Rakitic bi Juve im Gspröch

Diskussionen rund um den FCB.
Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

naja wenn spieler "nur" wegem geld wechsle.. isch eh scho verbi.

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

[quote="SCAR"]Du bekommst es einfach nicht mit wenn sie sich für junge Spieler von Metz, Utrecht oder Panathinaikos Athen interessieren... ]
verglichsch du de messi mitem Rakitic....? nid oder... wenn ja, hahahaha
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Chilli hat geschrieben:verglichsch du de messi mitem Rakitic....? nid oder... wenn ja, hahahaha
Messi ist wohl unbestritten zur Zeit einen Riesenschritt von Rakitic entfernt. Dafür, daß Rakitic von verschiedenen Seiten mit einem Lampard verglichen wird, ist der Preisunterschied jedoch galaktisch. Das soll nicht heissen, daß Rakitic' Preis zu tief ist, sondern Messi's völlig überrissen.

Ich hoffe er bleibt noch ne Saison ! :o
Sportler sterben gesünder

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chilli hat geschrieben:verglichsch du de messi mitem Rakitic....? nid oder... wenn ja, hahahaha
Ich verglich dr Betrag... ;)

Ich bin nur der Meinung, dass die grossen Vereine ein bisschen bluten sollen, wenn sie den "kleineren" Klubs die Juwelen abknöpfen..

Fändest du es normal/gerecht, würde Rakitic wechseln, tatsächlich 2 Jahre spielen und Juve würde für einen weiteren Transfer 30 Milionen kassieren?

Ein Rakitic der sich normal weiterentwickeln würde, wäre schon bald ein vielfaches wert, dieser läppischen 2 Milionen..

(nimmt man den Betrag von Messi als Massstab, der wie von Shellibaum zurecht als überrissen dargelegt wird)
SCONVOLTS BASILEA 98

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Wann sehen es die Jungtalente eigentlich ein, dass ihnen mit einem Transfer zu einem Grossklub nicht geholfen ist, ausser im finanziellen Bereich.

Rakitic wird haargenau auf der Ersatzbank versauern wie Andere vor ihm. Kuzmanovic (wie viele Spiele hat der eigentlich gemacht?)
David Degen etc. etc. die Liste ist endlos lang.
Neuerdings wird auch Djourou und Senderos auf die Bank verbannt. Djourou, weiss Gott ein Riesentalent, ist nicht mehr mal im Aufgebot von Arsenal.

Merkwürdigerweise interessieren sich die ausländischen Clubs weniger für unsere Spieler ab dem 21./22. Altersjahr. Ausser vielleicht Petric, aber auch da hält sich die Nachfrage in Grenzen. Warum wohl??

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Phebus hat geschrieben: Merkwürdigerweise interessieren sich die ausländischen Clubs weniger für unsere Spieler ab dem 21./22. Altersjahr. Ausser vielleicht Petric, aber auch da hält sich die Nachfrage in Grenzen. Warum wohl??
weil, die jungen halt schon mit 20/21 ins ausland wechseln und der rest fürs ausland nicht wirklicht taugt.

bei petric hält sich die nachfrage IMHO in grenzen, weil er eine mixture zwischen stürmer und mittelfeldspieler ist. solche spieler können sie halt bei grossvereine nicht gebrauchen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

SHELLibaum hat geschrieben:Messi ist wohl unbestritten zur Zeit einen Riesenschritt von Rakitic entfernt. Dafür, daß Rakitic von verschiedenen Seiten mit einem Lampard verglichen wird, ist der Preisunterschied jedoch galaktisch. Das soll nicht heissen, daß Rakitic' Preis zu tief ist, sondern Messi's völlig überissen.

Ich hoffe er bleibt noch ne Saison ! :o
gäll du meinsch das nid ernst, odeR???

Zerst mol muesch Ligastärki plus Ligaposition aluege... Um wälte witt entfernt. Abwehrlesitige Schwizwit in de Ligene, misserabel gege e hoche klub. Golis, muessi gar nid erst ahfo... Und stürmer potential, Ohje... Träffe sgol nid wenns vor de nase stoht.

Es het paar tälent im ch fuessball, u die sin wäg. Gimenezzzz, Delgado usw.

Aber bitte, verglich ihn nid miteme Lampard... Bitte...!

U apropo, vo wem wirdr so vergliche?
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Phebus hat geschrieben:Wann sehen es die Jungtalente eigentlich ein, dass ihnen mit einem Transfer zu einem Grossklub nicht geholfen ist, ausser im finanziellen Bereich.

Rakitic wird haargenau auf der Ersatzbank versauern wie Andere vor ihm. Kuzmanovic (wie viele Spiele hat der eigentlich gemacht?)
David Degen etc. etc. die Liste ist endlos lang.
Neuerdings wird auch Djourou und Senderos auf die Bank verbannt. Djourou, weiss Gott ein Riesentalent, ist nicht mehr mal im Aufgebot von Arsenal.

Merkwürdigerweise interessieren sich die ausländischen Clubs weniger für unsere Spieler ab dem 21./22. Altersjahr. Ausser vielleicht Petric, aber auch da hält sich die Nachfrage in Grenzen. Warum wohl??
Die kaufen die Talente günstig und in grossen Massen ein, investieren ein paar Miliönchen und wenn nur 2Stk. zu Kalibern heranwachsen, verkaufen sie sie für grosses Geld!Die können es sich halt leisten kurzfristig zu investieren und längerfristig abzusahnen..ob da 8 von 10 Talenten versauern, da scheissen die drauf...und genau darum sollen sie bluten, darum sollte man ihnen die Moneten rausziehen, es muss sie schmerzen!
SCONVOLTS BASILEA 98

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

SCAR hat geschrieben:Ich verglich dr Betrag... ]Fändest du es normal/gerecht, würde Rakitic wechseln, tatsächlich 2 Jahre spielen und Juve würde für einen weiteren Transfer 30 Milionen kassieren?[/B]

Ein Rakitic der sich normal weiterentwickeln würde, wäre schon bald ein vielfaches wert, dieser läppischen 2 Milionen..

(nimmt man den Betrag von Messi als Massstab, der wie von Shellibaum zurecht als überrissen dargelegt wird)
Junge, so isch s'Läbe... Meh kauft für wenig i, und meh verkauft guet.

bispiel: Ronaldinho, zerst kline franz. Klub (Paris St. Germaine) und jetzt z'Barca und gli in Mailand, HOFFFFFFFFF...

oder mehreri Ajax spieler.... de ajax isch de verein wo die beste jugendspieler het und e geniale ikauf mache ka.

FCB isch de frühneri Ajax worde...!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chilli hat geschrieben: FCB isch de frühneri Ajax worde...!
juhui, wir gewinnen die Champions League
CR7 Fanboy

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Chilli hat geschrieben:gäll du meinsch das nid ernst, odeR???

Zerst mol muesch Ligastärki plus Ligaposition aluege... Um wälte witt entfernt. Abwehrlesitige Schwizwit in de Ligene, misserabel gege e hoche klub. Golis, muessi gar nid erst ahfo... Und stürmer potential, Ohje... Träffe sgol nid wenns vor de nase stoht.

Absolut ! Natürlich ist er in seiner Entwicklung noch lange nicht auf dem Niveau von einem Lampard. Aber er hat die Veranlagungen dazu, das meinte ich. Rakitic wurde nicht umsonst schon vor einem Jahr (oder gar länger) von Chelsea und co. gejagt.

PS: Von wem die Vergleiche angestellt wurden, weiß ich nicht mehr im Detail (einer davon war auf jeden Fall CG...)
Sportler sterben gesünder

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chilli hat geschrieben:gäll du meinsch das nid ernst, odeR???

Blabla....hat du mal einen Hakan Yakin mit 19 spielen sehen?Das waren Welten gegen einen Rakitic heute, aber auch er hatte die Anlagen und später auch das Umfeld, auf hohem Niveau in der Champions League auch mal den Unterschied auszumachen!Die jungen Schweizer Fussballer haben, werden sie korrekt gefördert(und dazu gehört Spielpraxis, auch wen es "nur"die Super League ist), durchaus Chancen grosse Fussballer zu werden!
SCONVOLTS BASILEA 98

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chilli hat geschrieben: kline franz. Klub (Paris St. Germaine)
:rolleyes:

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

[quote="SCAR"]Ich verglich dr Betrag... ]
Es ist zwar ungerecht, aber das sind die grotesken Gesetzmässigkeiten des freien Marktes.

Ein grosser Verein hat schlicht die bessere Verhandlungsbasis, um ein junges Talent längerfristig an sich zu binden. Wenn die Transfersumme nicht direkt im Vertrag festgelegt ist, so richtet sie sich grundsätzlich nach der Vertragsdauer. Messi z.B. hat bei Barca einen Vertrag bis 2014! Ob ein Spieler eine längerfristige Bindung an den Verein eingeht, hängt von dessen Ambitionen und Perspektiven ab. Auch hier gilt grundsätzlich: je länger die Vertragsdauer und damit je höher die Ablöse bei vorzeitigem Wechsel, desto besser die Konditionen (sprich Lohn) für den Spieler. Gute finanzielle Konditionen können nur potente Vereine in attraktiven Ligen bieten, die regelmässig im internationalen Geschäft vertreten sind, was wiederum für den Spieler attraktiv ist. --> positive Rückkoppelung.

Der FCB wird immer eine relativ schlechte Verhandlungsbasis haben, wenn ein einigermassen potenter Verein aus einer stärkeren Liga anklopft.

...Binsenweisheit allez... :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Macht das Spass, für einen Club zu spielen, der wegen Schiedsrichtermanipulationen nicht aus den Schlagzeilen gerät ?

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Asselerade hat geschrieben:geht er jetzt zu juve, kann er gleich morgen zu allschwil. ist in etwas gleich förderlich für seine karriere
geil, denn könnt schwellheim sproblem im def. mf löse...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wenn er so begehrt ist wie behauptet wird, kann er sich die Creme de la Creme aussuchen (und dazu gehört Juve mit Sicherheit nicht). Ausserdem will/soll er sich erst mal in Basel durchsetzen, und das hat er imho noch bei weitem nicht geschafft. Juve ist der hässlichste Verein Europas, der Schandfleck des Fussballs. Was soll er da ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

erstens ehrt das den Spieler Rakitic und bestätigt ihm, dass er auf dem richtigen Weg ist.

2. gehört Juve (auch in der Serie B) immernoch zu den Aushängeschildern des ital. Fussballs in Europa!

3. würde ich ihn gerne dort sehen, er kann was und wenns ihm nicht in den Kopf steigt, dann wird was aus ihm.

4. mit Del Piero, Camo Buffon usw. in der gleichen Mannschaft zu spielen ist wohl das Höchste, was man sich vorstellen kann.

ich wünsche ihm viel Glück...

nur noch nebenbei....Blerim Dzemaili ist bei den Bolton Wunderkerzen....und Raki könnte zu Juve wechseln....mhh...merkt jemand den Unterschied...??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Stanislaw hat geschrieben:wieso fallen all diesen klubs eigentlich immer nur basler spieler auf??
vielleicht weil trotz der berechtigten kritik bezüglich des trainers, dieser anscheinend bei der jugend nicht ganz alles so verkehrt macht wie man glauben möchte.

kuzo
rakitic
streller
med
p degen
d degen
atouba

ev.
huggel
hatsch

ich hoffe für ivan, dass er sich ein beispiel an diesen namen nimmt und wo sie wie gelandet sind bzw. wie lange sie gebraucht haben um nur ansatzweise zur stammelf zu gehören.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

l'antimilan hat geschrieben:[...]
ich wünsche ihm viel Glück...

nur noch nebenbei....Blerim Dzemaili ist bei den Bolton Wunderkerzen....und Raki könnte zu Juve wechseln....mhh...merkt jemand den Unterschied...??
vor allem OHNE ablöse vs. MIT ablöse ... :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Macht das Spass, für einen Club zu spielen, der wegen Schiedsrichtermanipulationen nicht aus den Schlagzeilen gerät ?
Wer redet von spielen ... ?

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

Bender hat geschrieben:Wer redet von spielen ... ?
wenn er zu Juve kommt, muss er sich zuerst mal beweisen. Logisch er hat sehr hoche Konnkurenz, aber ein kleiner kann auch die grossen Namen ausstechen.

Wenn er hard trainiert und das beste gibt, wird er spielen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

l'antimilan hat geschrieben: nur noch nebenbei....Blerim Dzemaili ist bei den Bolton Wunderkerzen....und Raki könnte zu Juve wechseln....mhh...merkt jemand den Unterschied...??
Vielleicht könnte er zu Juve wechseln und dann? Wahrscheinlich würde die weitere Karriere Raktitics wie die von D. Chiumento verlaufen.

PS: würde ein Angebot aus der PL auch vorziehen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

l'antimilan hat geschrieben: nur noch nebenbei....Blerim Dzemaili ist bei den Bolton Wunderkerzen....und Raki könnte zu Juve wechseln....mhh...merkt jemand den Unterschied...??
Vielleicht könnte er zu Juve wechseln und dann? Wahrscheinlich würde die weitere Karriere Raktitics wie die von D. Chiumento verlaufen.

PS: würde ein Angebot aus der PL auch vorziehen.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

SCAR hat geschrieben:Die kaufen die Talente günstig und in grossen Massen ein, investieren ein paar Miliönchen und wenn nur 2Stk. zu Kalibern heranwachsen, verkaufen sie sie für grosses Geld!Die können es sich halt leisten kurzfristig zu investieren und längerfristig abzusahnen..ob da 8 von 10 Talenten versauern, da scheissen die drauf...und genau darum sollen sie bluten, darum sollte man ihnen die Moneten rausziehen, es muss sie schmerzen!
genau das finde ich ziemlich krass.
frage mich, warum dies unsere naiven jungen nicht merken...

der grossclub kann nahezu nichts verlieren, meistens werden ja die nicht gebrauchten talente wieder von der heimat "gejagt".

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

BadBlueBoy hat geschrieben:Rakitic ist zu gut für diesen 2. klassigen Tschinggenverein.
Sei solo un pezzo di Merda....
"Mai abbassero la mia bandiera"

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Chilli hat geschrieben:Jzerst kline franz. Klub (Paris St. Germaine)
wenn psg ein kleinclub ist in frankreich, was ist dann ein grosser?
überflieg doch nochmals schnell die franz. liga, bevor du solche aussagen in die welt setzt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

alteschule hat geschrieben:wenn psg ein kleinclub ist in frankreich, was ist dann ein grosser?
überflieg doch nochmals schnell die franz. liga, bevor du solche aussagen in die welt setzt.
marseille, st.etienne, lyon, bordeaux, lens

halt die vereine die vor 1970 gegründet wurden ;)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

alduccio hat geschrieben:Sei solo un pezzo di Merda....
Deutsch oder Baslerdeutsch Du Drecksittacker.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

scheiss diskussion...rakitic bliibt in basel...

43er im härze heisst basel verpflichtet......
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Antworten