Zu viele Schwarze in der Nationalmannschaft?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

z basel a mym ryy hat geschrieben:das kann er von mir aus ja denken! aber nicht sagen!und schon gar nicht in der öffentlichkeit!! :mad:
Begründung?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Pace hat geschrieben:Dieser Artikel ist voll daneben!
:mad:
Bignasca ist seit Jahren im "Offside". Noch nie etwas intelligentes von diesem Typen gehört...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

schnauz hat geschrieben: Beim Schweizerischen Fussball-Verband (SFV) wiederum ist man bemüht, den Ball flach zu halten und Bignasca nicht zu weiterer Pubilizität zu verhelfen.
Man hat sich zu einer kleinen Medienmitteilung durchgerungen.
http://www.football.ch/sfv/de/Medien-Pr ... 1&newsID=7

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Errinert mir irgendwie an Spiel gege Sion wo opper hinter mir sie kline Sohn gsagt het das dr Caicedo nit so gut spielt, deshalb sot er fur 3 Wuche zrugg zum Congo (das jo grad nebe Ecuador liegt) go..

guts wusse das hardcore rassismus immer no kline kinder bi brocht wird.. :rolleyes:

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Cuore Matto hat geschrieben:Bignasca ist seit Jahren im "Offside". Noch nie etwas intelligentes von diesem Typen gehört...
und das ist auch gut so. wer diesen fleischvogel noch wählt hat definitiv einen vogel. bin aber trotzdem froh, dass wir in einer demokratie leben wo jeder seine meinung sagen darf ohne lebenslänglich zu erhalten...........

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

robotnik hat geschrieben:Jenseits des Gotthards fängt Afrika an, nämmlich!
aschloch!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das Orakel hat geschrieben:Finde es vor dem Hintergrund der europäischen Geschichte von 1939-45
Bin gerne bereit über Vergangenheitsbewälltigung und verschiedene Ansichten zu diskutieren, doch nicht in einem Fussballfred. Hier gehts ums Jahr 2007 und das rechte Gedankengut im sportlichen Geschehen... welches ich übrigens zutiefst verabscheue.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Brandstifter hat geschrieben:Resp. Blond, blauäuig also arisch...... (nationalsozialistischer Begriff)
Zum Glück wisse nid alli vo dene wo im nationalsozialistische Kontäx vo Arier rede wohär das Wort ursprünglich kunnt und WÄR alles als Arier gälte wurd in däm Ursprüngliche Sinn, ich glaub do kämt dr eint oder ander no gwaltig uff d Wält ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Bin gerne bereit über Vergangenheitsbewälltigung und verschiedene Ansichten zu diskutieren, doch nicht in einem Fussballfred. Hier gehts ums Jahr 2007 und das rechte Gedankengut im sportlichen Geschehen... welches ich übrigens zutiefst verabscheue.
Eigentlich gehts um rechtes Gedankengut in der Politik, welche versucht, ihre Ideen in sportlichen Belangen anzuwenden. An kroatischer oder anderer Vergangenheitsbewältigung bin ich hier gar nicht interessiert. Hätte aber deine Bemerkung aus der "Hand" eines Deutschen ähnlich bemerkenswert gefunden...egal welcher Gesinnung er wäre.

Das Spycher-Foto passt aber wirklich perfekt zu Bignascas Aussagen. :D
الله أَكْبَر

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

rotoloso hat geschrieben:Dörf i au wieder loos legge? Ha fascht e bitz Sehnsucht.
  1. Zeige Grösse!
  2. Bleib beim Thema!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Alge hat geschrieben:Begründung?
hm, was soll man dazu sagen? weil es illegal ist vielleicht? weil es unethisch ist? evtl. auch weil so eine aussage von mangelder erziehung, toleranz und wissen aufzeigt? Weil er sich damit selbst disqualifiziert?

und nun warte ich auf die Begründung warum er dies sagen soll.

am liebsten wäre es mir wenn hansy darauf antworten würde

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

der reine schweizer ißt keine schokolade, trinkt keinen kaffee/tee und füttert die kartoffeln nur an die schweine!
:o

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

naja ich find die ussag scheisse, jedoch willi nid wüsse wie viel schwarzi über uns denke, nur dört machts nüt, wells kei sotigi vergangeheit git.. naja
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Prestige hat geschrieben:hm, was soll man dazu sagen? weil es illegal ist vielleicht? weil es unethisch ist? evtl. auch weil so eine aussage von mangelder erziehung, toleranz und wissen aufzeigt? Weil er sich damit selbst disqualifiziert?

und nun warte ich auf die Begründung warum er dies sagen soll.

am liebsten wäre es mir wenn hansy darauf antworten würde
Seit wann muss man begründen, warum man es etwas sagen darf? Wenn du das wirklich meinst, bist du nicht weniger braun als dieser Bignasca. Ich halte ihn ja auch für einen kleinen Rassisten und seine Aussage ist unter aller Sau. Nur muss eine Gesellschaft die sich frei nennt auch Idioten aushalten können.

Illegal war im Laufe der Zeiten schon vieles. Und "unethisch" ist auch kein absoluter Maßstab. Solche Kategorien sagen was über den Zeitgeist (in dem Fall allerdings nur über denjenigen der akademischen Eliten) aus, mehr nicht. Wenn Meinungsfreiheit nur im Rahmen einer angeblichen Moral gelten soll, ist es nicht mehr weit bis zum totalitären Staat.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basl0r hat geschrieben:naja ich find die ussag scheisse, jedoch willi nid wüsse wie viel schwarzi über uns denke, nur dört machts nüt, wells kei sotigi vergangeheit git.. naja
Denken und sagen sind 2 verschiedene paar Schuhe, das ist der Punkt.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

na, so Unrecht hat der Bignasca gar nicht! (einfach nur in einem anderen Sinne): überall wird über die vielen Schwarzen im Lande geflucht, aber kaum haben sie das CH-Dress übergestreuft applaudiert man ihnen. Verlogene Gesellschaft.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

unwichtig hat geschrieben:na, so Unrecht hat der Bignasca gar nicht! (einfach nur in einem anderen Sinne): überall wird über die vielen Schwarzen im Lande geflucht, aber kaum haben sie das CH-Dress übergestreuft applaudiert man ihnen. Verlogene Gesellschaft.
dann kannst erst recht alle secondos in der nati verbieten und schlussendlich mit einem challengue league-team antreten.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Alge hat geschrieben:Wann merken die Linken endlich, daß mit solchen Exzessen der Political Correctness nur der Gegenseite geholfen wird? Unterschti.
Wo steht geschrieben was von Linken geschrieben. Das ist glaub langsam so ein Modewort der SVP.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

sergipe hat geschrieben:Wo steht geschrieben was von Linken geschrieben. Das ist glaub langsam so ein Modewort der SVP.
Ein Schimpfwort der SVP, dass sämtliche Beiträge der Linken an den Wohlstand und die politische Stabilität der Schweiz ausblendet.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

SubComandante hat geschrieben:Denken und sagen sind 2 verschiedene paar Schuhe, das ist der Punkt.
sehe ich genau so! von mir aus kann er ja rassistisch denken..aber dann soll er seine fresse vor der öffentlichkeit halten!! :mad:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Alge hat geschrieben:Seit wann muss man begründen, warum man es etwas sagen darf? Nur muss eine Gesellschaft die sich frei nennt auch Idioten aushalten können.
Hm, du selbst schriebst: "Begründung?" und ich tat das gleiche nach. Ich gehe mal in die Philosophische Welt. Was heisst denn frei sein? Darf ich freilich jemanden erschiessen? oder jem. nach Lust und Laune verprügeln? Worte richten manchmal mehr Schaden an, als körperliche Gewalt.

Viele Gesetze sind dazu da um überhaupt Frei zu sein

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

unwichtig hat geschrieben:überall wird über die vielen Schwarzen im Lande geflucht,
du musst ein denkbar fragwürdiges Umfeld haben. In meiner Umgebung bekomme ich von dem Gefluche was "überall" herschen soll nicht viel mit :rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

panda hat geschrieben:du musst ein denkbar fragwürdiges Umfeld haben. In meiner Umgebung bekomme ich von dem Gefluche was "überall" herschen soll nicht viel mit :rolleyes:
ja gut, in deinem dorf ist die welt noch in ordnung ;)
CR7 Fanboy

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

unwichtig hat geschrieben:na, so Unrecht hat der Bignasca gar nicht! (einfach nur in einem anderen Sinne): überall wird über die vielen Schwarzen im Lande geflucht, aber kaum haben sie das CH-Dress übergestreuft applaudiert man ihnen. Verlogene Gesellschaft.
wo wird über die schwarzen geflucht... ich bekomme mit dass oft gegen die personen aus dem balkan geflucht wird, über türken und allgemein muslime... aber über schwarze habe ich selten bis nie was gehört...

verlogen sind eher so personen wie du, die hier versuchen mit falschen tatsachen etwas zu beschönigen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Asselerade hat geschrieben:wo wird über die schwarzen geflucht... ich bekomme mit dass oft gegen die personen aus dem balkan geflucht wird, über türken und allgemein muslime... aber über schwarze habe ich selten bis nie was gehört...

verlogen sind eher so personen wie du, die hier versuchen mit falschen tatsachen etwas zu beschönigen!
hä?? was nennst du mich verlogen?? ist wohl falsch 'rübergekommen, glaub mir.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten