Meister Proper is da Best!!! Eifach en geile Siech...BadBlueBoy hat geschrieben: Ufholjagd !!!
Pic of the month
Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Aarau = 2:0
[quote="Basel Fan 89"]Dr Match isch eigentlich nid bsundrigs guet gsi....mr hät meh Goal könne mache!
Aber en 2-0 Sieg und nur no 1 Punkt rückstand..vo dem her
Hm öb die Manschaft fürd CL längt...na ja warum nid, wenn d Manschaft so bliibt und viellicht no ein zwei verstärkige kömme kanni mr das scho vorstelle!
Aber ebe.....zerscht emol s Double ]
also reichen muss es jetzt zuerst mal, dass man sich darüber gedanken machen muss
noch der mittwoch, und dann kann man langsam den alkohol und stumpen
aus dem versteck holen
Aber en 2-0 Sieg und nur no 1 Punkt rückstand..vo dem her

Hm öb die Manschaft fürd CL längt...na ja warum nid, wenn d Manschaft so bliibt und viellicht no ein zwei verstärkige kömme kanni mr das scho vorstelle!
Aber ebe.....zerscht emol s Double ]
also reichen muss es jetzt zuerst mal, dass man sich darüber gedanken machen muss

noch der mittwoch, und dann kann man langsam den alkohol und stumpen
aus dem versteck holen

-
- Erfahrener Benutzer
man sollte aber auch bedenken, dass der fcb das spiel von der ersten bis zur letzten minute total im griff hatte und nie wirklich in gefahr geriet. das es nach vorne nicht immer so läuft - das ist halt manchmal so (siehe schaffhausenspiel, fcz). wichtiger ist für mich, dass man trotzdem die arbeit immer gemacht hat, weitergekämpft hat und sich auch keinenfalls auf "letzte 15min verteidigen" einliess.
und gegen so einen gegner kann auch kein hochkarätiges spiel entstehen, aarau ist nunmal abstiegskandidat nr1, nicht ohne grund. mich hats gestern sehr gefreut wie der fcb auftrat
und gegen so einen gegner kann auch kein hochkarätiges spiel entstehen, aarau ist nunmal abstiegskandidat nr1, nicht ohne grund. mich hats gestern sehr gefreut wie der fcb auftrat

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Sehe alles genau so. Als einfaches Gemüt bin ich in dieser entscheidenden Phase der Meisterschaft zufrieden, wenn man humorlos und ohne Verletzungen zu Null gewinnt. Während des Spiels war ich aber auch etwas enttäuscht, da ich nach den ersten 15-20' dachte, heute sei wiedermal der Bär los.Master hat geschrieben:man sollte aber auch bedenken, dass der fcb das spiel von der ersten bis zur letzten minute total im griff hatte und nie wirklich in gefahr geriet. das es nach vorne nicht immer so läuft - das ist halt manchmal so (siehe schaffhausenspiel, fcz). wichtiger ist für mich, dass man trotzdem die arbeit immer gemacht hat, weitergekämpft hat und sich auch keinenfalls auf "letzte 15min verteidigen" einliess.
und gegen so einen gegner kann auch kein hochkarätiges spiel entstehen, aarau ist nunmal abstiegskandidat nr1, nicht ohne grund. mich hats gestern sehr gefreut wie der fcb auftrat![]()
Aber das Ergebnis aus Z hat natürlich die Stimmung massiv angehoben und verhindert zusätzlich eine strengere Analyse unseres Spiels.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
im gegensatz zum letzten heimspiel gegen aarau hatte man sich wenigstens chancen erspielt und erarbeitet. hätte z.b. chipps nicht dermassen gesündigt, wäre auch ein 5:0 drin gelegen und alle wären heute begeistert.
wofür petric eine 5 verdient weiss ich nicht. der schuss war genial, dann noch ein tolles zuspiel in der 1.hz... aber sonst. hauptsächlich eigensinnige dribblings die in die hose gingen und weitere chancen durch besser postierte verhinderten. dazu schlechte standards.
wofür petric eine 5 verdient weiss ich nicht. der schuss war genial, dann noch ein tolles zuspiel in der 1.hz... aber sonst. hauptsächlich eigensinnige dribblings die in die hose gingen und weitere chancen durch besser postierte verhinderten. dazu schlechte standards.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
volllll, fedds wörd. s macht hald scho enorm viil uss, wenn dr pauker alles gitt und vor allem immr im takt isch und die liedr genau kennt. gäile siech ischrs...swissstar hat geschrieben:im grosse und ganze yverstand.
und dr pauker in dr MK het e fetts lob verdient RESPEKT 90min volle kanne uf däm ding umme hämmere.
Wyter so und en mitte in dr kurve loh!!
und dassr au me elderi liedr brocht hett isch au gäil gsi. durch unseri odre, drei gekreuzte besis, zürchr gooz e schissdrägg aa

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva Los Tioz!!
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
das isch es tier
... nei aber wökli geile siech... hed au e gueti partie gspilt ... rakitic würde eine pause wirklich gut tun
chippi hätte meh machen müssen

chippi hätte meh machen müssen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Costanzo: Note 5
Und wieder zu Null. Wurde allerdings auch nicht wirklich geprüft.
Morganella: Note 5
Klasse Spiel des 17-Jährigen Waliser aus dem FCB Nachwuchs. Für ein erstes Spiel vor so vielen (wenn für unsere Verhältnisse auch eher wenige) Zuschauern, beeindruckte er mich durch eine gute Abwehrarbeit und gutes Passspiel. Er hat die Anlagen dazu Atouba zu mindest bei den Einwürfen vergessen zu machen.
Majstorovic: Note 5
Souverän verwandelter Elfmeter, liess beinahe nichts anbrennen.
Smiljanic: Note 4.5
Auch er hatte der (oder die) Angreiffer von Aarau unter Kontrolle.
Nakata: Note 4.5
Auch er wurde kaum gefordert, tat allerdings offensiv auch schon mehr.
Ba: Note 5.75
MotM gestern. War überall auf dem Feld zu finden und vorallem gestern als andere in rotblau weniger gelaufen sind als auch schon, zeigte sich dies deutlich. Hat wohl doppelt soviele Kilometer abgespult wie der zweitbeste....
Klasse 60 Meter Pass auf Caicedo.
Mile: Note 3.5
Bracht auf dem rechten Flügel kaum was zustande.
Rakitic: Note 3.75
Auch ihm gelang gestern nicht viel. Hielt den Ball zu lange und verdribbelte sich zu oft.
Chipps: Note 3.5
Ungenügend da er aus drei 100% nichts zählbares zustande brachte.
Caicedo: Note 3.75
Zeigte in den ersten 30 Minuten, zwei, dreimal seine Klasse. Allerdings kann auch er deutlich mehr.
Petric: Note 4
Ein Traumtor, ein klasse Pass auf Chipps, ein überraschender Pass auf Buckley. Ansonsten viel zu eigensinnig, sowie schlechte Standards. Allerdings ist Petric auch kein Stürmer für das 4-1-4-1 System!!!!!
Einwechslungen:
Buckley: Note 4.5
Hatte eine gute Chance als sein Volley in Eckball abgelenkt wurde.
Franzerl: Note 4
Brachte etwas mehr Tempo als Mile ins Spiel.
Eduardo: zu kurz im Spiel
Gross: Note 3.5
Petric ist als Stürmer im 4-1-4-1 System nicht brauch bar. Dieses System ist Ideal für Eduardo, da dieser den Ball ideal vertedigen und absicher kann bis die Mitspieler auf gerückt sind. Petric versucht sich jeweils gleich in einem Dribbling. Gegen Aarau darf man Zuhause ruhig mit zwei Stürmern beginnen.
MK: Note 6 fürs Choreobuch
Note 4 für Stimmung erste Halbzeit
Note 6 für Stimmung zweite Halbzeit
Schade ist allerdings dass viel zu wenig den Text zu ".... ja aber das ist die Garde, die das Basler Trottoir ziert..." nicht mehr kennen.
Klasse Spiel des 17-Jährigen Waliser aus dem FCB Nachwuchs. Für ein erstes Spiel vor so vielen (wenn für unsere Verhältnisse auch eher wenige) Zuschauern, beeindruckte er mich durch eine gute Abwehrarbeit und gutes Passspiel. Er hat die Anlagen dazu Atouba zu mindest bei den Einwürfen vergessen zu machen.
Majstorovic: Note 5
Souverän verwandelter Elfmeter, liess beinahe nichts anbrennen.
Smiljanic: Note 4.5
Auch er hatte der (oder die) Angreiffer von Aarau unter Kontrolle.
Nakata: Note 4.5
Auch er wurde kaum gefordert, tat allerdings offensiv auch schon mehr.
Ba: Note 5.75
MotM gestern. War überall auf dem Feld zu finden und vorallem gestern als andere in rotblau weniger gelaufen sind als auch schon, zeigte sich dies deutlich. Hat wohl doppelt soviele Kilometer abgespult wie der zweitbeste....
Klasse 60 Meter Pass auf Caicedo.
Mile: Note 3.5
Bracht auf dem rechten Flügel kaum was zustande.
Rakitic: Note 3.75
Auch ihm gelang gestern nicht viel. Hielt den Ball zu lange und verdribbelte sich zu oft.
Chipps: Note 3.5
Ungenügend da er aus drei 100% nichts zählbares zustande brachte.
Caicedo: Note 3.75
Zeigte in den ersten 30 Minuten, zwei, dreimal seine Klasse. Allerdings kann auch er deutlich mehr.
Ein Traumtor, ein klasse Pass auf Chipps, ein überraschender Pass auf Buckley. Ansonsten viel zu eigensinnig, sowie schlechte Standards. Allerdings ist Petric auch kein Stürmer für das 4-1-4-1 System!!!!!
Einwechslungen:
Buckley: Note 4.5
Hatte eine gute Chance als sein Volley in Eckball abgelenkt wurde.
Franzerl: Note 4
Brachte etwas mehr Tempo als Mile ins Spiel.
Eduardo: zu kurz im Spiel
Petric ist als Stürmer im 4-1-4-1 System nicht brauch bar. Dieses System ist Ideal für Eduardo, da dieser den Ball ideal vertedigen und absicher kann bis die Mitspieler auf gerückt sind. Petric versucht sich jeweils gleich in einem Dribbling. Gegen Aarau darf man Zuhause ruhig mit zwei Stürmern beginnen.
MK: Note 6 fürs Choreobuch
Note 4 für Stimmung erste Halbzeit
Note 6 für Stimmung zweite Halbzeit
Schade ist allerdings dass viel zu wenig den Text zu ".... ja aber das ist die Garde, die das Basler Trottoir ziert..." nicht mehr kennen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
das haben wir letzte saison zu früh gemacht, diesen fehler mache ich dieses jahr nicht wieder!!! ich bin dann dafür um so glücklicher wenn es nicht nur prakrisch sondern auch theoretsich feststeht das wir die 2 titel haben!!!tanner hat geschrieben:noch der mittwoch, und dann kann man langsam den alkohol und stumpen
aus dem versteck holen![]()

ALLES FÜR ÖISÄ FCB!
kann man nicht vergleichenmänu hat geschrieben: das haben wir letzte saison zu früh gemacht, diesen fehler mache ich dieses jahr nicht wieder!!! ich bin dann dafür um so glücklicher wenn es nicht nur prakrisch sondern auch theoretsich feststeht das wir die 2 titel haben!!!![]()
es ist wohl ein riesen unterschied, ob du 10 oder mehr punkte aufholst
oder diese langsam aber sicher verspielst
die erste variante macht kräfte frei
die 2 lähmt geist und körper
und wenn es trotzdem nicht klappen würde, wäre die leistung für sich alleine schon einer feier würdig

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
mE so gut wie jede Note um einen Zähler zu hoch!
Frechheit was die da gegurkt haben, 20 Minuten guten Fussball und danach nichts was diesen Namen noch verdient hätte
Das einzig gute waren der Sonnntagsschuss, die 3 Punkte und der xte Faller ohne Foul von Rakitic (der zu diesem Zeitpunkt von mir längst ausgewechselt gewesen wäre)
Frechheit was die da gegurkt haben, 20 Minuten guten Fussball und danach nichts was diesen Namen noch verdient hätte

Das einzig gute waren der Sonnntagsschuss, die 3 Punkte und der xte Faller ohne Foul von Rakitic (der zu diesem Zeitpunkt von mir längst ausgewechselt gewesen wäre)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
du hast problemeDomingo hat geschrieben:mE so gut wie jede Note um einen Zähler zu hoch!
Frechheit was die da gegurkt haben, 20 Minuten guten Fussball und danach nichts was diesen Namen noch verdient hätte![]()

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben:du hast probleme![]()

um es mit Ergic zu sagen:
Ein faires Spiel ist mir wichtiger als der Erfolg. Das ist mein persönlicher revolutionärer Gedanke, mit dem ich nicht brechen möchte.
mir gehts auch so!Menottis Links-rechts-Theorie ist mir zu geometrisch. Doch es ist ein sehr schönes Bild. Und tatsächlich steht Menotti für schönen Fussball. Die meisten Spieler heute kennen Menotti jedoch nicht mehr. In den Sportzeitungen liest man seinen Namen nicht. Es geht um Resultate, nicht um Ästhetik. Menotti hat meinen Fussball beeinflusst. Ich bewundere ihn.
deswegen seh ich mir mehr als nur FCB-Spiele an, denn da hat die Attraktivität und die Qualität schon zu lange gelitten (idR), mein Fazit siehe Signatur!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Morganella: hat nicht die Technik eines Atoubas. Hat nach vorne wenig gebracht. Definsiv solid, hatte aber schwache Gegenspieler. Der Mann ist ganz bestimmt ein Verprechen für die Zukunft. Aber er muss noch dazu lernen. Seine Leistung war aber gesamthaft gesehen durchaus respektabel.Kimplayer hat geschrieben:Costanzo: Note 5
Klasse Spiel des 17-Jährigen Waliser aus dem FCB Nachwuchs. Für ein erstes Spiel vor so vielen (wenn für unsere Verhältnisse auch eher wenige) Zuschauern, beeindruckte er mich durch eine gute Abwehrarbeit und gutes Passspiel. Er hat die Anlagen dazu Atouba zu mindest bei den Einwürfen
.
Der FCB hat auf dem Feld mit 3 Stürmern gespielt : Petric, Stereo, Caicedo.
Was auf dem Papier als Mannschaftsaufstellung steht, interessiert mich eigentlich wenig. Caicedo wie auch Stereo kamen meist über die Flügel, Petric liess sich oft zurück fallen.
Deine Bemerkung über Petric stimmen völlig. Der Mann bleibt in den entscheidenden Szenen zu oft an einem Verteidiger
hängen.
Habe das vorallem auf die Einwürfe bezogen. Seit Atouba, ist er der erste, der so weit einwerfen kann.Querdängger hat geschrieben:Morganella: hat nicht die Technik eines Atoubas. Hat nach vorne wenig gebracht. Definsiv solid, hatte aber schwache Gegenspieler. Der Mann ist ganz bestimmt ein Verprechen für die Zukunft. Aber er muss noch dazu lernen. Seine Leistung war aber gesamthaft gesehen durchaus respektabel.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Drei gelernte Stürmer. Allerdings waren sowohl Stereo wie auch Caicedo keine Aussenstürmer wie in einem 4-3-3, sondern standen deutlich defensiver!!!Querdängger hat geschrieben: Der FCB hat auf dem Feld mit 3 Stürmern gespielt : Petric, Stereo, Caicedo.
Was auf dem Papier als Mannschaftsaufstellung steht, interessiert mich eigentlich wenig. Caicedo wie auch Stereo kamen meist über die Flügel, Petric liess sich oft zurück fallen.
naja. ich habe mir letztens basel-celtic angeschaut und basel-zürich (frühjahr 2005, 3:2). soviel hat sich da nicht getan, ich sehe keinen "qualitätseinbruch" spielerisch. die mannschaft von heute ist nicht viel schlechter als die damals. und wenn man nochmal ein paar jahre zurückgeht und anfangs-joggeli-spiele anschaut oder spiele auf der schütze, dann stimmt dies definitiv nicht (oder war ball-zu-koumantarakis-hauen für dich attraktiv?).Domingo hat geschrieben:deswegen seh ich mir mehr als nur FCB-Spiele an, denn da hat die Attraktivität und die Qualität schon zu lange gelitten (idR), mein Fazit siehe Signatur!
imo schaust du das ganze durch eine erfolgsverwöhnte brille an
Sorry, aber das kann ich einfach nicht stehen lassen. Damals hatte man in jeder Reihe Spieler der Extraklasse, eine Verteidigung die modernen Fussball spielte, ein Mittelfeld, wo ein Hatsch und ein Ergic mehr als einmal Spiele alleine entschieden und einen Sturm, wo nicht das Ballhalten oberste Priorität hatte.Master hat geschrieben:naja. ich habe mir letztens basel-celtic angeschaut und basel-zürich (frühjahr 2005, 3:2). soviel hat sich da nicht getan, ich sehe keinen "qualitätseinbruch" spielerisch. die mannschaft von heute ist nicht viel schlechter als die damals. und wenn man nochmal ein paar jahre zurückgeht und anfangs-joggeli-spiele anschaut oder spiele auf der schütze, dann stimmt dies definitiv nicht (oder war ball-zu-koumantarakis-hauen für dich attraktiv?).
imo schaust du das ganze durch eine erfolgsverwöhnte brille an
Uebrigens das Spiel in Glasgow, dass zwar verloren ging, war eines der besten Spieler, welches ich je von Basel gesehen habe.
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Weil die Zeit im Saisonendspurt kein Raum für Innovatives lässt?Bender hat geschrieben: Die rechte Seite war offensiv etwas gar dünn. Mit der Rückkehr von Zanni könnte dies wohl wieder besser werden. Warum nicht Zanni ins Mittelfeld stellen und Morganella in der Verteidigung lassen?
Morganella = 5
Tolles Spiel des Nachwuchsspielers. Stark in der Defensive, etwas zaghaft in der Offensive, was aber durchaus verständlich ist für einen Neuling.

Morganella war die Entdeckung des Abends, nathlos in die erste Mannschaft eingefügt,aggressives Zweikampfverhalten, taktisch reif, der Offensivdrang kommt noch. Er verdient regelmässig aufgestellt zu werden, hat er doch schon auf verschiedenen Positionen zuverlässig seinen Job erledigt, z.B in Sion im Mittelfeld. Echte Konkurrenz für Zanni macht sich da bemerkbar.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es war eine Frage der Konzentration, nichts weiter, als Chipps den von Caicedos Hacke pfannenfertig aufgelegten Ball doch noch versiebte, sowas muss einfach rein, Neo-Swiss. 

Hesch Depeche-Tix?

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Die ersten 60 Min. gegen Werder an der Weser auch.Fenta hat geschrieben:Sorry, aber das kann ich einfach nicht stehen lassen. Damals hatte man in jeder Reihe Spieler der Extraklasse, eine Verteidigung die modernen Fussball spielte, ein Mittelfeld, wo ein Hatsch und ein Ergic mehr als einmal Spiele alleine entschieden und einen Sturm, wo nicht das Ballhalten oberste Priorität hatte.
Uebrigens das Spiel in Glasgow, dass zwar verloren ging, war eines der besten Spieler, welches ich je von Basel gesehen habe.

Das beste Spiel war eine Zusammensetzung der ersten 60 Min. aus den Matches FCB-Liverpool und FCB-ManU(man nehme die 1.Min. gegen ManU, ~59 Min. gegen Pool) und die restliche halbe Stunde aus den Spielen gegen Ferencváros und Tromső.

Hesch Depeche-Tix?

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Etwas Offtopic, trotzdem...
Habe mir vorhin aus Langeweile den Fussballtalk vom 10.02.2007 reingezogen bezüglich "Schafft der FC Basel das Wunder?". Hat mein Bild gegenüber Vogel etwas revidiert - wie der FCB schlechtgeredet wurde, wie der Vorstand runtergelassen wurde. Und was nun? 1 Punkt noch hintendran, je nach Entscheid sogar schon Tabellenführung. Longo hat so einen Müll geredet...
Das werden coole Wochen werden
Habe mir vorhin aus Langeweile den Fussballtalk vom 10.02.2007 reingezogen bezüglich "Schafft der FC Basel das Wunder?". Hat mein Bild gegenüber Vogel etwas revidiert - wie der FCB schlechtgeredet wurde, wie der Vorstand runtergelassen wurde. Und was nun? 1 Punkt noch hintendran, je nach Entscheid sogar schon Tabellenführung. Longo hat so einen Müll geredet...
Das werden coole Wochen werden