Ach was politisch ... eifach nümm mitmache ... es git jo anderi Länder wo dä scheiss sit Johre boikotiere ... isch jo wohl nid so schwer uf so öppis z verzichte ..ultio hat geschrieben:Soll die Schweiz nun auf politischer Ebene aktiv werden?
Eurovision Song Contest
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
Punktegeschiebe hin oder her... die ganze Show war unglaublich schlecht und DJ Bobo war keine Ausnahme. Vampires are alive, shalalala, winke winke, *Star Wars-Einlage* Vampires tanzi tanzi! Vonwegen düster und gruselig, belangloser Kindergeburtstagsscheiss. Nicht, dass mir jemals was von Bobo gefallen hätte, aber manche seiner Lieder hatten wenigstens irgendwas. Ich wüsste nicht, wofür irgendjemand DJ Bobo für diesen Auftritt Punkte geben sollte. Höchstens, weil das Gejaule aus Albanien oder der Türkei noch viel unerträglicher war.
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Oder selber mal auftreten. Viel schlechter könnte es ja nicht werden.ultio hat geschrieben:Michelin Calmy Rey könnte doch alle Botschafter ins Bundeshaus zitieren.
Wahrscheinlich sollten wir aber einfach die nächste Kohäsionsmilliarde für den ehemaligen Ostblock unmittelbar vor diesem Psycho-Wettbewerb sprechen.

الله أَكْبَر
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Habe noch Bulgarien mitbekommen. War ja absolut übel. Hat aber für die Finalqualifikation gereicht.Stormy hat geschrieben:Punktegeschiebe hin oder her... die ganze Show war unglaublich schlecht und DJ Bobo war keine Ausnahme. Vampires are alive, shalalala, winke winke, *Star Wars-Einlage* Vampires tanzi tanzi! Vonwegen düster und gruselig, belangloser Kindergeburtstagsscheiss. Nicht, dass mir jemals was von Bobo gefallen hätte, aber manche seiner Lieder hatten wenigstens irgendwas. Ich wüsste nicht, wofür irgendjemand DJ Bobo für diesen Auftritt Punkte geben sollte. Höchstens, weil das Gejaule aus Albanien oder der Türkei noch viel unerträglicher war.

الله أَكْبَر
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Schon interessant wenn man immer sagt: in diesem Contest geht es um den Gesang und das dargebotene Lied, aber dann immer die Ostblockstaaten sich (unabhängig von der Qualität des Auftritts) gegenseitig die Punkte zuschiebenScHaTt hat geschrieben:für bobo eine blamage und ein schlag ins gesicht... schon interessant wenn man immer sagt: ich bin hier um zu gewinnen , aber es dann nicht ins endfinale schafft![]()

- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
elendige-politikum-ostblock-sucht-den-trötenmeister-veranstaltung. also wer hier alles darf mitsingen und erst noch in den final kommt ist eine bodenlose frechheit für alle musiker und konzessionszahler. wann merkt die schweiz endlich, dass es hier nicht um musik sonder nur um politik geht. solange die schweiz nicht in der EU ist und hunderte billionen entwicklungsgelder liefert, läuft an diesem fudicontest überhaupt nichts....sofort zurücktreten wie die italiener.
dj bobo isch cuuul
dj bobo isch cuuul

10min preview der semi-final Lieder auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=wLd-0qpPNR4
Soll mir jemand Sagen, DJ Bobo's Lied sei nicht top10 Material...
Mehr Zeit ist der Contest nicht wert...
Nebenbei: Die Schweiz ist seit Anfang an dabei; wohl also etwas Tradition, dass man nicht gleich aussteigt.
Der Contest an fuer sich ist schon in Ordnung, nur sollte man die Punktevergabe aendern. Wie waer's mit einer Jury aus Australien und den USA? (Also Laender, die nicht am Contest mitmachen)
Nebenbei: Die Schweiz ist seit Anfang an dabei; wohl also etwas Tradition, dass man nicht gleich aussteigt.
Der Contest an fuer sich ist schon in Ordnung, nur sollte man die Punktevergabe aendern. Wie waer's mit einer Jury aus Australien und den USA? (Also Laender, die nicht am Contest mitmachen)
-
- Neuer Benutzer
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
[quote="Malinalco"]oder noch besser, nach geld (die grössten geldgeber sind ja automatisch im final)? ]
ist ja auch so! die 4 wichtigsten nationen sind immer automatisch dabei, da sie den ganzen spass finanzieren (ich glaub france, 'schland, england und noch was, spanien?)
ist ja auch so! die 4 wichtigsten nationen sind immer automatisch dabei, da sie den ganzen spass finanzieren (ich glaub france, 'schland, england und noch was, spanien?)
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Ihr nehmt die Schweiz viel zu wichtig. Von wegen politische Gründe oder uns eins auswischen wollen... für einen Ostblöckler war Bobos Auftritt etwa so interessant wie für uns der Georgische oder Moldawische. Und wenn er es nicht schafft, sich positiv von der Masse abzuheben ruft auch keiner für ihn an. Und sooo toll wie alle sag(t)en ist sein Song nun auch wieder nicht, und es haben auch nicht alle nur auf ihn gewartet. Die Schweiz - wieder mal Weltmeister der Selbstüberschätzung.
Aber die ganze Veranstaltung ist sowieso ein Fall für John Wayne. Ist mir doch wurscht ob irgendein Hampelmann, der per Zufall die gleiche Nationalität hat wie ich, irgendwo an einem Gesangswettbewerb gut abschneidet.
Aber die ganze Veranstaltung ist sowieso ein Fall für John Wayne. Ist mir doch wurscht ob irgendein Hampelmann, der per Zufall die gleiche Nationalität hat wie ich, irgendwo an einem Gesangswettbewerb gut abschneidet.
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Woni dä Scheiss s letscht mol vor drei Johr glueggt ha, isch mr e Satz ufgfalle, wo sich durch die ganzi Show zoge het:
"twelve points to our slawian neighbors..."
Dert isch mr klar worde, as das ganze ohni Fachjury kei Zuekunft ka ha!
Trotzdäm, au wenni die Show nid gseh ha, as em Bobeli si Katzegsang nid widdr kunnt, isch fyr mi allerdings kei Schade.
In däm Sinn: "twelfe points to our slawian nighbors", lönt ne doch dä Spass, sie hän doch suscht nix....
"twelve points to our slawian neighbors..."
Dert isch mr klar worde, as das ganze ohni Fachjury kei Zuekunft ka ha!
Trotzdäm, au wenni die Show nid gseh ha, as em Bobeli si Katzegsang nid widdr kunnt, isch fyr mi allerdings kei Schade.
In däm Sinn: "twelfe points to our slawian nighbors", lönt ne doch dä Spass, sie hän doch suscht nix....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
[quote="Soriak"]10min preview der semi-final Lieder auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=wLd-0qpPNR4
Nebenbei: Die Schweiz ist seit Anfang an dabei]
Meine Fresse ist ja übelst, was da an Liedern zu hören ist!!!!
Nebenbei: Die Schweiz ist seit Anfang an dabei]
Meine Fresse ist ja übelst, was da an Liedern zu hören ist!!!!

- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Erfahrung im Musik Business haben sie aber und der Geschmack in Sachen Musik ist ziemlich Europaeisch. (bzw der Geschmack hier ziemlich Amerikanisch)Schnitzelbrot hat geschrieben:Bisch bsoffe?? D'USA sött uf dere Wält grad gar nüt bestimme dörfe, nid emol dr Gwünner vomene Songcontest!
Japan waere wohl fehl am Platz

Australien, Kanada, USA? Jeder stellt 2 Juriemitglieder...
edit: Nebenbei, das Lied aus Russland ist nicht uebel.
-
- Erfahrener Benutzer
Also, ich habe mir den Brunz tatsächlich ebenfalls von A-Z angeschaut
Bobo war ganz einfach Scheisse, hat keinen Ton getroffen! Der würde ja in jeder Casting-Show nach 30 Sek nach Hause geschickt. Dieses Vampir-Outfit war ganz einfach optisch miserabel. Wäre eine Frechheit gewesen wenn der mit diesem schwachen Auftritt im Final gelandet wäre.
P.S. Scheiss Ostblock-Punkte-Gschiebe

Bobo war ganz einfach Scheisse, hat keinen Ton getroffen! Der würde ja in jeder Casting-Show nach 30 Sek nach Hause geschickt. Dieses Vampir-Outfit war ganz einfach optisch miserabel. Wäre eine Frechheit gewesen wenn der mit diesem schwachen Auftritt im Final gelandet wäre.
P.S. Scheiss Ostblock-Punkte-Gschiebe
habe mir gerade diesen 10 minuten trailer reingezogen, hatte gestern zum glück keine zeit dieses im tv anzuschauen.
das ist ja übelst, nach meinem musik verständniss sind höchsten 2 stücke die einigermassen etwas in richtung musik an sich haben Serbien und die Schweiz, der rest geht an meinem musikgehör einfach vorbei..............
dann doch lieber der sound von lordi...........................
das ist ja übelst, nach meinem musik verständniss sind höchsten 2 stücke die einigermassen etwas in richtung musik an sich haben Serbien und die Schweiz, der rest geht an meinem musikgehör einfach vorbei..............
dann doch lieber der sound von lordi...........................
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967