Fuessball ghört Allne

Diskussionen rund um den FCB.
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

bs1974 hat geschrieben:man kämpft für die zukunft und nicht nur für das nächste spiel!
was würdest du unternehmen?
wilst du in 5 bis 6 jahren 60franken zahle für den g-sektor (also 180 stutz mit 2 kollegen)?
heute mus was gemacht werden damit es in den nechsten jahren simmt!
lies seinen Eintrag nochmals... ;)

PS: Heikle Aktion. Ich hoffe, dass alles gut gehen wird.
Sportler sterben gesünder

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

[quote="SHELLibaum"]lies seinen Eintrag nochmals... ]

Merci. D Ussaag isch gsii y bi positiv überrascht asses no kaini "Trötzeler" het und y hoff ass das s Zaiche für e braiti Unterstützig und nit aifach "die Ruhe vor dem Sturm" isch.
OléOlé, Vollschinggen Olé

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die überteuerten Eintrittspreise im Letzigrund finde ich vor allem auch deshalb sehr stossend, weil die Baukosten für das Event - (und nicht reine Fussball-) Stadion nicht privat, sondern vom Steuerzahler aufgebracht wurden. Es müssen also nur noch Betrieb und Unterhalt finanziert werden, der kommerzielle Druck ist also sicher im Vergleich zum Joggeli oder Wankdorf geringer.

Eine (anständige) Missfallenskundgebung gegen die hohen Preise halte ich für nötig und angebracht. (Im Gegensatz zu den FCZ-Anhängern können wir uns auch nicht durch günstige FCZ-Uefa-Cup-Spiel-Preise besänftigen lassen). Schlucken wir also die üble Kröte !

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Fals wir das spiel gegen Sarajevo überstehen,gibt beim fcb für die gruppephase einen rabatt von 10%-20 Prozent je nach gegner!

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

Ganz grosse Respäkt, dass die Aktion e breiti Unterstützig findet!

No besser wär minere Meinig gsi, ganz dehei z'bliebe und e ähnlichi Aktion wie denzumol nach Altstette z'organisiere.

Anyway, i gang uf ZH und blib dusse.

Ganz genial wärs, wenns e sone Aktion mol Schwizwit würd gäh und alli Fans mol würde zäme so was würde durezieh..

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

uf d tribüne dörfi aber go? eifach nit in gästesektor?? mir egal zahli halt me..ich will eifach (wie jedes joor) im stadion live derby sy wenn mir dr fcz wäghaue..

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

jetzt chame den dr bickel wider am tv hüüle seh.... :p

wie letzt mol (glaubs i märz 2005)

zur aktion: ganz geili sach! cha zwar leider nit vors stadion, sondern muess zitglich uf e flughafe...

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

wärischzirü hat geschrieben:uf d tribüne dörfi aber go? eifach nit in gästesektor?? mir egal zahli halt me..ich will eifach (wie jedes joor) im stadion live derby sy wenn mir dr fcz wäghaue..
würd mehr idruck mache wenn mehr lüt vorm stadion sind...
so und jetz a match!
goldigs 1893

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Juha hat geschrieben:Fals wir das spiel gegen Sarajevo überstehen,gibt beim fcb für die gruppephase einen rabatt von 10%-20 Prozent je nach gegner!
hett jetzt abr ganz und gar nix mit em Thema do z'tue!!! :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Domingo hat geschrieben:hett jetzt abr ganz und gar nix mit em Thema do z'tue!!! :D
ich glaub er maint dass mir uns nit mit günstigere tix für e uefa-cup könne bsänftige und bi uns bekunsch dämfall rabatt vo 10-20% wenn me an de vorige spiel gsi isch... also hez trotzdem mit em thema z tue :p
Kämpfe Basel

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Info an alli:
Dr Letzi isch gege GC hüt nid mol usverkauft... Das nenn ich truurig! :o
E Fick uf dr "moderni" Fuessball...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

andreas hat geschrieben:Info an alli:
Dr Letzi isch gege GC hüt nid mol usverkauft... Das nenn ich truurig! :o
E Fick uf dr "moderni" Fuessball...
S Stadion isch aber lut Dani trotzdem "gut gefüllt" :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Luigi hat geschrieben:S Stadion isch aber lut Dani trotzdem "gut gefüllt" :)
Jo für s Stricher Färnseh isch e Derby im neue Stadion wohl so öppis
wie Wiehnachte. :rolleyes: :o

@ Topic: meinet dir nid, dass es denn trotzdem recht vil Zueschauer wird ha und dass die ganz Aktion nid vil Ufmerksamkeit bekunnt? Wil me stroft halt nid nur dr
FCZ mit entgangene Inahme (sage mir 2000*55.- = 110'000 Franke), sondern au dr FCB mit 0 Stimmig...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

andreas hat geschrieben:@ Topic: meinet dir nid, dass es denn trotzdem recht vil Zueschauer wird ha und dass die ganz Aktion nid vil Ufmerksamkeit bekunnt? Wil me stroft halt nid nur dr
FCZ mit entgangene Inahme (sage mir 2000*55.- = 110'000 Franke), sondern au dr FCB mit 0 Stimmig...
die Mannschaft weiss damit umzugeh'n, sie ist auch diesmal informiert

Es ist ein Zeichen auch an den FCB endlich etwas auch bei seinem Gästesektor zu tun, was schon seit Jahren von uns Fans immer wieder bemängelt wurde!
Wichtig scheint mir halt auch, das man dann konsequent ist und die Stadien nicht betritt wo mehr Geld von den FCB-Fans verlangt wird als von allen anderen, nur weil wir zahlreicher und treuer sind!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nobilissa hat geschrieben:Die überteuerten Eintrittspreise im Letzigrund finde ich vor allem auch deshalb sehr stossend, weil die Baukosten für das Event - (und nicht reine Fussball-) Stadion nicht privat, sondern vom Steuerzahler aufgebracht wurden. Es müssen also nur noch Betrieb und Unterhalt finanziert werden, der kommerzielle Druck ist also sicher im Vergleich zum Joggeli oder Wankdorf geringer.

Eine (anständige) Missfallenskundgebung gegen die hohen Preise halte ich für nötig und angebracht. (Im Gegensatz zu den FCZ-Anhängern können wir uns auch nicht durch günstige FCZ-Uefa-Cup-Spiel-Preise besänftigen lassen). Schlucken wir also die üble Kröte !
Vor allem wenn man noch bedenkt, dass das Letzi-Stadion sicher von 2 Mannschaften benutzt wird, und somit "doppelte Einnahman auf Sicher" haben.

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Respekt, gute Aktion.
Hoffentlich kapieren es die Klubs...

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Luigi hat geschrieben:S Stadion isch aber lut Dani trotzdem "gut gefüllt" :)
Vergiss nicht die Mikrofone vor der Kurve.

Ich hoffe, unsere Mannschaft wird trotz unserer Abwesenheit, den Strichern den wahren Meister zeigen. Aber es wird sicher sehr hart, immer nur Zürischnurre um sich zu hören. :(

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

ich werde diese aktion auch unterstützen, werde auch nicht ins stadion gehen (können) :p

greez from canada
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Zur Info: die FCZ-Argumentation, dass sie mehr Aufwand haben wegen der Miete zieht nicht. Die Clubs zahlen laut Medien bis zu 80'000 Franken pro Spiel (was im FCB-Vergleich nicht viel ist). GC kann sichs leisten mit einem tieferen Zuschauerschnitt auch die billigeren Preise anzubieten. Canepa & Co. wollen einfach nur abzocken. Wenn die FCZler keine Eier haben sich dagegen zu wehren, müssen wir es halt machen, erst recht nachdem es die GC-Fans vorgemacht haben. Ich habe keine Probleme, das Spiel zu opfern wenn es längerfristig was bringt.

Wichtig ist einfach, dass die Mehrheit mitzieht und das man sich so verhält das nichts passiert. Das ist verdammt wichtig.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Angelo hat geschrieben:Wenn die FCZler keine Eier haben sich dagegen zu wehren, müssen wir es halt machen,,
:D

seh ich au so..ich wird dr FCB denn halt vorem stadion lutstark unterstütze..

hoff dass wircklich ALLI mitmache!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Gregi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gregi1893 »

Wann fährt der Zug?
]

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

wird au dusse blibe und mini bilder vo dört mache
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

hösch
Benutzer

Beitrag von hösch »

Gute Sache. Bin halb dabei. Die Reise nach Zürich schenke ich mir aber.

Wo kommen wir hin, wenn eines Tages bei allen Vereinen ein Topspiel-Zuschlag gilt? Dies würde heissen, dass wir als FCB-ler in jedem fremden Stadion einen Zuschlag zahlen, weil ja der FCB in jedem Stadion als Topspiel angepriesen wird.

Fever Pitch
Benutzer

Beitrag von Fever Pitch »

Super Aktion! Hoffe, dass nichts Negatives vor dem Stadion passiert... denn die "Rundschauer" haben sicher schon ihre Objektive auf das Spiel gerichtet. Anyway, für einen gerechten Gästesektorpreis für alle!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

ich dänk aber nid das dmerheit wird dusse si worschinlich wärdes um die 300 lüd si aber nid me :o !

Obwohl ich mein aso in basel sind jo ticks au nid viel günschdiger so um die 33.- für geschd oder?? :confused:

Wurzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wurzel »

NaSrI hat geschrieben:ich dänk aber nid das dmerheit wird dusse si worschinlich wärdes um die 300 lüd si aber nid me :o !

Obwohl ich mein aso in basel sind jo ticks au nid viel günschdiger so um die 33.- für geschd oder?? :confused:
1. lies emol dr 1. bytrag wort für wort.
2. äntwäder hesch d ihstellig und denn bliebsch dusse egal wieviel anderi au dusse bliebe oder de hesch se nit und denn gniess di event!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

NaSrI hat geschrieben:ich dänk aber nid das dmerheit wird dusse si worschinlich wärdes um die 300 lüd si aber nid me :o !

Ähm bitte zerschd mol d Mitteilig vo dr mk dureläse. Es stoht dört jo das das ganze in Basel agfange het und das isch au scho baar mol agsprocheworde. Aber stoh alles in däre mitteilig.

Und es söll verdammi jede dusse Blibe. Zeiche Setzte...

Meli
Erfahrener Benutzer

Coole Aktion

Beitrag von Meli »

Also ich finde es eine super Aktion, und hoffe, das es auch klappt. Ich denke auch, das es friedlich über die Bühne gehen sollte, denn sonst schaaden wir uns nur selber. Wenn ich könnte, würde ich auch mitmachen. Ist aber leider nicht möglich.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

geforce hat geschrieben:Ähm bitte zerschd mol d Mitteilig vo dr mk dureläse. Es stoht dört jo das das ganze in Basel agfange het und das isch au scho baar mol agsprocheworde. Aber stoh alles in däre mitteilig.

Und es söll verdammi jede dusse Blibe. Zeiche Setzte...
jo wär gärn drbi nur ebe mitwuch, hoff au dases klappt!!

mached lärm füre fcb :D ;)

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

ich hoff, ich bin kein schlechter mensch, wenn ich das spiel schau ... im stadion.

irgendjemand muss ja diese "stadt zürich"-schildli auf den sitzen abmontieren ...

Antworten