Gigi Oeri mit dem Rücken zur Wand

Diskussionen rund um den FCB.
Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

was hat gross denn gesagt im sportpanorama? (möchte mir das nicht antun)
messi
so weit ich mich erinnere hat er gesagt: Das Iv-Duo mit Nakata und Majstorovic habe nicht so funktioniert wie er es sich vorgestellt habe.

AHAAAAAA :rolleyes: :D
finde diesen Kommentar föllig überflüsig
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

La Placa
Benutzer

Beitrag von La Placa »

Caicedo national hat geschrieben:die Leute vertreten lediglich ihre Meinung so wie du es auch gerade tust so wie du sprichst tönt es für mich stark danach : Es gibt bei uns zwei Meinungen: Meine und die falsche.
Solche meinungen wie diese welche hier zum teil zum vorschein kommen, hat der heutige FCB und die Muttenzerkurve aber nicht verdient! Daher ist sie falsch, ja!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Stanislaw hat geschrieben:was hat gross denn gesagt im sportpanorama? (möchte mir das nicht antun)
messi
Zuerst mal dem Kunstrasen die Schuld gegeben, auf dieser Unterlage sei eine frühe Rücklage fast nicht aufzuholen [ja dann muss man halt hinten aufpassen!!!] dann hat er ein druckvolles Spiel des FCB gesehen [???], er habe geglaubt, dass ein frühes Anschlusstor in der Luft gelegen sei und dann wäre alles offen gewesen.

Dann aber hat er sich doch noch eines besseren besonnen und erwähnt, dass das 3. Goal tödlich gewesen sei, da sei "miserabel" verteidigt worden, allgemein sei die Verteidigung "schlecht" gewesen, Nakata und Majsto hätten nicht so funktioniert wie er sich das vorgestellt habe, vorne zu wenig Dynamik
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Caicedo national hat geschrieben:so weit ich mich erinnere hat er gesagt: Das Iv-Duo mit Nakata und Majstorovic habe nicht so funktioniert wie er es sich vorgestellt habe.
warum haben wir das alle vor dem spiel schon gewusst !!!!!!!!!!!

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

LINDAKE
Benutzer

Beitrag von LINDAKE »

Ich denke mal, dieses "Debakel" kam für euch zur rechten Zeit und euer Vorstand wird wohl die nötigen Konseqenzen ziehen. Das Transferfenster ist noch offen und ihr könnt (leider) noch reagieren. Ich glaube auch, dass ihr an Qualität eingebüsst haBt. Wenn sich die Mannschaft nicht bei jedem Spiel dank eurem stimmlichen Support unterstützt fühlte, hättet ihr wohl schon letzte Saison ein paar Punkte weniger eingefahren. Ich denke das Leistungsgefälle ist bei euch innerhalb der Mannschaft grösser als bei uns. Allerdings bleibt ihr für mich weiterhin Titelfavorit Nummer eins. Aber das wart ihr ja auch letzte Saison......... ;) . Sportliche Grüsse aus Zürich
MIR SCHMECKT LIEBER EINE APRIKOSE,
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Caicedo national hat geschrieben:so weit ich mich erinnere hat er gesagt: Das Iv-Duo mit Nakata und Majstorovic habe nicht so funktioniert wie er es sich vorgestellt habe.

AHAAAAAA :rolleyes: :D
finde diesen Kommentar föllig überflüsig
was hättest den du für einen kommentar erwartet?
:confused:
schnauz hat geschrieben:warum haben wir das alle vor dem spiel schon gewusst !!!!!!!!!!!

.
lieber spät als nie kommt unsere glatze zur einsicht.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Phebus hat geschrieben:Du armer Wicht. Habe Mitleid mit Dir...
Danke, von Mitleid hast Du auch bestimmt viel mehr Ahnung als von Fussball!!!

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

Cocolores hat geschrieben:Es fehlt ein Spielmacher, ein Verteidiger und im Sturm haben wir gar nichts. Ein Ballhalter, einer der 10 Chancen für 1 Tor braucht, einen Dauerinvaliden und einen Schönwetterfussballer. Unser ekuadorianisches Talent versauert dagegen im Mittelfeld :mad:
dar beste post in diesem thread.

was kann Frau Oeri dafür, wenn unsere Spieler ein lust- und ideenloses Spiel machen.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Rankhof hat geschrieben:Nakata und Majsto hätten nicht so funktioniert wie er sich das vorgestellt habe
jä guet, das isch natürlich nit z'erwarte gsi dass die zwei nit harmoniere...
jetzt gits nur eins: no meh schaffe, no kompakter und no meh strössli zieh.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Kann das Rumgeheule von gewissen wirklich nicht mehr ertragen. Und einige von Euch haben das Spiel nicht mal im Stadion gesehen.

@Phebus: Gott sei Dank lassen andere Clubs Spieler privat finanzieren, so dass man sie nicht ins Budget eingliedern muss. Gott sei Dank sind wir der einzige Club der jedes Jahr etwa 4 Mio in die Juniorenausbildung investiert. Und wir sind der Club mit Abstand meissten Angestellten, aber die arbeiten ja alle GRATIS.

Der Trainer wird bei Oeri sowieso nicht zur Disskusion stehen. Ausserdem hat man diesen Zeitpunkt schon mehrmals verpasst und ich brauche keinen Andy Egli als neuen Trainer. Da bin ich mit Gross ziemlich zufrieden (unglaublich dass ich sowas schreibe :o :rolleyes: ).
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

prattela hat geschrieben: was kann Frau Oeri dafür, wenn unsere Spieler ein lust- und ideenloses Spiel machen.
Oeri war nicht auf dem Platz. Das ist richtig. Sie führt aber nun mal den FCB. Ganz einfach:
1. Es gibt keine Führung ohne Macht
2. Es gibt keine Macht ohne Verantwortung

Sie ist indirekt für alles verantwortlich, was bei uns passiert. Im Guten wie im Schlechten.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ein Spiel verloren, nicht mehr nicht weniger. Am Samstag putzen wir Sion und dann schauts wieder ganz anders aus.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BS-Supporter hat geschrieben:Am Samstag putzen wir Sion ..
dafür muss aber mit anderer einstellung ans werk gegangen werden
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Was sollen die Sprüche um Gigi ? Sie stand heute nicht auf dem Platz. Man kann ihr höchstens vorwerfen, dass sie ein Magd von Gross ist und ihn noch nicht gespickt hat.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

footbâle hat geschrieben:Oeri war nicht auf dem Platz. Das ist richtig. Sie führt aber nun mal den FCB. Ganz einfach:
1. Es gibt keine Führung ohne Macht
2. Es gibt keine Macht ohne Verantwortung

Sie ist indirekt für alles verantwortlich, was bei uns passiert. Im Guten wie im Schlechten.
Dies stimmt so leider nicht.
Was versteht man unter Macht, "alle tanzen nach meiner Pfeife"
wenn man seine Macht zeigen muss, hat man schon verloren.
Eine natürliche Autorität ist gefragt, man muss die Menschen/Spieler abholen und begeistern können.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

BS-Supporter hat geschrieben:Ein Spiel verloren, nicht mehr nicht weniger. Am Samstag putzen wir Sion und dann schauts wieder ganz anders aus.
genau richtig den wird au das ebay spiel schnäll vergässe si! :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

prattela hat geschrieben:Dies stimmt so leider nicht.
Was versteht man unter Macht, "alle tanzen nach meiner Pfeife"
wenn man seine Macht zeigen muss, hat man schon verloren.
Eine natürliche Autorität ist gefragt, man muss die Menschen/Spieler abholen und begeistern können.
Das ist (leider) keine Antithese zu dem was ich schreibe. Ich spreche über institutionelle Macht, über die jemand Kraft seines/ihres Amtes verfügt. Du sprichst über natürliche Autorität. Macht und Autorität schliessen sich nicht aus, sondern ergänzen sich idealwerweise.

Aber wenn du glaubst, die Präsidentin des FC Basel verfüge über keine Macht und müsse keine Verantwortung übernehmen (denn darum geht's ja hier) - auch schön. Let's agree to disagree.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Phebus hat geschrieben:Wann waren wir das letzte Mal Meister? Wie hoch ist unser Budget schon wieder?? Noch Fragen?
vor 2001 war der FCB lange nicht mehr Meister...

Jetzt sind wir einfach zu erfolgsverwöhnt.

Auch wenn ich die Meisterfeier genossen habe, und mir die CL Spiele und Reisen an das eine oder andere CL Auswärtsspiel riesen Spass gemacht haben (trotz 6-2 Niederlage), wünsche ich mir nach solchen Spielen, das alles nicht statt gefunden hätte, dann gäbe es nicht die hundert tausend Beiträge zu dieser Niederlage.

Eigentlich sollte man YB zum Sieg und der Starken Leistung gratulieren, sich ruhig überlegen was schief gegangen ist und das nächste Spiel in Angriff nehmen...

Das Rumgeheule bringt nichts...
Signatur zu vermieten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Caicedo national hat geschrieben:die Leute vertreten lediglich ihre Meinung so wie du es auch gerade tust so wie du sprichst tönt es für mich stark danach : Es gibt bei uns zwei Meinungen: Meine und die falsche.
ist ja auch so nur sieht das so aus: die einen wissen das man(n) verlieren kann
und die anderen nehmen dieses immer zum anlass rumzujammern

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Wir haben heute nur drei Punkte verloren, nicht mehr.
Falsch, sit Beginn 2005 wird Qualität vo dr Mannschaft laufend schlechter. Die letschti Rückrundi isch defensiv sehr guet gsi, spielerisch schwach. Jetzt isch d Defensive aber wegbroche und dr Rescht bim alte....

Das ischs Problem, nit ei verlores Spiel, sondern das kei Qualität im Team isch!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Vielleicht sollen einfach mal alle Nörgler die Fresse halten (!! :mad: !!) und mal gedanklich ein paar Jahre zurückgehen, als wir zum Saisonauftakt gegen Sion ein 8:1 fressen mussten... wie ging die Saison schon wieder aus?

Zudem, war ein Scheissspiel, ja und? Wir sind dicht hinter der Spitze und werden diese auch zurückerobern. Mir kommts einfach nur so vor, als obs hier drin immer ein paar Spastis gibt, die extra warten, bis was negatives passiert, damit sie wieder ein paar kluge "Ich kanns besser"-Sprüche ablassen können! :mad: Kindergarten! :mad:

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

John_Clark hat geschrieben:Vielleicht sollen einfach mal alle Nörgler die Fresse halten (!! :mad: !!) und mal gedanklich ein paar Jahre zurückgehen, als wir zum Saisonauftakt gegen Sion ein 8:1 fressen mussten... wie ging die Saison schon wieder aus?

Zudem, war ein Scheissspiel, ja und? Wir sind dicht hinter der Spitze und werden diese auch zurückerobern. Mir kommts einfach nur so vor, als obs hier drin immer ein paar Spastis gibt, die extra warten, bis was negatives passiert, damit sie wieder ein paar Kluge "Ich kanns besser"-Sprüche ablassen können! :mad: Kindergarten! :mad:
oder die" mir hän scho 1:8 verlore und denne simmer Meister worde" Nichtscheckers, wo sich eifach weigere de Tatsache ins Gsichts zluege. Knapp hinter dr Spitze, toll, du meinsch wie die letschte 2 joor, oder??

Zur erinnerig, mir hän scho in Lausanne so hoch verlore und sin nit Meister worde und kurz druff abe abgstiege, nur so am Rand, für die Besserwüsserordner!!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Fuer jeden Mann kommt die Zeit "Aufwiedersehen" zu sagen. Fuer Gross ist dieser Zeitpunkt gekommen. Nicht wegen dieser einen Neiderlage die es mal geben kann sondern weil, wie von Fenta gut gesagt, attraktiver Fussball seit der CL-Saison schlcihtweg ausbleibt.
Ein Trainerwechsel wuerde frisches Blut in die Mannschaft bringen und wohl einiges bewegen. Doch die muss Frau Oeri bestimmen..
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

faederli hat geschrieben:oder die" mir hän scho 1:8 verlore und denne simmer Meister worde" Nichtscheckers, wo sich eifach weigere de Tatsache ins Gsichts zluege. Knapp hinter dr Spitze, toll, du meinsch wie die letschte 2 joor, oder??

Zur erinnerig, mir hän scho in Lausanne so hoch verlore und sin nit Meister worde und kurz druff abe abgstiege, nur so am Rand, für die Besserwüsserordner!!
Gang doch go spiele - was würdsch denn besser mache du Besserwüsser? Leider hän mer nid 4 Maldini's Hinde, 4 Zidane's in dr Mitti und 2 Luca Toni's vorne.. also, was würdsch denn besser mache? S isch glaub bitz falsch jetzt uf Panik mache. Und, wenn de das jetzt nid kapiersch, denn zwiifle i bitz a dim Fuessball-Fachverstand. Mir hän e Problem in dr IV, do dr Boris wäg isch. 1 Maa wäg - cha me ersetze. Mittelfäld - Huggel zrugg, Ergic, Scotty, Frei - gits nüt zmotze dra - Vorne mit Edu, Streller, Eren guet bsetzt - git nüt zmotze. Also, wo ischs problem?

Hinde fählt e IV, das wüsse mer und hän mer bestätigt becho. Mehr zmotze gits nid, usser das YB hüt mol dr Schnällzug im Arsch gha het und dr FCB hüt ganz e scharze Tag igfange het. Sött dä Trend in de nögschte Spiel witergoh, chasch motze und i sag nüt meh. Jedoch, s isch eimol e usrutscher - hallo? Grad alles umkrämple, wo bishär guet klappt het?? Nid ganz biege??

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Parede hat geschrieben:Fuer jeden Mann kommt die Zeit "Aufwiedersehen" zu sagen. Fuer Gross ist dieser Zeitpunkt gekommen. Nicht wegen dieser einen Neiderlage die es mal geben kann sondern weil, wie von Fenta gut gesagt, attraktiver Fussball seit der CL-Saison schlcihtweg ausbleibt.
Ein Trainerwechsel wuerde frisches Blut in die Mannschaft bringen und wohl einiges bewegen. Doch die muss Frau Oeri bestimmen..
Solangs kei bessere git als dr Gross, söll dä bliebe!!!!! Nur wäg eim match!!! Höred doch uf mit däm Panikscheiss.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

John_Clark hat geschrieben:Gang doch go spiele - was würdsch denn besser mache du Besserwüsser? Leider hän mer nid 4 Maldini's Hinde, 4 Zidane's in dr Mitti und 2 Luca Toni's vorne.. also, was würdsch denn besser mache? S isch glaub bitz falsch jetzt uf Panik mache. Und, wenn de das jetzt nid kapiersch, denn zwiifle i bitz a dim Fuessball-Fachverstand. Mir hän e Problem in dr IV, do dr Boris wäg isch. 1 Maa wäg - cha me ersetze. Mittelfäld - Huggel zrugg, Ergic, Scotty, Frei - gits nüt zmotze dra - Vorne mit Edu, Streller, Eren guet bsetzt - git nüt zmotze. Also, wo ischs problem?

Hinde fählt e IV, das wüsse mer und hän mer bestätigt becho. Mehr zmotze gits nid, usser das YB hüt mol dr Schnällzug im Arsch gha het und dr FCB hüt ganz e scharze Tag igfange het. Sött dä Trend in de nögschte Spiel witergoh, chasch motze und i sag nüt meh. Jedoch, s isch eimol e usrutscher - hallo? Grad alles umkrämple, wo bishär guet klappt het?? Nid ganz biege??
gosch du amme an d Matches???

ich gseh sit über 2 joor e schliechendi Verschlechterig, und falsch es fehlt nit nur ei IV hinde. Dr Zanni isch nüt und dr Nakata nit viel besser. Also 2 UV und ei IV, im mittelfeld isch nur dr Ba e richtigi 6 dr Huggel zueschwach, Yvan und Chippi uf L+ R ok, denn aber fehlt e Spielmacher. Im Sturm fehlt e trickriche Vollstrecker. Fazit: 3 Verteidiger, 1 Spielmacher, 1 Stürmer, die wo jetzt kicke sin bestefalls Ersatz!!!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

John_Clark hat geschrieben:Solangs kei bessere git als dr Gross, söll dä bliebe!!!!! Nur wäg eim match!!! Höred doch uf mit däm Panikscheiss.
Es liegt nicht an DIESEM Spiel sondern daran dass der Fcb in den letzten Jahren weder national noch intern. etwas erreicht hat. Viel schlimmer ist aber dass staendig Spieler verkauft werden und nicht 1zu1 ersetzt werden und man zu Hause gegen Aarau welches sowieso schon wie eine Mauer auftritt bloss mit einer Spitze spielt und noch auf dieses "Kompakt und realsisitsch" beharrt.
Schoener Fussball ist mit wenigen Ausnahmen auch kein tagtaeglicher Begriff mehr in Basel. Schade.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

faederli hat geschrieben:gosch du amme an d Matches???

ich gseh sit über 2 joor e schliechendi Verschlechterig, und falsch es fehlt nit nur ei IV hinde. Dr Zanni isch nüt und dr Nakata nit viel besser. Also 2 UV und ei IV, im mittelfeld isch nur dr Ba e richtigi 6 dr Huggel zueschwach, Yvan und Chippi uf L+ R ok, denn aber fehlt e Spielmacher. Im Sturm fehlt e trickriche Vollstrecker. Fazit: 3 Verteidiger, 1 Spielmacher, 1 Stürmer, die wo jetzt kicke sin bestefalls Ersatz!!!
Sorry, Nakata het hüt scheisse gspielt - isch sunscht aber ein vo de solidsche LV's!!! S wird scho e Grund ha, worum dä Nationalspieler bi de Samurai's isch! Gar kei Diskussionspunkt!!! Zanni het sich zuesehends gsteigeret - hüt isch aber jede Scheisse gsi, usser em Costanzo.

Huggel zschwach - sorry, eifach quatsch. Är isch BuLi-Erfahre, Nationalspieler und het glaub technisch bitz meh uf em kaschte als nur in d Bei grätsche wie dr Mister Ba. Spielmacher isch momentan im europ. Fuessball nümm so in - Siehe Bayern. Es fählt e gschiede Inneverteidiger. Punkt.
Parede hat geschrieben:Es liegt nicht an DIESEM Spiel sondern daran dass der Fcb in den letzten Jahren weder national noch intern. etwas erreicht hat. Viel schlimmer ist aber dass staendig Spieler verkauft werden und nicht 1zu1 ersetzt werden und man zu Hause gegen Aarau welches sowieso schon wie eine Mauer auftritt bloss mit einer Spitze spielt und noch auf dieses "Kompakt und realsisitsch" beharrt.
Schoener Fussball ist mit wenigen Ausnahmen auch kein tagtaeglicher Begriff mehr in Basel. Schade.
Das Problem ist, dass wir alle immer noch die Spitzenmannschaft von 01/02 und der CL-Saison im Kopf haben. So eine Mischung wieder zu bekommen... das wär ein Traum. Und, ich seh das Problem, dass nicht einfach ein paar Ausländer kommen, die sich wie Carigool oder Kleber schlussendlich als Problemfälle entpuppen.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Richtig ist, dass der Gross'sche Fussball nur dann halbwegs erträglich ist, wenn er erfolgreich ist. Deshalb muss er sich nicht wundern, dass man seinen Kopf bei einer Niederlage fordert.

Einen potthässlichen Fussball spielen und dann auch noch verlieren. Das geht wirklich nicht.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

John_Clark hat geschrieben:Sorry, Nakata het hüt scheisse gspielt - isch sunscht aber ein vo de solidsche LV's!!! S wird scho e Grund ha, worum dä Nationalspieler bi de Samurai's isch! Gar kei Diskussionspunkt!!! Zanni het sich zuesehends gsteigeret - hüt isch aber jede Scheisse gsi, usser em Costanzo.

Huggel zschwach - sorry, eifach quatsch. Är isch BuLi-Erfahre, Nationalspieler und het glaub technisch bitz meh uf em kaschte als nur in d Bei grätsche wie dr Mister Ba. Spielmacher isch momentan im europ. Fuessball nümm so in - Siehe Bayern. Es fählt e gschiede Inneverteidiger. Punkt.

kriegsch Geld für de Mist wo du schribsch??? oder bisch du dr CG??

er spielt in Japan als Ersatzspieler innere Riese-Nati, :D :D :D :D

egal, wünsch dr e gueti nacht und träum witter

und gang bitte mol an e Match!!!!!

Antworten