Städtetrip Europa
War letztens in Triest. Guter Tipp da nicht übermäßig teuer. Je nach Lage sehr nahe am Meer und die Karstlandschaft ist einfach schön. Empfehlenswerte Ausflüge nach Aquilea (alte Römerstadt, etwa 180 v. Chr. gegründet), Postojangrotte in Slowenien (2 gröste Tropfsteinhöhle der Welt) und Redipuglia (Denkmal).SwissFox hat geschrieben:Triest
Venedig
Lissabon ist auch eine Reise wert. Kenne die Region ziemlich gut und kann das nur weiterempfehlen.
@Suffbrueder: Warst du jetzt schon in Mailand? Waren die Restaurants gut die mir empfohlen wurden und ich freundlicherweise weiterempfohlen habe?

RIP SUFFBRUEDER - RIP FF
Zu Prag: Wirklich eine sehr schöne Stadt, bietet auch etwas für jung und alt - aber: Ich würde im Winter gehen, im Sommer (vielleicht ist es im August nicht mehr so schlimm?) ist Prag überflutet von Alk- und Sextouris aus England und den USA, ganz ganz mühsame Sache. Zumindest war es vor ca. 3 Jahren so, da war ich das letzte Mal dort. Kann sein, dass der Trend abgeflaut ist. Mir jedenfalls gefiel es im Januar besser.
Da kann man gleich noch Dresden dazunehmen. Sehr schöne Stadt mit vielen Barockgebäuden und interessanter Geschicht. Da lebe eine ganze Reihe von Kurfürsten (unter anderem August der Starke) und demenstprechen schön sind die Gebäude. Da wäre der Zwinger mit einer schönen Galerie und der Waffenkammer, die schönste Terrasse Europas an der Elbe und natürlich die neu aufgebaute Frauenmünsterkirche.beckham07 hat geschrieben:Berlin --> schöne Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten und interessanter geschichtlichen Vergangenheit
---> äusserst billig, da dort die meisten Preise noch an Ost-Löhnen angepasst sind.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- my passion fcb
- Benutzer
Amsterdam
So die Entscheidung ist gefallen für Amsterdam.
Hat jemand gute Tipps bezüglich guten Hotels (etwa 3 Sterne) , Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Insidertipps.
Hat jemand einen Tipp für einen 1 Tages Ausflug von Amsterdam in eine andere Stadt oder in die Landaschaft oder ans Meer oder so irgendetwas?
Danke noch für die vielen Anregungen vom Forum.
Hat jemand gute Tipps bezüglich guten Hotels (etwa 3 Sterne) , Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Insidertipps.
Hat jemand einen Tipp für einen 1 Tages Ausflug von Amsterdam in eine andere Stadt oder in die Landaschaft oder ans Meer oder so irgendetwas?
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Gute Entscheidung.....gestern Abend von 4-Tägigem Adam-Trip nach Hause gekommen.....D Tips schrib dr wenni nüm so mied bi .my passion fcb hat geschrieben:So die Entscheidung ist gefallen für Amsterdam.
Na ja, da gäbs noch Riga. Geile kafejnicas, leckerer Riga Balsam und ab und zu ein Russki Standard. Die Altstadt ist wunderbar, die Restaurants und Bars erste Sahne. Und dann gibts noch die 'Sugardaddybar' im 28sten Stockwerk mit Blick über ganz Riga. Empfehlen kann ich auch die Strandpromenade an der baltischen See, ca. 30 Minuten mit dem Zug von Riga downtown zu erreichen (...verdammt, weiss nicht mehr wie das dort hiess). Einfach voll hang-loose.
BRATISLAVA!!my passion fcb hat geschrieben:Wir möchten relativ kurzfristig in diesem Juli/ August noch einen Städetrip für mehrere Tage machen und ich wollte noch ein paar Empfehlungen holen. Welche Städe sind empfehlenswert??
Bedingungen:
-> Sollte in Europa sein
-> nicht all zu lange Anreise ( Zug maximal 10 Std. oder eventuell auch mit Flugzeug)
-> Budget ist nicht all zu gross
-> sollte eine Stadt sein die Jungen und auch "älteren" Leute etwas bietet.
-> wenn möglich in der Nähe eines Meeres(ist aber nicht so wichtig)
-> es sollte noch möglich sein einigermassen preisgünstige Übernachtungen für im Juli / August zu bekommen.
Bin dankabar für alle Tipps vom Forum.
-> isch def. in Europa

-> Diräktflug ab Basel, sött au nit allzu tür si
-> Bruchsch kei grossed Budget (Übernachtig in dr Jugi -> ca. CHF 6 - 7, ässe au i däm Beriich)
-> Bietet vor allem öbbis fürs Aug; Usgang isch au guet, Kultur hets sicher au e bitz öbbis
-> Meer halt leider nit..
-> siehe punkt 3...
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
AMSTERDAM !!!! mit swiss ab basel http://www.youtube.com/watch?v=mXjDrBeGLpg
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer