alter sack hat geschrieben:wenn ich in einem mail schreibe "das nächste thanksgiving kommt bestimmt", ist das dann ein missbrauch einer fernmeldeanlage? ::
neinei!! die haben sicher noch dümmeres zu hören/lesen bekommen!!
der arme, der all diese mails lesen muss
Fussballmafia SFV Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
alter sack hat geschrieben:wenn ich in einem mail schreibe "das nächste thanksgiving kommt bestimmt", ist das dann ein missbrauch einer fernmeldeanlage?
denn würden sie eh nicht checken!
mittlerweile bin ich bald soweit mir zu wünschen, das der FCB Variante 2 zur Akzeptanz der Strafe im Sommer gewählt hätte!
Ich möchte die Liga ohne den FCB sehen, die könnten einpacken!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
dr fcb spielt ab nächster saison in der bundesliga, da sich der der fc basel in verschiedenen angelegenheitem mit dem sfv nicht einig war, beschloss die vereinsleitung den umzug in die bundesliga.
was füre vorstellig, wenn das morn in dr baz würd stoh
Glaube zwar nicht, dass es etwas bewirkt, aber wenigstens versuchen kann mans. Hier meine Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren
Als ich gehört habe, dass der FC Zürich jetzt tatsächlich das Spiel gegen den FC St.Gallen Forfait gewinnt, dachte ich zu erst, die wollen mich für dumm verkaufen. Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Mein Fanherz schmerzt unglaublich. Und ich muss ganz ehrlich zugeben: Ich verstehe Ihren Entscheid nicht.
Ist Ihnen nicht bewusst, dass dieser Entscheid dem FC Basel viel mehr schadet als dem FC ST.Gallen? Warum geben Sie dem FC ST.Gallen keine Busse? Warum schenken sie dem FC Zürich diese 2 Punkte? Sie können nicht bestreitten, dass die Regeln nicht 100% Aufschluss geben über diese Situation, sonst hätten Sie bestimmt nicht 3 Wochen Zeit gebraucht. Und wie heisst es doch so schön? "Im Zweifel für den Angeklagten."
Dass Sie mit der Bekanntgebung des Entscheides gewartet haben bis nach dem Spiel FC Basel - FC Zürich verstehe ich auch nicht. Jedem Basler Fan war klar, warum Sie Bekanntgebung bis nach dem Spiel aufgeschoben haben.
Ich muss ehrlich zugeben: Ich bin entäuscht. Bisher habe ich Sie immer verteidigt, wenn Sie Entscheide gefällt haben, welche viele Basler Fans wütend machten. Leider muss ich sehen, dass mein Vertrauen (und auch das vieler Andern, die sich immer für Sie hingestellt haben)schamlos missbraucht wird. Ja, ich bin entäuscht.
Ich möchte Ihnen noch sagen, dass ich mir bewusst bin, dass Sie dieser Mail kaum Beachtung schenken werden. Trotzdem habe ich es geschrieben, in der Hoffnung, dass es sie kurz zum Nachdenken anregt (und wenn es nur 5 Sekunden sind).
Mit freundlichen Grüssen (und einem blutendem Fanherzen)
Salome Herzog
-Hey du -Hey du. Was machst du so? -Ich gehe Fussball spielen. Kommst du auch? -Naja ich weiss nicht... Wie spielt ihr denn? Richtig, oder so wie sie in der Schweiz spielen?
++++23.4.2007 --> Der Tod des Schweizer Fussballs++++
Hiermit möchte ich nur kurz mein Unverständnis für das Urteil der Disziplinarkommission zum Ausdruck bringen.
Nun haben wir unser 'Calciopoli' auch in der Schweiz!
Es ist zu hoffen und zu erwarten, dass einem jungen Fussballtalent wie ein Ivan Rakitic vom FC Basel nun die Entscheidung abgenommen wurde, welches Nationaldress, er in Zukunft tragen soll!
von mir auch!
Hat jemand eine Antwort erhalten???!!!
( aber auffäliger konnten sie es ja fast nicht machen einen Tag nach dem mätch FCB- fcz..... wenn sie 3 wochen Zeit haben!)Das finde ich noch das allerschlimmste!!!Ich wette es wäre nicht so gekommen wenn wir verloren hätten!
PS ES NÜTZT ALLES NICHTS!!!!WIR WERDEN AUCH WENN DIE ZIRÜCHER DIE 2 PUNKTE EXTRA ERHALTEN MEISTER!!!
GLAUBET NID AN GAISCHTR, GLAUBET NID AN GAISCHTR DR FCB WIRD SCHWIZRMEISCHTER!!!!!!
Das isch nüt anders als e wieters Indiz derfür, dass in däm Verband eifach
Lüt sitze, wo vo Tuten und Blasen kei Ahnig hän. Unprofessionel. Das isch
erste vo mr derzu ifallt. Au wenn me Zürich die zwei Punkt nit gä hätti..
es wär so oder so unprofessionel gsi. Die Ehreamtzyt eifach eifach dure..
Es wird e mol Zyt, dass dört mol Köpf rolle. Ich sag numme:
2004 Spuckaffaire.. (muess me nüm mehr sage; spicht für sich wie me sich
dört sietens em Verband benoh het)
2005/2006 - dä unklari Spielplan wege de Uefacup-Spiel (sehr schlächt, gids
sunscht jo in keim Land.)
2006 - die neue Reglige betreffende de Uswärtsfans.. (lächerlich)
2007 - Fall Muntwieler (e so e Relgemäntchaos)
Das sin nur e paar Fäll.. es gäbt jo no mehr. (z.B. all die unterschiedliche
Strofe betreffend Fanrandale.. wo es jo bi mehrere Clubs in dr Schwiz gid..
aber nit alli werde gliech bestoft.)
Ich weiss nit, wie lang dass das no so wietergoht. Aber so könne die nüm
wietermache und ich dänk dört werde jetzt über kurz oder mittel e paar
Mol usgwächslet. Dört wirds mol e grosse Knall gä! Isch scho lang Zyt
derfür. Dr Clubfuessball in dr Schwyz isch professioneller worde. Zyt dass es
dr Verband au wird.
Briefe an den Verband schreiben ist eine gute Sache, aber bitte doch nicht so, wie es hier drin formuliert wurde. Da schreibt doch User Mario tatsächlich, dass er die Reglemente nicht kenne. Lächerlicher geht's nicht mehr.
Wenn schon Protestbriefe, dann nur unter der Zitierung der Artikel der SFL-Reglemente, die dem Forfaitentscheid widersprechen. Alles Andere sorgt zu Recht nur für Gelächter in Muri/BE.
Da ich auf meinem PC die SFL-Reglemente nicht nachsehen kann, und es wohl auch einige andere User nicht können, wäre es eine sehr informative Sache, wenn dies jemand hier drin veröffentlichen könnte.
Nur die Reglemente zählen. Hinweise auf andere Entscheide (Xamax-FCB, SG-FCB, Zürich-Xamax, Aarau-SG) sind absolut nicht relevant. Auch die Leistung von Muntwiler spielt keine Rolle, Forfait oder Nichtforfait hängt nie vom Können eines eventuell zu Unrecht eingesetzten Spielers ab. Ausserdem dürfen folgende Gründe auch keine Rolle spielen, wenn es um Forfait oder Nichtforfait geht: Finanzkraft der Vereine sowie Anzahl Fans der Vereine.
Solche Argumente sind aber immer wieder erwähnt worden. Ich komme zum Schluss, dass 80% der Beiträge von noch weniger Kompetenz zeugen als es die Entscheidungsträger dieses in meinen Augen aufgrund der diesbezüglichen Regeln, die ich noch im Kopf habe, falschen Urteils.
Im Blick hat sogar einer gefordert, der Bundesrat müsse eingreifen. Das hätte wohl den Auschluss der Schweiz vom internationalen Fussball zur Folge.
Ich gehe davon aus, dass morgen in den Medien allerlei SFL-Reglemente zitiert werden und es könnte rein theoretisch sein, dass jetzt mir noch unbekannte Paragraphen den SFL-Entscheid legitimieren könnten.
Dr Bernhard Heussler het in sim Interview hüt, minere Meinig noche
guet uf e Punkt brocht.
Es goht nur um d'Reglement, wobi ich scho au glaub, dass vorhergehendi
Fäll e Rolle spiele. Schliesslich muess me in glieche Fäll auch gliech entscheide..
und nit e mol so und e so. Und wenn me effektiv Spielrum gha het und dä Fall
so unklar gsi isch: het me jetzt nit sehr clever entschiede. E so grifft me ins
Sportliche i, und das sottsch nur mache, wenn me nüm anders ka.
Aber das zeigt eimol mehr: die Lüt vo dört entscheidige träffe (sigs Verbandsherre oder Richter..)
hän nit wirlich viel Ahnig vo Fuesball oder Sport.
Sunscht wurde sie das nit so mache. Egal obs für e FCB oder für e FCZ isch..
oder für wär. Isch egal.. es goht um Glaubwürtigkeit und Sport. Und denn no
um klari Reglemänt.. aber die Reglemänt sin wohl so verstaubt, wie die wo dernoch entscheide.
Ich dänk, hüt het e mänge Jurist in dr Schwitz lut vo sich anegrienst, wo er
vo däm Entscheid ghört het.
swony hat geschrieben:Aha! Jetzt siehst du mal wie's denen in Müri geht!!!
wiso, dr rotblau waiss wenigstens, ass me prinzipiell die sache irgendwo uff e me pc kennt noocheluege im geegesatz zue dääne in muri
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so
(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
Schooffseggel hat geschrieben:wiso, dr rotblau waiss wenigstens, ass me prinzipiell die sache irgendwo uff e me pc kennt noocheluege im geegesatz zue dääne in muri
Nach der Lektüre des Heusler-Interview erübrigt sich meine Aussage, dass mir nicht bekannte Paragraphen das Urteil legitimieren könnten. Der Entscheid ist schlicht und einfach Verrat am Sport, so wie er damals bei Zürich-Xamax war.
Nun soll das CAS einen sofortigen Entscheid treffen. Falls dieses den Entscheid bestätigt, besteht diesbezüglich wenigstens keine Unklarheit mehr, das heisst, auch ein mit Gelbroter Karte bestrafter Spieler ist ab sofort für alle Mannschaften seines Vereins gesperrt, bis das Team, bei dem er die Sperre kassiert hat, die Anzahl Meisterschafts- oder Cupspiele ausgetragen hat, wie die Anzahl Spielsperren festgesetzt wurde. So sollte es auch sein, aber ein- statt mehrdeutig.
alter sack hat geschrieben:wenn ich in einem mail schreibe "das nächste thanksgiving kommt bestimmt", ist das dann ein missbrauch einer fernmeldeanlage?