Schweizer Fussballer im Ausland

Alles über Fussball, ausser FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Goofy hat geschrieben:Andreas Kronenberg Rot-Weiss Erfurt
hat meines wissens nach dem x-ten kreuzbandriss die karriere an den nagel gehängt!
ali ödschamagg spielte vor 2-3 jahren noch bei ob........

eine liste mit spielenden schweizer im ausland wär' auch noch interessant...... :rolleyes:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

baslerstab hat geschrieben:hat meines wissens nach dem x-ten kreuzbandriss die karriere an den nagel gehängt!
ali ödschamagg spielte vor 2-3 jahren noch bei ob........

eine liste mit spielenden schweizer im ausland wär' auch noch interessant...... :rolleyes:
Denn weissch aber viel meh als är und Rotwiss Erfurt ;) är hett zwar s Krüüzband e wiiters mol operiere miesse, isch jedefalls die Saison im Kader und schint in dr Reha zsi, sie meine är bringt ihne villicht nid viel (stoht so ändi Januar afang Februar im Forum so drin), do sie no dr Raitmaier heige, aber stoht nüd vo Rücktritt.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Goofy hat geschrieben:Denn weissch aber viel meh als är und Rotwiss Erfurt
merksch öbbis...? s'macht mr au langsam angscht...... :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

weiss öpper öb attila sahin schwyzer gsi isch? (immerhin gebore in muttenz und glaub au in ch uffgwache, spielt de überhaupt no?)
FOOTBALL'S LIFE!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Shurrican hat geschrieben:weiss öpper öb attila sahin schwyzer gsi isch? (immerhin gebore in muttenz und glaub au in ch uffgwache, spielt de überhaupt no?)
Spielt wieder bi Muttenz.

http://svmuttenz.ch/mannscha/1mannschaft/sp_20.html
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Du hast vergessen:
8. Remo Buess (Queensland Lions Brisbane)
19. Alexander Frei (Stade Rennais)
wie gesagt, frei hab ich verdrängt sprich extra weggelassen. spielte buess tatsächlich mal beim FCB? Hab den als FCZ spieler in erinerung, aber man lernt nie aus :)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Athenry hat geschrieben:spielte buess tatsächlich mal beim FCB? Hab den als FCZ spieler in erinerung, aber man lernt nie aus :)
war jedenfalls beim fcb im nachwuchs, ob auch 1. mannschaft weiss ich nicht
FOOTBALL'S LIFE!

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

R. Buess spielte glaube ich nie in der ersten Mannschaft des FCB. Möglicherweise im Nachwuchs, aber dann ging er zu Muttenz und verletzte sich schwer, galt eigentlich schon fast als Sportinvalide.
Aus dem Nichts tauchte er dann plötzlich bei Xamax im Kader auf und spielte glaube ich eine gute Saison und wurde dann vom FCZ verpflichtet.

Korrigiert mich wenn ich mich irre...

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Rückkehr Barnettas "kontraproduktiv"

Gerade als er auf sich aufmerksam machen konnte, erlitt der zu Saisonbeginn zu den Roten gewechselte Tranquillo Barnetta im vergangenen Oktober einen Kreuzbandriss. Der junge Schweizer Nationalspieler hatte kurz zuvor in Rostock sein erstes Bundesligator erzielt und ein großartiges Debüt für die Schweiz abgeliefert. Jetzt ist u201EQuillou201C nach seiner Reha in Donaustauf wieder nach Hannover zurückgekehrt, wo er seit dieser Woche zusammen mit 96-Fitmacher Edward Kowalczuk wieder langsam an die Mannschaft herangeführt werden soll.

Doch lange wird Barnetta den Roten nicht mehr erhalten bleiben, was Trainer Ewald Lienen sehr bedauert.

Bayer nutzt Option
Sein eigentlicher Klub, Bayer 04 Leverkusen, der die Transferrechte am 19-Jährigen hält, möchte von seiner im Ausleihvertrag mit 96 vereinbarten Rückhol-Option Gebrauch machen, wie 04-Sportchef Rudi Völler mitteilte. u201EDas ist sehr bedauerlich für uns, aber sicher auch für den Jungenu201C, findet Ewald Lienen. Der 96-Coach hatte gehofft, dass der junge Eidgenosse den Roten auch in Zukunft noch würde helfen können. Er glaubt auch, dass Barnetta selbst gerne in Hannover bleiben würde, sind doch die Einsatzchancen wesentlich größer als bei Bayer. Dort hat u201EQuillou201C mit Paul Freier und Jacek Krzynowek zwei hochkarätige direkte Konkurrenten, an dem er als u201Ereiner Kaderspieleru201C kurzfristig kaum vorbeikommen werde. u201EDie frühzeitige Rückkehr ist für Quillo eher kontraproduktivu201C, ist sich Lienen sicher.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Dr Frei het bi Metz - Rennes (1:1) s'wichtige Usgliichsgoal gschosse und duregspilt.

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

...und senderos hat heute auch wieder durchgespielt.....

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

MMM hat geschrieben:R. Buess spielte glaube ich nie in der ersten Mannschaft des FCB. Möglicherweise im Nachwuchs, aber dann ging er zu Muttenz und verletzte sich schwer, galt eigentlich schon fast als Sportinvalide.
Aus dem Nichts tauchte er dann plötzlich bei Xamax im Kader auf und spielte glaube ich eine gute Saison und wurde dann vom FCZ verpflichtet.

Korrigiert mich wenn ich mich irre...
in der Saison 1996/97 hat er 2 Spiele in der 1. Mannschaft gespielt
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

Huber hat geschrieben:Auch Blaise hat wieder seine obligatorische Kiste gemacht...

Köbi, langsam wird's Zeit..
ouh nei, hör mr blos uf mit dem... arrogante siech wo meint er griegi alles... pfff....

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

BaZ, 12.04.2005:
sagen sie mal Milaim Rama

Bild
Nach langer Verletzungspause traf der Schweizer Stürmer in der Regionalliga erstmals für den FC Augsburg.

baz: Milaim Rama, nach dieser langen Pause muss Ihr erstes Tor in der Regionalliga eine riesige Erleichterung gewesen seinu2026
Klar! Ich habe ja auch hart gearbeitet, um den Anschluss wieder zu schaffen. Gegen Mainz wurde ich erst zum zweiten Mal in diesem Jahr eingesetzt. Das Tor gibt enormes Selbstvertrauen.
Über Ihre Verletzung gab es widersprüchliche Meldungen. Worum handelte es sich nun genau?
Anfänglich dachten alle, es sei eine Knochenhaut-Entzündung. Als mich der Arzt in Augsburg zu Dr. Müller-Wohlfahrt, dem Doktor der deutschen Nationalmannschaft und von Bayern München schickte, merkten wir, dass mein Becken schief stand und der Rücken auf die Oberschenkel-Muskulatur ausstrahlte. Viel härter als die Verletzung an sich war, dass ich nie genau wusste, wann ich wieder fit sein würde. Nun fehlen die letzten Prozente noch, für einen Einsatz über rund 70 Minuten fühle ich mich aber fit genug.
Diverse Beobachter sprachen von einem sportlichen Rückschritt, als Ihr Wechsel von Thun zu Augsburg bekannt wurde. Wie beurteilen Sie diese Meinung?
Einige Leute waren enttäuscht, als sie davon hörten. Von der Super League in die Regionalliga zu wechseln, tönt vielleicht wie ein Abstieg. Aber hier sind selbst in der dritthöchsten Liga nur Profis am Werk, es wird guter Fussball gespielt. Und ich kam ja nicht nur für eine Saison nach Augsburg (Rama hat einen Vertrag mit Ausstiegsklausel bis 2008 - d. Red)u2026

naja, dritthöchtse liga resp. augsburg ist ein abstieg, auch wenn dort profis spielen ... :o
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Danke für die umfangreiche Liste.

Zusätzlich:
- Raphael Mollet, SC Freiburg (Jg. 1988, ehem. FCB-Junior, U17-Nationalspieler)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Huber hat geschrieben:Spielt wieder bi Muttenz.

http://svmuttenz.ch/mannscha/1mannschaft/sp_20.html
Hett zur Zyt aber Kneuproblem und ka drum nid spiele... Isch aber e geile Siech...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

FabiAhn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FabiAhn »

Fenta hat geschrieben:Im kann mir vorstellen, dass er im Verlaufe seiner Karriere bald auf dieser Postion (Nr. 10) spielen wird.
Das isch durchus möglich. Är het z'Aesch au Mitti/Mitti gspilt kha und isch denn erscht z'Basel zum Stürmer mutiert...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Weitere Schweizer im Ausland:

Berardi Gaetano, 21.08.1988 (Brescia)
Dorsa Angelo, 17.01.1988 (Brescia)
Fickentscher Kevin, 06.07.1988 (Bremen)
Panizzolo Daniel, 25.03.1986 (Genoa)
Pavlovic Daniel, 22.04.1988 (Freiburg)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Weitere Schweizer im Ausland:

Berardi Gaetano, 21.08.1988 (Brescia)
Dorsa Angelo, 17.01.1988 (Brescia)
Fickentscher Kevin, 06.07.1988 (Bremen)
Panizzolo Daniel, 25.03.1986 (Genoa)
Pavlovic Daniel, 22.04.1988 (Freiburg)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Schweizer Fussballer im Ausland...

Beitrag von SCAR »

- Christoph Spycher: GAYC...
- Ricardo Cabanarsch: GAYC...
- Kim Jaggy: GAYC...
- usw.
- usw.
- usw.

- David Gygax: FCZ...
- Davide Taini: FCZ...
- Daniel Tarone: FCZ...
- usw.
- usw.
- usw.

;)

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Ist Brescia ein Schweizer Club oder wie ????

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

sunrider hat geschrieben:Ist Brescia ein Schweizer Club oder wie ????
So ist es, Brescia liegt gleich neben Ascona........... :D

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

BaZ:
Vogel zum vierten Mal Meister
Eindhoven. Johann Vogel steht mit dem PSV Eindhoven in Holland bereits vier Runden vor Schluss als Meister fest. Nach dem 3:0 gegen Vitesse Arnhem kann der PSV von Verfolger Ajax Amsterdam der 18. Meistertitel nicht mehr genommen werden. Vogel, der in seiner sechsten Saison mit dem Philips-Team zum vierten Mal zu Meisterehren gelangte, gehörte gegen Arnhem als einer von nur vier Stammspielern zur Anfangsformation und wurde zur Pause ausgewechselt. Die ganze Konzentration schenkte Trainer Guus Hiddink dem Halbfinal in der Champions League am Dienstag gegen Milan.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cantaluppi - Rückkehr in die Schweiz wahrscheinlich
Mario Cantaluppi, der Schweizer Innenverteidiger beim Clubb, wird in der nächsten Saison wohl wieder in seiner Heimat spielen. Die Berner Young Boys sollen stark am ehemaligen Nationalspieler, der auch als defeniver Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, interessiert sein. u201EDer Vertrag ist unterschriftsreif. es sind nur noch Details zu regeln.u201C, liess sich YB-Sportchef Hottiger gegenüber der Nürnberger Zeitung zitieren. :rolleyes:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Das sind die Schweizer Ex-Basler, die im Ausland spielen:

8. Remo Buess (Queensland Lions Brisbane)
9. Mario Cantaluppi (Nürnberg)
15. Satilmis Dilaver (Diyarbakirspor)
17. Grégory Duruz (Amiens)
19. Alexander Frei (Stade Rennais)
21. Bernt Haas (SC Bastia)
24. Oumar Kondé (SC Freiburg)
26. Jean-Pierre La Placa (Mons)
29. Feliciano Magro (Djurgarden)
34. Ali Özcakmak (Jahn Regensburg, D3)
44. Marco Streller (VfB Stuttgart)
47. Marco Walker (Mainz 05)
49. Hakan Yakin (Galatasaray, ausg. von VfB Stuttgart)
XX. Mollet Raphael (SC Freiburg)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Der Schweizer U17-Internationale Jonas Elmer (17) wechselt mit einem Dreijahresvertrag von den Grasshoppers zum englischen Meister Chelsea. In London ist das Talent aus Stäfa vorerst für Einsätze mit der zweiten Mannschaft vorgesehen.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Was wurde eigentlich aus Toni Esposito? Spielt er wieder bei dem Ac Lugano (vizemaister olé :D )?

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

The Bacras hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus Toni Esposito? Spielt er wieder bei dem Ac Lugano (vizemaister olé :D )?
ja soviel ich weiss schon!
:cool:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

4 Schweizer Absteiger übers Weekend

Am Wochenende sind mit Fabio Celestini (SPA-Levante), Johan Vonlanten und Fabrizio Zambralla (ITA-Brescia) sowie Bernt Haas (FRA-Bastia/zurzeit verletzt) gleich vier Schweizer Spieler im Ausland mit ihren Vereinen abgestiegen, einzig Davide Chiumiento (ITA-Siena) konnte sich mit seinem Klub retten - allerdings dürfte seine erneute Nichtberücksichtigung im wichtigen Spiel gegen den Absteiger Bergamo einen weiteren Schritt auf seinem persönlichen Abstieg darstellen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Dies sind aber keine guten Nachrichten... :(

Antworten