Wieviel Gäld uf d'Hochzit?

Der Rest...

Wele Betrag?

100.-
8
13%
200.-
4
6%
300.-
1
2%
400.-
2
3%
500.-
18
29%
600.-
1
2%
700.-
2
3%
800.-
0
Keine Stimmen
900.-
2
3%
> 1000.-
25
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Rankhof hat geschrieben:aber geld schenken ist nicht langweilig - jaja :p
sie händ sich's usdrücklich gwünscht. iwill doch kei familiezwist riskiere :eek:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

was du nit seisch... nei i blib bi minere mainig - i würd e reis oder so öppis schenke oder au e riese bluemestruus, z.Bsp 1000roose... wär sicher no geile gsitzsusdruck bir lieferig.... :D :p
Kämpfe Basel

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Gone to Mac hat geschrieben:jä jetzt han i gmeint du heigsch gnueg stutz ume...
sooooooo viel stutz hani leider nid, sunscht würdi gärn e tusiger gäh
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gone to Mac hat geschrieben:oder au e riese bluemestruus, z.Bsp 1000roose... wär sicher no geile gsitzsusdruck bir lieferig.... :D :p
Das kostet aber schnell mal 3000 Fr. Bisschen teuer für einen Gag ;)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="Soriak"]Wenn dein Einkommen mit dem von Ospel vergleichbar ist, kannst du ja auch eine 0 anhaengen ]Eine einzige Null, elender Geizkragen ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Nö. Bargeld auf eine Hochzeit zu schenken, ist nie passend. Auch dann nicht, wenn es das Brautpaar wünscht.
Falsch. Man sollte die Wünche des Brautpaars berücksichtigen.
PS : und nicht jeder will 20 noch so teure Kaffeemaschinen
Rankhof hat geschrieben:aber geld schenken ist nicht langweilig - jaja :p
Wenn sie's wollen, wo ist das Problem ???

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:Falsch. Man sollte die Wünche des Brautpaars berücksichtigen.
PS : und nicht jeder will 20 noch so teure Kaffeemaschinen
Wenn sie's wollen, wo ist das Problem ???
weils einfach ungehörig ist sich so etwas zu wünschen

wenn das Brautpaar sagt: Wir hätten gerne von allen von euch jeweils euren kleinen Finger, den ihr selbst abtrennt, so ist das auch ungehörig (aber grundsätzlich nicht strafbar). Würdest du das tun? Ja wenn sich das Brautpaar wünscht..

Es ist weiss Gott keine Hexerei, sich zu überlegen, wofür man Geschenke will. Ich kann die Leute verstehen, die selbst aussuchen wollen - dann kann man ja sagen: ich brauche 100 Fr für nen DVD-Player, 1000 Fr für ne Stereoanlage, 20'000 Fr für ein Auto, 3 Fr für den Duftbaum drin etc. Sind auch Geldgeschenke, aber immerhin mit Widmung. Mindestens soviel Engagement erwarte ich von den Beschenkten schon.

Von mir hat noch niemand einfach "Geld für irgendwas" geschenkt bekommen.

Freunde von mir habens übrigens ähnlich wie oben beschrieben gelöst: Sie betrieben einen Webshop, wo aufgelistet war, was sie sich wünschen. Dann "kaufte" man den entsprechenden Gutschein dort (nachher war einer weniger vorhanden, so dass nix in grösserer Zahl als gewünscht geschenkt wurde), druckte ihn aus, legte das Geld und ne Karte bei. Wie gesagt, auch Geldgeschenke, aber kreativ.

Ich bin ein Gast, kein Geldautomat. Und ich bringe ein Gastgeschenk mit, das auch an mich mehr oder weniger bleibend mehr oder weniger schön erinnert

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

[quote="Rankhof"]Nö. Bargeld auf eine Hochzeit zu schenken, ist nie passend. Auch dann nicht, wenn es das Brautpaar wünscht.

Ich kanns knapp verstehen bei Brautleuten die ziemlich arm sind, wobei auch die einen Wunschzettel schreiben könnten oder mit Gutscheinen]

Geb dir absolut recht. Wenn sich jemand Geld wünscht, ist er doch nur zu faul oder unkreativ, sich etwas zu überlegen :confused:

Am Limit wäre für mich wie bereits genannt ein Sparkonto für das Kind, sonst würde ich kein Geld schenken.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

hör mal schenk deinem bruder einfach kein geld sondern lad sie mal zum essen ein. ich denke kaum dass er von seinem eigenen bruder bares abziehen will. falls es doch so ist finde ich es ziemlich krass.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Schliesse doch eine Patenschaft im Namen des Kindes ab... Bonuspunkte wenn's mit einem Neugeborenen Kind ist - dann sind die beiden etwa gleich alt. (wobei das "shoppen" nach einem Kind mit 'richtigem' Alter vielleicht etwas fragwuerdig ist.)
Ist auf die Jahre aus natuerlich teurer ;)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ohne die Beiträge gelesen zu haben:

Was kostet Deinen Bruder die Einladung von Dir und Deiner Holden an seine Fete + 100.- = das, was die unterste Grenze ist.

Das, was darüber hinausgeht, ist abhängig von Deinem Zapfen und davon, wie sehr Du Deinen Bruder beschämen willst.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

super Frage..... hängt wohl davon ab wieviel du verdienst, bzw was du auf der hohen Kante hast??? Mein Bruder z.B stinkt vor lauter Geld, dem würde ich keinen Rappen schenken...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Rankhof hat geschrieben:weils einfach ungehörig ist sich so etwas zu wünschen

Freunde von mir habens übrigens ähnlich wie oben beschrieben gelöst: Sie betrieben einen Webshop, wo aufgelistet war, was sie sich wünschen. Dann "kaufte" man den entsprechenden Gutschein dort (nachher war einer weniger vorhanden, so dass nix in grösserer Zahl als gewünscht geschenkt wurde), druckte ihn aus, legte das Geld und ne Karte bei. Wie gesagt, auch Geldgeschenke, aber kreativ.
Sich Geld zu wünschen ist sowas von stillos.
Hat für mich was von; komm wir heiraten und wünschen uns ordentlich Kohle.....bäh.

So wie von Rankhof beschrieben kenne ich das auch und finde es auch gut so. Das kannst Du auf alle Lebensbereiche anwenden; Sport, Wellness, Ferien, Essen etc etc etc.

Sorry, aber da es sich um Deinen Bruder handelt, würde ich erst recht kein Bargeld verschenken. Ein Gutschein, Wellness-Eintritte, Tageskarten was auch immer, gibt ja wirklich genug...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:Sich Geld zu wünschen ist sowas von stillos.
doch doch, an Hochzeiten ist es nicht unüblich, dass das Paar Geld erhält.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:doch doch, an Hochzeiten ist es nicht unüblich, dass das Paar Geld erhält.
finde für eine hochzeit ist geld ok
CR7 Fanboy

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:doch doch, an Hochzeiten ist es nicht unüblich, dass das Paar Geld erhält.
Ja, das das Paar Geld erhält ist nicht unüblich, aber dass es sich explizit NUR Geld wünscht finde ich stillos.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

Sehe es gleich wie Rankhof und mimpfeli, Geld ist eigentlich okay, aber es kommt auf die Form an, wenn man z.B. Möbel kaufen will, kann man symbolisch ein Kissen oder ein Stuhl oder ähnliches auswählen und dann diesen Betrag schenken - sich jedoch einfach Bares wünschen, finde ich auch nicht gut.
Das Brautpaar soll sich die Mühe machen ein Gutscheinheft oder eine Homepage einzurichten, so schwer ist das ja nicht!
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:Ja, das das Paar Geld erhält ist nicht unüblich, aber dass es sich explizit NUR Geld wünscht finde ich stillos.
warum denn? so ein Scheidungsprozess kann schnell mal teuer werden, da ist es ratsam vorzusorgen

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Rankhof hat geschrieben:Leg ein Sparkonto für das ungeborene Kind an
gang mol uff bank und probiers.. :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

In Mafiafilmen wird auch immer Geld geschenkt...

Entsprechend deinem Vermögen würde ich ca. 2'ooo.- schenken.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:warum denn? so ein Scheidungsprozess kann schnell mal teuer werden, da ist es ratsam vorzusorgen
Du Zyniker.... :D :D :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Magoo hat geschrieben:gang mol uff bank und probiers.. :D
Geht schon, das Kind heisst einfach z.B. Ungeborenes Meier

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Pioneer hat geschrieben:sie het glaub bitz meh, schafft als sicherheitsinspektorin bimene grössere basler chemiekonzern. ischätz ihre bruttoikomme uf 6500.-

sie imne huus wohne wo monatlich nid mehr als 800.- mieti verschlingt (das awäse ghört ihrem vater) und in ihrer familie sehr viel gäld umeliegt (de eltere ghört e mittelgrossi firma wo sie eines tages wohl übernimmt).
Verdammt, wieso spannsch em die nid uss?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

4 Schaaf :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Oberwallisär Schtolz hat geschrieben:4 Schaaf :D
Bigamie ist in der Schweiz verboten

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:Bigamie ist in der Schweiz verboten
nur in der "üsserschwiz"
CR7 Fanboy

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Magoo hat geschrieben:gang mol uff bank und probiers.. :D
natürlich macht da die Bank noch nicht mit. Man muss halt das Versprechen, ein Sparkonto einzurichten, schenken. Oder das Geld rüberwachsen lassen mit der Auflage, dafür ein Sparkonto einzurichten :p

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

ich würde der frau 500 geben und dem mann auch 500 als vorschuss für die scheidungskosten.........

einer von beiden wirds dann nicht brauchen und der/die kann dann damit machen was er/sie will
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Schlüssel zu einem Schliessfach, welches mit Yen gefüllt ist...dann kommt noch ein wenig Schnitzeljagdstimmung auf sowie das Gefühl, stinkreich zu sein, wenn man in dem wertlosen Papiergeld wühlt...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

1000 haben wir nicht mal von den eltern erhalten!
wer braucht schon kohle?
und wenn, dann "projektbezogen" (beitrag an hochzeitsreise, ein tannenbaum, einen sonnenschirm, einen koji, drei neue autoräder oder so)
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Antworten