die eine oder andere hirnzelle einschalten sofern mann welche hat.....

gegen eine mannschaft aud israel schwänkt mann auch keine nazi fahnen...das ist unanständig, und zutiefst erniedrigend....

so und jetzt lass ich euch wieder euren sieg geniessen......mind. den hat fcb ehrenhaft verdient.....
ok, wusste nicht das eine serben fahne auch verboten ist wie eine nazi fahne... ;)
Basel ai Liebi!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Man sollte dies jetzt nicht ins lächerliche ziehen und die Ansichten eines Bosnier respektieren und akzeptieren.
Nur, die Fahne diente wirklich nur unserem Lieblingsspieler und Captain, und hat überhaupt nichts mit Politik oder Beleidigung zu tun.
Reg dich wieder ab und freu dich auf euer Derby. ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bild

Dobre ultram
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chancellor hat geschrieben:aber bleiben wir auch etwas auf dem boden: der gegner war schlechter als die güller am sonntag :o
sarajevo war auf lechelles niveau
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Salegh, ich bi biz niidisch, dass dr EUGEN jetzt viel mehr bim C2-Uffgang als bim C3 stoht, durch sini charismatischi Art hett är d'Mängi ebbe no im Griff. Immerhin kunnt är ab und zue no bi uns vrby go luege, damit alles bim rächte isch und bliibt. Und sie alte Kolleg macht das jo au guet.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

FrozenCevap hat geschrieben:ich bin kein FK Sarajevo fan......ich hab mich ebenfalls über den fcb sieg gefreut.....aber bevor man gegen eine mannschaft aus bosnien, serbische fahnen schwänkt, sollte mann die eine oder andere hirnzelle einschalten sofern mann welche hat.....

Gut, gerade Taktvoll war das wohl nicht und Vollidioten gibts überall (wohl auch in Sarajevo, don't they?). Aber wegen der serbischen Fahne gleich der ganzen Kurve zu unterstellen, sie sei pro-serbisch oder "unterstütze" das Genozid in Srebrenica ist doch gar etwas übertrieben... Kenne zumindest keinen, der so denken würde...

Da gilts nur noch einmal auf den Punkt zu bringen, was viele schon geschrieben haben:

Ivan Ergic = Serbe

Hätte Admir Smajic oder Tabakovic noch gespielt, dann hätte die Bosnische Fahne in der Kurve geweht und wir bekämen alle Freibier bei unserem nächsten Sarajevobesuch... :cool:
Asselerade hat geschrieben:Bild

Dobre ultram
!BIG UP!

:cool:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Admir Smajic...
wär übrigens auch am spiel... :cool:
Kommando Assi

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

s 4:0 isch Offside gseh, wenn das nit gä wird, seht's gaaanz andersch us... :cool: :eek:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Chancellor hat geschrieben:aber bleiben wir auch etwas auf dem boden: der gegner war schlechter als die güller am sonntag :o
dieser gegner war schlechter als es Binningen sein wird.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

FrozenCevap hat geschrieben:gegen eine mannschaft aud israel schwänkt mann auch keine nazi fahnen......
nein gegen isrealitische mannschaften nicht, gegen alle anderen schon.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Chancellor hat geschrieben:was ist eigentlich mit carlitos los? war nicht dabei bei der ehrenrunde.
hoffentlich keine verletzung :eek:

ps: liebe gigi. 100 jahre vertrag geben dem mann, eine yacht auf dem rhein, ein eigenes flugzeug und ALLES was auch immer er will!!!!!
einen Fahrausweis, den er nie mehr abgeben muss, und ein Auto, das bei 50 km/h innerorts automatisch blockiert. ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Asselerade hat geschrieben:ultram
:confused:
ULTAS IM TRAM ?
Bild
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

rotoloso hat geschrieben: :confused:
ULTAS IM TRAM ?
Bild
ups, es heisst dobre utra...hab meine bescheidenen russisch-kenntnisse ausgepackt... :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten