Immer noch nicht erstickt an einer Bratwurst?das Orakel hat geschrieben:Genau, du Schläuling. Gerne werden wir den Zürchern die nächsten 3 Punkte schenken. Der Muntwiler ist ja auch nur eingesetzt worden, um dem FCZ die Punkte der letzten Direktbegegnung unauffällig schenken zu können. Weiler, der die angebliche Spielberechtigung abgeklärt hat, ist Zürcher... Die Vorbereitungen für eine FCZ-Meisterfeier in St. Gallen laufen auf Hochtouren.![]()
FCZ bekommt die 2 Punkte aus dem St.Gallen Spiel !
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
eher s'w vergässe...
sälbscht wen dstricher jetzt no 2 pünkt biköme (gang schwer dervo us)
die kriege jetzt smuffesause!!
Y glaub wyterhin nid an gaischter !
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
und st. gallen hatten wir ja bereits...jetzt kann nichts mehr schief gehen...ausser die Schris mal wieder...hm, nö, das kann ich nicht glauben...JohnHolmes hat geschrieben:eher s'w vergässe...
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Auf dem Rasen sind wir der klare sportliche Meister, ohne wenn und aber.
Den Rest soll sich das peinliche Chaschperlitheater in Muri nach ihrem Gusto aussuchen. Die Truthahnabteilung nimmt kein Mensch mehr in diesem Land ernst.
Wir können nun die Saison mit stolzer Brust abschliessen.
Den Rest soll sich das peinliche Chaschperlitheater in Muri nach ihrem Gusto aussuchen. Die Truthahnabteilung nimmt kein Mensch mehr in diesem Land ernst.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Sollen sie denen doch die Punkte in den Arsch schieben, das motiviert die Güllener doch noch umso mehr sie zu schlagen. Und dann nur noch ein Punktverlust gegen ein angriffiges YB oder so und dann nützt das ganze auch nur noch einen alten Hut 

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Erster Teil: Wenn der FCB noch so weiter spielt wie heute, klares ja.BadBlueBoy hat geschrieben:Auf dem Rasen sind wir der klare sportliche Meister, ohne wenn und aber.
Zum Rest: *unterschreib*
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

- andreas
- Erfahrener Benutzer
Word. Bilanz gegen den "Meister": 3 Siege, 1 Niederlage, 9:6 ToreBadBlueBoy hat geschrieben:Auf dem Rasen sind wir der klare sportliche Meister, ohne wenn und aber.
Leider muss man sagen, dass der FCB sich den Titel trotzdem selbst verspielt, falls er nicht Meister wird.
Tüsch di nid, Uswärtsspil gege Mannschafte, wo im Abstigskampf sind, sind immer schwer. Zuedem hend mir die Saison scho in Schaffhuuse, Luzern und co. verlore!Keule hat geschrieben:und st. gallen hatten wir ja bereits...jetzt kann nichts mehr schief gehen...ausser die Schris mal wieder...hm, nö, das kann ich nicht glauben...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, wir sind der klare sportliche Meister. Die senilen Hanswürste werden vermutlichg gegen Güllen entscheiden, damit ihr geliebter FCZ wieder international Furore machen kann ... knappe Niederlagen gegen übermächtige Ösi-Mannschaften und so...BadBlueBoy hat geschrieben:Auf dem Rasen sind wir der klare sportliche Meister, ohne wenn und aber.
Hast recht - kann kommen was will, der heutige Tag war wichtig.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Ach übrigens:
Ich fand es noch sehr speziell spannend dass ausgerechnet heute im Sportpanorama ein Bericht über unfähige Sportverbände mit verkrusteten Strukturen kam. Ging zwar konkret nur um Ski- und Turnverband (und den Segelverband als positives Vorbild), aber irgendwie erinnerte mich das ganze auch schwer an einen anderen mir bekannten Verband
(Dieser wurde übrigens nicht erwähnt, so viel Eier haben die vom SF nicht
)
Ich fand es noch sehr speziell spannend dass ausgerechnet heute im Sportpanorama ein Bericht über unfähige Sportverbände mit verkrusteten Strukturen kam. Ging zwar konkret nur um Ski- und Turnverband (und den Segelverband als positives Vorbild), aber irgendwie erinnerte mich das ganze auch schwer an einen anderen mir bekannten Verband

(Dieser wurde übrigens nicht erwähnt, so viel Eier haben die vom SF nicht

Bin zwar kein Jurist, aber ich denke, wenn schon könnte man eher diesen Funktionär verklagen, der den Güllern bestätigt hatte, dass sie Muntwiler einsetzen dürfen. Dass sie das vorher abklären liessen, ist ja soviel ich weiss unbestritten.eglifish_reloaded hat geschrieben:Könnte man den SFV eigentlich, sollten die Stricher ihre 2 Gratispunkte nnoch geschenkt bekommen, nicht verklagen ?
© Basilou, 2024
-
- Erfahrener Benutzer
Der Funktionär hat St. Gallen ja nicht das Recht eingeräumt. Das kann er gar nicht.
Wenn die Reglemente tatsächlich etwas anderes sagen, bzw. bei der Ungenauigkeit der Paragraphen zuungunsten der Ostschweizer ausgelegt werden, ist es unser Pech. Des einen Freud, ...
Mit Ungerechtigkeit oder Willkür hat das nur im Empfinden zu tun. Wir hätten genauso der (allfällige) Profiteur sein können.
Wenn die Reglemente tatsächlich etwas anderes sagen, bzw. bei der Ungenauigkeit der Paragraphen zuungunsten der Ostschweizer ausgelegt werden, ist es unser Pech. Des einen Freud, ...
Mit Ungerechtigkeit oder Willkür hat das nur im Empfinden zu tun. Wir hätten genauso der (allfällige) Profiteur sein können.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Im Zweifel für den Angeklagten (in däm Fall Gülle)???plutokennedy hat geschrieben:Der Funktionär hat St. Gallen ja nicht das Recht eingeräumt. Das kann er gar nicht.
Mit Ungerechtigkeit oder Willkür hat das nur im Empfinden zu tun.
D'Reglemänt sind offesichtlich nit 100% klar, will wenn sie's wäre (so wie damals bi de zvielne Ussländer vom FCZ uffem Matchblatt oder bim nit spielberächtigte Aarauer Goalie) denn wärs ganze jo gar kei Diskussion. Wenn d'Regle das klar verbiete würde, denn wäre d'Güllener eifach d'Idiote und fertig. S'Problem am ganze isch jo aber dass es absolut nit eidüttig isch.

-
- Erfahrener Benutzer
In dubio pro reo: Denke, dass dieser Satz eher aus dem Strafrecht stammt und von der Beweisbarkeit der Tat handelt. Diese ist ja nicht bestritten.Beckenpower hat geschrieben:Im Zweifel für den Angeklagten (in däm Fall Gülle)???
D'Reglemänt sind offesichtlich nit 100% klar, will wenn sie's wäre (so wie damals bi de zvielne Ussländer vom FCZ uffem Matchblatt oder bim nit spielberächtigte Aarauer Goalie) denn wärs ganze jo gar kei Diskussion. Wenn d'Regle das klar verbiete würde, denn wäre d'Güllener eifach d'Idiote und fertig. S'Problem am ganze isch jo aber dass es absolut nit eidüttig isch.
Dass das Regelwerk offenbar unklar ist, ist stossend und muss im Sinne der Rechtssicherheit verbessert werden. Allerdings ist/war es eben für alle gleich unklar.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich Fan des FCZ wäre, könnte ich mich mit Fug und Recht auch benachteiligt fühlen, wenn wegen der Widersprüchlichkeit der Reglemente der Punkt bei den St. Gallern bleiben müsste, obwohl diese einen gesperrten Spieler eingesetzt haben.
Die Frage des Forfaits muss eigentlich so gewürdigt werden, wie der Gesetzgeber die Sache gemeint hat. Weil sich allerdings der FC St. Gallen darauf beruft, im guten Glauben durch die Auslegbarkeit der Bestimmungen getäuscht worden zu sein, kann man materiell zu einem anderen Urteil kommen.
Die Frage bleibt, wieso der FC St. Gallen wider gesichertes Wissen dieses Risiko eingegangen ist.
Die Frage des Forfaits muss eigentlich so gewürdigt werden, wie der Gesetzgeber die Sache gemeint hat. Weil sich allerdings der FC St. Gallen darauf beruft, im guten Glauben durch die Auslegbarkeit der Bestimmungen getäuscht worden zu sein, kann man materiell zu einem anderen Urteil kommen.
Die Frage bleibt, wieso der FC St. Gallen wider gesichertes Wissen dieses Risiko eingegangen ist.
Das hab ich eigentlich auch nicht gemeint. Aber wenn er sagt "sie dürfen", sie verlassen sich auf diese Auskunft und dann stellt sich heraus dass sie doch nicht hätten dürfen, dann macht er sich nach meinem Empfinden an der Verfälschung der Meisterschaft mitschuldig. Er hätte ja sagen können "ich weiss es nicht sicher" oder "die Reglemente sind unklar bzw. widersprüchlich". Dann hätten die Güller vielleicht sicherheitshalber auf einen Einsatz von Muntwiler verzichtet.plutokennedy hat geschrieben:Der Funktionär hat St. Gallen ja nicht das Recht eingeräumt. Das kann er gar nicht.
Aber wie auch immer... jetzt ist es passiert und auch wenn er tatsächlich verklagt werden könnte, die zwei Punkte bekommen die Zirücher wohl so oder so. Von dem her ist's mir eigentlich egal ob man ihn verklagen könnte.
Sch... Fussballmafia !!

© Basilou, 2024
-
- Erfahrener Benutzer
Schon allein die Tatsache, dass sie nachgefragt haben, zeigt ja, dass sie sich nicht sicher waren.Basilou hat geschrieben:Das hab ich eigentlich auch nicht gemeint. Aber wenn er sagt "sie dürfen", sie verlassen sich auf diese Auskunft und dann stellt sich heraus dass sie doch nicht hätten dürfen, dann macht er sich nach meinem Empfinden an der Verfälschung der Meisterschaft mitschuldig. Er hätte ja sagen können "ich weiss es nicht sicher" oder "die Reglemente sind unklar bzw. widersprüchlich". Dann hätten die Güller vielleicht sicherheitshalber auf einen Einsatz von Muntwiler verzichtet.
Sie haben es trotzdem gewagt. Jetzt haben wir den Schlamassel.
Die Frage bei der Urteilsfindung wird vielleicht schon sein, in welchem Rahmen diese Auskunft des Funktionärs erfolgt ist. So etwas muss man sich ähnlich z.B. einem Copyright halt (offiziell) bestätigen lassen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
"Hätten" und "Könnten" sind Zwillingsbrüder und schon längst tot!plutokennedy hat geschrieben:Wir hätten es trotzdem sein können.
Das Leben ist ungerecht.
Vielleicht... Tragen wir es mit der Seelenruhe des Fatalisten.
Bei ähnlich unklaren Reglementen wurde letzte Saison gegen einen Fortaitsieg des FCB entschieden, der Rest dürfte bekannt sein....
Ich hasse es, ein Fatalist sein zu müssen!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
-
- Erfahrener Benutzer